Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viertelfinalspiele

Unsportlich ja, dafür wurde er mit rot und das Team mit Elfmeter bestraft.

Also wo ist das Problem? Wenn Ghana diese Chance nicht nutzt sind sie selber Schuld.

Jetzt hat Uruguay gegen Holland einen Top-Mann weniger, das ist eine ernorme Schwächung.

Hallo? DAS ist Fussball. Emotionen, Dramatik... Soll er Tor geben wenn der Ball garnicht drin ist? *gähn* Klar ist das für ein Gegner unsportlich, für die eigene Mannschaft und das Land Uruguay sicher nicht. Er hat die Strafe bekommen und Ghana hat sie nicht genutzt.

Ein ganzer Kontinent ist hier auf bitterste Art und Weise rausgeflogen, der Fußball ist wirklich ungerecht.

Was is das denn fürn Käse??

Ghana ist rausgeflogen, nicht Afrika. Wusste gar nicht, dass Afrika nur aus Ghana besteht...

Sorry, aber das is immer noch ne WM wie jede andere, scheissegal wo sie ausgetragen wird, da muss man nicht traurig sein, dass kein Land mehr von dem Kontinent dabei ist, auf dem die WM gespielt wird. Sonst könnte man dem Gewinner des Afrika Cups gleich ne Wild Card für Finale geben...

Sorry, ich kanns net verstehen, wie man für Ghana sein kann, NUR aus dem Grund, damit ein afrikanisches Team weiterkommt. Mich freuts, dass sie raus sind, allein schon wegen K.P. Boateng.

Was is das denn fürn Käse??

Ghana ist rausgeflogen, nicht Afrika. Wusste gar nicht, dass Afrika nur aus Ghana besteht...

Sorry, aber das is immer noch ne WM wie jede andere, scheissegal wo sie ausgetragen wird, da muss man nicht traurig sein, dass kein Land mehr von dem Kontinent dabei ist, auf dem die WM gespielt wird. Sonst könnte man dem Gewinner des Afrika Cups gleich ne Wild Card für Finale geben...

Sorry, ich kanns net verstehen, wie man für Ghana sein kann, NUR aus dem Grund, damit ein afrikanisches Team weiterkommt. Mich freuts, dass sie raus sind, allein schon wegen K.P. Boateng.

Überleg doch mal, in Europa ist das was anderes. Afrikaner waren noch nie im Halbfinale und deswegen war der ganze Kontinent für die Ghanelen!

Ne, da bin ich anderer Meinung. Es war ja ein ganz klares Tor, warum soll man es nicht anerkennen? Man muß so ein Handspiel dann auch nicht mir rot bestrafen, gelb wäre dann ok. Hätte er die Hände nicht gehoben, wärs ein Tor gewesen, man spielt weiter und fertig.

Weil das rein formal gar nicht geht. Laut Regel ist es ja erst ein Tor, wenn der Ball mit vollem Umfang die Linie überschritten hat. Wenn man bei einer Handabwehr auf Tor entscheidet, spekuliert man quasi darauf, dass der Ball ins Tor gegangen wäre.

Und das funktioniert so leider nicht, da man sonst das Prinzip der Tatsachenentscheidung umgehen würde. Der Schiedsrichter kann ja nur über das entscheiden, was er sieht und nicht über das, was passieren würde/passiert wäre wenn.

Und die Regel ist ja klar: Tor mit der Hand verhindert --> grob unsportlich --> Rote Karte + Elfmeter.

Diese Regelung ist auch angemessen, da die Unsportlichkeit dann verdientermaßen doppelt bestraft wird. Mit der Karte wird das Handspiel geahndet, und mit dem Elfmeter wird der benachteiligten Mannschaft noch einmal eine klare Torchance ohne Störung ermöglicht.

Den Elfmeter - so bitter das gestern auch war - muss man dann aber schon selbst verwandeln. Suarez wird den Urus im Halbfinale sehr fehlen, damit sind sie sehr im Nachteil - und werden sicherlich rausfliegen.

