Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wahl 2005

neue hochrechnung:

cdu: 35,3 %

spd: 33,9 %

fdp: 10,2 %

grüne: 8,2 %

linke: 8,4 %

andere: 4 %

quelle: ard

verluste für die bürgerlichen, die vermeintlich kleinen haben großen zuspruch. die union freut sich drüber stärkste kraft zu sein und deutet das als regierungsauftrag, ergo will anie nun schaun, mit wem sie koaliert und wer sie zur kanzlerin macht. für schwarz-gelb reicht es nicht. rot-grün ist ebenso klar gescheitert. koalitionen gehen also nur über die spd (wenn man mal von ausgeht, dass cu und grüe nicht auf einen nenner kommen
default_icon_wink.gif
).

sehr spannend, sehr schwierig jetzt für angie. spannendes wahlergebnis würd ich mal sagen!

große koalition fände ich nicht gut... und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass die parteien vorher auf jeden fall ne ampelkoalition sowie die "jamaika-koalition" prüfen werden, bevor's die große gibt.

ampel ist glaub ich relativ unwhrscheinlich.

rade im tv: das ergebnis aus bayern. grade mal 50.5 % für die csu. das ist ja lächerlich wenig für die
default_icon_wink.gif
;-)

Müntefering erteilt eine klare Absage zu der linken Partei. Westerwelle stellt sich auf die Seite der CDU, und nu?
default_icon_wink.gif

ampel ist glaub ich relativ unwhrscheinlich.
rade im tv: das ergebnis aus bayern. grade mal 50.5 % für die csu. das ist ja lächerlich wenig für die
default_icon_wink.gif
;-)
ja ein dramatischer einbruch für ede!

wie schon gesagt, glaube ich eher an die große koalition.

eine spannende frage bleibt noch offen: wer wird kanzler/in?

nu, nu kannste die koalition auswürfeln. alles sehr interesant:

die cdu sagt vor der wahl eine große koalition is nich drin. jetzt bleibt ihnen aber wohl nichts anderes. was machen sie? das is mal unlaublich spannend und verlangt auch von den verantwortlichen jetzt mal wirklich was ab. bin mir noch nich so sicher, ob ihnen das gelingt.

bei ner großen koalition würde schröder mit sciherheit nicht kanzler, da würde es wohl merkel... schröder würde nur bei ampel und rot-grün... da das aber unwahrscheinlich ist, gibt's wohl nen wechsel...

Boah, schon bissel doof.

Find es nur lsutig das sich jetzt einige wieder alles vorstellen können, jeder sich als Sieger sieht. Naja... mal schaun was das die nächsten Tage wird.

die cdu sagt vor der wahl eine große koalition is nich drin.

das ist klar, denn wenn sie sagen, dass ne große drin ist, denken vllt. einige, dass sie dann auch die spd wählen können. jeder versucht erstmal, für sich selbst stimmen zu kriegen, danach kann man immernoch gucken, mit wem man koaliert...

mensch, was ne rede vom gerd! das is mal nich blödes geschwafel von regierungauftrag (nem klaren, jaja, is klar angie). ich bin mal beeindruckt.

@doc

der jubelt doch immer
default_biggrin.png

ich glaube aber wirklich, dass die kanzlerfrage weiterhin offen ist.

da ist man sich auch bei der union noch nicht ganz einig, um mal ein bisschen im kaffeesatz zu lesen.

Schröder meinte grade, dass es weiterhin eine Regierung unter seiner Führung geben wird. Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage noch passiert und ob er das wahr machen kann/wird.

Habe auch gewählt und bin von diesem Ausgang, sehr enttäuscht. Sieht für mich wie 4 Jahre Stillstand aus, hoffe ich irre..

Habe auch gewählt und bin von diesem Ausgang, sehr enttäuscht. Sieht für mich wie 4 Jahre Stillstand aus, hoffe ich irre..

Seh ich auch so. Wenn die CDU net an einer Regierung beteiligt wird, wird's düster. Dann wird im Bundesrat nur noch blockiert. Ne Koalition aus 3 so unterschiedlichen Parteien glaub ich net. Bliebe nur noch die große Koalition, aber ob die lang halten würde?
default_icon_confused.gif

nunja, bundesrat....die zusammenstellung dort kann sich auch schnell wieder ändern. sind nich sogar in rpl bald wahlen?

Ja, in Rheinland-Pfalz herrscht noch rot/gelb. Wenn es hier zu einem Wechsel käme, dann hätte die SPD schlechtere Karten im Land.

Ich bin für Neuwahlen...

Oder wir privatisieren den Staat und lassen uns von Luxemburg schlucken.

Das ist doch kappes!

Union/SPD bringts bestimmt nicht - Rot/Grün und Schwarz/Gelb können nicht - Grüne und FDP verhalten sich wie Lautern und Mannheim - und keiner will die Linken.

Zurück
Oben