[glow=red:fa1ba1cb0f]Lieber Tradition MIT Zukunft [/glow:fa1ba1cb0f]
Hut ab, was Mainz diese Saison erreicht hat.
Kann aber das gerede von den Super-Mainz-Fans nimmi hören. Der SC Freiburg war auch mal Everybodys Darling. In der ersten Saison war ich beim Auswärtsspiel dort, da haben einem die Heimfans tips fürs -versteckte, nahe- Parken gegeben, waren super freundlich usw... und was kam dann...
wurde mit jedem "erfolgreichen" Jahr schlimmer - die Fans waren letztendlich Erfolgsfans, die die Gäste genauso zugepöbelt haben wie woanders... nicht mehr und nicht weniger.
So ähnlich ist es in Mainz. Da sind jetzt auf einmal alle 05 Fans, weil es schlicht und einfach cool is dabei zu sein und als Superfan zu gelten.
Während der Pöbel aus der Provinz ja nur die letzten Scheissfans hat, die immer gegen den armen Trainer und die noch ärmere Mannschaft stänkern... / da wär ich ja dann auch lieber bei den "Guten"
Das ihr Super Stimmung habt is wohl so -kanns nit überprüfen, war ja die anderen Heimspiele von Euch nit dabei - aber das is mit so einem
Stadion kein Wunder, da ja nur 2300 Gästefans rein können.
Wäre Mainz nach Frankfurt ausgewichen im Derby, dann hättet Ihr mal super Stimmung gehabt, mit vielleicht "nur" 10000 FCKler. Aber dann hätten wir mal gesehen, wer Stimmung verbreiten kann.
So hat jede Gastmannschaft ein echtes Auswärtsspiel...
Das haben Sie allerdings in Lautern nit kappiert. 35000-40000 hätten vollkommen gerreicht. So hat man natürlich bei Derbys und Spielen gegen die Bayern kein "echtes" Heimspiel mehr.
Nächstes Jahr wird mal wieder ein schweres für den FCK, aber für Euch auch und glaubt mir - es wird der Tag kommen an dem die ersten "Klopp raus" rufe kommen werden - es sei den er is clever genug und macht rechtzeitig den Abflug von sich aus.
In diesem Sinne - frohe Pfingsten!