Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vuvuzelas: Fluch oder Segen?

Vuvuzelas: Ja oder Nein?

• Ich finde sie klasse. Ist ein besonderer Flair bei dieser WM.

Stimmen: 12 11,4%
  • Nein. Die Dinger sollten verboten werden.

Stimmen: 77 73,3%
  • Mir sind sie egal. Nerven sie, schalte ich den Ton aus.

Stimmen: 15 14,3%
  • Vuvwas? o.O

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
Da ist die Werbeunterbrechung wirklich ne willkommene Unterbrechung des nervenden Getrötes !

Es dürfen aber Pauken, Trompeten und Presslufthörner benutzt werden, oder was? Diese Dinger gehören dann auch verboten. Das versoffene Gegröle der sogenannten Fans nicht zu vergessen.

Es dürfen aber Pauken, Trompeten und Presslufthörner benutzt werden, oder was? Diese Dinger gehören dann auch verboten. Das versoffene Gegröle der sogenannten Fans nicht zu vergessen.

Der Vergleich hinkt. Vuvuzelas sind erwiesenermaßen lauter (ich glaub knapp 130 Dezibel) - außerdem benutzt die nicht das ganze Stadion und auch nicht 90 Minuten durch.

Wenn's soweit kommt, dass du auf dem Platz dein eigenes Wort nicht mehr verstehst, wird's m.E. unzulässig.

Aufm Betze wär's doch auch doof, wenn wir 90 Minuten nur Pfeifen würden.

Ich weiß gar nicht wie man die Dinger verteidigen kann, sie haben weder Tradition noch etwas mit der Kultur zu tun. Grausam...

so nach 3 tagen wm muss ich meine stimme in der umfrage auch in frage stellen. am anfang fand ichs noch ganz lustig, aber das hält man ja ned mehr aus nach 3 tagen...

Ich weiß gar nicht wie man die Dinger verteidigen kann, sie haben weder Tradition noch etwas mit der Kultur zu tun. Grausam...

jo, ich glaub es geht einfach um eine contra-argumentation.

alle finden es scheisse, also find ich se gut.

ich hab mir auch ein fiebsendes testbild auf meine ersten neun senderplätze gelegt, um mich stimmungstechnisch für heut abend aufzuheizen.

oh mario, ich kann deine pro-vuvuzelas-*zensiert* net mehr hörn, echt jetzt...
default_icon_rolleyes.gif

wie kann man das so stocksteif verteidigen.. fast alle länder beschweren sich drüberm alle sendeanstalten, teams, wie argentinnien, frankreich, etc., verärgerte fernsehzuschauer und selbst in südafrika gibts genug ,die die dinger net gut finden...

das thema tradition kanns net sein, die gibts so vermehrt erst seit 2000, da is net viel her mit der tradition...

außerdem bringst du keine argumente.... gesang gibts schon IMMER beim fußball, das gehört dazu... grad genial wenn wir , engländer usw. spielen... ich find die wm bis jetzt gut, sehr gute gastgeber, aber die vuvuzelas schrauben das bisher erlbete auf 0 zurück, weil se einfach ******e sind...

und wenn sich ALLE länder , spieler, trainer, funktionäre, fernsehzuschauer oder tv anstalten drüber aufregen, dann muss auch gehandelt werden... der zwanziger redet doch auch nur positiv drüber, um keine symphatien zu verlieren...

die teile sind gesundheitsschädlichler wie pyro, tragen nichts zur stimmung bei, und haben in einem fußballstadion nix zu suchen... da gibts doch nix zu diskutieren... wenn du die geil findest, bitte... dann kauf dir eine und tröte 24 std. lang daheim mit rum, damit du einen gehörsturz hast, aber niemand sonst...

hier wird immer über pyro gemeckert, und dass dort unschuldige fans das aufgezwungen wird.. wie is dann mit den vuvuzelas ? is das besser, wenn man im stadion seine nation sehen möchte und nach 90 min. fast taub ist ? is das fußball, wenn man auf dem platz net mal mehr mit mitspielern oder dem trainer kommunizieren kann ?`is das "geil" ?

ich denke nicht... es gibt keinen grund FÜR die vuvuzelas....

@Mika: Ich gebe Mario recht. Eigentlich müsste man sich über die ständigen Meckerer beschweren. Ihr müsst euch ja alle kein Spiel ansehen!!! Genauso wenig wie du dir ja auch wahrscheins kaum ein Spiel der 2. Liga anschaust, wenn der 17. gg. 18. spielt?! Die machen halt auf ihre Art Stimmung und wenn du gestern zugehört hast beim Enlandspiel, dann haste auch gehört das wenn man will die Gesänge durchaus lauter sein könne als die Vuvudinger.

Ich finds jedenfalls lächerlich wie man sich so dermaße aufrege kann. Mich stören vielmehr die grottigen Kicks bisher (ausgenommen vlt. Eröffnungsspiel)!!!!

ohja, die engänder waren starke 20 sek. zu hören, wow...
default_laugh.png

bis dann die vuvuzelas noch lauter wurden...

120 bis 130 dezibel , mit einem monotonen, immer wiederkehrenden ton, DASS MUSS natürlich verteidigt werden...

Zitat von TurboFCK
Ich weiß gar nicht wie man die Dinger verteidigen kann, sie haben weder Tradition noch etwas mit der Kultur zu tun. Grausam...zitat vega:

das wirds sein....

ich hab mir auch ein fiebsendes testbild auf meine ersten neun senderplätze gelegt, um mich stimmungstechnisch für heut abend aufzuheizen.

Sorry Jungs, das ist doch einfach Quatsch. Ist doch egal, ob die Tradition oder Kultur haben. Wenn sich x-tausende Afrikaner die Dinger kaufen wollen, dann sollen sie das dürfen.

Uns Deutschen/Europäern haben die Afrikaner 2006 auch nicht das Singen verboten.

Ich verstehs einfach nicht:

Argument: Ist am Fernseher zu laut. ---> Aber heulen, wenn das dsf bei Fangesängen auf Werbung umschaltet.

Argument:

Gesundheitsschädlich ---> Schaltet den Fernseher leiser? Oder postet ihr aus dem Stadion? Und ja klar...die Stadionbesucher werden durchweg hörkrank oder müssen danach zum Nervendoktor

Kopfschmerzen ---> Na, dann dürft ihr auch keine Formel1 gucken, nicht in die Disko etc. pp.
default_icon_neutral.gif

Argument: Die Spieler können sich nicht verständigen ---> Wie geil würdet ihr es finden, wenn die West (wieder) so laut wäre?

"Argument": Nervt einfach ---> Herrje, was für tolerante Menschen wir doch sind.
Wie konnten wir die WM nur nach Afrika geben. Hätten aus dem Afrika-Cup doch lernen können, da hats auch NUR gesummt!

Jeder soll seine Meinung zu den Dingern haben. Aber verbieten? Nenene, ich verstehs einfach nicht und hab noch kein vernünftiges Argument gehört.

Ständig wird gegen den modernen Fussball, gegen den Einheitsbrei von Sky und Sport1 gewettert. Jetzt gibts mal was einzigartiges, dann ist es auch nicht in Ordnung, weils uns beim KONSUMIEREN des Fussballs nervt??

Edith:

Macht echt Spaß hier zu "diskutieren". Hast du eine andere Meinung wirst du als "pro-vuvuzelas-*zensiert*" bezeichnet oder man unterstellt dir, du hast die Meinung nur aus Trotz, weil ja ALLE gegen die Dinger sind.

es gibt keinen grund FÜR die vuvuzelas....

Ich kann euch ja verstehen warum ihr dagegen seit. Aber wieso sollte es keinen Grund für die Vuvuzelas geben. Ich hab zum Beispiel ga nix dagegen.

Jeder darf doch seine Meinung äußern, wenn einer was dagegen hat, dann hat er das eben. Wenn nicht dann nicht.

Ich bin zum Beispiel auch gegen den Einheitzer von der West. Kann aber auch nix dagegen machen. Also muss ich dem sein sch..... auch ertragen!!!

ohja, die engänder waren starke 20 sek. zu hören, wow...
default_laugh.png

bis dann die vuvuzelas noch lauter wurden...

120 bis 130 dezibel , mit einem monotonen, immer wiederkehrenden ton, DASS MUSS natürlich verteidigt werden...

Es gibt so ein Knopf auf der Fernbedienung der heißt "mute" oder ist rot und es steht "off" dran. Man kann sich auch künstlich aufregen, nur weil sich die Mehrheit mitaufregt. Mittlerweile isses doch auch egal ob ständig der FCB die Meisterschaft gewinnt, man hat sich dran gewöhnt. In 4 Wochen hörste die Dinger eh nimmer, also akzeptier die Teile oder hast halt Pech. DU kannst doch eh nix dran ändern...

