Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

viagogo

Dass das Vorgehen auf der FCK-Seite wenig mit Respekt, Tradition und Leidenschaft zu tun hat und dass der Betroffene sich fragen sollte, ob er beim FCK richtig ist.

die nächste mitgliederversammlung kommt bestimmt
default_wink.png

im grunde ist es mir egal, was die karten bei viagogo kosten, wenn ich zu einem Spiel will, bemühe ich mich und bestelle die karten als mitglied. der beitragssatz ist nicht so teuer und allemale günstiger als der zuschlag von vianogo! deswegen werdet einfach alle Mitglied, helft dem Verein. Treibt die zahlen hoch und gebt viagogo eben so den laufpass :-/! Allerdings finde ich auch, dass es von vereinsseite nicht angehen kann, dass hier meiner meinung nach "angenehme" bzw. nicht beleidigende nachrichten die lediglich kritisch hinterfragen, einfach gelöscht werden. das is das wo ich mich viel mehr drüber aufregen könnte, als über die verlängerung der partnerschaft. wir, der fck kriegen dafür kohle, die unserem ziel klassenerhalt helfen soll! wenn ich dann karten für ein spiel haben will gibt es viele wege! Nicht nur den über vianogo! denkt alle (FANS UND VEREIN) mal drüber nach. Besser als jetzt hier noch 300 spam kommentare mit sich wiederholendem inhalt loszulassen, die nur wieder informellen medien um schlecht wetter im eigenen verein zumachen.

soviel von meiner seite dazu! bin zufaul meinen text nochmal auf hier umzuändern ^^

So, nach meinem letzten Post bin ich mal gespannt wie lange ich noch Mitglied in der Gruppe bin
default_wink.png

****** Gruppenzwang
default_wink.png
Hab dann auch mal meine Meinung geäußert. Vielleicht können wir dann ja am Ende des Tages eine neue Gruppe öffnen. Leute, die vom FCK bei Facebook rausgeworfen wurden
default_wink.png

Schöne Kommentare.... 2x Danke!

@Flasche Leer

Ah, das warst du... dann auch da noch: Danke!
default_smile.png

Bis dahin ist die Angelgenheit - hoffentlich - abschließend geklärt, sonst wird es ein verdammt langer Abend.
default_icon_cool.gif

Denke philos hat hier etwas geschrieben, was mir in der ganzen Diskussion auch ein wenig zu kurz kommt. Der Ärger ist verständlich. Der FCK könnte die Diskussion aber "entkräften", in dem er unmissverständlich offen legt, wie viele Karten pro Spieltag an viagogo gehen. Fakt ist: Mit Ausnahme von wahrscheinlich 3-4 Spielen im Jahr ist kein FCK-Fan darauf angewiesen viagogo zu nutzen. Ein Mitglied wird wohl auf absehbare Zeit bei keinem einzigen Spiel auf viagogo angewiesen sein. Durch die Weitergabe der Tickets an viagogo fehlt bei diesen maximal 3-4 Spielen im Jahr die Anzahl x an Tickets. Diese Anzahl verkauft der FCK bei anderen Spielen jedoch wahrscheinlich mehr. Das heißt es werden Tickets verkauft, ohne dass dafür eigentlich eine Nachfrage besteht, bspw. beim Heimspiel gegen Freiburg oder Hannover werden wohl nur die "Doofen" bei viagogo zuschlagen. Von daher stimmt es einfach nicht, dass ein Großteil der Fans durch viagogo regelmäßig überteuerte Karten kaufen müsste. Das trifft in der Tat nur bei diesen wenigen Topspielen zu und wenn der Kunde einen ganz bestimmten Block "buchen" möchte, in dem es keine Tageskarten gibt.

