Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp,näerh am heimischen Fanblock als dem Gästeblock...nie wieder
default_wink.png

Warum? Welcher Lösungsansatz wäre Deiner Meinung nach besser?

• Spiel am Mittag austragen - Nachts kann man sich besser verstecken und die Bullerei sieht einen nicht richtig. Ausserdem sind die kameraden da nicht ausgeschlafen - sprich friedlich.
  • Fanbeauftragte mehr miteinbeziehen. Ansprechpartner waren unsere Zivi Cops - so ziemlich das hinterhältigste Gesocks unter dieser Sonne. Wer sie schon erleben durfte weiß von was ich rede.Viele sachen, die in der Informationskette verloren gingen hätte man vermeiden können wenn ein Ansprechpartner der Fans dagewesen wäre - und nicht nur jemand der nen Grund sucht zum Pfeffer Sprühen.
  • bessere Absprachen zwichen vereinen und Polizei - der FCK verkaufte über 1000 Tickets im Vorverkauf. Sich dann hinzustellen und zu sagen das man nicht mit dem "großen Ansturm"gerechnet hat ist ne Farce.
  • Warum die Ankunft am Bahnhof erfolgte ist mir auch nicht schlüssig. Lieber den Mob im Lu Hauptbahnhof oder an einer anderen, mit weniger "zivilisten" bevölkerter Haltestelle aussteigen lassen und dann geschlossen transportieren. Der Ärger, den diese Warterei + verpassen des Anstosses generierte war nicht mehr einzudämmen.

Und die Einfachste lösung wäre immer noch diesen ganzen Drecksverein über die Klinge springen zu lassen damit nie wieder ein Strolch die Waldhof vereinshymne anstimmen kann.

Genaugenommen trägt Ho$$ ja die Schuld an den Ausschreitungen. Hätte er diesen Verein nicht finanziell unterstützt, wäer das Problem schon längst gelöst. Die Rechnung für den Schaden sollte nach Ho$$enheim gehen!

Genaugenommen trägt Ho$$ ja die Schuld an den Ausschreitungen. Hätte er diesen Verein nicht finanziell unterstützt, wäer das Problem schon längst gelöst. Die Rechnung für den Schaden sollte nach Ho$$enheim gehen!

Im Grunde genommen hast Du ogar Recht. Hopp ist eben durch und durch böse!!!
default_icon_evil.gif

Können die das eigtl Überleben? Die Schäden zu bezahlen, Strafe zu zahlen? Zum Rückspiel bekommen die bestimmt dann auch wieder ne Geldstrafe, dazu müssen die ja dem Hopp wieder paar Euro zurückzahlen. Über- oder eher erleben die noch die nächste Saison?

Die Lösung wäre eigentlich so simpel.

Fakt ist:

1.Die Jungs wollen und werden sich klatschen, da kann man noch soviel Vorkehrungen treffen.

2.Sie wollen Publikum

3.Es gibt immer dieses Publikum (von denen manche leider später, als unschuldige Opfer geführt werden).

Wenn das so is, dann doch folgende Lösung:

Am Tag vor dem Spiel lässt man die Idioten und die Schaulustigen zum Stadion kommen. Schaulustige gegen Eintrittsgeld mit Bier und Würstchen auf die Tribüne. Chaoten vom einen Verein nehmen Stadioneingang Ost, die anderen West. Wenn alle drin sind: Tore zu. Wer auf die Mütze will, kriegt auf die Mütze. Wer gucken will, hockt auf der Tribüne. Evtl. Schäden sind durch Eintrittsgeld abgedeckt. Da jeder freiwillig da is, kommt auch keiner zu Schaden, der das nicht will. UND, ganz großes Plus, am eigentlichen Spieltag sind die Idioten so platt, dass da garantiert nix mehr geht.

Problem gelöst.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/904-regionalligaspiel-wird-vorgezogen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/904-regionalligaspiel-wird-vorgezogen.html

Regionalligaspiel wird vorgezogen
Das Spiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion findet somit zeitgleich mit dem DFB-Pokal-Spiel 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen statt. Damit reagiert der Verband auf die Vorfälle beim Spiel der zweiten Mannschaft des FCK beim SV Waldhof Mannheim.
das ist jedenfalls der erste Lösungsansatz des DFB...