Meine Sympathien waren gestern etwa gleich verteilt. Ghana war es sehr zu gönnen, weil sie außer dem Unsympathen Boateng da eine echt sympathische Truppe hatten und es schön für Afrika gewesen wäre. Den Urus wiederum gönne ich es aber ebenfalls, denn man muss sich mal vor Augen halten, was es für eine Leistung für ein so kleines Land ist, bei einer WM unter die letzten 4 zu kommen. Der Kommentator hat das gestern schon richtig gesagt: "Stellen sie sich das mal vor, das ist, als würde hier Berlin antreten"
default_icon_biggrin.gif
.

Von dem her kann ich von meiner Seite aus sagen: Ein sehr spannendes Fußballspiel, dass zwar spielerisch nicht hochklassisch war, aber trotzdem ne Menge zu bieten hatte. Uruguay hatte das glücklichere Ende für sich und Ghana kann hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Hallo? DAS ist Fussball. Emotionen, Dramatik...
find ich auch.

jedenfalls besser so, als wenn es langweilig ins 11m-schiessen gegangen wäre.

und wer hätte nicht für sein land auf der linie gerettet, wenn man sich dadurch

die chance aufs weiterkommen bewahrt
default_wink.png

aber wehe das passiert uns heute nachmittag, dann bin ich natürlich ganz anderer meinung
default_wink.png

Überleg doch mal, in Europa ist das was anderes. Afrikaner waren noch nie im Halbfinale und deswegen war der ganze Kontinent für die Ghanelen!

Sehe ich wie roterteufel91. Die afrikanischen Mannschaften haben große Probleme mit Disziplin, auf und neben dem Platz. Sie haben Probleme mit der Nachwuchsförderung, die meisten Funktionäre sind auf ihre Art und Weise unfähig und korrupt. Dann hat man es halt auch nicht verdient eine WM zu gewinnen. Ändern wird sich aber auch durch dieses Debakel der afrikanischen Teams leider nichts.

Natürlich war das Ausscheiden bitter. Aber auch wieder selbst schuld, wenn man den Elfer nicht reinmacht. Die letzte Minute gestern war wohl die beste, geilste, dramatischste dieser WM. Für solche Szenen schauen wir ja Fußball. Gyan der tragische Held. 9 von 10 Elfern haut er rein, der 10. ausgerechnet dort. Deshalb find ichs auch Schwachsinn die Regel zu ändern, das der Schiri sofort Tor geben kann.

Ich fand die ghanaische Mannschaft einfach sympathisch, sie haben Fußball mit viel Herz gespielt und waren von der Qualität des Teams her eher ein klassischer Außenseiter (allein die Tatsache, dass deren bester Torhüter in seinem Verein die Nummer 4 ist). Außerdem hätte es mich gerade für Boateng sehr gefreut, bei all dem blindwütigem Hass, der in Deutschland kübelweise über ihm verschüttet wurde (und wird).

Ich fand die ghanaische Mannschaft einfach sympathisch, sie haben Fußball mit viel Herz gespielt und waren von der Qualität des Teams her eher ein klassischer Außenseiter (allein die Tatsache, dass deren bester Torhüter in seinem Verein die Nummer 4 ist). Außerdem hätte es mich gerade für Boateng sehr gefreut, bei all dem blindwütigem Hass, der in Deutschland kübelweise über ihm verschüttet wurde (und wird).

Keine Frage, dass die öffentliche Kampagne in Deutschland teilweise echt übertrieben wurde. Aber ein wenig hat sich Boateng die Antipathien gerade aus Deutschland wohl auch selbst zuzuschreiben. Er ist halt ein kleiner Assi und lernen wird er's wohl leider nie.

Außerdem hätte es mich gerade für Boateng sehr gefreut, bei all dem blindwütigem Hass, der in Deutschland kübelweise über ihm verschüttet wurde (und wird).

Abgesehen von dem Foul gegen Ballack und den daraus resultierenden Anfeindungen, finde ich, dass er nie sonderlich symphatisch aufgetreten ist und sich sein Ansehen selbst zuzuschreiben hat. Sein Halbbruder ist da schon ein ganz anderer Typ...

Außerdem hätte es mich gerade für Boateng sehr gefreut, bei all dem blindwütigem Hass, der in Deutschland kübelweise über ihm verschüttet wurde (und wird).

So ein übler Treter wie der Boateng hat mMn auch nichts besseres verdient, gerade nach seinen Aussagen danach. Mit seinem Bruder, der glücklicherweise anders ist, hat er sichs ja inzwischen endgültig verscherzt.

Aufgefallen ist er doch schon immer nur durch brutale Fouls, die Körperverletzung an Ballack (das war kein Foul, sondern pure Absicht) ist nur die Spitze des Eisberges. Und einer Mannschaft, die so einen auch noch als Held hochjubelt, kann ich nicht positiv zugetan sein, tut mir leid. Da bin ich für jede andere Mannschaft...

Ja die bösen Deutschen..

Das er schon seine ganze Karriere über ein fieser Treter ist, wird da vergessen.

Fragt mal bei Klose und Josue nach...

So einem gönn ich gar nichts, da er noch nicht mal eine Spur von Reue zeigt.

ich kannte ihn bis zu diesem foul kaum

aber wie man hört, soll er tatsächlich

ein schwieriger typ sein, ums mal so zu sagen.

Also wie man bei dem Handspiel sozusagen von bewußter Unsportlichkeit sprechen kann ist mir ein Rätsel. Ich weiß ja nicht wieviele von Euch hier Fußball spielen oder früher gespielt haben, aber wenn man voller Adrenalin auf der Torlinie steht und aus zwei Metern Entfernung einen wuchtigen Kopfball auf sich zufliegen sieht, dann ist nix mehr mit "Ich gehe mal eben in mich und betrachte das Problem von allen Seiten, schreibe einen mentalen Aufsatz mit These, Argumenten, Gegenargumenten, etc bis ich zu der Lösung komme: ja, ein Handspiel lohnt sich hier!"... Verschärfend kommt noch hinzu, daß es quasi die letzte Spielsekunde nach 120' in einem WM-Viertelfinale ist.

Die afrikanischen Mannschaften haben große Probleme mit Disziplin, auf und neben dem Platz. Sie haben Probleme mit der Nachwuchsförderung, die meisten Funktionäre sind auf ihre Art und Weise unfähig und korrupt. Dann hat man es halt auch nicht verdient eine WM zu gewinnen. Ändern wird sich aber auch durch dieses Debakel der afrikanischen Teams leider nichts.
Wart nur ab bis Loddar Kamerun übernommen hat! Der wird da alles auf Vordermann bringen!!!
default_wink.png

also bitte, wollt ihr jetzt noch aus boateng ein unschuldslam machen ? der is in seiner karriere immer durch brutale fouls aufgefallen... und sich jetzt während der wm hinzustellen und die frechheit zu besitzen ne aussage zu tätigen wie
"Viele Fans, sogar Fußballspieler bedankten sich bei mir, dass ich den DFB von Ballack befreit habe. Sie sagten: Deutschland sei nun besser."
oder
"Die Deutschen Fans sollten dankbar sein, dass ein Ballack nicht dabei ist, jetzt spielen sie wenigstens Fußball"
(sinngemäß)...

sry, dass zeigt doch nur was das für ein armer, kleiner wurm ist...

Ein fieser Treter...

Ist er eher ein fieser Treter wie Ehrmann, oder eher einer wie der Roos, oder doch wie der Schäfer?

Guck dir die ersten Minuten des Videos an und sag mir wo die oben genannten jemals so zugetreten haben . Und das innerhalb von einem Jahr!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2gtj-K7Y30U?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Dieser Vergleich hinkt ja mal total...

Ich kenne die Videos zu KPB - und? So etwas kann man auch von Kahn zusammenstellen, dem wir 2002 alle zugejubelt haben.

Man sollte sich schon bewusst sein, dass vieles vom Betrachtungswinkel abhängt. Einige fanden Wieses Tritt gegen Olic halb so wild, andere sahen darin versuchten Totschlag.

Man kann ja gerne der Meinung sein, dass jener ein Treter sei und dieser nicht - aber man sollte sich seiner Subjektivität zumindest bewusst sein. Ich finde auch manche Spieler gut und manche nicht und bewerte bei beiden die gleichen Faktoren höchst verschieden, das ist nur menschlich (womit es absurd ist, das Thema auf eine nationalstaatliche Ebene zu ziehen).

Ein fieser Treter...

Ist er eher ein fieser Treter wie Ehrmann, oder eher einer wie der Roos, oder doch wie der Schäfer?

also roos und schäfer als treter zu bezeichnen,ist ja wohl ein schlechter witz!
default_icon_rolleyes.gif

hast du die überhaupt mal spielen gesehen? anscheinend nicht...

und ehrmann hat eigentlich auch so gut wie nie zugetreten oder geschlagen,sondern einfach nur mit seinem körper und auftreten angst verbreitet...

also roos und schäfer als treter zu bezeichnen,ist ja wohl ein schlechter witz!
default_icon_rolleyes.gif

hast du die überhaupt mal spielen gesehen? anscheinend nicht...

und ehrmann hat eigentlich auch so gut wie nie zugetreten oder geschlagen,sondern einfach nur mit seinem körper und auftreten angst verbreitet...

Wenn du es dir noch einmal durchliest, habe ich niemanden als Treter bezeichnet. Auch nicht Boateng, worin das Problem besteht.

Wenn du es dir noch einmal durchliest, habe ich niemanden als Treter bezeichnet. Auch nicht Boateng, worin das Problem besteht.

Egal ob Treter oder nicht, der Junge tritt nicht gerade als Schwiegermutters Darling auf (auf und neben dem Platz) und darf sich nicht über sein Ansehen beschweren. Das hat nichts mit seiner Nationalität oder seinen Tättowierungen zu tun, denn sonst hätte der Jerome wohl ein ebenso schlechtes Ansehen.

Egal ob Treter oder nicht, der Junge tritt nicht gerade als Schwiegermutters Darling auf (auf und neben dem Platz) und darf sich nicht über sein Ansehen beschweren.

Das stimmt. Aber gerade so Typen mag ich und finde den (Negativ-)Hype, der um ihn (und um andere Spieler, wie bspw. Gattuso) veranstaltet wird, übertrieben und von den Medien künstlich "hochsterlilisiert".

Das hat nichts mit seiner Nationalität oder seinen Tättowierungen zu tun, denn sonst hätte der Jerome wohl ein ebenso schlechtes Ansehen.

Hab ich auch nirgendwo behauptet, oder?
default_icon_neutral.gif

Aber was solls, man kann wohl sagen, dass er polarisiert.
default_wink.png

Und diejenigen, die ihn vor der WM nicht kannten, werden ihn als spielintelligenten, zweikampfstarken Spielgestalter mit viel Leidenschaft erlebt haben.

Das stimmt. Aber gerade so Typen mag ich und finde den (Negativ-)Hype, der um ihn (und um andere Spieler, wie bspw. Gattuso) veranstaltet wird, übertrieben und von den Medien künstlich "hochsterlilisiert".

Hab ich auch nirgendwo behauptet, oder?
default_icon_neutral.gif

Aber was solls, man kann wohl sagen, dass er polarisiert.
default_wink.png

Und diejenigen, die ihn vor der WM nicht kannten, werden ihn als spielintelligenten, zweikampfstarken Spielgestalter mit viel Leidenschaft erlebt haben.

Ich mag auch gerne Kämpfer und Beißer, aber der Typ istn Arsch.
default_wink.png

Also wenn Spanien so weiter spielt, wird das vielleicht nichts mit unserer Revanche. Bisher echt enttäuschend oder besser gesagt, gut von Paraguay. Ich glaube fast, dass uns die Spanier eher liegen würden in ihrer jetzigen Verfassung. Naja.....noch gibt es mindestens 45 Minuten.

Unglaublich! So ein Gekicke und dann das Elfmeterchaos... eigentlich war schon das Halten von Villa eine Notbremse, oder? Genauso Villar gegen Fabregas, Rot und Elfmeter!

Zurück
Oben