In der Tat muss man sich vor allem auch mal selbst hinterfragen, das heißt, die Vereinsmitglieder müssen sich und die übrigen Mitglieder hinterfragen. Bei Ebay sind momentan ca. 30 Eintrittskarten für das Bayern-Heimspiel zu bekommen, die Preise gehen bis zu 125,- € pro Ticket. Wobei in dem Fall der Verkäufer ein bissel dämlich gewesen ist, weil er die Plätze scheinbar exakt angegeben hat. Das sind als Mitglieder und DK-Besitzer, übrigens auch bei viagogo, die ihre Karten teurer verkaufen als erlaubt. Diesen Schwarzmarkt und das ist mein Hauptkritikpunkt, kann ich nicht unterbinden oder eindämmen, wenn ich auf der anderen Seite den Weiterverkauf über viagogo anheize. Dadurch befeuer ich im Grunde auch, dass es eben Mitglieder gibt, die ihre Karten ausschließlich zwecks Weiterverkauf erwerben und das ist falsch, denn es schadet dem Verein in seiner Gesamtheit, weil es kritische Stimmen geben wird und weil in der Regel eher Gästefans bei den Tickets zuschlagen werden.
default_wink.png

Was mich momentan am meisten stört ist allerdings das Löschen diverser Beiträge. Das kam hier im Forum schon nie gut an und wird bei FB auch nicht gut ankommen, mit Recht.

so, ich hab mich mal als vermittler bemüht
default_biggrin.png
aber im ernst, wir können die sache dreh'n und wenden wie wir wollen, fakt ist, dass es zwar 1.) absolut zu verurteilen ist, was hier mit mitgliedern gemacht wird die sich mal kritisch äußern wir aber 2.) nix an der vertragsverlägerung ändern können. das einzige was uns bleibt ist auf viagogo zu ******en und uns anderweitig mit karten zu versorgen, möglichkeiten dazu gibt es genug
default_wink.png

Was hasten nu geschrieben?

"‎"Respekt" steht mit "Tradition" und "Leidenschaft" auf unseren Tickets. Ihr, die Betreiber dieser Seite, tretet unsere Werte mit Füßen. Kritiker mundtot zu machen ist alles andere als respektvoll! Wer das hier zu verantworten hat sollte sich hinterfragen ob das die richtige Position ist. In unserem Verein sicherlich nicht."

also ich wurde nun auch bei FB "entFANt". Meine Kritik war mM nach nüchtern und sachlich. Ich finde es echt arm, was unsre Presseabteilung sich da derzeit erlaubt und frage mich, ob dies von Seiten des Vorstandes so gewollt ist. Hatte überlegt aufs Fanfest zu gehen, aber mittlerweile hab ich keinen Bock mehr drauf. Auch die Vorfreude auf die Saison hat sehr gelitten!

Was ja eine Möglichkeit wäre sich mit den Betreibern der Seite von Auge zu Auge zu unterhalten
default_wink.png
Also wenn "die da oben" sich morgen mit solchen Lapalien rumschlagen würden...

(Also verbal, nicht im wortwörtlichen Sinn.
default_icon_mrgreen.gif
)

Was ja eine Möglichkeit wäre sich mit den Betreibern der Seite von Auge zu Auge zu unterhalten
default_wink.png

Ich hatte schon bei der letzten Aktion (Trainingslager Herxheim) Gruber ne Email geschrieben. In seiner Antwort ging er gar nicht auf meine Nachfragen ein, sondern argumentierte nur pauschal. Völlig unnötige Antwort, die niemanden weitergebracht hat. Auch hatte ich bei einem Testspiel in der letzten Saison mal die Chance ihn kennenzulernen und muss mich den Eindrücken vieler anderer Fans anschließen. Er kommt schon sehr überheblich rüber. Da spar ich mir das persönliche Gespräch, dann doch lieber gleich, wenn ich auf meine Einwände und Fragen keine ernstgemeinte Diskussion erwarten kann.

Wisst Ihr noch den ungefähren Wortlaut Euer Posts?

Dann schickt ihn mir mal zu und ich werde die Sache in einem Brief zusammenfassen und an die Geschäftsführung schicken. Als jemand der aussenstehend ist, an der Diskussion nicht teilgenommen hat und auch nicht gesperrt ist....

Das kann es aber nicht sein, auch wenn man in der Sache unterschiedlicher Meinung sein kann...

Was haltet Ihr denn davon?

Naja, ich halte davon nicht viel. Zwar besser als E-Mail, aber im Prinzip kann auch jeder Brief mit Floskeln abgehandelt werden.

Nur der persönliche Dialog ist zielführend.

Meine zwei Kommentare von gestern sind auch weg und ich bin auch aus der Gruppe entfernt worden.

Möchte mal wissen, welcher lächerliche Depp den Account verwaltet.

Mein Post von vorhin ist auch weg. Aber der Gruppe gehöre ich noch an

Ist natürlich unglaublich clever, die Diskussion über Vereinspolitik da zu unterdrücken, wo sie problemlos möglich wäre und stattdessen ins Stadion zu verlagern.
default_icon_rolleyes.gif

Solch ein Auftreten ist nur vereinsschädigend - lieber gar kein Facebook-Auftritt, als solch einer.

Die letzte Äußerung der Presseabteilung war dann diese:

"@Frank Hildebrandt: Wir haben keine Probleme mit Facebook. Im Gegenteil. Diskussionen über FCK-Themen fördern wir, aber diese Diskussionen müssen sich an bestimmte einfach soziale Regeln halten. Beleidigungen, Beschimpfungen, etwa Mafia-Vorwürfe, völlig Themenfremde Beiträge werden gelöscht, pöbelnde User gesperrt. Wer das nicht akzeptiert kann gern woanders posten."

Für meine Begriffe ist das schon sehr eindeutig, wenn man bedenkt welche Beiträge gelöscht wurden. Ich kann jedenfalls meine gelöschten Postings keiner der genannten Rubriken zuordnen. Soll also übersetzt heißen: Wer Kritik übt, die wir nicht argumentativ widerlegen können, wird gelöscht. Das scheint das neue Credo zu sein. Souverän ist jedenfalls anders und diese Entwicklung gefällt mir jedenfalls gar nicht! Ich befürchte sogar, dass sich dadurch ein Graben zwischen Fans und Verein entwickeln könnte. Man sollte die Presseabteilung gerade bei uns in der so genannten "FCK-Familie" (welchen Stellenwert man darin hat, erkennt man an der Art und Weise wie mit den Fans umgegangen wird) nicht unterschätzen. Die neuen Medien sind schon eine wichtige Basis für den Kontakt zwischen Fans und Verein. Professionelle Pressemitarbeiter hören genau zu und versuchen Strömungen und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen und dementsprechend auch zu handeln und darauf einzugehen. Die Art und Weise wie die derzeitige Presseabteilung agiert (angefangen von den Vorfällen im Trainingslager über die derzeitigen Zensurmethoden) ist völlig unprofessionell, wer sich so anmaßend und überheblich verhält, der hat die Zeichen der Zeit nicht im Ansatz verstanden. Ich bin sehr über die weitere Entwicklung besorgt, denn wenn das FCK-Fan-Herz eines nicht mag, dann ist es nicht ernstgenommen und verarscht zu werden. Ich hoffe deshalb sehr, dass man sich im Vorstand noch vor Beginn der Saison seine Gedanken macht, ob man den Weg des Pressechefs fortführen will (mit der Konsequenz einen Großteil der Fans damit auszubooten) oder ob man nicht mal ein Machtwort sprechen will.

Tja, wo (Schickl)Gruber regiert, da gibt es nur eine Meinung... nämlich seine.

Gruber raus!
default_icon_evil.gif

Das Problem ist halt in dieser Zeit, dass auf einmal alle Social Media machen wollen, aber nicht jeder Social Media versteht. Hej, FCK, falls du wen für deine Social Media-Betreuung brauchst, sag Bescheid!
default_wink.png

Das Problem ist halt in dieser Zeit, dass auf einmal alle Social Media machen wollen, aber nicht jeder Social Media versteht.

Du meinst jetzt Facebook, oder wen?
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Hört sich ehrlich nicht gut an. Ohne Protest(mails/-briefe) wird sich aber auch nichts ändern. Stefan müsste davon schon direkt erfahren. Ich kann euren Frust absolut nachvollziehen. Im Grunde war diese Vertragsverlängerung der (endgültige) Auslöser dieser scheinbaren Problematik in der Kommunikation und Handhabung von Kritik zwischen Verein und seinen Fans.

Zurück
Oben