Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke beim spiel in saarbrücken wirds ähnlich laufen.

die chaoten dort wollen dann auch zeigen, was sie können

und dass sie´s besser können.

Hier noch ein Video

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/MvgxUo5XiMg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich rate euch (wie so oft auf youtube), die Kommentare zu ignorieren.

Meine Güte, ist ja erschreckend, wie langweilig hier die Diskussion doch ist...
default_icon_wink.gif

2 theoretische Fragen:

1.) Bestraft uns der DFB in der 2. wie der 4. Liga oder macht das "oben" die DFL?

2.) Angenommen, es wird ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhängt, geht das dann zu Lasten der Amateure (war ja deren Abteilung) oder der Profis (die dafür ja mal grad gar nix können)?

Also wird die 2. Mannschaft als "eigenes Team" gesehen?

Wär der DFB schlau gewesen,dann hätt er das Spiel parallel mit nem Spiel unserer Ersten gelegt.Aber naja, DFB halt.

Lass dich einfach überraschen...
default_icon_wink.gif

Edit: Hab mal ein Bilder eingestellt von gestern

Wär der DFB schlau gewesen,dann hätt er das Spiel parallel mit nem Spiel unserer Ersten gelegt.Aber naja, DFB halt.

Das wäre den Chaoten doch egal gewesen. Die wären trotzdem hingefahren um mal wieder so richtig Spaß zu haben und um sich im Schutz der Masse mal wieder daneben benehmen zu können.
default_icon_rolleyes.gif

Ihnen geht es außerdem auch nicht um den Verein, obwohl sie das immer wieder betonen. Von daher wäre es auch egal gewesen, ob das Spiel zeitgleich mit dem Spiel der Ersten stattgefunden hätte.

Für die, ich nenne sie jetzt mal "gewaltbereiten Fans" stellte das Spiel im Waldhof das Saisonhighlight dar- sowas lässt man sich doch nicht entgehen;)

wie schön, dass doch so differenziert betrachtet wird. waren eigentlich auch okayene fans im stadion oder sind alles arschlöcher gewesen?

Soweit ich mitbekommen hat, ist doch der Waldhof freiwillig in die West gewechselt.

Dann hätten sie es ansonsten mit Eintracht II, Darmstadt und KSC II zu tun gehabt. Ich glaube kaum, dass das ein wesentlich kleinerer Spass gewesen wäre...

So haben sie mit dem FCK natürlich den absoluten Erzfeind und mit Saarbrücken noch ein Risikospiel... aber insgesamt halt eins weniger...

Also Wahl zwischen Pest und Cholera...

gibts irgendwo ein video mit beiden toren? würde des so gerne nochmal sehen.

gestern war echt heftig mein lieber scholli...

Dann hätten sie es ansonsten mit Eintracht II, Darmstadt und KSC II zu tun gehabt. Ich glaube kaum, dass das ein wesentlich kleinerer Spass gewesen wäre...
So haben sie mit dem FCK natürlich den absoluten Erzfeind und mit Saarbrücken noch ein Risikospiel... aber insgesamt halt eins weniger...

Naja gegen Eintracht hätten sie sich dann beide gegenseitig feiern können;)

Sowie sie es ja durch das Zerreißen der Zaunfahne der "Devil Corps", welche von Frankfurtern geklaut wurde, gestern schon "eindrucksvoll" machten;)

wie schön, dass doch so differenziert betrachtet wird. waren eigentlich auch okayene fans im stadion oder sind alles arschlöcher gewesen?
Wen interessieren die schon? Über die Arschlöcher zu berichten ist doch viel interessanter
default_wink.png

Die hätten ja auch freiwillig auf die 4. Liga verzichten können, Problem gelöst
default_wink.png

Frag mich aber wie lang es noch dauert bis jmd auf die Idee kommt und solche Hochrisikospiele von vornherein unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen lässt
default_wink.png

ich hab angst um unser stadion und alles was dazu gehört,
wenn das rückspiel auf dem BETZE steigt.

einige chaoten reisen sicher schon nen tag früher an

bzw. in der nacht vorm spiel und "verschönern" denkmal und stadion.

sollte der FCK vielleicht mal über die bewachung des stadions vorm spiel nachdenken.

genau das habe ich mir auch gedacht,denn das wird auf jeden fall rache geben.

gestern wurde nämlich ein kleines schlachfeld hinterlassen:!:

ganz schlimm wäre es natürlich,wenn die erste mannschaft zur gleichen zeit ein spiel hätte,denn dann sind bestimmt nicht genug polizisten da,die aufpassen würden.

ein ausschluss der zuschauer wäre wirklich das beste für alle,vor allem für den betze (das denkmal vor der west werden sie auch nicht in frieden lassen)!!

ganz schlimm wäre es natürlich,wenn die erste mannschaft zur gleichen zeit ein spiel hätte,denn dann sind bestimmt nicht genug polizisten da,die aufpassen würden.
Polizei RLP für FCK 2

Polizei BW für FCK in Ka

Also ich denke das sollte weniger das Problem sein.

Normal müsste man beide Spiele packen, weil normal spielen die Amas montags immer um 19 Uhr, 1. Halbzeit in KL dann in de Zug nach MA und da den Rest von der 2ten Halbzeit.

Polizei RLP für FCK 2
Polizei BW für FCK in Ka

Also ich denke das sollte weniger das Problem sein.

Sollte mehr die Anreise nach Karlsruhe sein... Ich sag nur Umsteigen im Mannheim... vielleicht noch der ein oder andere Gelbfüsler dabei... das könnte ein richtig großer Spass am HBF Mannheim werden...

Wunderbar, laut RLP Aktuell ca. 50.000 € Schaden am Stadion

boah man so ne scheiße,

wenn diese Deppen auch beim Rückspiel meinen zündeln zu müssen....die Hölle ist leicht entflammbar....

die findens jetzt sicher auch alle cool, dass sie nen Tag in Haft waren. Inzwischen sind ja wieder alle frei...und in der Rückrunde wieder am start...

Joa 50.000€ Schaden am Stadion. Weiß gar nicht worüber man sich da aufregt. Der SV Waldhof war immer der Verein gewesen, der entgegen aller Unken-Rufe den Wechsel in die Regionalliga West forciert hat. Der SV Waldhof hat sogar massiv Stimmung gegen den DFB gemacht, als im letzten Jahr die gewünschte Einteilung nach West gescheitert ist.

Man hat immer von den großen Derbys geträumt, den Spielen gegen Worms, Lautern, Saarbrücken und Trier und nicht zu letzt, man hat sich dort nichts anderes erhofft als die ganz große Kohle, zumindest für RL Verhältnisse.

Dass das Ding in die Hose geht war nicht nur zu erwarten, sondern spätestens ab dem Zeitpunkt absehbar, als der Sonderzug in Mannheim angekommen ist. Schon kurz vorher standen am Bahnhof und im Umfeld gut 200 Fans des Waldhofs und haben die große Party gesucht, da war der Sonderzug noch auf der anderen Rhein-Seite. Mehr also 200 weitere Fans vom Waldhof standen quasi gleichzeitig auf den Treppen vor dem China-Restaurant am VfR Stadion.

Die Polizei sperrt die Hauptverkehrsstraße in Mannheim und zwischen SAP-Arena und Ludwigshafen geht quasi über Stunden gar nichts. Warum? Weil gerade mal 4-5 Busse im Einsatz sind, um über 1.000 Fans zwischen Bahnhof und Stadion umherzufahren.

Man muss sich doch auch mal vorher überlegen, wie man so einen Einsatz plant und so wie das was ich in meinen langen langen Minuten im Mannheimer Stadtverkehr gesehen habe organisiert war, hätte auch die Mannheimer Schülerlotsenvereinigung nicht weniger mutwillig in Kauf genommenes Chaos verursachen können.

An der SAP-Arena steht mitten im Niemandsland ein S-Bahnhof, ein Straßenbahnanschluss und viel viel Platz zur Verfügung um relativ sicher einen Tross Fußball-Fans von A nach B zu bringen. Und wenn die FCK-Fans am Ende am Fernsehturm aussteigen und mit der Gondoletta im Luisenpark zum Gästeblock fahren. Nein: Man muss zeigen, dass Fußball-Fans grundsätzlich böse sind und jagt bei einem absoluten Risikospiel die ganze Meute einmal quer durch die Innenstadt der größten und verkehrsreichsten Stadt der ganzen Region.

Dass es dann später umso mehr zu Tumulten und Sachbeschädigungen kommt ist doch, wenn man ehrlich ist, nur logisch. Wenn man 2 Stunden nach Spielschluss immer noch im Stadion steht und nicht weg kommt, weil man sagenhafterweise ganze 5 Busse organisiert bekommt, dann ist doch klar, dass spätestens hier einige am Rädchen drehen.

Mal ganz zu schweigen von den Bildern die hier kursieren. Da ist Pyro zu sehen, schön und gut, aber mit Ausnahme der bengalischen Fackel, die auf dem Rasen landet, ist da nun wahrlich kein Grund für einen Spielabbruch zu erkennen. Gerade was Pyro angeht muss man nunmal immer und immer wieder auf diese scheinheilige Doppelmoral hinweisen. Am Donnerstag um 20:45 im Sükrü-Saracoglu-Stadion beim UEFA-Cup-Spiel wird das mediterane Flair gepriesen und einen Abend später in der 2. Liga würde man meinen Attila der Hunnen-König fällt in Deutschland ein, während Hanibal grade seine Elefanten über die Alpen trägt um die Republik zu zerstören.

Ich empfehl da einfach nur das absolut sehenswerte Video "gmeinsam kämpfe" von der Muttenzer-Kurve Basel (

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/YK0WoeGusiE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) und da ging es um richtige Ausschreitungen und nicht um ein kleineres Theater, wie man es wahrscheinlich von allen anderen Waldhof-Spielen auch vorher kannte. Ich war gestern nicht im Stadion, stand um 19:00 Uhr immer noch in der Stadt, aber ich erkenne da jetzt nichts, was deutlich schlimmer gewesen wäre als bei den letzten Aufeinandertreffen.

Denke man sollte da vielleicht auch einfach mal zwei Nächte drüber schlafen, nicht gleich jedes Stadion der nordlichen Erdkugel brennen sehen und von Mord und Totschlag sprechen.

Wenn man sich dann auch noch auf die seriöse Medienlandschaft in Deutschland verlässt, ist man bei einer sachlichen Einordnung gleich ganz verlassen. Wenn man hier die angeblich schlimmsten Ausschreitungen seit Jahren im deutschen Fußball sieht, naja.

Dem Herrn vom Waldhof sei noch gesagt, dass er jetzt die Geister an der Backe hat, die er sich selbst herbei gerufen hat und dass er dementsprechend auch für den Schaden seinen Kopf hinhalten sollte. Wenn man als Kind auf die Herdplatte langt und sich die Flossen verbrennt, dann greift man nicht ein zweites Mal auf die Platte. Wenn man aber weiß, dass man sich die Hände verbrennen kann und 2-3 Euro als Belohnung für die Verbrennungen einsäckeln kann, dann ist schon sehr fragwürdig. Wenn man dann auch noch darum bittet die Spiele nicht zeitgleich zu Profi-Spielen anzusetzen, naja!

Dass Randale und Sachbeschädigungen nicht berauschend sind braucht man ja nicht erwähnen, wenn jetzt aber jeder vom Hocker fällt und überrascht ist, über das wenige was vorgefallen ist, dann bin ich schon etwas irritiert. Vorher schreit jeder, dass die Luft brennen wird und dass es kribbelt und ab gehen wird und kaum ists passiert waren es immer die anderen. Diejenigen die keiner will, die nie zum Fußball gehen, nur zu diesem Spiel....schwachsinn

danke red city, endlich mal ein seriöser bericht, der auch das drumherum aufzeigt.. vielen dank..
default_icon_wink.gif

Wer dann? Wollen die den Verantwortlichen das Geld aus der Tasche ziehen?

Was hat denn der FCK mit dem Spiel zu tun?

Die Stadt Mannheim ist Stadion Eigentümer und der SV Waldhof Mieter, bzw. Ausrichter des Spiels. Versicherung läuft entweder über Mieter und/oder Eigentümer und ein Fußball-Stadion müsste nach den Gesetzen der Vernunft gegen Vandalissmus versichert sein, gut vielleicht geht das in Mannheim schon gar nicht mehr.

Also wenn der Gast für die Schäden im Gästeblock haften würde, würde ich mir als Eigentümer im zweiwöchigen Rhythmus mein Stadion generalsanieren lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben