Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vizekusen-FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja was gutmachen...spielt doch kaum noch jemand in der Startelf wie letztes jahr wohl nur wenzel und riedl...aber egal hauptsache wir holen nen Punkt und vl.auch drei.

die wollen natürlich auch für uns Fans "was gutmachen"!
default_icon_wink.gif

Dieser Kirchner hat damals diesen Sch... Elfer für Bremen in der Nachspielzeit gegeben, wenn sich noch einer erinnern mag. Naja, finde ihn dennoch nicht sooo schlecht!

jo, laut TB wird Ama nicht dabei sein!

Zur Zeit spielt er zwar kacke, dennoch wär´s mir lieber gewesen, er sässe auf der Bank. Immerhin noch eine Alternative mehr, gegen Lev´kusen hat er wie gesagt ja auch immer gut gespielt, meist gewonnen, letzte Saison mit Frankfurt.

Aber wie er sagte, will das Knie eben nicht und auf Dauer wird´s anstrengend und schmerzt es.

Schon scheisse, wäre froh, wenn er mal von den Verletzungen verschont bliebe, denn Tore brauchen wir gewiss...
default_icon_rolleyes.gif

Na da macht halt Zandi die Tore
default_laugh.png

sehr gerne doch!

Vielleicht ist es an dieser Stelle gut zu sagen, dass Zandi und Altintop mim Gustl heute Elfer geübt haben. Es waren zwar nur von jedem 4 oder so, aber immerhin. Ich glaub, die haben morgen was vor...
default_laugh.png

bin mal gespannt, was mit Ama den den Quali-Spielen wird. Ob das jetzt überhaupt hinhauen wird für ihn...

Ich möchte wissen, wo ihr den Optimismus hernehmt, Leverkusen ist der Verein wo wir eine der peinlichsten Schlappen kassiert haben.

Wenn wir einen Punkt mit nehmen, bin ich mehr als zufrieden.

Verletzungspech knickt Pfeil

FUSSBALL: FCK heute in Leverkusen - Jara vor Vertragsverlängerung

KAISERSLAUTERN (zkk). Die BayArena war zuletzt ein sehr gutes Pflaster für Ioannis Amanatidis. Heute (15.30 Uhr) aber fehlt der Stürmer dem 1. FC Kaiserslautern im Fußball-Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen. Eine entzündete Sehne im Oberschenkel nervt und knickt den Lauterer Pfeil .

„Ingo Hertzsch und ich haben getroffen", erinnerte Amanatidis gestern vor dem Abschlusstraining an den (sensationellen) 2:1-Sieg mit der Frankfurter Eintracht in der BayArena. Nach Rücksprache mit Trainer Kurt Jara verzichtete der 23-Jährige auf die Dienstreise. Ihm geht es besser, aber die Verletzung ist noch nicht optimal verheilt.

„Wenn mich hier etwas aufregt, dann die Verletzungen", hadert Amanatidis, der im Sommer in Top-Form kam, dann monatelang mit einem Wadenbeinspiralbruch ausfiel, schließlich großen Anteil am FCK-Hoch zum Ende der Vorrunde hatte. „Seit dem Winter-Trainingslager habe ich aber die Probleme mit der Sehne. Die Verletzung stand mir im Weg, um meine wahre Leistung abzurufen", klagt Amanatidis, der nächsten Samstag mit Griechenland in der Ukraine und vier Tage später gegen Albanien in der WM-Qualifikation spielt - wenn die Verletzung abklingt. „Mit Ervin Skela habe ich schon den Trikottausch arrangiert", erzählte „Ianni", dass er mit seinem Spezi, dem künftigen Lauterer, der für Albanien spielt, alles telefonisch vorbereitet hat.

„Letzte Woche gab es Härtefälle bei der Aufstellung, dieses Mal gibt es schon Härtefälle bei der Nominierung des Kaders", stellt FCK-Cheftrainer Kurt Jara angesichts 20 fiter Feldspieler fest. Nur 16 können nominiert werden, Jurgen Gjasula, zuletzt erste Wahl, Mihael Mikic, Christian Nerlinger und Michael Lehmann müssen daheim bleiben. Wieder im Kader sind heute Carsten Jancker, Dimitrios Grammozis und Ferydoon Zandi. Nach Gelb-Sperre und Autounfall sieht der Trainer den Mann mit der Nummer 10 wieder topfit und als Startelf-Kandidat.

Gesetzt ist Ingo Hertzsch, der 2003 vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen wechselte, den Durchbruch dort aber nicht schaffte. Hertzsch stieg nach einem halben Jahr aus, kam im Sommer 2004 nach einem Zwischenspiel im Trikot von Eintracht Frankfurt zum FCK. „Ich habe keinen Groll auf Bayer Leverkusen. Man hat mich dort sehr fair behandelt, auch Trainer Klaus Augenthaler. Obwohl ich nicht spielte, habe ich dort viel gelernt", attestiert der 27 Jahre alte Hertzsch.

„Ingo hat speziell im Frühjahr immer gute Leistungen gebracht. Er hat fast nichts zugelassen. Er spielt kompromisslos, er haut auch mal einen Ball auf die Tribüne. Deshalb habe ich ihm auch zuletzt nach seiner Sperre den Vorzug gegeben", rühmt Kurt Jara die Qualitäten des Sachsen.

Der schwört auf Disziplin gegen einen offensivstarken Gegner, dem der Raum beschnitten werden müsse. Bayers augenblickliche Probleme im Defensivbereich hofft Jara mit seiner selbstbewusst gewordenen Mannschaft konternd ausnutzen zu können.

Die entscheidende Verhandlung zwischen Jaras Rechtsanwalt und FCK-Vorstandschef Jäggi in Sachen Vertragsverlängerung steht bevor. „Spätestens im April muss eine Entscheidung her, im Mai ist die Saison ja schon vorbei", sagt Jara. Der 54-Jährige plant längst die neue Saison.

„Loki ist in meinem Kopf, wie zwei, drei weitere Namen auch", nahm Jara gestern zu Spekulationen über eine Rückkehr von Vratislav Lokvenc Stellung. Sollte der VfL Bochum absteigen, was der Lauterer Trainer angesichts der Kaderqualität noch nicht glauben mag, könnte der dann ablösefreie 31 Jahre alte Ex-Lauterer (wieder) ein Thema werden.

So spielen sie:

Bayer Leverkusen: Butt - Schneider, Callsen-Bracker, Placente, Babic (Dum) - Ramelow - Freier, Ponte, Krzynowek - Berbatov, Voronin - Es fehlen: Juan (Syndesmosebandverletzung), Roque Junior (Trainingsrückstand), Nowotny (Kreuzbandriss)

1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Hertzsch, Wenzel, Blank - Riedl, Sforza, Engelhardt - Zandi - Altintop, Kosowski - Ersatz: Macho, Mettomo, Tchato, Grammozis, Teber, Jancker, Seitz - Es fehlen: Amanatidis (Sehnenentzündung im Oberschenkel), Nurmela (Länderspiel mit Finnland), Wiese (Kreuzbandriss)

Vorrunde: 0:0

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg).

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

ich auch aber sollte uns tatsächlich ein dreier gelingen, dann könnten wie wahrhaftig nochmal in den kampf um die direkte quallifikation für einen uefa-cup-platz eingreifen. das wären dann nämlich die berühmten big points.

unglaublich, wenn wir das schaffen würden, vom potentiellen absteiger in den uefa-cup.

sieht ja fast nach der berlintaktik aus, mit einer spitze und zandi.

naja, du muss auch "Koso" und Seitz sehen, die beiden Aussenstürmer, also spielten wir quasi mit drei Spitzen, wenn auch nur mit einem Stosstuermer.

Optimistisch bin ich daher, weil wir zur Zeit einfach erfolgreich spielen, egal gegen wen. Da ist es doch scheiss egal, ob wir da vor einem Jahr ´ne 0:6-Schlappe haben hinnehmen müssen. Das ist vorbei! Es zählt nur jetzt und die Zukunft! Und zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach Lev´kusen begeben. Auch wenn wir da lange nichts mehr geholt haben, jede Serie reisst mal, gegen Berlin haben wir schliesslich auch einen (verdienten) Punkt geholt, obwohl wir dort seit Jahren unsere Probleme hatten. Sogar in Liga 2 (Endergebnis 0:2).

zu AMA: is wohl besser, dass er seine Verletzung(en) erst mal auskuriert, bevor nochmal was Langwieriges draus wird, obwohl´s das ja eigentlich schon is!
default_icon_rolleyes.gif

so ähnlich hat er das ja auch gestern gesagt, jetzt kann er sich mal drei wochen auskurieren. vielelicht wird er dann auch wieder besser, wenn er wieder voll fit ist.

ich sehe seitz und vor allem koso nicht als stürmer.

sie ziehen zwar oft nach innen aber stürmer, ich weiss nicht.

naja, die beiden sorgen doch immer für gute Angriffe und Konter, von daher sehe ich sie auch nicht direkt als Stürmer, aber schon als gute Flanken-, Vorlagengeber, die Halil unterstuetzen sollen.

