Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

Habe leider keine Quelle dazu:

Die Katze ist aus dem Sack:

SPD will Mehrwertsteuer erhöhen!

Seit Wochen schlägt die SPD wegen der geplanten Mehrwertsteuererhöhung auf die CDU ein: Dabei liegt die entspreche Vorlage der SPD bereits vor: Finanzminister Eichel im Interview: „Meine Vorschläge liegen auf dem Tisch. Dazu gehört, ab 2006 die soziale und kulturelle Komponente des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes wieder in den Vordergrund zu stellen und alles herauszunehmen, was durch Lobbyarbeit hineingekommen ist. Das bringt schon einen ganzen Batzen Geld.“

Und Eichel rechnet bereits mit den Einnahmen: Rund sechs Milliarden Euro sollen durch die Erhöhung 2006 zusätzlich in den Staatssäckel fließen.

Bundeskanzler Schröder hat eine Erhöhung der Mehrwertsteuer in der kommenden Legislaturperiode bislang kategorisch und lautstark abgelehnt. Der Vorstoß Eichels zeigt: Bundeskanzler Schröder nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Er sagt den Menschen vor der Wahl nicht, was sie nach der Wahl erwartet.

Stattdessen kritisieren SPD und Bündnis 90/Die Grünen die von der Union angekündigte Anhebung des Normalsatzes der Mehrwertsteuer als unsoziale Benachteiligung von Arbeitnehmern, Rentnern und sozial Schwachen. Das ist schäbig. Sie unterschlägt dabei, dass genau dieser Personenkreis durch die Anhebung des Normalsatzes nur wenig betroffen ist, weil bei diesen Mietzahlungen – mehrwertsteuerfrei – und Ausgaben für Lebensmittel – z.Zt. besteuert mit dem ermäßigten Steuersatz von 7 % - den größten Teil des Konsums ausmachen. Dies will die Union auch nicht ändern.

wenden!

Fazit: Hinter dem Ansatz der Union, den Normalsatz der Mehrwertsteuer um 2 Prozentpunkte zu erhöhen, steckt ein Konzept, mit dem die strukturelle Reform der deutschen Volkswirtschaft vorangebracht werden soll: Die Union wird die Steuermehreinnahmen zur Senkung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags einsetzen und nicht zum Stopfen von Haushaltslöchern. Damit werden

à die Lohnnebenkosten gesenkt,

à der Arbeitsmarkt in Schwung gebracht und

à neue Beschäftigung geschaffen.

Die deutsche Volkswirtschaft und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes werden hiervon profitieren.

Der Vorschlag der SPD reiht sich dagegen ein in die aus den vergangenen sieben Jahren schon bekannten hilf- und konzeptionslosen Versuche, die Steuern zu erhöhen und die Menschen abzukassieren, weil der Mut zu strukturellen, zukunftsweisenden Reformen fehlt. Bereits im sog. Steuervergünstigungsabbaugesetz hat der Bundesfinanzminister diesen Versuch unternommen, der an unserem Veto im Bundesrat gescheitert ist.

Wir sollten die verbleibenden Tage bis zur Bundestagswahl am 18. September nutzen, um den Menschen diesen erneuten Versuch der SPD, die ermäßigten Mehrwertsteuersätze zu erhöhen, deutlich vor Augen zu führen.
wo hasten das her? das wäre ein riesending ,aber ohne quelle????
default_icon_rolleyes.gif

auf irgendwelche wahrsager un gerüchte glub ich net

Hab net uffgepasst beim kopieren. War lange in der Zwischenablage drinne und habst vorhin erst wiederentdeckt.

Meiner Meinung nach wird kein Weg an einer Erhöhung der MwSt vorbeiführen. So oder so. Beide Parteien erhöhen die MwSt!

Eine Frau als NPD-Kanditatin und wegen der Partei das endgültige Ergebnis verschieben....oh gott bin ich hier im irrenhaus dtld ????

dumm gelaufen.

