sieht man mal , was das wieder für ne berichterstattung is...
überall in den medien werden wir zuerst genannt, dabei haben die barrackler mit allem angefangen, sind rüber, haben am zaun gepöbelt, diesen dann zerstört und und und...
genauso wenig haben ja lautrer fans nix hinterm block angezündet, sondern warn die dusslige waldhof-ordner... aber des kann man ja net so in de presse verkaufen ..
hab ich jetzt übrigens von mehr als einem augenzeugen gehört, dass es definitv net so war, wie´s die medien darstellen..und das warn weder krawallbrüder, ultras, hools oder sonstige leute...
Das ist es doch! Genau das ist doch das behinderte an der ganzen Sache! Die Mannheimer haben es sogar so nötig, dass sie irgendwo im Stadion Krawall anzetteln, um die Grünen hinzulocken und dann woanders Richtung Gästeblock durchzubrechen. Ich mein, assozialer geht es doch wirklich nicht mehr. Mit brennenden Mülltonen usw auf Leute werfen mit dem einzigen Motiv die gegnerischen Fans so hart zu verletzen wie es nur irgendwie geht. Wer weiss wie weit so Leute noch gehen. Und von den ganzen Kategorie-C Idioten der Mannheimer hört man in den Medien nix, ne? Komisch!
Mein Punkt aber is: Trotzdem sind wir mal wieder die Deppen! Mutwillige Sachbeschädigung in Zug/Bahnhof/Stadt/Stadion. Aressionen gegen andere Fans auf der Tribüne! Feuer legen (nicht der Busch, sondern auf der Tribüne) und es dann bei einer 2:0 Führung nochmal total übertreiben, Bengalo auf den Platz (!) zu werfen und Feuerwerkskörper usw loslassen. Wer sowas macht, dem ist der eigene Verein doch scheiss egal! Nicht nur, dass uns das 3 Punkte hätte kosten können, sondern die Schuld wird direkt wieder beim "FCK" gesucht. Da ist es dann auch nebensächlich, dass die Ordner dort Bengalos in furztrockenen Busch schmeissen...
Und DAS hat nix mit Derby zu tun. Hier hat man die Grenze ganz klar überschritten, meilenweit. Sowas is einfach nur das Produkt von degeneriertem Abschaum.
Ich kann mich noch an 2001 erinnern. Da war ich froh, dass man nur Steine auf sich zu flogen sah. Man hat damit gerechnet, dass man von den Grünen unsanft behandelt und mit Pfefferspray usw empfangen wird. Wenn die Leute Pyro, Hass, Rauch und evt mal ne gepflegte Klopperei brauchen bei so einem Derby, bitte... Aber wie kann man so eine Scheisse von gestern überhaupt ansatzweise schön reden?
Für mich ist mittlerweile ein Punkt erreicht wo ich mir wirklich sage, dass ich auf diesen Kulturschock keinen Bock mehr habe. Selbst im eigenen Stadion muss man sich regelmäßig für Fans schämen und man quält sich quasi nur noch der Kumpels und des Spiels wegen hoch. Der Anteil von Idioten ist einfach viel zu hoch. Dann kommen noch so Sachen dazu, dass man z.B. nicht mal mehr ein Bier trinken kann da oben und von einer auf die nächsten Saison direkt mal 60€ mehr für seine DK bezahlen darf. Und auswärts kann man sich noch von der USK gepflegt verkloppen lassen. Spass war gestern, Frust ist heute. Prost.