zu AMA: eigentlich dumm, dass in einer Woche diese Quali-Spiele sind, denn da wird er wohl wieder spielen (wie er auch sagt gegen seinen Spezi Skela), also ganz ausruhen und es auskurieren lassen, kann er wohl nicht.
default_icon_confused.gif

Glaube Otto wirdAma wohl nicht so lange spielen lassen.Im Sturm ist doch sowieso Charisteas gesetzt.Die Statistiken sind ja nichts als Unsinn.Wer spielt bei uns noch der schon vor 3 jahren hier gespielt hat...fast niemand.jedes Spiel ist neu.Okay 3 Euro aber man darf nicht sagen,man wird hier wie immer nichts holen.leverkusen ist angeschlagen und ein Sieg ist drin.ein Punkit wäre aber auch super.

Glaube Otto wirdAma wohl nicht so lange spielen lassen.Im Sturm ist doch sowieso Charisteas gesetzt.Die Statistiken sind ja nichts als Unsinn.Wer spielt bei uns noch der schon vor 3 jahren hier gespielt hat...fast niemand.jedes Spiel ist neu.Okay 3 Euro aber man darf nicht sagen,man wird hier wie immer nichts holen.leverkusen ist angeschlagen und ein Sieg ist drin.ein Punkit wäre aber auch super.

Sehe ich auch so!!!!

Ein Punkt ist wirklich heut zuholen!!!

Wenn nicht sogar ein Sieg !!!
default_icon_wink.gif

also ich würd so spielen lassen:

-------------------Ernst-----------------------

Herbert----Hertsch------Wenzel------Blank

-----------Riedl-------------Engel-----------

--------------------Sforza-------------------

Koso------------------------------Seitzhinho

-------------------Altintop-------------------

Zandi wegen dem unfall noch schonen, ggf. könnte man aber koso rausnehmen und gjasula eine neue chance bieten, also so spielen wie letzte woche, nur vielleicht mit seitz für ama, wegen auswärts, und damit ama wieder richtig fit wird schonen. in der abwehr so lassen, ist ok so, torwart ist eh keine frage. da wir auswärts spielen wieder alle 3 DM ´s rein.

also ich würd so spielen lassen:

-------------------Ernst-----------------------

Herbert----Hertsch------Wenzel------Blank

-----------Riedl-------------Engel-----------

--------------------Sforza-------------------

Koso------------------------------Seitzhinho

-------------------Altintop-------------------

Zandi wegen dem unfall noch schonen, ggf. könnte man aber koso rausnehmen und gjasula eine neue chance bieten, also so spielen wie letzte woche, nur vielleicht mit seitz für ama, wegen auswärts, und damit ama wieder richtig fit wird schonen. in der abwehr so lassen, ist ok so, torwart ist eh keine frage. da wir auswärts spielen wieder alle 3 DM ´s rein.

Gjasula ist leider net im Kader um ihm ne Chance zu geben...

naja, vielleicht doch, no_ , da Ama net mitfährt. Aber nee, glau ich auch net wirklich.

die Bank wird wohl so aussehen:

Macho, Tchato, Mettomo, Grammozis, Zandi, Teber, Jancker

In TB meinten die doch das Zandi als offensiver Mittelfeldspieler spielen wird oder hab ich da was falsch verstanden.hat sich so angehört als würde er spielen.

dass er von Beginn an spielt, steht nicht fest! Aber dass er wieder auf dem Weg ist, in die Startelf zu rutschen... aber in diesem Spiel würde ich lieber noch Koso von Anfang an bringen. Sonst wird´s echt zu defensiv! Flügelspiel muss schon sein und Zandi würde sich eher in die Mitte orientieren...
default_icon_confused.gif

der ist auswärts aber immer gut aufzustellen, ist schnell und kann das Flügelspiel beleben, er hatte ja kaum Einsätze, muss sich wie alle anderen auch erst wieder einfinden/spielen!

Wenn Zandi spielt und er nicht, kann man davon ausgehen, dass über rechts bei uns so gut wie gar nix geht... deshalb würde ich "Koso" auf rechts stellen, Seitz auf links und Halil eben in der Mitte. Zandi kann irgendwann im Spiel immer noch kommen.

@ ph, also gestern haben sie in Tb gesagt, dass Gjasula net im Kader ist.

Und ob Zandi spielt werden wir ja bald sehen; dauert ja net mehr lange...

also laut tb hat es sich so angehört das er spielt - aber auch laut Jara.

Gjasula iss auf jeden fall net dabei - war gegen Gladbach nur zum schnüffeln da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben