Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wahl 2005

stimmt, aber hier gibts doch rot/gelb. könnte bei einem wechsel noch schlechter für die spd werden.

Stimmt, aber nicht jeder will rot
default_biggrin.png
genauso wie andere nicht schwarz wollen
default_smile.png

Wir in den nächsten Tagen noch sehr interessant, wer nun die Regierung in welcher Form bilden wird.

Hat jemand eine Internetadresse mit einer Auflistung aller Parteien und deren Stimmzahlen bzw Prozenten? Also die Sonstigen aufgelistet?

Würd mich mal interessieren, wieviel die Tierschutzpartei oder die Bibeltreuen Christen bekamen...

Da bin ich zu blöd für RR...

Wo finde ich denn da das komplette deutschlandweite Ergebnisse, also mit "Splitter"parteien? Hast du mal einen direkten Link?

Edit:

Ah jetzt hab ichs gecheckt...ziemlich mühsam.

Wobei da auch nicht steht, wieviel die Kleinstparteien bekamen...

hehe, nettes Ergebnis.

Überraschend war´s schon, denn mit Verlusten der SPD hatte man gerechnet, mit solchen der CDU (u. nicht zu wenig) allerdings nicht. Da wurde eher von den Gewinnen gesprochen. Ein Armutszeugnis und ein klarer Vertrauensentzug des Volkes vor allem der CDU
default_icon_exclaim.gif
Noch nicht mal an der Macht und über 3 % Minus, wenn das nicht klar gemacht wurde. Die ganzen Verluste gingen dann zu FDP und Linken.

SPD/Grün ist abgewählt, CDU/FDP ist genauso schlecht dran, hat nicht die absolute Mehrheit.

Spannende Geschichte, denn nun vertritt die SPD die Position die stärkste Partei zu sein, denn das sind sie ja auch!

Die CDU besteht ja noch aus der CSU, heisst, keine Partei, sondern eine Koalition. Und wer will schon Merkel? Glaube kaum, dass sie die Nase vorne haben wird. Ausser Nachbabbeln ist die ja auch zu nichts in der Lage.

Würde heissen, dass Schröder möglich Kanzler einer grossen Koalition bleibt - eine "normale" Ampel ist auszuschliessen, eine schwarze Ampel (noch) nicht, aber selbst Fischer sprach heute davon, dass Merkel niemals Kanzlerin werden würde, was wiederum heisst, er kann sich eine "Jamaica-Koalition" nur schwer vorstellen.

Eindeutige Gewinner sind die Linken, die FDP kann aus ihren Gewinnen ja kaum Vorteile ziehen - können ja mal versuchen mit der CDU zu regieren, wenn´s denn ginge.
default_smile.png

ach hör doch auf. das ist jetzt genauso nachgebabbelt wie du's merkel unterstellst. CDU/CSU ist seit jahren verbunden, das sind schwesterparteien. und sie ziehen seit jahren gemeinsam als fraktion in den B'tag ein. Die union ist die stärkste fraktion, da wolln wir uns mal nichts vormachen.

Mir persönlich ist merkel lieber als ein schröder, der arrogant und herablassend über andere spricht und nichts kann als heucheln und lügen gut verpacken.

Ich glaube, dass sich die Grünen kaufen lassen werden (Künast: "Wir sind für alles bereit") und die Jamaica-Koalition regieren wird

Hoffe nur das die beiden grossen Parteien ihrer Linie treu bleiben und die linken nicht mit ins Boot nehmen.

ob ich von einer frau regiert werden will, die vor bush in die knie geht, um ihm puderzucker in den hintern zu pusten sei mal dahingestellt (clinton war wenigstens richtig rum gestanden
default_icon_redface.gif
)

es war doch auch schon vor der wahl klar, dass es nur um die frage geht, wer ist das kleinere uebel
default_icon_question.gif

ach hör doch auf. das ist jetzt genauso nachgebabbelt wie du's merkel unterstellst. CDU/CSU ist seit jahren verbunden, das sind schwesterparteien. und sie ziehen seit jahren gemeinsam als fraktion in den B'tag ein. Die union ist die stärkste fraktion, da wolln wir uns mal nichts vormachen.
Mir persönlich ist merkel lieber als ein schröder, der arrogant und herablassend über andere spricht und nichts kann als heucheln und lügen gut verpacken.

Ich glaube, dass sich die Grünen kaufen lassen werden (Künast: "Wir sind für alles bereit") und die Jamaica-Koalition regieren wird

Geb ich Dir recht! Mußte gestern fast kotzen, als ich Schröder in seiner überheblichen Arroganz hab reden hören. Der verkauft Dir noch ein totes Pferd als super Rennpferd!
default_icon_wink.gif
Sowas realitätsfremdes und herablassendes wie den! Da gönn ich mit lieber Westerwelle und Angie. Aber die CDU war ja zu doof, die Sache mit Kirchhof gescheit zu präsentieren. Hätten die mal klargestellt, was Parteiprogramm ist und was einfach nur Kirchhofs Lerheimeinung ist - haben aber die meisten nicht richtig kapiert. Und die SPD hat ja munter dazu beigetragen, das auch noch falsch darzustellen. Als Polemiker und Falschdarsteller ist Schröder ja Spitze. Aber Lösungen hat er nicht anzubieten. Ich glaub, ich wander bald aus......

Hab mir gestern abend noch "die berliner Runde" angeschaut, muß sagen, das ich sowas respektloses wie Herrn "Bundeskanzler" Schröder selten gesehen habe........Wer auch die Berliner Runde geguckt hat weiß was ich meine!! Diese DUMME Lacherei & Grinserei von ihm, absolut überheblich und unangebracht!!

Der hat sich halt gefreut, dass die Schwarzen so kurz vorm Ziel eingebrochen sind. Die haben ja so getan, als wäre ihnen Deutschland schon geschenkt worden. Ich kann gut verstehen, dass einem nach so nem Wahlkampf nicht nach Staatsmann ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es hart an der Grenze war, was er da abgezogen hat.

Das war voll daneben von ihm! Vor ein paar Monaten verlangt er das Vertrauen und moniert, dass er keine klare Mehrheit habe und dann hat er tatsächlich die Frechheit, sich mit so einem Ergebnis noch als Wahlgewinner feiern zu lassen?!?!?! Sagt mal, kifft der????? (naja, gib mir noch ne Flasche Bier... und noch eine, und noch eine, ......)

Der soll sein Grinsen einpacken und in Holland Hanf anbauen!!!

aus einer dpa-Meldung:

... Kommunikationswissenschaftler Brettschneider bezeichnete den Auftritt Schröders in der «netzeitung» als «skurril». Schröders Verhalten deute auf einen «Realitätsverlust, gepaart mit gewissem Größenwahn» hin. Der heftige Wortwechsel mit den Moderatoren werde Schröder schaden, sagte der Professor für Kommunikationswissenschaft. «Das kommt nie gut, wenn man Journalisten in der Öffentlichkeit attackiert. Und diesmal hatte er wirklich keinen Grund dazu.» ...

GottseiDank bleibt uns die Merkelwelle erspart. Ich war gestern Abend auch beschwipst vor Glück obwohl ich seit 26 Jahren kein Alki mehr trinke. Die Soziale Gerechtigkeit hat klar gewonnen und das finde ich gut.

ich fand diese Journalisten voll daneben!

Und was wollt ihr denn? Eindeutiger Verlierer is ja wohl die CDU oder wo wurde die vorher eingeschätzt? Anstatt plus stand später minus...
default_icon_confused.gif
Und Schröder hatte eben echt souverän gewirkt, is doch sein gutes Recht - viel besser ist die CDU ja net und ein Vertrauensbeweis sieht anders aus, er hat eben noch was in der Hinterhand (CDU-CSU z.B.), warum sollte er bluffen, glaub, da werden sich noch einige wundern.

Und ´ne Ampelkoalition kann man wohl auch vergessen, wartet mal die Überhangmandate ab oder die Frage nach der PARTEI und guckt dann mal, ob die CDU noch grösste PARTEI ist.
default_wink.png

Lieber grosse Koalition als CDU-FDP-Grün, wovon ich sowieso nicht ausgehe.

incl. überhangmandate hat die cdu/csu 3 sitze mehr.....so siehts zumindest im vorläufigen ergebnis aus...

ich denke auch das es eine große koalition wird aber da muss noch viel besprochen werden.jedensfalls wird es noch dauern bis feststeht wie es weiter geht

die inhaltlichen differenzen zwischen cdu und spd sind zu groß, als dass man zu einer koalition kommen könnte. Daraus ergibt sich: Will Schröder Kanzler werden, braucht er die PDS, die ihn zumindest als Kanzler wählen muss.

Auf der anderen Seite steht schwarz/gelb/grün. Und jetzt sag mir, was wahrscheinlicher ist?

Also ich käme mit jamaica sehr gut klar

die inhaltlichen differenzen zwischen cdu und spd sind zu groß, als dass man zu einer koalition kommen könnte. Daraus ergibt sich: Will Schröder Kanzler werden, braucht er die PDS, die ihn zumindest als Kanzler wählen muss.

Hm , aber die PDS wird ihn nicht dulden, da gibt es denn Oskar L., auch wenn er dann immer Mehrheiten suchen müsste und die PDS so mitbestimmen könnte, das machen die dennoch nicht.

Es wird am Ende auf eine große Koalition hinauslaufen...ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Grünen mit der CDU zusammengehen? Dann verlieren die nächstes mal aber gehörig an Stimmen.

Die grünen werden vor allem nichts mit der FDP machen oder eher andersrum.letztendlich läuft alles auf eine große Koalition hin!

also so wie ich es sehen gibt es hier sehr viele unterschiedliche meinungen und wir müssen halt die nächsten tage abwarten ob da net doch sahen entstehen die gestern abgelehnt wurden

es wird mit sicherheit irgendwas entstehen was VOR der wahl kategorisch ABGELEHNT wurde.............

Das wirds immer! Es wird sich auch nie was an der Unzufriedenheit der Deutschen ändern, darin waren wir immer schon Weltmeister! Ich freue mich nur dass wenigstens ein paar dieser Luftikuse einen Denkzettel bekommen haben!

warum sollte die cdu als stärkste fraktion einen kanzler schröder akzeptieren?? ausserdem sind sich die beiden großen eh viel zu unterschiedlich um zu koaliieren

An der Unzufriedenheit der Deutschen wird sich, wie Ramser schon sagte, nie was ändern, sonst hätte sich jetzt was getan.

Zurück
Oben