Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfälle in Hoffenheim

BitBuster

Active Member
Habe es schon im offiziellen Forum vom 1.FCK gepostet, aber trotzdem auch hier :

Moin Gemeinde,

was war denn gestern in Hoffenheim los ? Man hat bei pre***e und im Deutschen Werbe Fernsehen gesehen, das da "Fans" ein bisschen am Rad gedreht haben !

Fangnetze demoliert ( hat man gestern im Fernsehen gesehen das der Pfosten total verbogen war ! ), Zäune verbogen etc.

Auch die Spruchbänder und DH waren total unter der Gürtellinie ! Da muss man sich als FCK Fan wirklich schämen was da wieder abgelaufen ist. Absolut unterstes Niveau...

naja auf dsf hat man nur die 2 doppelhlter gesehn: hasst hopp und fussballpur statt eventkultur

und natürlich das spruchband "fussballhure 18,99€"

find ich jetzt net so schlimm da sinn die hoppenheimer selbst schuld wennse sowas mitrein gehen lassen.

zum netz kann ich nix sagen...

es wurde am fangnetz gezogen, dadurch haben sich die pfosten an die das fest gemacht war verbogen.

also wenns wegen solchen spuchbändern war frag ich mich, wegen was sicha ufgeregt wird ? damit muß hopp und vor allem hoffenheim leben..da werden noch ganz andere sprüche kommen..sprechen doch nur die wahrheit an..

und wegem netz usw. : mein gott , passiert halt mal.. der verein geht vor die hund, alle haben angst.. besser das netz muß leiden als wenn andere körperlich angegangen werden,oder ?

es wurde am fangnetz gezogen, dadurch haben sich die pfosten an die das fest gemacht war verbogen.

lol das erinnert mich an oggersheim, wo die zäune schon beim anfassen zusammenbrechen:D

gut aber durch zeihen sollte eigentlich ein fangnetz nicht in sich einbrechen:-|

lol das erinnert mich an oggersheim, wo die zäune schon beim anfassen zusammenbrechen:D

gut aber durch zeihen sollte eigentlich ein fangnetz nicht in sich einbrechen:-|

Ich denke nicht das durch ein bisschen ziehen gleich ein ganzer Pfosten verbogen wird. Trotzdem merkt man, das zur Zeit scheinbar alles "heruntergespielt" wird. Sei es die Leistung der Mannschaft oder eben solche Ausraster gestern.

Das ist nicht normal und ich finde es eine Schande für den Verein wenn sich unsere "Fans" so aufführen. Auch die Spruchbänder waren unterste Schublade.

und wegem netz usw. : mein gott , passiert halt mal.. der verein geht vor die hund, alle haben angst.. besser das netz muß leiden als wenn andere körperlich angegangen werden,oder ?
wir hatten da gestern schon ne diskussion drüber. ist ja alles schön und gut wenn man aufgeladen ist und dann zieht man ein wenig am netz, rüttelt am zaun. aber wo issen da die grenze? ich sag jetzt nicht, dass da gestern jetzt was passiert wäre, aber wer von den am netz ziehern hätte denn da noch ein auge für bis wohin sowas nicht wirklich gefählich ist?

für die die nicht da waren: vor der tribüne waren ich glaube vier pfosten an denen das fangnetz befestigt war. im ganz linksten block war der stehplatzblock. vor dem spiel gab es ein wenig aufregung im block, es wurde am zaun gerüttelt und am netz gezogen. das netz wurde dann soweit runtergezogen, dass sich die haltepfosten zwischen den blöcken bis hin zur anderen seite der tribüne zur seite neigten.

ich sag jetzt nicht, dass das end gefährlich war, das wars ja nicht.

aber nehmen wirs mal so rein theoretisch, dann könnte das ja auch gefährlich sein (wer weiß was wo anders für pfosten da sind) und es hätte keiner gemerkt. und wenns in wasweißichwo im stadion gewesen wäre, nicht so dolle pfosten haben, dann knickt einer ab und fällt einem auf den kopf. oder das netz reißt ab und der karabiner fällt runter. ok, ist alles jetzt nicht gewesen und ist auch nicht wahrscheinlich aber das erschreckende ist: das würde in dem moment keiner merken. zieht einer, ziehen alle mit. ist einer aufgeladen, werdens die anderen auch.

das ist keine anklage jetzt, iwo, ich bin ja auch nicht das erste mal im stadion gewesen und ich kann nachvollziehen wie sich ne situatuion aufheizt. ist nur son allgemeiner gedankengang.

