Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vierstündige Odyssee bis "ruff uff de Betze"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
aus dem Darmstädter Echo 13.06.2006

fck1ax.jpg

Genau das ist es - ich kann mir auch vorstellen, daß es so war. Mich würde jedoch mal von den anwesenden interessieren ob das stimmt. Klingt ja Grauenhaft!

Bei den verwöhnten Japanern wunderts mich net, wenn die sich net zurechtfinden, ich bin in Tokyo ohne ein Wort lesen zu können vom Flughafen in meinen Schnellzug gekommen und hab mir ne Fahrkarte am Automat gezogen. Da sind aber die Menschen auch teilweise so unselbstständig, dass sie ihre tote Katze in den Kühlschrank tun, weil sie nicht wissen was sie damit machen sollen. Die arrogante Aussage des Italieners scheint mehr auf Wichtigmache abzuzielen.

Wie isses denn den Fans ergangen?

schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war.

alles in allem mal wieder, ein sehr negativer bericht über uns.

es wurden wahrscheinlich nur die meckerer zum interview gebeten.

ob ales so war wie beschrieben, können wir wohl auch schlecht beurteilen, vielleihct waren die betreffenden auch nur verwöhnt.

Gegen die Beiern mit über 50.000 Zuschauern wurde doch noch alles gelobt - lt. dem Bericht / Doku auf SWR RP. Kann das irgendwie nicht verstehen....

man muss auch mal sehen, dass das ganze einen absoluten ausnahmzustand in KL darstellt. wir sind nicht berlin, die jede woche ne grossveranstaltung haben.

denke mit jedem wm-spiel wirds besser aber obiger bericht ist mir einfach zu einseitig, als ob alles scheisse wäre in KL.

natürlich läuft nicht alles optimal aber das positive sollte man in so nem bericht auch mal hervorhebn.

hoffe dass das in dieser zeitung in anderenberichten wenigstens erfolgt.

Also wenn ich das nochmal lese. Wie hat der Japaner eigentlich das im Bus mit dem Pfälzisch erkennen bzw. weitererzählen können.

Ist das überhaupt ne seriöse Zeitung oder so ne Art SüdHessen Bild ?

Wie es wirklich abgeht, das werde ich am Samstag erleben. Aber das kann ich mir nicht vorstellen das es so war wie er dies angegeben hat. Es gab keinerlei grösseres Verkehrschaos in der Stadt. Nach dem Spiel bin ich super nach Hause gekommen.

Vorallem schreibt die Rheinpfalz nichts ähnliches darüber. Wieso versteht der überhaupt pälzisch?

Also ich war gestern oben. Hatte eigentlich nur ein Problem weil ich die gelbe Zulassung hatte (Westtrib.) aber am blauen Eingang (Osttrib.) rein wollte.

Bin aber gleich drauf aufmerksam gemacht worden (übrigens uff englisch anscheinend seh ich aus wie en australier gg) das ich do net reinkann. Bin dann einmal fast komplett auserumm gelaufe aber sonst war alles ziemlich ok.

hab eben nen freund getroffn der gestern auch dort war. für ihn war das das vierte spiel glaub ich bis jetzt und er meinte in KL wars bis jetzt am chaotischsten. er saß ost ganz oben, hat erstens in der einen ecke gar nichts gesehen (obwohl nicht sichtbehindert eigentlich) und meinte auch das mim essen und trinken wäre sehr dürftig, weil er von ganz oben ost, nach ganz unten musste.

hab eben nen freund getroffn der gestern auch dort war. für ihn war das das vierte spiel glaub ich bis jetzt und er meinte in KL wars bis jetzt am chaotischsten. er saß ost ganz oben, hat erstens in der einen ecke gar nichts gesehen (obwohl nicht sichtbehindert eigentlich) und meinte auch das mim essen und trinken wäre sehr dürftig, weil er von ganz oben ost, nach ganz unten musste.

