Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorderpfälzer vs. Westpfälzer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, wo genau grenzt denn die Vorderpfalz an die Südpfalz?

Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass die Hinnerpälzer ned grad die schnellste sinn...
default_smile.png

Für Südpfalz du mache Quadrat aus Wörth, Bad Bergzabern, Landau, Germersheim.
default_wink.png

Aha! Und dieses Quadrat ist dann wohl das "Südpfälzer Bermudadreieck" ?!?!

Zentral-Pfalz ???? was issen des ???

ich kenn nur die Mittelpfalz !!!

www.mittelpfalz.de

Kaum meldet sich der mal zu Wort und schon entsteht ein heilloses Durcheinander!

Als da wären:

Vorder-, Hinter-, Mittel-, Zentral-, Süd-, Südwest-, West- und Rhein-Pfalz!

Hab' ich was vergessen?

Und was wird dann aus mir?

Geboren in Neustadt, aufgewachsen in Lautern, (zwangs-)ausgewandert nach Hessen...
default_icon_cry.gif

Aha! Und dieses Quadrat ist dann wohl das "Südpfälzer Bermudadreieck" ?!?!

Kaum meldet sich der mal zu Wort und schon entsteht ein heilloses Durcheinander!

Als da wären:

Vorder-, Hinter-, Mittel-, Zentral-, Süd-, Südwest-, West- und Rhein-Pfalz!

Hab' ich was vergessen?

Geboren in Neustadt, aufgewachsen in Lautern, (zwangs-)ausgewandert nach Hessen...
default_icon_cry.gif

Han mer glei gedenkt, dass du kä 100 prozentisches Atsche bisch !!

Die hinterpalz heest zurecht hinterpalz

Ich wohn an de grenz vom kreis kusel un je meh ma ins kusler-berschland faht (also ins innere von unserm kreis), je grausischer werds ehm. Nix awer a roin gar nix gebts dort ausser kleene kaafte, in denne es widder roin gar nix gebt. Wer in der umgebung jemols e unfall hann sollt dem gande gott, wenner das flecksche erd iwerhabt kennt;).

default_icon_cry.gif

Interessant! Ich bin auch in Neustadt geboren und in KL aufgewachen.
default_icon_cool.gif

Meine Zwangsaussiedlung ging dann allerdings ins Schwabenländle und jetzt bin ich relativ freiwillig im Saarland gelandet.
default_wink.png

Zum Thema: Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Vorderpfälzerinnen ab 50 alle die gleiche Frisur haben. Das sollte in dem Artikel auf keinen Fall fehlen.
default_wink.png

Interessant! Ich bin auch in Neustadt geboren und in KL aufgewachen.
default_icon_cool.gif

Meine Zwangsaussiedlung ging dann allerdings ins Schwabenländle und jetzt bin ich relativ freiwillig im Saarland gelandet.
default_wink.png

Zum Thema: Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Vorderpfälzerinnen ab 50 alle die gleiche Frisur haben. Das sollte in dem Artikel auf keinen Fall fehlen.
default_wink.png

Bin ja eigentlich auch ganz freiwillig nach Hessen ausgewandert. Meine Frau kommt halt aus Hessen.

Sorry Leute,

ABER ES WÄRE DOCH NETT, WENN SICH HIER MAL JEMAND AUF DEN EINGANGSPOST BEZIEHEN WÜRDE, ODER NICHT?

Sonst verschiebe ich den Thread in "fun'n'more", wenn nur gespamt werden soll...
default_wink.png

Klar könnt ihr Späßchen machen, aber ich glaube, der Threadersteller wäre für ernstgemeinte Beiträge auch durchaus dankbar!

Ach, Klinge, weil du aus Solingen kommst, verzeihe ich dir noch einmal!
default_wink.png

Das ist doch gerade das typische für uns Pälzer:

Immer schnell vom Thema weg, und über Gott und die Welt philosophiert, über Fußball und Politik streiten...

Das ist es, was uns auszeichnet.

Und das meine ich jetzt durchaus ernst!

So riesige Unterschiede habe ich da bei den verschiedenen "Unterarten" von Pfälzern gar nicht kennengelernt.

Sorry Leute,

ABER ES WÄRE DOCH NETT, WENN SICH HIER MAL JEMAND AUF DEN EINGANGSPOST BEZIEHEN WÜRDE, ODER NICHT?

Sonst verschiebe ich den Thread in "fun'n'more", wenn nur gespamt werden soll...
default_wink.png

Klar könnt ihr Späßchen machen, aber ich glaube, der Threadersteller wäre für ernstgemeinte Beiträge auch durchaus dankbar!

Ist dir aufgefallen, dass sich der Threadersteller gar nicht für seinen Thread interessiert. Kommt mir eher wie Schabernack vor. Am besten ganz zu machen.
default_icon_cool.gif

@playered:

mei schwiermutter wohnt in Hassloch moin schwoger in Laache und moi schwägern in Neistadt un ich han mit moiner Fra e Grundstick in Hassloch uffm Sandbuckel moiner Fra ehre unkel un dante wohne all drum rum

isch glab,isch kenn disch.. *lol*

übrigens, kurpfalz intressiert net, des is sozusagen des was außm anus der richtigen pfalz kommt..
default_icon_smile.gif

@ wolfteufel

Wenn er es ernst meint, dann hat er bestimmt auch in anderen ähnlichen Foren die Fragen gestellt und wird nach ner Weile vorbeischauen.

Also kann man doch wohl ein paar ernste Antworten unter die ganzen anderen mischen, oder?

Man muss ja nicht immer direkt an Trolls denken - und wenns in diesem Fall einer sein sollte, dann ists doch wohl ein wirklich harmloser, oder?
default_wink.png

Hassloch? Ah mein zwäde wohnsitz vun do kumm ich ah nimme weg seit änehalb joah ^^

Vielleicht mal zum Threadöffner. So einfach Unterschiede zwischen Vorder- und Westpfalz zu bennen geht eigentlich nicht! Selbs in der Südpfalz z.B. gibt es große Unterschiede. Sag nur Neupotz, Neuburg, Minderslachen..... die Ureinwohner dort wissen was ich meine!

@ Threadöffner, geh einfach mal auf diverse Dorffeste, warte bis nach 24.00 Uhr ist, setz dich mit nem Schoppe mit ein paar Leuten zusammen und philosophier mal.

Zurück
Oben