Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Beiträge, redcity.

Aber eine Frage hab ich noch.

Mal angenommen, da sind 50 Sitzschalen geflogen, es wurden 2 Toilettenkabinen im Gästeblock zerstört (heisst, Waschbecken ab, Kloschüssel weg, Handtuch-Halter, Toilettenpapier) und der Grill wurde auch gegrillt. Nehmen wir mal noch den Zaunsturm der Waldhöfer dazu - was kostet das alles denn bitte??? Das sind doch keine 50000 Euro?!

Sehr gute Beiträge, redcity.

Aber eine Frage hab ich noch.

Mal angenommen, da sind 50 Sitzschalen geflogen, es wurden 2 Toilettenkabinen im Gästeblock zerstört (heisst, Waschbecken ab, Kloschüssel weg, Handtuch-Halter, Toilettenpapier) und der Grill wurde auch gegrillt. Nehmen wir mal noch den Zaunsturm der Waldhöfer dazu - was kostet das alles denn bitte??? Das sind doch keine 50000 Euro?!

Naja im Umfeld ist ja hinter der Waldhof-Tribüne sicherlich auch was kaputt gegangen, das ist da ja auch mit drin und das Geld kommt schnell zusammen wenn man will.

Man kann sich ja eben auch die Bude generalsanieren lassen.

ach ja, freut mcih dich kennengelernt zu haben heyt...
default_wink.png

hehe ich habs dir dann nach der rückfahrt sogar geglaubt xD

Selbst das Heute-Journal hat berichtet. Sinngemäß: "Es kam zu Krawallen, nachdem FCK-Fans Leuchtfeuer gezündet hatten. Zuvor hatten Waldhof-Anhänger die Polizei mit Steinen beworfen"

Man beachte die Reihenfolge...
default_thinking.gif

Vorher schreit jeder, dass die Luft brennen wird und dass es kribbelt und ab gehen wird und kaum ists passiert waren es immer die anderen. Diejenigen die keiner will, die nie zum Fußball gehen, nur zu diesem Spiel....schwachsinn

Teilweise stimmt das aber auch. War schon "interessant" zu sehn, wieviele versiffte Oberlippenbartträger, die vom Style irgendwo in den Achzigern hängen geblieben sind, rumgedappt sind. Die hat mer wohl aus irgendnem Block im tiefsten LU ausgebuddelt.

sieht man mal , was das wieder für ne berichterstattung is...

überall in den medien werden wir zuerst genannt, dabei haben die barrackler mit allem angefangen, sind rüber, haben am zaun gepöbelt, diesen dann zerstört und und und...

genauso wenig haben ja lautrer fans nix hinterm block angezündet, sondern warn die dusslige waldhof-ordner... aber des kann man ja net so in de presse verkaufen ..

hab ich jetzt übrigens von mehr als einem augenzeugen gehört, dass es definitv net so war, wie´s die medien darstellen..und das warn weder krawallbrüder, ultras, hools oder sonstige leute...

überall in den medien werden wir zuerst genannt, dabei haben die barrackler mit allem angefangen, sind rüber, haben am zaun gepöbelt, diesen dann zerstört und und und...

genauso wenig haben ja lautrer fans nix hinterm block angezündet, sondern warn die dusslige waldhof-ordner... aber des kann man ja net so in de presse verkaufen ..

Naja, wir haben mit Pyro angefangen, der einzige Bengalo aufm Feld (wenn auch während der Unterbrechung) kam von uns, direkt hinterm Block der Brand (nicht der Busch ^^) kam auch nicht von Pyro oder nem Ordner.

Mika, wie sagst sonst immer so schön?

Wenn man nicht dabei war......
default_icon_rolleyes.gif

Erzählen lassen kann man sich von jedem was, ne? ^^

Selbst das Heute-Journal hat berichtet. Sinngemäß: "Es kam zu Krawallen, nachdem FCK-Fans Leuchtfeuer gezündet hatten. Zuvor hatten Waldhof-Anhänger die Polizei mit Steinen beworfen"

Man beachte die Reihenfolge...
default_thinking.gif

Die so nicht stimmt. Erst wurden die Ultras beim Eintritt in den Block gehindert. Dann drückten sie die Ordner weg. DANN kamen die Polizisten und sind sofort auf ALLES, was sich bewegte. Die Ultras haben dann einen Böller und einen Bengalo gezündet, der Depp von Securitas-Mensch hat den brennenden Bengalo in den krachtrockenen Hang geworfen. Dann kam der Lautrer Block raus, und vermutlich haben die Mannheimer sich davon anstecken lassen. Die wollten dann die Absperrung überrennen, um in den Lautrer Block zu kommen.

Dann sind die Ultras in den Block, und sind SOFORT auf den Zaun, haben Pyros abgefackelt. Als [mod-edit] mit seinen Mannen in den Block kam, ging der Tanz los. Ich hab in dem Block keine 10 Meter von [mod-edit]gestanden. Als die Sitze anfingen zu brennen, hab ich mich nach links oben verpisst. Dorthin, wo die Hooliganszene um [mod-edit]. stand.....

Die haben sich dann ca. 10 min. vor Spielende zur dritten Halbzeit verabschiedet.

Und wieso sollte ich denn den Frontmann der GL nicht benennen dürfen ?

Und die Namen der Altvorderen sind eh Spitznamen.

hab ich jetzt übrigens von mehr als einem augenzeugen gehört, dass es definitv net so war, wie´s die medien darstellen..und das warn weder krawallbrüder, ultras, hools oder sonstige leute...

Das ist es doch! Genau das ist doch das behinderte an der ganzen Sache! Die Mannheimer haben es sogar so nötig, dass sie irgendwo im Stadion Krawall anzetteln, um die Grünen hinzulocken und dann woanders Richtung Gästeblock durchzubrechen. Ich mein, assozialer geht es doch wirklich nicht mehr. Mit brennenden Mülltonen usw auf Leute werfen mit dem einzigen Motiv die gegnerischen Fans so hart zu verletzen wie es nur irgendwie geht. Wer weiss wie weit so Leute noch gehen. Und von den ganzen Kategorie-C Idioten der Mannheimer hört man in den Medien nix, ne? Komisch!

Mein Punkt aber is: Trotzdem sind wir mal wieder die Deppen! Mutwillige Sachbeschädigung in Zug/Bahnhof/Stadt/Stadion. Aressionen gegen andere Fans auf der Tribüne! Feuer legen (nicht der Busch, sondern auf der Tribüne) und es dann bei einer 2:0 Führung nochmal total übertreiben, Bengalo auf den Platz (!) zu werfen und Feuerwerkskörper usw loslassen. Wer sowas macht, dem ist der eigene Verein doch scheiss egal! Nicht nur, dass uns das 3 Punkte hätte kosten können, sondern die Schuld wird direkt wieder beim "FCK" gesucht. Da ist es dann auch nebensächlich, dass die Ordner dort Bengalos in furztrockenen Busch schmeissen...

Und DAS hat nix mit Derby zu tun. Hier hat man die Grenze ganz klar überschritten, meilenweit. Sowas is einfach nur das Produkt von degeneriertem Abschaum.

Ich kann mich noch an 2001 erinnern. Da war ich froh, dass man nur Steine auf sich zu flogen sah. Man hat damit gerechnet, dass man von den Grünen unsanft behandelt und mit Pfefferspray usw empfangen wird. Wenn die Leute Pyro, Hass, Rauch und evt mal ne gepflegte Klopperei brauchen bei so einem Derby, bitte... Aber wie kann man so eine Scheisse von gestern überhaupt ansatzweise schön reden?

Für mich ist mittlerweile ein Punkt erreicht wo ich mir wirklich sage, dass ich auf diesen Kulturschock keinen Bock mehr habe. Selbst im eigenen Stadion muss man sich regelmäßig für Fans schämen und man quält sich quasi nur noch der Kumpels und des Spiels wegen hoch. Der Anteil von Idioten ist einfach viel zu hoch. Dann kommen noch so Sachen dazu, dass man z.B. nicht mal mehr ein Bier trinken kann da oben und von einer auf die nächsten Saison direkt mal 60€ mehr für seine DK bezahlen darf. Und auswärts kann man sich noch von der USK gepflegt verkloppen lassen. Spass war gestern, Frust ist heute. Prost.

@redcity: Absolute Zustimmung zu Deinen Beiträgen!

Ich verstehe auch nicht wieso man nciht einfach genug Busse organisiert und dann alle Fans gleichzeitig zusammen zum Stadion bringt. dann hat man zwar immernoch das Problem das die erstmal alle durch die Einlaßkontrolle müssen, aber wenigstens wäre das besser gewesen, als den ganzen Mob am HBF rumstehen zu haben.

Davon abgesehen das das Gedränge um die Busse teilweise wirklich gefährlich war!

@Heyt: Naja, wenigstens hast DU es mir ja noch geglaubt...
default_icon_smile.gif

MM:

weil weder real (spitz) namen hier nichts zu suchen haben, deswegen..

@bl1nd:

eben... wobei das derby bei weitem net so svhlimm war (von den vorfällen) wie beispielsweise 96/97 in liga 2.. da hät ich nämlich auch ganz schön schiss.. da glich ja der weg vom hbf. zum stadion einem schlachtfeld nachm krieg..

Eigentlich wollte ich aus den verschiedensten Gründen zu dem Drumherum nichts schreiben, hauptsächlich, da ich nur hier mitlesen kann es daher nicht wirklich fundiert ist.

Wir kamen ziemlich genau um 19 uhr im stadion an, standen da nochmal ne gute viertel stunde davor und wurden nicht reingelassen. Nachdem wir uns erkundigen wollten WARUM nichts passiert kam keine Antwort. Danach wurde gedrückt und geschoben - als antwort darauf kamen CS Gas und HOLZ(!!!) knüppel zum Einsatz. Ein Kollege von den BD hat die volle Breitseite mit nem Knüppel auf die Brust bekommen. NICHT schön.
Als dann aus beiden ecken Polizei kam und versucht wurde die Lautrer samt Frauen und Teens einzukesseln wurden auch wir etwas rabiater, was dann dazu führte das wir ENDLICH ins stadion durften, bzw durch eine Reihe von Ninjaturtels geleitet wurden. auch diese Kriminalisierung macht aggresiv, selbst Familienväter verloren da ihre contenance und gingen auf die Cops los.

Der ganze Einsatz war fragwürdig und dilettantisch.

Sowas ist natürlich unter aller Sau. Und ich will das mit folgenden Zeilen auch keinesfalls gut heißen. Und nur deshalb zitiere ich es, um deutlich zu machen, dass sowas nicht unter die folgenden Zeilen fällt.

Dennoch: Der Polizist, der so ein Fussballspiel "bestreiten" muss und Befehle zu befolgen hat, kann schnell zum Opfer der falschen Planung/Einsatzleitung werden. Das ist natürlich ABSOLUT keine Entschuldigung für ein solches unendschuldbares FEHLVERHALTEN. Aber wenn ich mit einem viel zu kleinen Team (laut TUKs Beiträgen) gegen so "Tiere", womit ich die paar Krawallbrüder meine, geschickt werden würde, dann würde ich auch versuchen erstmal meine Haut zu retten. Hier sollten also nicht "die Bullen", sondern die Einsatzleitung kritisiert werden, wenn man schon gegen "die Bullen" schießen möchte.

Ich hoffe nur inständig, dass auf Seiten der Polizei aus Fehlern gelernt wird, ansonsten gefährden sie unnötig die Unversehrtheit der Beamten und der Fans. Und das liegt in keinerlei Interesse.

Zu den Idioten sag ich nichts. Meine Meinung zu Gewalt im Sport ist bekannt.

Noch eins zu den Bussen: Die Gelenkbusse kannste bei so einem Spiel nicht einsetzen. Das wäre das dümmste, was du machen kannst. Davon wurden sogar in Paderborn vor 2 (?) Jahren (bei 1:0 Sieg unsrerseits) zwei Stück kaputt gemacht am Bahnhof.

eben... wobei das derby bei weitem net so svhlimm war (von den vorfällen) wie beispielsweise 96/97 in liga 2.. da hät ich nämlich auch ganz schön schiss.. da glich ja der weg vom hbf. zum stadion einem schlachtfeld nachm krieg..

Mika, woher willst du das wissen?

Die aktionen hinterm stadion waren schon beinhart und bei weitem eine der krassesten Aktionen die ich je im Umfeld eines Fußballspiels mitansehen durfte.

Aber wie ich gestern, redcity und orschel auch, schon gesagt hatte war es auch teilweise ein hausgemachtes Problem.

Sicher war auch, das man die Anfänge der Eskalation nicht auf den Waldorf schieben kann denn auch bei uns waren genug motivierte Jungs die nur das eine im Kopp hatten.

Zusammengefasst kann man sagen das die eine "self fulfilling prophecy" war - war ja klar das nach Jahren der derby glorifizierung die heutíge Generation der Aktiven auch ihre scheibe vom Derbyruhm abhaben möchte. und daran sind wir " alten" auch ein wenig schuld.

Ich verstehe die gegner , Fussball-pazifisten und Fotografen, die Szenen waren arg, brutal und teilweise beängstigend - aber ich muss sagen ich hatte einen Höllischen Spaß und freue mich schon aufs nächste Derby!

berichte von leuten, die am "ende" noch dabei waren...

auch interessant was angelich ja wieder alles da gewesen sein soll..hier braunschweiger, frankfurter u.

karlsruher, da offenbacher und stuttgarter...

naja,egal.. hauptsache ich kann beim heimspiel hin gehn...

mal gespannt wann da was bekannt gegeben wird, wegen strafen für beide vereine...

laut mannheimer morgen solls ja hohe strafen geben.. da wir wiederholungstäter

sind, die waldhöfer sowieso, bin ich mal gespannt...

...motivierte Jungs die nur das eine im Kopp hatten.
Zusammengefasst kann man sagen das die eine "self fulfilling prophecy" war

...und von daher würde ich das Rückspiel, wie bereits erwähnt, freiwillig unter Außschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Die "motivierten Jungs" würden/werden auch zum Rückspiel erscheinen, um die "self fulfilling prophecy" möglich werden zu lassen. Für die "self fulfilling prophecy" sollten wir keine Platform bieten. Das nimmt zwar den friedlichen Fans den Spaß am Derby, schützt aber diejenigen der friedlichen Fans die nicht ausreichend auf sich selbst aufpassen können, wie z.B. Familien mit Kindern.

berichte von leuten, die am "ende" noch dabei waren ...
Und dazu zähle ich nicht?
default_icon_wink.gif

auch interessant was angelich ja wieder alles da gewesen sein soll..hier braunschweiger, frankfurter u.
karlsruher, da offenbacher und stuttgarter...
Offenbacher waren nicht da - UF, BN und die Stuttgarter von den Neckarfils waren 100% da.

...und von daher würde ich das Rückspiel, wie bereits erwähnt, freiwillig unter Außschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen. .
Die "motivierten Jungs" würden/werden auch zum Rückspiel erscheinen, um die "self fulfilling prophecy" möglich werden zu lassen. Für die "self fulfilling prophecy" sollten wir keine Platform bieten..

Meiner Meinung nach der Falsche ansatz zur Lösung.

Wenn Planung und durchführung korrekt geplant wird dürfte auch ein Problemspiel wie dieses zum "problemchen" werden.

Das nimmt zwar den friedlichen Fans den Spaß am Derby, schützt aber diejenigen der friedlichen Fans die nicht ausreichend auf sich selbst aufpassen können, wie z.B. Familien mit Kindern.
Komischerweise, und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, sind es immer die "Trikotträger" die in vorderster Reihe mit offenen Mündern und leuchtenden Augen ihre Videos drehen. Das gros der Szene verdrückte sich an den Bierstand beziehungsweise an den Ausgang vor die Polizeiabsperrung - die "Familien mit Kindern" dabei hatten einen Heidenspaß.

Alles in allem haben sich ALLE nicht mit Ruhm bekleckert.

grad eben aufgefalle:

rückspiel is ja am 27.02., die profis spielen

da in karlsruhe..

das spiel gegen karlsruhe ist ein top spiel,

und topspiele der 2. liga sind meistens

freitagsabends (bzw. mo.)

und in der regionalliga spielt an diesem

spieltag

FCK II, Saarbrücken, Worms und Mainz II alle

zuhause

und die können sie nicht alle an einem tag

spielen lassen...

wenns so wäre: prost mahlzeit....

@rmpa:

doch,aber ich meinte aus vorderster front...
default_icon_wink.gif

übrigens, geile verarsche.. ich häts geglaubt..
default_laugh.png

Davon abgesehen das ich auch nicht mit meinen Kindern zu diesem Derby gehen würde. Auch nicht neutral gekleidet auf die Haupttribüne...

Davon abgesehen das ich auch nicht mit meinen Kindern zu diesem Derby gehen würde. Auch nicht neutral gekleidet auf die Haupttribüne...

Joa das hab ich mich getraut,nachdem man mich am Hbf nicht zu den Lautrern gelassen hat - wollt nich unnötig nach Mannheim fahren.

War selbst dort echt krass. Nachdem in der zweiten Halbzeit der Mob angekommen ist ham sich auf einmal 10-20 Stiernacken unten ander Tribüne formiert und wollten anscheinend Richtung Lauternblock laufen - einige mit Sturmmasken auf.

Fands auch sehr sympathisch in der Bahn neber einem zu stehen mit nem Hooligan T-Shirt
default_wink.png

Joa das hab ich mich getraut,nachdem man mich am Hbf nicht zu den Lautrern gelassen hat - wollt nich unnötig nach Mannheim fahren.

War selbst dort echt krass. Nachdem in der zweiten Halbzeit der Mob angekommen ist ham sich auf einmal 10-20 Stiernacken unten ander Tribüne formiert und wollten anscheinend Richtung Lauternblock laufen - einige mit Sturmmasken auf.

Fands auch sehr sympathisch in der Bahn neber einem zu stehen mit nem Hooligan T-Shirt
default_wink.png

Hehe, glaube gerne das Du da Spaß hattest... Auf welcher Tribüne warst Du denn? Nehme an auf der Süd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben