Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorbereitung auf die WM: Deutschland - Paraguay in Kl

Dem Schweinsteiger sollte man eh mal einen Psychologen für Endspiele zur Seite stellen, weil er hat im Grunde genommen auch im CL-Finale wieder "versagt" und war meiner Meinung nach der mit Abstand schwächste Bayernspieler. Hätten die Dortmunder gewonnen, wär das Geschrei wieder groß gewesen und die BILD hätt sich wieder tolle Wortspiele ausgedacht, aber bei einem Sieg wird sowas ja schnell unter den Tisch gekehrt
default_wink.png

Hihi, auf Facebook ist nach der Meldung mit den Sitzen wie immer der Shitstorm losgegangen.

Ein Kommentar vom FCK u.a:

1. FC Kaiserslautern: Als wir zuletzt die Fans aufgerufen haben, beim Ausbau der Sitze nach einem Länderspiel zu helfen, kamen an den drei Tagen genau 2 (!) Leute. Einer hat geschafft wie verrückt (Danke Dr. Betze), der andere hat nach 30 Minuten gefragt wie viel er verdient und ist dann nach Hause.

Naja glaube nicht, dass Gündogan spielen musste sondern eher wollte, schliesslich geht es für ihm um einen Platz bei der WM und richtig etabliert ist er auch nicht, man kann auch überall eine Verschwörungstheorie vermuten
default_icon_wink.gif

Ich bezog mich auf Schweinsteigers langes Fehlen bei unwichtigen Spielen (die letzten 10 Testspiele nicht mehr dabei). Ich wollte damit keine Verschwörungstheorie in den Raum stellen. Ich finds aber lächerlich, dass die Medien ständig schreien, wir brauchen einen Titel, aber so Sachen nicht thematisiert werden. Um Titel zu gewinnen, braucht es eine starke, eingespielte Mannschaft, die selbst nachts um 3 blind harmonieren würde - siehe Spanien.

Und ich sehe es auch so, dass Gündogan spielen wollte. Und Schweinsteiger halt nicht spielen will. Ob das mannschafts- und "erfolgsdienlich" ist, muss jeder selbst einschätzen.

Ich bezog mich auf Schweinsteigers langes Fehlen bei unwichtigen Spielen (die letzten 10 Testspiele nicht mehr dabei). Ich wollte damit keine Verschwörungstheorie in den Raum stellen. Ich finds aber lächerlich, dass die Medien ständig schreien, wir brauchen einen Titel, aber so Sachen nicht thematisiert werden. Um Titel zu gewinnen, braucht es eine starke, eingespielte Mannschaft, die selbst nachts um 3 blind harmonieren würde - siehe Spanien.

Und ich sehe es auch so, dass Gündogan spielen wollte. Und Schweinsteiger halt nicht spielen will. Ob das mannschafts- und "erfolgsdienlich" ist, muss jeder selbst einschätzen.

Schweinsteiger hatte Probleme in der Vorbereitung und wurde auch erst in den letzten Tests eingesetzt, er wird bei der WM dabei sein und die Mannschaft spielt sich auch noch nicht ein. Weiß nicht wo da ein Problem sein sollte zumal die WM Saison jetzt erst begonnen hat, wir befinden uns ja nicht kurz vor der Weltmeisterschaft. Ich finde das Thema extrem überbewertet.

hmm, weiss jetzt gar nicht, wer das sein könnte.

der hausmeister bzw. sicherheitsbeauftragte, der damals

mit verantwortlich für den ein- uns ausbau war, ist nicht

mehr beim FCK.

soll sich hier mal bei mir melden
default_wink.png

aber schön zu lesen, dass das nicht vergessen ist, auf

die audienz bei Göbel warte ich heute noch
default_wink.png

Steht da wirklich so. Zur Belustigung ist die öffentliche FB-Seite echt gut geeignet (die Kommentare sonst so dort). Redet man auf FB immer auf diesem "Niveau"?

Man könnte doch einen Deal schließen: Der DFB schafft die Sitze bis zum Spiel weg und dafür wird der Mario Gomez bei seiner nächsten Nati-Einwechslung auf dem Betze auch nur halb so laut ausgepfiffen.
default_tongue.png

1. FC Kaiserslautern: Als wir zuletzt die Fans aufgerufen haben, beim Ausbau der Sitze nach einem Länderspiel zu helfen, kamen an den drei Tagen genau 2 (!) Leute. Einer hat geschafft wie verrückt (Danke Dr. Betze), der andere hat nach 30 Minuten gefragt wie viel er verdient und ist dann nach Hause.

So lange es auch nur noch einen solchen FCK Fan gibt, geht der FCK nicht unter:grin:

Ich frag mich, wie die Sitze ausgebaut werden. Normal müßten die nur mit ein paar Schrauben befestigt sein. Was da so lange dauert, erschließt sich mir da gerade nicht. Mit einem ordendlichen Kompressor und Druckluftschrauber hau ich mehr Schrauben raus, wie 10 Mann an Sitzen wegschleppen können. Stehen die da alle mit ner Ratsche und drehen die Schrauben per Hand raus?

Vielleicht ist der mit dem Schrauber ja schon da und wartet nur auf die 10-20 Mann die wegschleppen

hmm, weiss jetzt gar nicht, wer das sein könnte.
der hausmeister bzw. sicherheitsbeauftragte, der damals

mit verantwortlich für den ein- uns ausbau war, ist nicht

mehr beim FCK.

soll sich hier mal bei mir melden
default_wink.png

aber schön zu lesen, dass das nicht vergessen ist, auf

die audienz bei Göbel warte ich heute noch
default_wink.png

Vermute fast dass es Rosskopf ist. Der macht doch jetzt was mit der Pressearbeit und sollte auch damals schon dagewesen sein.

So lange es auch nur noch einen solchen FCK Fan gibt, geht der FCK nicht unter:grin:
ich geb dem verein halt gern auch was zurück, schliesslich hat er mir all die jahre auch viel gegeben.

ausserdem machts auch spass im und ums stadion zu helfen, ob das schneeschippen ist oder der aufbau

fürs stadionfest.

denke aber, dass es das in zukunft kaum noch geben wird, da sich zu wenige bereiterklären

zu helfen, wie man damals beim sitzausbau gesehn hat. schade eigentlich, dass das bei uns nicht

klappt, wie z.b. bei anderen vereinen.

Vermute fast dass es Rosskopf ist. Der macht doch jetzt was mit der Pressearbeit und sollte auch damals schon dagewesen sein.
stimmt, das kann gut sein.

damals hat er auch mal vorbeigeschaut und uns zweien ein trikot als kleine anerkennung geschenkt.

glaub da war er noch fanbeauftragter.

Also ich finde das Klasse, was Du da gemacht hast. Und Du hast recht, so was gibt es halt immer seltener.

danke dir!

wenn sich bei solchen aktionen mehr melden würden,

wäre die arbeit ruckzuck erledigt und der einzelne hätte

dann auch weniger zu tun.

gerade in KL müsste es eigentlich genügend "personal"

geben, das helfen könnte, bei der hohen arbeitslosigkeit.

denke aber, dass es das in zukunft kaum noch geben wird, da sich zu wenige bereiterklären

zu helfen,
wie man damals beim sitzausbau gesehn hat. schade eigentlich, dass das bei uns nicht

klappt, wie z.b. bei anderen vereinen.
Das ist schwer zu sagen. Man könnte vieleicht auch mal so fragen, das man es auch mitbekommt. Weder hier noch bei DBB hab ich z. B. einen Aufruf gelesen, der bei den Fans um Hilfe bittet.

Den Verein würde es bestimmt nicht umbringen, wenn man den Helfern auf der Ebene 1900 im Restaurant was zum Essen und zum trinken anbieten würde. Oder vieleicht ne Freikarte für ein Spiel. Ich denk schon, das man so locker 20 Mann zum helfen zusammenbekommen würde.

Trotz allem find ich es aber auch klasse, das Du öfters dem Verein mit deiner Arbeitskraft unterstützt!

gab ja damals ein trikot und mit dem sicherheitsbeauftragten waren

wir im kiebitz essen. und wie gesagt, hätte damals noch zu Göbel gesollt,

der war aber ein zwei mal verhindert. weiss nicht, was der noch wollte.

und ich mein, ich hätte hier damals auch zum helfen aufgerufen, weiss

ich jetzt aber auch nicht mehr genau.

Naja, der Aufruf sollte schon vom Verein kommen. Wie das damals war, kann ich nicht sagen, mir ging das jetzt um das letzte Spiel. Wie gesagt, da hab ich vom Verein nix gelesen, außer nach dem Spiel das "gejammer", das keiner helfen kam.

Wie gesagt, da hab ich vom Verein nix gelesen, außer nach dem Spiel das "gejammer", das keiner helfen kam.
Aber ja auch nur als Reaktion/Klarstellung auf das "Gejammer" bei Facebook, dass es der Verein nach dem Länderspiel "mal wieder" nicht schafft, die Sitze rechtzeitig zu entfernen.

Und ich finds schon verständlich, dass man nach div. unnützen Aufrufen zur Mithilfe, irgendwann die Frage stecken lässt und dann notfalls eben paar Sitze drinbleiben.
default_wink.png

vielleicht hat der verein ja damals dazu aufgerufen, weiss ich jetzt auch nicht mehr

aber irgendwie hab ich ja auch davon erfahren, dass leute für den ein-/ausbau gesucht werden.

kannst ja mal den rheinpfalzfred durchforsten
default_wink.png

Zurück
Oben