Ich war auch gestern in hoffenheim, hab mir unseren fanblock von der haupttribüne aus ansehen dürfen. Erstensmal fand ich super, wieviel Lauterer in diesem "stadion" waren, das sah richtig gut aus. bis es dann losging.

Die sache mit dem netz kann nicht sein, das ist schlicht und ergreifend Sachbeschädigung. Wenn ich auf ein Fußballspiel fahre, als fanatischer Supporter oder als allgemeiner Fußballfan, dann muss ich nicht an einem Fangnetz reißen, bis die komplette Netzanlage den Geist aufgibt! das gehört sich nicht.

Zu den Sprüchen und Spruchbendern (die waren noch am harmlosesten) bin ich enttäuscht, das hat nichts mit "anfeuern" zu tun. Das war erbärmlich.

Wenn wir als FCK uns auf diese art und weise respekt verschaffen wollen, tuts mir leid.

und wegem netz usw. : mein gott , passiert halt mal... besser das netz muß leiden als wenn andere körperlich angegangen werden,oder ?
Das erinnert mich an die Grünen in ihren Anfangszeiten: Gewalt gegen Sachen ist keine Gewalt *kopfschüttel*

hmm naja wirklich stabil war die konstruktion dort net. so wird auch jede woche am westkurven zaun gezogen und als dann gemerkt wurde, dass sich das ein bissel biegt haben halt noch ein paar mehr gezogen.

Ich finde die Sache mit dem Netz auch echt Assi! Die haben gezogen wie die wilden, nur damit es abreißt! Die ganzen Pfosten waren verbogen! Wenn ich sowas lese wie - Hoffenheim muss damit rechnen etc.... das ist Sachbeschädigung aus und fertig! Es waren mehr wie 2 Doppelhalter - könnten so 6-7 gewesen sein. Waren auch unter der Gürtellinie, aber dann eher noch sowas (was ich auch nicht gut heiße), als das mit dem Netz. Das kostet unseren Verein sicher wieder ne unnötige Strafe aus der eh schon leeren Kasse.

Fazit: "Klasse Aktion" Leuts, macht weiter so, dann sind wir nicht nur Absteiger, sondern haben auch die assozialsten Fans!

Ich finde die Sache mit dem Netz auch echt Assi! Die haben gezogen wie die wilden, nur damit es abreißt! Die ganzen Pfosten waren verbogen! Wenn ich sowas lese wie - Hoffenheim muss damit rechnen etc.... das ist Sachbeschädigung aus und fertig! Es waren mehr wie 2 Doppelhalter - könnten so 6-7 gewesen sein. Waren auch unter der Gürtellinie, aber dann eher noch sowas (was ich auch nicht gut heiße), als das mit dem Netz. Das kostet unseren Verein sicher wieder ne unnötige Strafe aus der eh schon leeren Kasse.

Fazit: "Klasse Aktion" Leuts, macht weiter so, dann sind wir nicht nur Absteiger, sondern haben auch die assozialsten Fans!

Super Beitrag! Ich frage mich was passiert, wenn da ein Zuschauer von nem Haken oder ähnlichem am Kopf/Auge getroffen wird. Heisst es dann auch, hopp das passiert halt mal? Ist halt eine Frage des geistigen Horizonts Folgen des eigenen Handelns abschätzen zu können oder ignorant gewalttätig zu agieren.

was würdest du denn sagen, wenn das bei uns passiert wäre Mika?

die spruchbänder interesieren da wenig, die fand ich sogar recht einfallsreich

aber gewalt gegen sachen oder personen geht gar nicht!

da hört der hass auf!

jetzt heisst es wieder DIE FCKfans, obwohl es wieder nur ein paar wenige waren,

wahrscheinlich die selben, die bei solchen aktionen immer auf den plan treten, leider...

und, dann wär´s halt bei uns passiert... lieber solches, als wenn jemand ins KH geprügelt wird... und was andere über uns denken geht mir sowas von am hintern vorbei...

wir werden doch eh seit jahren als dumme pfälzer betitelt..

solang wir net absteigen können die uns auch alle hassen.. da haben wir weis gott andere probl. sollte sich auch mal der verein hinterfragen, ob man net paar euro übrig hatte, das netz adequät zu sichern, das man es halt net abreißen kann...

