Hä? Das heißt also ein Jugendtrainer von Barcelona hat wohl auch keine gute Vita, weil der trainiert ja auch nur gute Spieler. Ein Messi, Xavi etc sind ja auch mit den Fähigkeiten auf die Welt gekommen und haben keinen Trainer gebraucht. Dummgebabbel!
Schalt doch mal den Kopf ein bevor Du schreibst. Bei Bayern oder Basel hast Du ganz anderes Spielermaterial, was wir hier nicht haben. Vogel hat nichts geleistet, was wirklich überzeugend wäre, seine Vita ist überhaupt nicht aussagekräftig.
Da hat Runjaic beispielsweise für mich schon mehr vorzuweisen.
Hey Leute. Nicht in dem Ton! Lasst uns doch respektvoll miteinander umgehen. Bald wird auch alles besser um den FCK!
Wir haben zwar keinen Messi, aber für die zweite Liga ist unser Spielermaterial auch überdurchschnittlich. Da sollte also auch ein Trainer, der es nur mit guten Spielern kann, etwas aufbauen können.
Allerdings ist das ja nicht der Anspruch. Denn dann steigen wir auf, stecken im Abstiegskampf und der Trainer kann nichts, weil die Spieler nicht automatisch zusammenpassen oder nicht unbedingt Erstligafähigkeiten haben.
Aber gut: Ein Trainerwechsel ist immer auch ein wenig Glücksspiel. Risiken kann man allerdings eingrenzen: Wir haben bspw. eine Menge junge Spieler, da kann man keinen Lorant holen. Ich denke Kuntz und Co haben da schon ein Anforderungsprofil erstellt und wissen ja auch, wo es gehakt hat bei Foda - eventl bei Fortounis, bei Borysiuk, bei Riedel; beim Taktischen; etc. pp. Auf sowas kann man dann aufbauen.
Ich bin da ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was für einen Trainertyp wir brauchen. Da will ich mir auch gar kein Urteil anmaßen. Ob jetzt ein Köstner besser ist oder ein Sforza oder ein Vogel oder Runjaic oder Fünfstück ... keine Ahnung. Zu allen fällt mir was Positives (Erfahrung, taktisches Verständnis, Charakter) ein und auch etwas Negatives (keine Erfahrung, schwieriger Charakter) ein.