Sorry aber folgendes:

Ost ganz oben= Kategorie4 da muss man mit sichbehinderungen rechnen auch wenn ich nicht weiß wo die sein sollen.

essen und trinken dürfitg? Müssen wir nicht auch in der BL in die Hallen unter der Tribüne gehen um was zu kriegen????

Find das das nich das argument sein kann das es in KL chaotisch gewesen wäre...

teilweise ist es so.

war gestern dort un bin hoch geluafen wie immer. ganz oben angekommen hies es dann wir müsen wieder runter, weil wir den 'checkpoint' nicht genommen haben. was aus der alten frau wurde die nur über die straße in ihr haus wollte weis ich ned, wegen der haben die ordner dann die polizei geholt

auf dem weg nach unten haben wir gefragt wo der checkpoint sein soll und der steward hats uns dann erklärt und gemeint, normal sollte die ganze Straße auf die west abesperrt sein, hat aber irgendwer vergessen.

ansonsten warn die wartezeiten und schlangen kein problem, viel schneller als bei buli spielen. am checkpoint hats keine 2minuten gedauert un beim einlass noch schneller. am checkpoint haben die armen ausies ihre aufblasbaren kangoroos abgeben müssen...

ja anscheind haben dies irgendawnn aufgegeben, unten hab ich mindestens 5 gesehn die ihre in die tonne werfen mussten, oben waren dann aber doch einige

Sorry aber folgendes:
Ost ganz oben= Kategorie4 da muss man mit sichbehinderungen rechnen auch wenn ich nicht weiß wo die sein sollen.

essen und trinken dürfitg? Müssen wir nicht auch in der BL in die Hallen unter der Tribüne gehen um was zu kriegen????

Find das das nich das argument sein kann das es in KL chaotisch gewesen wäre...

er meinte auch noch, er kam am bhf an, und anstatt den weg hinter der nord diese lange treppe dann hoch wie normalerweise die gästefans geleitet werden, wurde er von den ordnern einmal ganz ums stadion rumgelotst. auf dem rückweg durfte man dann den kurzen weg nehmen. wo is da die logik?

nun ja, und wenn man auf seiner karte nicht sichtbehindert draufstehen hat und dann die ecke trotzdem nicht sieht ist das schon ärgerlich.

dass man um ne cola zu holen ganz runter muss mag in der liga auch so sein, ist aber ganz ehrlich einfach scheiße.

ich weiß ja nicht wies in den anderen stadien war, ich war bisher nur in nürnberg und ich fands ziemlich strange, dass die schlange an den getränkeständen teilweise echt so lang war, wie ich s noch bei keinem bulispiel gesehen hab. da stand man schonmal 15 min an für ne cola (die dann by the way auch noch 4,50 kostet. hat zwar damit nichts zu tun, find ich aber trotzdem ungeheuer dreist)

ich weiß ja nicht wies in den anderen stadien war, ich war bisher nur in nürnberg und ich fands ziemlich strange, dass die schlange an den getränkeständen teilweise echt so lang war, wie ich s noch bei keinem bulispiel gesehen hab. da stand man schonmal 15 min an für ne cola (die dann by the way auch noch 4,50 kostet. hat zwar damit nichts zu tun, find ich aber trotzdem ungeheuer dreist)

Gestern kam im 3. grad ne Reportage über die Machenschaften von Coca Cola. Normal müsste man echt die ganze Ami Scheisse boykottieren.....

Ich denke EVO kann mir hier beipflichten das das Echo eine seriöse Zeitung ist.