@Mika: Ich gebe Mario recht. Eigentlich müsste man sich über die ständigen Meckerer beschweren. Ihr müsst euch ja alle kein Spiel ansehen!!! Genauso wenig wie du dir ja auch wahrscheins kaum ein Spiel der 2. Liga anschaust, wenn der 17. gg. 18. spielt?! Die machen halt auf ihre Art Stimmung und wenn du gestern zugehört hast beim Enlandspiel, dann haste auch gehört das wenn man will die Gesänge durchaus lauter sein könne als die Vuvudinger.

Es ist aber unser gutes Recht jedes Spiel anzugucken ohne dabei unsere Gesundheit durch diesen monotonen Terror zu gefährden. Aber manche wollen's wohl einfach nicht raffen.

"Uhh, der böse weisse Mann nimmt den schwachen Afrikanern ihr Spielzeug weg!"...
default_icon_confused.gif

Es ist aber unser gutes Recht jedes Spiel anzugucken ohne dabei unsere Gesundheit durch diesen monotonen Terror zu gefährden. Aber manche wollen's wohl einfach nicht raffen.

"Uhh, der böse weisse Mann nimmt den schwachen Afrikanern ihr Spielzeug weg!"...

Naja ich bezweifle jetz ma das du vorm TV deine Gesundheit gefährdest:-|

Du kannst ja leiser machen....

Was hat das mit raffen zu tun?? Nicht alle müssen deiner Meinung sein! Nur weil du denkst es is schlecht müssen dies nit alle denken. Oder sag ich jetz etwa ihr rafft es alle nich das dies super is....

Sorry Jungs, das ist doch einfach Quatsch. Ist doch egal, ob die Tradition oder Kultur haben. Wenn sich x-tausende Afrikaner die Dinger kaufen wollen, dann sollen sie das dürfen.

Uns Deutschen/Europäern haben die Afrikaner 2006 auch nicht das Singen verboten.

Ich verstehs einfach nicht:

Argument: Ist am Fernseher zu laut. ---> Aber heulen, wenn das dsf bei Fangesängen auf Werbung umschaltet.

Argument:

Gesundheitsschädlich ---> Schaltet den Fernseher leiser? Oder postet ihr aus dem Stadion? Und ja klar...die Stadionbesucher werden durchweg hörkrank oder müssen danach zum Nervendoktor

Kopfschmerzen ---> Na, dann dürft ihr auch keine Formel1 gucken, nicht in die Disko etc. pp.
default_icon_neutral.gif

Argument: Die Spieler können sich nicht verständigen ---> Wie geil würdet ihr es finden, wenn die West (wieder) so laut wäre?

"Argument": Nervt einfach ---> Herrje, was für tolerante Menschen wir doch sind.
Wie konnten wir die WM nur nach Afrika geben. Hätten aus dem Afrika-Cup doch lernen können, da hats auch NUR gesummt!

Jeder soll seine Meinung zu den Dingern haben. Aber verbieten? Nenene, ich verstehs einfach nicht und hab noch kein vernünftiges Argument gehört.

Ständig wird gegen den modernen Fussball, gegen den Einheitsbrei von Sky und Sport1 gewettert. Jetzt gibts mal was einzigartiges, dann ist es auch nicht in Ordnung, weils uns beim KONSUMIEREN des Fussballs nervt??

Edith:

Macht echt Spaß hier zu "diskutieren". Hast du eine andere Meinung wirst du als "pro-vuvuzelas-*zensiert*" bezeichnet oder man unterstellt dir, du hast die Meinung nur aus Trotz, weil ja ALLE gegen die Dinger sind.

Wenn's nur darum ginge, dass die Dinger mich nerven, käm ich nie auf den gedanken, für ein Verbot zu plädieren. Aber stellt dir mal vor, neben dir im Stadion steht einer und trötet da 90 Minuten rein. Und hinter dir. Und vor dir. Und im ganzen Umkreis - die Dinger können bei der Dauer und der gebündelten Lautstärkle gesundheitsgefährdend sein.

Davon abgesehen finde ich, dass gerade diese Dinger die Spiele zu Einheitsbrei machen. Wenn du mit verbundenen Augen im Stadion stehst, kannst du weder den Spielverlauf nachempfinden, noch erahnen, wer da spielt. Einen WM lebt doch gerade von den weltweiten unterschiedlichen Einflüssend er Fans - das geht mir dieses Jahr völlig ab.

Und man kann den Fernseher nicht leiser machen? Als würden die Dinger 130db durch die Röhre kommen. Man kanns echt übertreiben

Stark! Richtig stark!

Wenn's nur darum ginge, dass die Dinger mich nerven, käm ich nie auf den gedanken, für ein Verbot zu plädieren. Aber stellt dir mal vor, neben dir im Stadion steht einer und trötet da 90 Minuten rein. Und hinter dir. Und vor dir. Und im ganzen Umkreis - die Dinger können bei der Dauer und der gebündelten Lautstärkle gesundheitsgefährdend sein.

Naja das weiß ich im vorraus!! Dann kaufe ich mir keine Karte!

Naja ich bezweifle jetz ma das du vorm TV deine Gesundheit gefährdest:-|
Du kannst ja leiser machen....

edit Dr.BETZE nochmal, ich hab den Ton fast abgeschaltet! Wie könnt ihr auch nur im Ansatz diesen unsäglichen Dreck verteidigen wenn der Rest der Welt der gleichen Meinung ist? Das blöde ist ja dass man diese Dinger eben NICHT mit etwas bereits vorhandenem vergleichen kann - wir pfeiffen ja auch nicht 90 minuten lang. Aber am meisten geht's mir mittlerweile auf dem Keks weil keiner vom Pro-Lager auch nur ein einziges gültiges Argument gebracht hat, und ich deswegen glaube dass jeder im unterbewusstsein dieses "Wir-dürfen-die-armen-Afrikaner-nicht-ärgern" unterliegt.

Es ist aber unser gutes Recht jedes Spiel anzugucken ohne dabei unsere Gesundheit durch diesen monotonen Terror zu gefährden.

DAS ist der Witz des Tages
default_icon_biggrin.gif
- da lach ich mich jetzt echt mal schlapp bei so ner Aussage. Weil der ganze Bierkonsum, das ganze Rauchen vorm/im Stadion und die Rauchbomben so viel gesünder sind, wie ein paar Tröten aus dem Fernseher wo man noch leise stellen kann.... Also echt, Leute gibts....

es ist ja auch net so, dass NUR wir uns aufregen... so ziemlich jeder spieler, wo schon gespielt hat, hat gemeckert.. sollte das net auch zu denken geben ? müssen jetzt die messis, riberys, schweinsteigers, usw. auch damit leben ?

****** drauf wenn sich fans und spieler beschweren, und das im großen masse, hauptsache vuvzelas dürfen im stadion getrötet werden ? na bravo...

@johnny:

"Argument": Nervt einfach ---> Herrje, was für tolerante Menschen wir doch sind. Wie konnten wir die WM nur nach Afrika geben. Hätten aus dem Afrika-Cup doch lernen können, da hats auch NUR gesummt!

herrje, was sind wir für böse menschen... asche über unser haupt, weil wir bösen weissen wieder den schwarzen was wegnehmen wollen...
die dinger sind gesundheitsschädlich, da gibts doch gar nix zu diskutieren... haben schon genug ärzte gesagt.. ich möchte net 90 min. neben einem stehen, der mit einem 120-130 dezibel lauten teil so abgeht... und nein, ne trommel is net so laut wie ne vuvuzela..

und der betze oder irgendein stadion ohne sowas wie ne vuvuzela is oder war nie so laut, dass man sich gar net mehr auf dem platz unterhalten kann..

aber egal, ignorieren wir fans/mannschaften/trainer, hauptsache DIE "tradition" wird gewahrt...

edit Dr.BETZE nochmal, ich hab den Ton fast abgeschaltet! Wie könnt ihr auch nur im Ansatz diesen unsäglichen Dreck verteidigen wenn der Rest der Welt der gleichen Meinung ist? Das blöde ist ja dass man diese Dinger eben NICHT mit etwas bereits vorhandenem vergleichen kann - wir pfeiffen ja auch nicht 90 minuten lang. Aber am meisten geht's mir mittlerweile auf dem Keks weil keiner vom Pro-Lager auch nur ein einziges gültiges Argument gebracht hat, und ich deswegen glaube dass jeder im unterbewusstsein dieses "Wir-dürfen-die-armen-Afrikaner-nicht-ärgern" unterliegt.

edit Dr.BETZE Also wen ich was gut finde musst dus ja nicht gut finden! Und auch andersrum. Also ich raff eher euch net... Nur weil ihr hier was nicht bekommt was ihr wollt flennt ihr hier rum. Mach die Glotze aus oder schau dir was anderes an...

Alta alta:roll:
:roll:

@saarbetzi: jede Mannschaft muss damit zurecht kommen!!

Solangs versteh ich die User die hier nicht mehr mitschreiben. Sobals man ne andere Meinung als die Mehrheit hat wird man als angegangen:-(

aber egal, ignorieren wir fans/mannschaften/trainer, hauptsache DIE "tradition" wird gewahrt...

... dann beschwer dich halt beim Blatter und den ganzen Fifafunktionären, die die WM in dem Wissen dieser Dinger dort hin gegeben haben. So ein rumgeheule ... im Gegensatz zu den Vuvuzelas wird das nämlicher immer schlimmer...

... dann beschwer dich halt beim Blatter und den ganzen Fifafunktionären, die die WM in dem Wissen dieser Dinger dort hin gegeben haben. So ein rumgeheule ... im Gegensatz zu den Vuvuzelas wird das nämlicher immer schlimmer...

Machen wir und viele tausende andere ja auch - hoffentlich kommt jetzt auch bald was dabei raus. Lest euch mal bitte wieder die Aussagen vom Zwanziger durch, denn ich finde dass ist der beweis für diese europäische Rassismus-Angst.

Hier nochmal wer kein bock hat zu suchen: http://www.spox.com/de/sport/fussba...city-johannesburg-deutschland-australien.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1006/News/theo-zwanziger-versteht-wirbel-um-vuvuzuela-nicht-suedafrika-dfb-fifa-soccer-city-johannesburg-deutschland-australien.html

edit Dr.BETZE nochmal, ich hab den Ton fast abgeschaltet! Wie könnt ihr auch nur im Ansatz diesen unsäglichen Dreck verteidigen wenn der Rest der Welt der gleichen Meinung ist?

@johnny:
herrje, was sind wir für böse menschen... asche über unser haupt, weil wir bösen weissen wieder den schwarzen was wegnehmen wollen...

.....

Schönen Tag noch.

Passt aber auf, dass ihr nicht krank werdet, wenn ihr euch so über andere Meinungen echauffiert. Stichwort: Herzinfarkt und so.

@ saarbetzi:

Sorry, wir können das gern über Facebook diskutieren, wenn dir daran gelegen ist. Die 10 Minuten hier gerade, reichen mir aber für die nächsten Wochen erstmal.

Denkt mal eine Minute drüber nach. Hier werden Usern mit anderen Meinungen wieder Aussagen in den Mund geschoben, bspw. Rassismus-Unterstellungen. Was sind das denn für Umgangsformen?

laut spiegel und südfrikanischen funktionären wird da ja evtl. eingeschritten.... hoffentlich...

die WM ios nämlich schön, vor allem weil man den stolz der afrikaner sehn und irgendwie auch mitfühlen kann... wäre schade, wenn die erste wm auf afrikanischem boden nur auf die vuvuzelas beschränkt werden würde, den so schauts nämlich derzeit aus,...

@johnny:

ich hab nie was davon geschrieben, dass die teile für leute VORM tv gesundheitsschädlich sind.. da sind se nur nervtötend... aber im stadion is das der fall.. wenn das net einsehn willst , bisst wohl heimlicher arzt ...

Ich finde die Dinger machen die ganze Fussballkultur kaputt.Bei anderen WMs hat man wenigstens brasilianischen Samba,niederländische Kapellen, oder auch afrikanische Rhythmen gehört. Die Dinger sind aber nur der letzte Dreck. Billig halt und nur dazu da "Krach" zu machen. Zum Glück ist die nächste WM in Brasilien....

Jetzt argumentier ich mal wie ihr:

Musst ja nicht mit anderen Leuten reden / vor die Türe gehen / in Internetforen lesen.

Machen wir und viele tausende andere ja auch - hoffentlich kommt jetzt auch bald was dabei raus. Lest euch mal bitte wieder die Aussagen vom Zwanziger durch, denn ich finde dass ist der beweis für diese europäische Rassismus-Angst.

... soll ich dir ne Tempopackung zum reinheulen schicke? Oder als Alternative kannst du die Dinger auch in die Ohren stecken! Sind multifunktional - können sogar gleichzeitig verwendet werden:!:

.....

Schönen Tag noch.

Passt aber auf, dass ihr nicht krank werdet, wenn ihr euch so über andere Meinungen echauffiert. Stichwort: Herzinfarkt und so.

Hoffe mal dass du während meiner 4 jahre hier im Forum bemerkt hast dass ich in keinster weise weder braun, xenophob oder sonst was bin - ich versuche nur auf die lächerlichkeit der herren Zwanziger, Blatter hinzuweisen und begründen.

... soll ich dir ne Tempopackung zum reinheulen schicke? Oder als Alternative kannst du die Dinger auch in die Ohren stecken! Sind multifunktional - können sogar gleichzeitig verwendet werden:!:

Klar, würde mich freuen
default_smile.png

Zurück
Oben