G
Guest
Guest
Jepp,näerh am heimischen Fanblock als dem Gästeblock...nie wieder
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jepp,näerh am heimischen Fanblock als dem Gästeblock...nie wieder![]()
Warum? Welcher Lösungsansatz wäre Deiner Meinung nach besser?
Genaugenommen trägt Ho$$ ja die Schuld an den Ausschreitungen. Hätte er diesen Verein nicht finanziell unterstützt, wäer das Problem schon längst gelöst. Die Rechnung für den Schaden sollte nach Ho$$enheim gehen!
das ist jedenfalls der erste Lösungsansatz des DFB...Regionalligaspiel wird vorgezogen
Das Spiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion findet somit zeitgleich mit dem DFB-Pokal-Spiel 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen statt. Damit reagiert der Verband auf die Vorfälle beim Spiel der zweiten Mannschaft des FCK beim SV Waldhof Mannheim.
Am Tag vor dem Spiel lässt man die Idioten und die Schaulustigen zum Stadion kommen. Schaulustige gegen Eintrittsgeld mit Bier und Würstchen auf die Tribüne. Chaoten vom einen Verein nehmen Stadioneingang Ost, die anderen West. Wenn alle drin sind: Tore zu. Wer auf die Mütze will, kriegt auf die Mütze. Wer gucken will, hockt auf der Tribüne. Evtl. Schäden sind durch Eintrittsgeld abgedeckt. Da jeder freiwillig da is, kommt auch keiner zu Schaden, der das nicht will. UND, ganz großes Plus, am eigentlichen Spieltag sind die Idioten so platt, dass da garantiert nix mehr geht.
ist wie beim Gaffen auf der autobahn bei einem
Unfall - nimms nicht persönlich, ich mag es einfach nicht.
wie passen diese aussagen zusammen?Ich verstehe die gegner , Fussball-pazifisten und Fotografen, die Szenen waren arg,
brutal und teilweise beängstigend - aber ich muss sagen
ich hatte einen Höllischen Spaß und freue mich schon aufs nächste Derby!
eben nicht!der FCK täte gut daran, wenn er die 50 000 übernähme und es sich bei den lautrern, wenn möglich, wieder holt.
nähme den tollwütigen auf unserer seite vielleicht etwas
den wind aus den segeln.
Stop assuming!!!wie passen diese aussagen zusammen?
versteh ich nicht!
naja, eigentlich schon...
und das wichtigste, das fussballspiel, ist ja ganz sicher nicht gemeint.
schade!
Eine derart abstruse (ich drücke mich mal bewusst vorsichtig aus) Rechtsauffassung habe ich ja noch nie gehört. Wenn die 85-jährige Else nicht in der Lage ist, ihre Handtasche vor einer Jugendbande zu schützen, muss sie eben für den erlittenden Verlust aufkommen!!!eben nicht!
Wenn der Verein SVW07 nicht in der Lage ist sein Inventar zu schützen muss er eben für den aufkommenden bruch aufkommen - zumal das Stadion einer Gesellschaft gehört und nur gepachtet wird.
Du schreibst ja selbst, dass der Schaden letztendlich an der Stadt Mannheim hängen bleibt. Wir dann halt irgendwo anders eingespart. Hauptsache zerstörungswütige Chaoten hatten ihren Spaß. Unglaublich- zumal das Stadion einer Gesellschaft gehört und nur gepachtet wird.
Ich für meinen teil freue mich über jeden schaden den der Verein Waldhof Mannheim davon trägt - sei es sportlicher oder materieller Natur.
Schlechter Vergleich.Eine derart abstruse (ich drücke mich mal bewusst vorsichtig aus) Rechtsauffassung habe ich ja noch nie gehört. Wenn die 85-jährige Else nicht in der Lage ist, ihre Handtasche vor Jugendbande zu schützen, muss sie eben für den erlittenden Verlust aufkommen!!!
Ob die Chaoten ihren Spaß hatten kann ich nicht beantworten - aber wenn die Stadt MA nicht will das so etwas passiert muss sie eben dafür sorge tragen das es eben friedlich bleibt.Du schreibst ja selbst, dass der Schaden letztendlich an der Stadt Mannheim hängen bleibt. Wir dann halt irgendwo anders eingespart. Hauptsache zerstörungswütige Chaoten hatten ihren Spaß. Unglaublich![]()
Ich für meinen teil freue mich über jeden schaden den der Verein Waldhof Mannheim davon trägt - sei es sportlicher oder materieller Natur.
Eine Sache sollte man nicht vergessen - bei aller Verblendung und dämonisierung:
Das Spiel wurde von knappen 11000 Zuschauern besucht - bisher gab es 35 Festnahmen. Dies sollte eigentlich zeigen dass das Gros der Zuschauer "nur" zum Fußballspiel da waren. Diejenigen die action suchten wurden auch bestraft und das sollte dann auch genügen.
FussballkriegSorry, aber im Krieg sterben wirklch Menschen.![]()
aber im goßen und ganzen wird nicht uns alles in die schuhe geschoben....
Dem kann ich nur zustimmen.Übrigens, das nur mal am Rande: Das Ganze ist kein Fußball-Problem sondern ein Gesellschafts-Problem![]()
Wie Du schon geschrieben hast: "Religion". Für viele ist es ja tatsächlich so was ähnliches. Am Wochenende pilgert man zu den Spielen, geht in die Kirche..äh, ins Stadion, trifft sich mit Gleichgesinnten, singt ein paar "Psalme" und verflucht die "Ketzer" der anderen Mannschaften. Das ist halt ein kleiner Ausbruch aus der grauen Realität des Alltags, in welcher man womöglich unter Druck steht, sich ungerecht behandelt fühlt, schlechte Zukunftsaussichten bzw Versagensängste hat und ständig unter der Kontrolle des geregelten Berufslebens und normalen sozialen Umfelds steht. Befreit von all den Zwängen, kann man mit den Kumpels am WE dann "die Sau raus-" und "Dampf ablassen", meist wohl ohne daß man überhaupt über irgendwelche Zusammenhänge reflektiert. Außerdem wohnen Aggressionen natürlich in jedem Menschen. Evolutionär gesehen sind sie aber z.T. überholt, da sie in der heutigen Gesellschaftsstruktur nur noch sehr bedingt zum (Über)leben vonnöten sind. Manch einer hat Probleme, seine angestaute Energie loszuwerden, ohne dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen. Man rühre nur einige Zutaten zusammen wie: schwach ausgeprägte Selbstkontrolle, durch Alkoholgenuss herabgesetzte sowieso schon niedrige Hemmschwelle, Gruppenzwang, Geltungsbedürfnis, Ersatzbefriedigung, Rachsucht, etc pp... und schon hat man einen potentiell gefährlichen Haufen Menschen beisammen. Dann noch einen dankbares Feindbild: Polizei, gegnerische Fangruppierungen, welche die Eskalation u.U. zumindest zum Teil begünstigen. Et voilà, die Sicherungen werden ausknipst und es gilt nur noch Faustrecht + Zerstörungswut ohne Rücksicht auf Verluste. - In Deutschland ist das aber ziemlich gut im Griff meiner Meinung nach. Da gibt's ja andere Länder, in denen die Zustände viel, viel schlimmer sind. Das soll keine Entschuldigung sein, speziell die Gefährdung völlig unbeteiligter Personen ist selbstverständlich inakzeptabel, aber grundsätzlich ist der deutsche Fußball (= der zuschauerstärkste der Welt, mit tw sehr hohem Fanaufkommen sogar in viert- oder fünftklassigen Begegnungen) doch recht friedfertig. Zum Beispiel hat die saubere Schweiz ein größeres Problem mit der "Hool"-Szene (verallgemeinert), ganz zu schweigen von Italien oder Südamerika... So lange sich diese gewaltbereiten Gruppen nach dem Spiel irgendwo im Wald oder auf einem Feld für die "3.HZ" verabreden, sich dort die Fresse einschlagen und damit glücklich sind - bitte schön! Warum nicht? Wer's braucht......warum soll man es drauf anlegen, dass bei einem Fussballspiel (in meinen Augen ein Sport, eine Religion) ein Mensch zu schaden kommt? Warum muss es bei einem Fussballspiel zu Ausschreitungen kommen?
Übrigens, das nur mal am Rande: Das Ganze ist kein Fußball-Problem sondern ein Gesellschafts-Problem![]()
.
Der Tanz ging definitiv los, als der Vorbeter mit seinen Jüngern im Tempel auftauchte. (Ist das mit den Namen richtig so?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.