Zustände wie damals in den USA, wo alles von den Ergebnissen aus Florida abgehongen hat.

Momentan siehts ja nach einem sehr engen Ergebnis aus, da können 200.000 Stimmen entscheident sein. Und die Nachwahl kann bis zu 6 Wochen später sein.

Ich stell mir grad vor wie in diesen Wochen zwischen den Wahlen alle Parteien diesen Wahlkreis belagern und mit allen Mitteln verbittert um die Stimmen kämpfen.
default_laugh.png

Meiner Meinung nach wird kein Weg an einer Erhöhung der MwSt vorbeiführen. So oder so. Beide Parteien erhöhen die MwSt!

Also ich glaub dem Schröder. So eine dreiste Lüge kann sich keine Partei erlauben, die müssen ja auch immer an die nächsten Landtagswahlen denken. Und er hat definitiv zugesagt, dass die Mehrwertseteuer nicht erhöht wird.

Aber rot-grün wird eh nicht gewinnen, und was bei einer großen Koalition passiert weiß ich net. Da könnte die SPD dann wohl überstimmt werden.

Ich zitiere mal Stoiber, in etwa sagte er:

"Es darf nicht sein, dass der Osten schon wieder die Wahl entscheidet."

Die Ironie...

Habe leider keine Quelle dazu:Die Katze ist aus dem Sack:
SPD will Mehrwertsteuer erhöhen!

Wenn du keine Quelle hast, hättest du es besser gelassen. So ist der Erkenntniswert gleich Null.

Klingt aber so, als wäre es eine Reaktion der CDU/CSU auf die sinkenden Umfragewerte.

Mal ganz im Ernst: Habe zum Thema SPD und Mehrwertsteuererhöhung auf seriösen Seiten (z. B. Spiegel, FR, FAZ) nichts gefunden ! Allerdings ist mir dabei dieser interessante Artikel aufgefallen:

Schlechte Noten für Kirchhof-Steuer

Wirtschaftsinstitut DIW untermauert mit Zahlenbeispielen Warnung vor Einnahmeausfällen und Ungerechtigkeiten

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat seine Kritik an den Steuerplänen von Paul Kirchhof bekräftigt. Reiche würden bei Kirchhof laut DIW profitieren.

Berlin · "Ein deutlich vereinfachtes Steuerrecht ist nicht notwendigerweise effizient und auch nicht gerecht." Mit dieser nüchternen Feststellung tritt das DIW in seinem Wochenbericht der Euphorie über das Steuermodell des Unions-Schattenfinanzministers Kirchhof entgegen. Mit neuen Berechnungen zeigen die Wissenschaftler, dass mit einem radikalen Subventionsabbau bei den Reichen weit weniger zu holen ist als versprochen. Laut DIW reicht "die Abschaffung der wesentlichen Steuervergünstigungen und Abzugsbeträge nicht aus, eine durchgreifende Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25 Prozent auszugleichen".

Untersucht haben die Forscher, welche Bevölkerungsgruppen am stärksten von den heutigen Sonderregelungen profitieren. Ergebnis: Die Steuerzahler mit den geringsten Einkommen können heute ihr steuerpflichtiges Einkommen im Schnitt um 20,5 Prozent herunterrechnen. Dafür sorgen etwa der Sparerfreibetrag oder der Abzug von Sonderausgaben. Die Haushalte mit den höchsten Einkommen nutzen stark die Begünstigungen für Immobiliengeschäfte und Kapitaleinkünfte. Damit mindern sie ihre Bemessungsgrundlage, aus der sich ihre Steuerschuld ableitet, um 14,5 Prozent.

"Ungleiche Verteilung"

Dies will Kirchhof zwar beenden. Umgekehrt möchte er aber den Hochverdienern den Spitzensteuersatz immens senken - nämlich von 42 Prozent auf 25 Prozent. Fazit des Instituts: "Dies führt zu den erheblichen Steuerausfällen und der ungleicheren Einkommensverteilung, wie sie vom DIW Berlin für den Vorschlag von Paul Kirchhof ermittelt wurden."

Selbst wenn Kirchhof die Herkulesaufgabe gelänge, den Steuerdschungel fast komplett zu roden, könnte er damit die Bemessungsgrundlage für alle Steuerzahler im Schnitt um gerade zwölf Prozent verbreitern. Werden die Unternehmensgewinne stärker erfasst und einbezogen, so schätzt das DIW den Effekt auf knapp 14,5 Prozent - zu wenig, um die enorme Tarifentlastung zu finanzieren.

Die Berliner Ökonomen räumen auch mit der Illusion auf, die Pauschalsteuer von Kirchhof sei geeignet, das Wachstum nennenswert anzukurbeln und so die Haushaltslage zu verbessern. "Größere ,Selbstfinanzierungseffekte' durch steigende Beschäftigung und stärkeres Wachstum sind auch von den radikalen Steuerreformkonzepten mittelfristig nicht zu erwarten." Zwar rechnen die Wissenschaftler damit, dass sich der Arbeitsmarkt belebt, wenn die "Vision" umgesetzt werde. Die Belebung falle aber im Vergleich zu den Steuerausfällen gering aus. Zudem seien auch negative wirtschaftliche Folgen zu befürchten - etwa auf dem Immobilienmarkt.

Die Wirtschaftsforscher weisen darauf hin, dass Steuervereinfachung kein Selbstzweck sein dürfe. "Wer sich mit der Besteuerung auf die komplexen Wirtschafts- und Lebenswelten einlassen will, muss Kompromisse schließen." So sei es auch ein wichtiges Ziel, die Bürger entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit zu besteuern. Dies habe das Bundesverfassungsgericht festgelegt - "unter maßgeblicher Mitwirkung von Paul Kirchhof". Markus Sievers

Quelle: www.fr-aktuell.de (Frankfurter Rundschau)

Wenn du keine Quelle hast, hättest du es besser gelassen. So ist der Erkenntniswert gleich Null.

Klingt aber so, als wäre es eine Reaktion der CDU/CSU auf die sinkenden Umfragewerte.

Kommt von der CDA!

Aber glaubt mir, das kein Weg an einer MwSt-Erhöhung vorbeiführt.

Quelle: www.cda.de

Na, das ist ja mal ne objektive Quelle.
- Der Arbeitnehmerflügel der CDU. Das sind die, die - angeführt von Blüm - immer behaupteten: Die Renden sinn sischer...

Dabei ham se immer die eigenen Renten gemeint.
default_icon_evil.gif

Ja, war diese Seite:

das neueste Wahlinfo zum Thema

"Die Katze ist aus dem Sack:

SPD will Mehrwertsteuer erhöhen!"

finden Sie unter

www.cda-bund.de/wahlinfo/

Ob mit Rot oder Schwarz. So oder so gibt es eine MwSt-Erhöhung.

Na, das ist ja mal ne objektive Quelle.
- Der Arbeitnehmerflügel der CDU. Das sind die, die - angeführt von Blüm - immer behaupteten: Die Renden sinn sischer...
Dabei ham se immer die eigenen Renten gemeint.
default_icon_evil.gif

Dr. Marlboro sagt: "Rauchen ist gesund!"
default_icon_wink.gif

es wird sich eh nix großartiges mehr ändern, wenn es so weiter geht. jeder, der jammert wegen weniger geld, hohem benzin, hoher arbeitslosigkeit... der soll jetzt dem bundesweiten trend folgen... und wieder diese rot-grüne scheiße wählen. sorry, für den ton, aber es kotzt einen echt an! dass der kirchhof in einigen punkten nicht tragbar ist, das ist wohl auch selbst einigen in der union klar. ich finde es einfach nur dreist, was sich in den umfragewerten getan hat. jammern, jammern, jammern - aber es wird wohl wieder rot/grün werden. bei mir braucht in diesem fall sich keiner zu beschweren... dass die wirtschaft lahmt, dass es kaum arbeitsplätze gibt.... gerade ich als diplomierter studienabgänger wäre dankbar, wenn die cdu wieder an die macht kommen würde... in einer studie unserer fh heißt es immer noch: 95% der abgänger finden sofort einen job... wo sind diese 95%??? wenn es mal 1/3 ist, dann isses echt viel... denn viele mit einem sehr guten/guten abschnitt sitzen schon seit monaten auf der straße, weil deutschlandweit nur noch über vitamnin B was zu bekommen ist oder das GLÜCK des TÜCHTIGEN eine große rolle spielt! arbeitsplätze braucht das land....

die mehrwertssteuer WIRD angehoben werden... auf jeden fall.... egal ob SPD, FDP, GRÜNE usw.! wie sollen wir denn sonst alles finanzieren?? autobahnmaut für pkw wäre ebenfalls ein großer schritt - dann würde gerade in diesem bereich einiges an geld in die kassen kommen. in der schweiz, frankreich oder österreich muss ich ja schließlich auch zahlen.... also, wieso sollen wir dies denen net gleich tun? leute leute, es wird gemeckert und gejammert, aber wenn es heißt eine trendwende zu erreichen.... dann kneifen immer noch jede menge wähler....

außerdem: seit monaten haben wir eine große koalition im bundesrat - und was tut sich? nichts! seit monaten feilt die cdu mit der spd an neuen gesetzen und vorhaben... was passiert? NICHTS! wer will, dass es ihm und der BRD wieder besser geht, der sollte sich nicht mehr ins rotgrüne boot setzen und mut zu veränderungen zeigen... was brauche ich eine grüne partei, welche 5DM für den sprit will, atomkraft abschafft und zu vielen LIEBEN,NETTEN,FREUNDLICHEN, FRÖHLICHEN dingen einfach nur JA UND AMEN sagt...

na ja, was rege ich mich auf... es ist meine meinung und ich werde FÜR DEN WANDEL UND GANG IN HOFFENTLICH BESSERE ZEITEN stimmen. aber ob es ausreicht... ich glaube es mittlerweile nicht mehr....

...was brauche ich eine grüne partei, welche 5DM für den sprit will, atomkraft abschafft und zu vielen LIEBEN,NETTEN,FREUNDLICHEN, FRÖHLICHEN dingen einfach nur JA UND AMEN sagt...

Sorry, aber da möchte ich mal kurz eingreifen:

Die 5 DM haben sie vor genau sieben Jahren verlangt, dass war im Wahlkampf 1998! Also das jetzt noch als Ziel der Grünen zu proklamieren...naja.

Du brauchst die Grünen, als junger diplomierter Studienabgänger, gerade _damit_ wir endlich aus dem Atom-Dreck rauskommen!

Aber was solls, laut deiner Definition der Grünen sind sie ja immer noch verblendete Kiffer, die "zu vielen _LIEBEN_,NETTEN,FREUNDLICHEN, FRÖHLICHEN dingen _einfach_ nur JA UND AMEN" sagen...sicher, Woodstock lebt...schonmal gemerkt, dass Leute wie Fischer, Künast, ja sogar Trittin in der Realpolitik angekommen sind und bereit sind Kompromisse zu machen? Außerdem hat Fischer nicht einfach Amen zum Irak-Krieg gesagt...

Und zu "jammern, jammern, jammern", was machst du denn mit deinem Beitrag??? Finde deinen Beitrag äußerst polemisch ("der soll jetzt dem bundesweiten Trend folgen" - schonmal dran gedacht, das der Großteil der Wähler ziemlich mündig ist?) und stammtischmäßig.

Die 5 DM haben sie vor genau sieben Jahren verlangt, dass war im Wahlkampf 1998! Also das jetzt noch als Ziel der Grünen zu proklamieren...naja.

Proklamieren die Grünen heute immer noch. Ist immer noch ein Ziel von ihnen.

Du brauchst die Grünen, als junger diplomierter Studienabgänger, gerade _damit_ wir endlich aus dem Atom-Dreck rauskommen!

Damit immer mehr sichere deutsche Atomreaktoren abgeschaltet werden und wir dafür den durch Atomkraft produzierten Strom aus den unsicheren Werken aus Osteuropa und Frankreich kaufen.

Proklamieren die Grünen heute immer noch. Ist immer noch ein Ziel von ihnen.

Vielleicht von ein paar Hardcore-Grünen.

Damit immer mehr sichere deutsche Atomreaktoren abgeschaltet werden und wir dafür den durch Atomkraft produzierten Strom aus den unsicheren Werken aus Osteuropa und Frankreich kaufen.

Sorry, aber dazu habe ich schon genug im anderen Thread geschrieben, will nicht wieder alles wiederholen. Ich such dir mal den Thread, wenns den noch gibt.

Ich weiss, die Diskussion hatte wir ja schon. Hab nicht wirklich Lust drauf!
default_icon_wink.gif

Meine Meinung dazu steht auch dort drin. Lass es besser.

Die Grünen wollten das 5 Liter Auto! gut und schön. Aber Autos mit Biogasen antreiben, naja. Ich furz nicht gerne in meinen Tank! Sorry!
default_laugh.png

Ich weiss, die Diskussion hatte wir ja schon. Hab nicht wirklich Lust drauf!
default_icon_wink.gif

Meine Meinung dazu steht auch dort drin. Lass es besser.

Jetzt hab ich den Thread gerade gefunden, man damals gings ab
default_icon_wink.gif

http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?t=1367&postdays=0&postorder=asc&start=15http://www.roteteufel.de/viewtopic.php?t=1367&postdays=0&postorder=asc&start=15

Nur noch eines: Wir haben nur eine Erde und wenn man diese mit Treibhausgasen zublasen und mit Atommüll vollstopfen will, dann kann ich das absolut nicht verstehen, da ich gerne mal Kinder in die Welt setzen möchte
default_icon_wink.gif

AstraNick finde deinen Beitrag ziemlich niveaulos.

Willst anderen deine Meinung aufzwängen, und wer eine andere hat wird von dir als dumm hingestellt.

Vielleicht solltest du die Umfrageergebnisse mal genauer studieren Rot-Rot-Grün, nicht Rot-Grün liegt momentan vorne.

Was auf eine große Koalition hindeutet, was sicher nicht optimal ist, da SPD und CDU z.B. in Sachen Mehrwertsteuer und Kirchhoff weit auseinanderliegen.

Immerhin hat diese von dir so schlecht gemachte Rot-Grüne Regierung endlich mal angefangen Reformen einzuleiten und wäre sie nicht so oft blockiert worden, wären es auch einige mehr geworden.

Diese Reformen bringen halt fast alle erst langfristig was, und daher ist noch keine Besserung in Sicht. Trotzdem ist das endlich mal der rcihtige Weg. Man muss and die Zukunft denken, und versuchen, das die Menschen dann so gut wie möglich dastehen.

Die CDU hat doch lange nur Gesetze/Reformen gemacht, so dass sie kurzfristig gut dastehen und wieder gewählt werden.

Die haben die Leute von vorne bis hinten belogen:

Renten sicher, Die Wiedervereinigung kostet nix,...

Ich weiß nicht welche Parteienkonstellation am Besten für Deutschland ist, aber wenigstens haben alle erkannt, dass endlich was passieren muss.

Ging wirklich ab damals, aber war in Ordnung so.

Das ist ein Argument, aber zuallerst sollte man die USA zwingen die Emmissionen ihrer Werke zu reduzieren und zu modernisieren. Da ist unser "Problem" gegenüber der USA ein Tropfen auf dem heissen Stein. Dort drüben sitzen die wahren Verschmutzer!

@AstraNick:

Dazu muss ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Es ist wohl arg polemisch, jetzt allen Mist an rot-grün festzumachen. Wenn ich so auf die Zeiten, die ich politisch gesehen bewusst mitgemacht habe - also seit Willy Brandt - muss ich doch sagen, dass uns auch die 16 Jahre schwarz-gelb nicht unbedingt vorangebracht haben. Im Großen und Ganzen bleibt aus dieser Zeit - außer der Wiedervereinigung - nix hängen. Arbeitslosenzahlen und Staatsverschuldung waren zu den Hoch-Zeiten dieser 16 Jahre auf dem gleichen hohen Niveau.

Im Übrigen bin ich froh darüber, dass in den letzten 7 Jahren unser Land gerade von dieser Regierung geführt wurde. Insbesondere außenpolitisch. Um auch hier mal ein bisschen zu polemisieren: Mit einer anderen Regierung wären wir jetzt auch an Orten auf dieser Welt dabei, an den wir nichts verloren haben. Mit allen sich hieraus ergebenden Konsequenzen.

Soweit es um die wirtschaftspolitische Kompetenz der CDU geht, bleibt sie das, was sie immer war: gefühlte Temperatur.

Rot-Grün wird jetzt auch ein Stück weit dafür abgestraft, dass sie notwendige und schmerzhafte Reformen begonnen hat, vor denen sich unere ehemalige Regierung immer fein gedrückt hat. Demografischer Wandel und bespielsweise auch die Auswirkungen einer zunehmende Globalisierung waren auch schon damals erkennbar. Hat nur keiner was getan, um die sich hieraus ergebenden Problemstellung zu lösen.

Auch unter einer schwarz-gelben Regierung wird sich nicht bessern. Im Gegenteil: Das gemeine Wahlvolk, also die arbeitende oder auch nicht-arbeitende Volk wird die Zeche zahlen.

ICh denke man kann es drehen und wenden wie man will, keine Partei hat ein Konzept das mich davon überzeugt das es besser wird. Wenn der Wechsel kommt heißt es nicht gleich das alles besser wird, Stoiber hat ja schon gesagt das sich bei einem Wechsel die Arbeitlosigkeit nicht schlagartig auflösen wird sondern das das alles eben Zeit braucht. Die frage ist nur hat unser Land überhaupt noch die Zeit. Wir sind doch jetzt schon fast am Boden.

Trotz alledem werde ich wählen gehen, nämlich so wie es z.Zt. läuft kann es nicht weitergehen.

...Stoiber hat ja schon gesagt das sich bei einem Wechsel die Arbeitlosigkeit nicht schlagartig auflösen wird sondern das das alles eben Zeit braucht. Die frage ist nur hat unser Land überhaupt noch die Zeit. Wir sind doch jetzt schon fast am Boden.

Das sieht der Economist (wohl das angesehenste Wirtschaftsmagazin weltweit) jedoch ganz anders. Sie schreiben in einer Titelstory, dass Schröders Reformen den Boden gut bestellt haben und das man bald die Ernte einfahren könne...das wird dann wohl leider die CDU machen...und alle denken: "Wow die CDU hats drauf"

Findet ihr Harz 4 fair???

Einer der 40 Jahre gearbeitet hat bekommt genau soviel wie einer der nicht einen Finger krumm gemacht hat! Ist das fair oder gerecht?

Einer der 40 Jahre gearbeitet hat bekommt genau soviel wie einer der nicht einen Finger krumm gemacht hat! Ist das fair oder gerecht?

Du weißt aber schon, dass Merkel viel weiter gehen wollte als Hartz 4?

Naja egal, denke mal keiner von uns wird sich durch Argumente des anderen umstimmen lassen, also ist es eigentlich müssig weiter zu diskutieren.

KOmmt immer drauf an wer den Artikel geschrieben hat und zu welcher Partei er sich mehr hingezogen fühlt. Dann kann man jetzt auch sich eine Artikel raussuchen der die SPD eher neagtiv darstellt

Da wird auch kein Schuh draus - aus diesem Argument!

Sicher ist Hartz IV nicht der Knaller schlechthin und auch noch keine abschließende Regelung. Andererseits hat die CDU an dieser Reform fleißig mitgebastelt (wie auch an anderen z. B. der Gesundheitsreform) - wohl wissend, dass die Prügel hierfür andere einstecken müssen. Im Übrigen hat Jonny ja schon berechtigterweise darauf hingewiesen, dass das "Gerechtigkeitsgefühl" einer CDU in diesem Punkt noch viel weiter geht - nämlich nach unten.

Auch irgendwelche "Bierdeckel-Kirchhof-Steuermodelle" führen meines Erachtens auch nur zu einer Entlastung derjenigen, die ohnehin schon genug haben. Genauso sieht's mit einer Mehrwertsteuererhöhung aus. Die belastet vordringlich Familien, da diese zum weit überwiegenden Teil das von ihnen erwirtschaftete Familieneinkommen auch gerade wieder für ihren Lebensunterhalt ausgeben müssen.

Was vergessen:

Eigentlich hat ja unsere Diskussion nichts mehr mit dem Wahl-O-Maten zu tun. Wir sollten vielleicht einen BT-Wahl-Thread hierfür aufmachen.

will hier net mehr viel dazu sagen, außer dass ich in BMW-supporter einen gefunden habe, der in ansätzen meine meinung teilt.

auch will und werde ich niemals einem meine meinung aufzwingen und sagen: DU WÄHLST JETZT BITTE NUR NOCH DAS! mit sicherheit nicht - ABER: jeder der die alte regierung wieder wählt braucht sich öffentlich nicht über die miese finanzsituation, arbeitslosenzahlen, höhere energiekosten usw. beklagen - SELBST SCHULD..DA SELBST GEWÄHLT!

mir gehen die grünen halt absolut net ab - wir haben nur eine erde, aber solange die USA, CHINA und andere industrienationen die natur so verdrecken, können wir in deutschland tun was wir wollen - es ist ein tropfen auf den heißen stein... aber wenigstens ein tropfen! regenerative energie... auch echt super.. aber was bringt es? wie viel dieser energie wird im endeffekt WIRKLICH genutzt? da werden tausende von euros verballert - und der richtige nutzen stellt sich nicht ein!

übrigens - um das ganze abzuschließen: ich bin ein absoluter naturfreak, erfreue mich an jeder blume, an jedem lebewesen - und vor allem den alpen in europa mehrmals im jahr - es tut auch mir weh, wenn ich die natur so leiden sehe.... aber WIR DEUTSCHEN können uns noch so strecken - EUROPA- ja WELTWEIT muss mit angepackt werden, sonst BLUTEN wir unnötig dafür und nutzen tut es gar nix!

zur spd sag ich nur noch: man sieht ja, wies mit dem saarland unter der SPD bergab ging.... und heute isses schwarz.... und um längen geht es den leuten sowie der wirtschaft dort besser! LAFONTAINE LÄSST GRÜßEN!

in diesem sinne begrabe ich das kriegsbeil.... und wünsche allen eine glückliche hand beim wählen! um deutschland wieder auf die beine zu bekommen bedarf es JAHRE - auch eine cdu wird nicht schnell große veränderungen herbeizaubern können... aber die letzten jahre rotgrün haben alles nur noch schlimmer gemacht... auch wenn der dicke HELMUT uns einen teil der scheiße mit eingebrockt hat!

Zurück
Oben