wieso stellste das denn in verbindung dazu, dass wenn man keine netze runterreißt und pfosten umbiegt andere leute vermöbelt werden? bedingt sich das, oder wie? das ist doch quatsch.

man muss sagen: das ganze war vor dem spiel. da darf noch keiner so gefrustet sein, dass man ein stadion gerne demoliert.

und wie schon erwähnt: irgendwann hört der spaß auch auf. nur diejenigen die dann dabei sind, können das gar nicht sehen. warum also muss das sein?

ich sehs wie doc, die dh...nuja, ich fandse nicht schlimm. scheißhausniveau, aber das passt ja auch zum fussball. das ist schon in ordnung.

sich gegenseitig aufschaukeln bis hin zum pfostenumbiegen seh ich sehr kritisch. wie schnell sowas ne eigendnamik entwickelt ist schon erschreckend.

und, dann wär´s halt bei uns passiert... lieber solches, als wenn jemand ins KH geprügelt wird... und was andere über uns denken geht mir sowas von am hintern vorbei...
wir werden doch eh seit jahren als dumme pfälzer betitelt..

solang wir net absteigen können die uns auch alle hassen.. da haben wir weis gott andere probl. sollte sich auch mal der verein hinterfragen, ob man net paar euro übrig hatte, das netz adequät zu sichern, das man es halt net abreißen kann...

Super beitrag! Die frage ist nicht Sachbeschädigung oder Personenschaden, die Frage lautet Sachbeschädging oder nicht.

Was andere über uns denken ist dir egal. Da es aber wie in diesem Therad unter Bewesi gestellt einige FCK-Fans dies anders sehen ist dir auch egal. Du siehst nur deine persönliche Meinung, die deiner Mitfans scheint dir wurscht zu sein. bei einem 17-jährigen hätte ich dafür noch Verständnis.

Laut deiner Begründung ist Hoffenheimalso schuld, dass sie den Gastfans einigermassen angemessenes verhalten unterstellen und nicht mit einer Horde Affen rechnen die denken sie würden dem verein, der Mannschaft oder den eigenen Fans helfen wenn sie jetzt versuchen ein Netz und dessen Halterung zu beschädigen. Für mich ist dies pubertäres Verhalten und eines erwachsenen unwürdig.

warum gibts eigentlich diese WURFnetze???

Mika, wenns dir egal ist, was andere über uns denken, dann wäre ich dir dankbar, wenn du wenigstens investoren an land ziehst, die geld in diesen, ich sag jetzt mal "assiverein" stecken wollen.

die sehen solche und ähnliche aktionen auch und wollen sich auch nicht ihren ruf kaputtmachen.

können froh sein, wenn keine aktuellen sponsoren das handtuch werfen!

ich fands aber mega peinlich wie der hopp dan die ganze sache wieder auf heidel geschoben hat... der arme heidel soll uns ausfgestachelt haben:lol:

jupp, das war quark von hopp.

als ob nicht der grösste teil der fans so denken würde, was heidel aussprach.

Ich habs nur auf Premiere am Rande verfolgt (hatten Besuch), zu den Netzen kann ich nichts sagen - die Spruchbänder fand ich okay.

Da waren die Mainzer damals gegen uns niveaumäßig noch drunter, aber die Aussagen waren sportpolitische Ansichten, die ich vertreten kann.

Ich hab zum einen das Spruchband "Fußball ist kein Spielball für impotente Milliardäre" gesehen und "Der Mob ist gegen Hopp". Oder so ähnlich.

1. Die Spruchbänder waren voll in Ordnung und auch vom Niveau her passend. Wenn man hier sagen will, was man denkt, kann mna nicht mit "Hopp find ich doff, weil..." kommen... Das passt nicht auf ein Spruchband.

2. Den Hass ggü. Hoffenheim kann ich nachvollziehen, war gestern leider nicht anwesend, da ich gerade an meiner Diplomarbit ma schaffen bin, aber in mir steckt der gleiche Hass auf einen Typen, der aus lauter langeweile mal nen Fußballverein "kauft" oder erher" nach oben kauft". Kann ich drauf verzichten und werde auch mti der enstprechenden Wortwahl reagieren.

3. Das mit dem Netz hat mich auch gewundert, fand die Konstruktion im Fernsehen irgendwie seltsam, jetzt weiss ich auch warum. Find ich nicht weiter verwerflich, geschieht manchaml im Eifer der Situation. Gedacht wird bei sowas nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Habe solche SZenen schon öfter beobachtet und nicht nur bei uns. Normalerweise wird da am Netz gezogen und gut ist, das Netz schwingt, es heizt die STimmung an. Will niemandem hier vorwerfen, da bewusst die Sache beschädigen zu wollen.

4. Wir sind eben beim Fußball, da gibt es Emotionen. Diese können sowohl positiv als auch negativ geartet sein. Meist tritt das auch in Kombination auf und das ist etwas urmenschliches.

5. Ich habe lieber Fans, die unter der Gürtellinie pöbeln (wo es angebracht ist) und bei denen auch mal sowas passiert (Das zeigt, dass sie bei der Sache sind) als son laschen Haufen wie Hoffenheim oder Mainz. Dumme alles-beklatschende Marionetten, die völlig ohne Emotionen auskommen und ihr Programm abziehen. Ich wünschte alle Fans wären ein bischen asozialer. Ich wünschte ich könnte beim Fußball noch Bier aus Pfandfreien Plastikbechern saufen, ich wünschte, es gäbe keine Moralapostel, ich wünschte man könnte einfach mal seine Fahne mitnehmen, ich wünschte man bräuchte keine Bezahlkarften für ne Bratwurst und n Bier, ich wünschte es gäbe noch Stadien in denen man mit den Imbissbetreibern in der HZ Small-Talk haben könnte. Ich wünschte es wäre einfach 15 Jahre früher. Uns ich wünschte es gäbe kein INternet, wo man total entrüstet den Moralapostel von sich geben könnte. Jeder weiss was er da tut und muss, wenn er sich unbedingt in einer gewissen Arrt und weise darstellen will mit den etwaigen Konsequenzen rechnen, das ist dann aber seine Entscheidung.

Ich fand es gab gestern nichts, über das ich mich aufgeregt hätte. NOrmales Spiel, überkochende EMotionen. Ich finde es sogar schade, dass ich nicht da war. Und ich wünschte unsere Gegner würden uns wieder hassen statt uns zu bemitleiden!

"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!" (Bill Shankly, damals Manager des FC Liverpool)

Also es ist Fußball, dass es da etwas heißer zugeht als beim Tennis sollte doch jedem mittlerweile bekannt sein. Wir fahren ja auch alle nicht das erste mal auf ein Auswärtsspiel!

Das es Spruchbänder etc. mit diesem Inhalt gibt/gab ist in meinen Augen absolut vertretbar. Die TSG hätte dich Möglichkeit gehabt diese Doppelhalter aus dem Verkehr zu ziehen und sie haben es nicht gemacht. Anders gesagt, sie waren zu dumm dafür. Wenn jemand mit 20 Plastikstangen ins Stadion läuft und kein Tuch dabei hat, dann muss man doch irgendwie ins grübeln kommen, was derjenige mit dem Zeug vor hat.

Und das Hopp mit dieser Art eben in den Fokus der Öffentlichkeit kommt ist in Ordnung, damit muss er leben. Wenn er sich vor wenigen Jahren hinstellt und sagt, lediglich Regionalliga mit regionalen Talenten und kauft jetzt für 20 Mio €, dann nimmt ihm keiner mehr den goodwill ab, so einfach ist das Geschäft.

Was die Vorfälle mit dem Zaun angeht, nicht die feine Art und auch absolut nicht nötig aber zur Verteidigung sei gesagt, dass die Dinger zumindest von meinem Standpunkt aus gesehen sehr sehr schnell den Geist aufgegeben haben.

Was aber erwähnt werden sollte ist der brechend volle Gästeblock, der im Stehplatzbereich deutlichst übefüllt war. Habe selten so eine Enge erlebt und wenn man gesehen hat wie es bei dem vermuteten 1:0 durch Runström im Block aussah, der will ein wirklcihes Tor gar nicht erlebt haben. Halte hier das Verhalten der TSG für unverantwortlich, gerade weil man bewusst mehr Leute in den Gästeblock gelassen hat wie erlaubt!

Die Schikane auf dem Rückweg mit den ständigen Unterbrechungen durch die Polizei..auch nicht die deeskalierende Art!

Leute, ihr spielt die Situation wieder einmal runter ! Iss halt so - passiert halt - besser als in KH geprügelt zu werden. Leute Leute !

Seht ihr nicht das mit solchen Aktionen die absolut "assi" sind den Verein schädigt ? Auch die Spruchbänder waren wie aus der Malstunde im Kindergarten ! Solche niveaulosen Provozierungen gehören absolut nicht in eine Fankurve ! Nichtnur ich distanziere mich von solchen Aktionen.

Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn in KL alle irgendwie noch im Halbschlaf sind. Nichtnur Trainer, Spieler - nein auch die sogenannten "Fans" die hier alles beschönigen wollen.

*kopfschüttel*

@becht: ich seh das wirklich sehr ähnlich wie du. vor allem auch die doppelhalter, das war wie auch klinge sagte fussballpolitisch vom inhalt her absolut zum zustimmen und auch das niveau ist so wies beim fussball eben ist.

zu dem mit dem bemitleiden und hassen: die werden uns aber nicht hassen, weil randaliert wird. gerade das in kombination mit der beschissenen sportlichen lage ist doch, was das mitleid erregt. der hass kommt mit dem sportlichen erfolg. oder haste nicht auch eher mitleid mim waldhof und den saarbrückern wenn se sich aufführen wie die mollies in der oberliga?

ich kann auch wie ich ja sagte verstehen wie sich sowas hochschaukelt. ebenso ist, wie redcity es sagte, die konstruktion auch mehr als fragwürdig gewesen. ich bin auch nicht entrüstet darüber, dass fans sich so verhalten, sie tun es. da wollte keiner das stadion auseinandernehmnen, ist klar, wie du ja geschrieben hast, man zieht mal dran, man rüttelt auch am zaun wenns scheiße läuft, alles keine neuheiten. aber die anmerkung, dass sowas auch mal schweine gefährlich werden kann, und das dann nicht eingeschätzt werden kann, wird ja wohl noch erlaubt sein. du sagst, jeder weiß was er da tut und muss mit den konsequenzen rechnen. welche konsequenz? dass man ärger bekommt weil man pöbelt oder die konsequenz, dass auch mal was passieren kann?

du sagst, jeder weiß was er da tut und muss mit den konsequenzen rechnen. welche konsequenz? dass man ärger bekommt weil man pöbelt oder die konsequenz, dass auch mal was passieren kann?

Die die ziehen wissen was sie tun, die die das kritisieren scheinen es nicht zu wissen?

Ist nicht als contar geg. deinen Beitrag gedacht. Nur mal so zur Überlegung zum Thema die wissen was sie tun.

Ja, sie wissen es! SIe wissen, dass sie ziehen!

Sie wissen aber nicht, dass der Hopp da ne Konstruktion hinstellt, die beim anfurzen zusammenbricht. Eigentlich ganz einfach.

Ja, sie wissen es! SIe wissen, dass sie ziehen!

Sie wissen aber nicht, dass der Hopp da ne Konstruktion hinstellt, die beim anfurzen zusammenbricht. Eigentlich ganz einfach.
Es ist ja nunmal nicht so, dass die zusammengebrochen wäre, weil zwei Mann auf dem Zaun standen und zogen.

Da hingen am Schluss, als man sah, dass die Pfosten sich alle enorm verbiegen jede Menge Leute an dem Netz.

becht, du kannst doch nicht sagen, dass man in dem moment mit den konsequenzen schwanger geht, dass sich da leute auch verletzten können, oder? das tut man nicht. da ist man aufgeregt, aufgestachelt, geil auf pöbeln, da ist man hochgradig motiviert wenn mans nett ausdrückt, aber man tut alles andere als daran zu denken, was sich daraus entwickeln kann. und gerade als gemerkt wurde, dass die dinger sich verbiegen wurde noch viel mehr dran gezogen. in dem moment wars "geil" dass sich die dinger verbiegen, und es war "geil", dass man hoffenheim mal zeigt wie stark man sein kann. da denkt man nicht: oh scheiße, das hält ja alles nicht so wirklich stabil, hören wir vielleicht mal lieber auf zu ziehen, sondern das gegenteil. das ist der knackpunkt, nicht, dass man pöbelt, meiner meinung nach. das ist kein vorwurf an die einzelnen, sondern ne soziologische betrachtung.

Zurück
Oben