Wie war es denn in Frankfurt? Da musste man auch lange anstehen bis man mal was zu trinken bekommen hat. Ist doch ganz normal und erwarten kann man nicht das man in jeder Etage einen Getränkestand hat oder einen zum Essen. Ist doch alles Pipifax...
default_laugh.png

Ich werde es am Samstag live erleben und darüber mit diablo und björn philosophieren!
default_icon_mrgreen.gif

in ffm hast du stände auf allen etagen, müssteste doch wissen. warn doch erst vor n paar wochen dort
default_wink.png

aber is ja auch egal. derjenige wird glaub ich 20 spiele sehen diese wm und das war das vierte. wenn der mir sagte es war schon unorganisiert und choatisch glaub ich ihm das.

er meinte auch noch, er kam am bhf an, und anstatt den weg hinter der nord diese lange treppe dann hoch wie normalerweise die gästefans geleitet werden, wurde er von den ordnern einmal ganz ums stadion rumgelotst. auf dem rückweg durfte man dann den kurzen weg nehmen. wo is da die logik?

nun ja, und wenn man auf seiner karte nicht sichtbehindert draufstehen hat und dann die ecke trotzdem nicht sieht ist das schon ärgerlich.

dass man um ne cola zu holen ganz runter muss mag in der liga auch so sein, ist aber ganz ehrlich einfach scheiße.

Das mit dem laufen is mir ja auch passiert schon ärgerlich das kann ich verstehen musste ja auch durch halb KL um von der Ost- zur Westtribüne zu kommen. Mit den Schlangen bei den Getränken gings eigentlich (aber was ich jetzt sagen kann is eben nur inner Westtrib.). Aber um die Preise fürs essen und trinken brauchen wir uns nich unterhalten das war echt happig ne bratwurst 3€ wow....

Find trotzdem war ein geiles Spiel mit geiler stimmung

in ffm hast du stände auf allen etagen, müssteste doch wissen. warn doch erst vor n paar wochen dort
default_wink.png

aber is ja auch egal. derjenige wird glaub ich 20 spiele sehen diese wm und das war das vierte. wenn der mir sagte es war schon unorganisiert und choatisch glaub ich ihm das.

Die oberen Etage habe ich ja nicht gesehen!
default_wink.png
Trotzdem hat man sehr lange anstehen müssen. Ist doch kein Wunder bei 50.000 Leuten.

War ja auch beim Confed-Cup-Finale in FFM und da war genau das gleiche Bild.
default_icon_smile.gif

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Der BMW wird anders behilflich sein
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_mrgreen.gif

wen juckt das ob die seriös ist? geschrieben ist geschrieben und mal wieder nur ein schlechtes bild von uns, zurecht! genauso wenn die ganzen bauern im TV dann auch noch das schlimmste hinterwäldler pälzisch auskramen müssen, anstatt mal halbwegs hochdeutsch zu reden, schrecklich. da muss man sich fast schämen.

kumpel von mir hat schon 3 spiele mitgemacht. in KL war es mit abstand am chaotischsten sagt er. man sollte auch bedenken, dass er, und sonst alle mit erfahrungsberichten hier, wissen wo das stadion ist und die sprache beherrschen. und er hat schon ewig gebraucht um hin zu kommen.

dann kann man sich sicher vorstellen, dass man als japaner ohne sprachkenntnisse in nem bus, in dem PFÄLZISCH (!) geredet wurde (ja das war wirklich so), verloren ist.

essen und trinken konnte man eh vergessen, wenn man nicht gerade das spiel verpassen wollte.

echt schade. wieder mal hier son hinterwäldlerscheiss
default_sad.png

wen juckt das ob die seriös ist? geschrieben ist geschrieben und mal wieder nur ein schlechtes bild von uns, zurecht! dann kann man sich sicher vorstellen, dass man als japaner ohne sprachkenntnisse in nem bus, in dem PFÄLZISCH (!) geredet wurde (ja das war wirklich so), verloren ist.
default_sad.png

Intelligente Menschen wissen dann aber was davon zu halten ist oder glaubst du alles egal wer was schreibt ?

Ausserdem frag ich mich immer noch wie dann das Pfälzisch so gut verstehen konnte für den Zeitungsartikel. Auch wenn ich nich bestreite, dass es so gewesen sein kann....

Zurück
Oben