Am Tag vor dem Spiel lässt man die Idioten und die Schaulustigen zum Stadion kommen. Schaulustige gegen Eintrittsgeld mit Bier und Würstchen auf die Tribüne. Chaoten vom einen Verein nehmen Stadioneingang Ost, die anderen West. Wenn alle drin sind: Tore zu. Wer auf die Mütze will, kriegt auf die Mütze. Wer gucken will, hockt auf der Tribüne. Evtl. Schäden sind durch Eintrittsgeld abgedeckt. Da jeder freiwillig da is, kommt auch keiner zu Schaden, der das nicht will. UND, ganz großes Plus, am eigentlichen Spieltag sind die Idioten so platt, dass da garantiert nix mehr geht.

...erinnert sehr an american football...

Ich weiss nicht wie es genau heisst, aber es gibt sowas ähnliches im Mittelmeerraum. Hauptsächlich in Italien. Spielfeld so groß wie ungefähr 1/4 des normalen Fußballfeldes. Beliebige Spieleranzahl auf beiden Seiten. Die komplette Torlinie ist das Tor. Ein Ball. Keine wirklichen Regeln.

Das die Spiele in der Regel 0:0 oder max 1:0 enden, brauch man nicht erwähnen...

Die APPD schlägt sowas ja als Deutschlandplan vor: (für Leistungswillige sollen Sichere Beschäftigungs-Zonen, für Leistungsunwillige Asoziale Parasiten-Zonen und für Kriminelle Gewalt-Erlebnis-Parks geschaffen werden).

Leider isses doch aber letzten Endes nicht genau aufzudröseln.Is ja auch nicht die Art Konfrontation in Wald und Wiese gewesen. Da wird von feigen Früchtchen provoziert und so manchem ruhigen Gesellen platzt irgendwann der Kragen. Auch in solchen Situationen kommt es zu Gewalt, die dann schnell um sich greifen kann (das nennt man Deeskalation
default_biggrin.png
).

Zur Stimmung rund ums Spiel:

Klingt echt wie ein Schlachtfeld und sieht in den Youtube-Filmchen und auf den Bildern auch so aus, liest man aus euren Erzählungen und den Medienberichten auch raus. Das hat mit Fußball nichts zu tun! Gewalt gegen Stadioneinrichtungen oder Personen ist kriminell!

Da müssen unschuldige Fans wirklich Angst haben um sich und ihre Mitmenschen. Da werden Polizisten verletzt, unschuldige Fans - egal ob Waldhof oder FCK - leiden unter dem verursachten Chaos durch Kriminelle, die nur auf Krawall und Streit aus sind.

Dann doch lieber die verbale Gewalt, die in einem Derby ohnehin vorhanden sein muss. Lieber eine schöne, laute und aggressive Stimmung mit Liedern und Schlachtrufen als mit Handgreiflichkeiten und fliegenden Fetzen! Beeindruckend, wie viele Lautrer dabei waren - neben den gewaltbereiten Einzelnen. Beeindruckend die Bilder der schwarz-roten Wand, die das KAISERSLAUTERN an- und einstimmen.

Zum Spiel:

Schöner und wichtiger Auswärtserfolg! Wichtig für die Tabelle und das Selbstbewusstsein des Teams. Schön, dass Abel getroffen und scheinbar eine gute Partie abgeliefert hat. Toll, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Souverän, wie wir diesen Sieg nach Hause gefahren haben.

Was da passiert ist, ist nur bedauernswert. Unser FCK bekommt mal wieder eine Strafe aufgebrummt.
default_icon_neutral.gif

Hat sich für Waldhof auch nicht gelohnt, trotz großer Zuschauerzahl. Mehr Schaden als Nutzen.

Jetzt wird auch noch das Spiel der 2. gegen Saarbrücken verlegt, echt tolle Leistung in Mannheim!

der FCK täte gut daran, wenn er die 50 000 übernähme und es sich bei den lautrern, wenn möglich, wieder holt.

nähme den tollwütigen auf unserer seite vielleicht etwas

den wind aus den segeln.

ist wie beim Gaffen auf der autobahn bei einem
Unfall - nimms nicht persönlich, ich mag es einfach nicht.

Ich verstehe die gegner , Fussball-pazifisten und Fotografen, die Szenen waren arg,

brutal und teilweise beängstigend - aber ich muss sagen

ich hatte einen Höllischen Spaß und freue mich schon aufs nächste Derby!
wie passen diese aussagen zusammen?

versteh ich nicht!

naja, eigentlich schon...

und das wichtigste, das fussballspiel, ist ja ganz sicher nicht gemeint.

schade!

der FCK täte gut daran, wenn er die 50 000 übernähme und es sich bei den lautrern, wenn möglich, wieder holt.
nähme den tollwütigen auf unserer seite vielleicht etwas

den wind aus den segeln.
eben nicht!

Wenn der Verein SVW07 nicht in der Lage ist sein Inventar zu schützen muss er eben für den aufkommenden bruch aufkommen - zumal das Stadion einer Gesellschaft gehört und nur gepachtet wird.

wie passen diese aussagen zusammen?
versteh ich nicht!

naja, eigentlich schon...

und das wichtigste, das fussballspiel, ist ja ganz sicher nicht gemeint.

schade!
Stop assuming!!!

Auf deinen post vor 3 Tagen versuche ich immer noch zu antworten aber ob dieser arroganz hat es mir die Sprache verschlagen!

Wenn du deine heile welt nur in weiß schwarz aufteilen kannst soll es mir recht sein - aber urteile nicht über andere mit denen du nichts, aber auch ÜBERHAUPT nichts zu tun hast.

Ich für meinen teil freue mich über jeden schaden den der Verein Waldhof Mannheim davon trägt - sei es sportlicher oder materieller Natur.

Eine Sache sollte man nicht vergessen - bei aller Verblendung und dämonisierung:

Das Spiel wurde von knappen 11000 Zuschauern besucht - bisher gab es 35 Festnahmen. Dies sollte eigentlich zeigen dass das Gros der Zuschauer "nur" zum Fußballspiel da waren. Diejenigen die action suchten wurden auch bestraft und das sollte dann auch genügen.

Wenn du weiterhin ein Problem mit mir oder einigen anderen Besuchern des Spiels hast können wir es gerne am Rande des Duisburgspiels klären - aber nicht in der Anonymität des Internets.

eben nicht!
Wenn der Verein SVW07 nicht in der Lage ist sein Inventar zu schützen muss er eben für den aufkommenden bruch aufkommen - zumal das Stadion einer Gesellschaft gehört und nur gepachtet wird.
Eine derart abstruse (ich drücke mich mal bewusst vorsichtig aus) Rechtsauffassung habe ich ja noch nie gehört. Wenn die 85-jährige Else nicht in der Lage ist, ihre Handtasche vor einer Jugendbande zu schützen, muss sie eben für den erlittenden Verlust aufkommen!!!

- zumal das Stadion einer Gesellschaft gehört und nur gepachtet wird.

Ich für meinen teil freue mich über jeden schaden den der Verein Waldhof Mannheim davon trägt - sei es sportlicher oder materieller Natur.
Du schreibst ja selbst, dass der Schaden letztendlich an der Stadt Mannheim hängen bleibt. Wir dann halt irgendwo anders eingespart. Hauptsache zerstörungswütige Chaoten hatten ihren Spaß. Unglaublich
default_icon_exclaim.gif

Eine derart abstruse (ich drücke mich mal bewusst vorsichtig aus) Rechtsauffassung habe ich ja noch nie gehört. Wenn die 85-jährige Else nicht in der Lage ist, ihre Handtasche vor Jugendbande zu schützen, muss sie eben für den erlittenden Verlust aufkommen!!!
Schlechter Vergleich.

Korrigiert mich - aber die "Toiletten-Aktion" wurde von ca 15- 20 Jugendlichen ausgeführt und beobachtet von ca 300 Polizisten. die hätten alleine die ganze aktion mit einem müden lächeln beenden können.

Wir wollten einfach nur nach Hause - und das in einem Stück. Wer vorher schon als unbeteiligter einen Schwarm CS Gas ab bekam wird den Teufel tun um nochmal ne Ladung abbekommen.

An sich kann man die Rechtsauffassung getrost ausser acht lassen - denn ich zumindest fühlte mich nicht als ein Bürger eines Rechtstaats. Und von mir kam keine Randale, Feuer etc.

Du schreibst ja selbst, dass der Schaden letztendlich an der Stadt Mannheim hängen bleibt. Wir dann halt irgendwo anders eingespart. Hauptsache zerstörungswütige Chaoten hatten ihren Spaß. Unglaublich
default_icon_exclaim.gif
Ob die Chaoten ihren Spaß hatten kann ich nicht beantworten - aber wenn die Stadt MA nicht will das so etwas passiert muss sie eben dafür sorge tragen das es eben friedlich bleibt.

Nochmals etwas ausführlicher:

• Das Stadion war schon vor der Ankunft der Lautrer präpariert worden - sprich Glassplitter wurden von Mannheimer Seite mit Leim auf die Handgriffe und wellenbrecher geklebt.
  • Mannheimer zerstörten Tore um zu den Lautern zu kommen
  • Mannheimer fingen an zwei Fronten kleine Scharmützel an um mit einem Hauptmob die LAutrer Busse abzupassen. Viele unbeteiligte wären da gefährdet.

Wie gesagt, es war falsch wie einige Mit Lautrer sich verhielten - aber es ist nun mal geschehen und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.

Was Ich traurig finde ist dass der SV Waldhof versucht die ganzen Schäden am Stadion nur auf den FCK abzuschieben. Das Stadion sei hauptsächlich im Gästebereich verwüstet gewesen so wiederholte Aussagen von Verantwortlichen des SV Waldhof. Es stimmt leider das ein Großteil des Schadens in unserem Bereich entstand. Allerdings sollten es die Verantwortlichen des SVW nicht vergessen dass auch ihre " Fans nicht ganz brav waren. In der Halbzeitpause waren es doch Anhänger des SVW welche mit Mülleimern und Handtuchhaltern aus Toiletten Polizisten bewarfen und gewaltsam versucht haben in den Gästebereich zu gelangen.

Es kann mir keiner sagen dass dies Sachen aus dem Gästebereich waren. Unsere gewaltbereiten Anhänger welche auch für die Spielunterbrechung gesorgt haben waren zu diesem Zeitpunkt zum Großteil noch gar nicht im Stadion.

Ich denke es ist das falscheste wenn man nun versucht sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es sollten jetzt alle Beteiligten damit meine Ich Vertreter beider Vereine sowie Vertreter der Polizei und sonstigen Rettungskräften sowie Vertreter des DFB eventuell noch Fanvertreter beider Vereine zusammenarbeiten und dazu beitragen dass mögliche Straftaten aufgeklärt werden und sich Gedanken machen wie man in Zukunft so etwas verhindern kann.

Sowie eigene Fehler im Nachhinein eingestehen können. Denn eines ist klar bei der Organisation dieses Spiels ist so einiges im Vorfeld schief gelaufen obwohl die Brisanz dieses Spiels bekannt war und auch bekannt war das dieses Spiel nicht zeitgleich mit einem Spiel der Profiabteilung stattfindet und somit ein höherer Anteil an FCK Anhängern als sonst üblich bei Spielen der 2 Mannschaft diese begleiten wird.

Eine Sache sollte man nicht vergessen - bei aller Verblendung und dämonisierung:

Das Spiel wurde von knappen 11000 Zuschauern besucht - bisher gab es 35 Festnahmen. Dies sollte eigentlich zeigen dass das Gros der Zuschauer "nur" zum Fußballspiel da waren. Diejenigen die action suchten wurden auch bestraft und das sollte dann auch genügen.

Ich kann das mit dem Schaden materieller Natur nicht nachvollziehen, aber das brauch ich eigentlich auch gar nicht.

Das nur 35 verhaftet wurden, heißt ja nicht automatisch, dass nur 35 "verhaftungswürdig" agiert haben. Aber auch das ist zweitrangig.

Worum es mit in der ganzen Diskussion geht, ist die Tatsache, dass mit den Polizisten und "normalen" Fans Unbeteiligte zu Schaden kommen können. Das eine solche Brisanz in einem Fussballspiel sein kann.

Klar kann ich das alles mit einer Distanz sagen, die einigen hier wahrscheinlich zu groß erscheinen mag, als das sie mich als richtigen Diskussionpartner ansehen mögen. Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Ich will hier auch nichts beschreien oder dramatisieren und ich kann es erneut nachvollziehen, wenn einige das folgende als Panikmache ansehen. Bei sowas sind alle Menschen unterschiedlich gestrickt.

Jedenfalls habe ich vor ca 3 Jahren mit einem Bremer gesprochen, der mir erzählte, dass er bei dem Derby gg den HSV in den 80ern (Anfang 90er?) war, bei dem ein Bremer nach dem Spiel abgestochen wurde. Und der Kerl mit dem ich da gesprochen habe, war keine halbe Portion, der hatte Oberarme, wie ich Oberschenkel. Der hat bei der Arbeit rumgeschrien etc., aber als er mir das erzählte, war er ruhig und in sich gegangen.

Ich habe keine Ahnung, wie es in den 80ern ablief, wahrscheinlich war damals weitaus mehr Feuer drin, Stichwort Hools etc.. Ich kanns nicht erklären, aber ein heißes Derbyumfeld, Hass whatever...warum soll man es drauf anlegen, dass bei einem Fussballspiel (in meinen Augen ein Sport, eine Religion) ein Mensch zu schaden kommt? Warum muss es bei einem Fussballspiel zu Ausschreitungen kommen?

Wie gesagt: Es geht mir um das "heiße" Umfeld, was bewußt geschaffen und geschürt wird (denke in Kneipen, Stammtischen etc. ist da noch weitaus mehr los, als ein einfaches "der Waldhof muss brennen", wie es einige 18-Jährige Derby-Traditionalisten geschrieben haben) und darum, was in diesem Umfeld geschehen kann, wenn ein Oberdepp auch noch die letzten Gehirnzellen ausschaltet. Und dabei ist mir natürlich bewußt, dass sowas nur zu sehr geringer Wahrscheinlichkeit passiert. Aber reicht das nicht irgendwo schon? Oder was meint ihr dazu?

aber im goßen und ganzen wird nicht uns alles in die schuhe geschoben....

Trotzdem versucht der Herr Polizist mit sinnlosen Aussagen seinen Hintern zu retten, ohne dass man ihm dabei seitens des Reporters in irgendeiner Weise Kontra gibt.

Wen man sich sowas mal vorstellt, ein runder Tisch und der Einsatzleiter ist nicht dabei, da fehlen einem doch die Worte^^

Übrigens, das nur mal am Rande: Das Ganze ist kein Fußball-Problem sondern ein Gesellschafts-Problem
default_wink.png

Übrigens, das nur mal am Rande: Das Ganze ist kein Fußball-Problem sondern ein Gesellschafts-Problem
default_wink.png
Dem kann ich nur zustimmen.

...warum soll man es drauf anlegen, dass bei einem Fussballspiel (in meinen Augen ein Sport, eine Religion) ein Mensch zu schaden kommt? Warum muss es bei einem Fussballspiel zu Ausschreitungen kommen?
Wie Du schon geschrieben hast: "Religion". Für viele ist es ja tatsächlich so was ähnliches. Am Wochenende pilgert man zu den Spielen, geht in die Kirche..äh, ins Stadion, trifft sich mit Gleichgesinnten, singt ein paar "Psalme" und verflucht die "Ketzer" der anderen Mannschaften. Das ist halt ein kleiner Ausbruch aus der grauen Realität des Alltags, in welcher man womöglich unter Druck steht, sich ungerecht behandelt fühlt, schlechte Zukunftsaussichten bzw Versagensängste hat und ständig unter der Kontrolle des geregelten Berufslebens und normalen sozialen Umfelds steht. Befreit von all den Zwängen, kann man mit den Kumpels am WE dann "die Sau raus-" und "Dampf ablassen", meist wohl ohne daß man überhaupt über irgendwelche Zusammenhänge reflektiert. Außerdem wohnen Aggressionen natürlich in jedem Menschen. Evolutionär gesehen sind sie aber z.T. überholt, da sie in der heutigen Gesellschaftsstruktur nur noch sehr bedingt zum (Über)leben vonnöten sind. Manch einer hat Probleme, seine angestaute Energie loszuwerden, ohne dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen. Man rühre nur einige Zutaten zusammen wie: schwach ausgeprägte Selbstkontrolle, durch Alkoholgenuss herabgesetzte sowieso schon niedrige Hemmschwelle, Gruppenzwang, Geltungsbedürfnis, Ersatzbefriedigung, Rachsucht, etc pp... und schon hat man einen potentiell gefährlichen Haufen Menschen beisammen. Dann noch einen dankbares Feindbild: Polizei, gegnerische Fangruppierungen, welche die Eskalation u.U. zumindest zum Teil begünstigen. Et voilà, die Sicherungen werden ausknipst und es gilt nur noch Faustrecht + Zerstörungswut ohne Rücksicht auf Verluste. - In Deutschland ist das aber ziemlich gut im Griff meiner Meinung nach. Da gibt's ja andere Länder, in denen die Zustände viel, viel schlimmer sind. Das soll keine Entschuldigung sein, speziell die Gefährdung völlig unbeteiligter Personen ist selbstverständlich inakzeptabel, aber grundsätzlich ist der deutsche Fußball (= der zuschauerstärkste der Welt, mit tw sehr hohem Fanaufkommen sogar in viert- oder fünftklassigen Begegnungen) doch recht friedfertig. Zum Beispiel hat die saubere Schweiz ein größeres Problem mit der "Hool"-Szene (verallgemeinert), ganz zu schweigen von Italien oder Südamerika... So lange sich diese gewaltbereiten Gruppen nach dem Spiel irgendwo im Wald oder auf einem Feld für die "3.HZ" verabreden, sich dort die Fresse einschlagen und damit glücklich sind - bitte schön! Warum nicht? Wer's braucht...

So, und nun noch ein Beitrag zur Gleichberechtigung.

http://www.reviersport.de/92885---schlaegerei-polizeieinsatz-beim-frauenspiel.htmlhttp://www.reviersport.de/92885---schlaegerei-polizeieinsatz-beim-frauenspiel.html

default_wink.png

Nun, dann ist es eins, das sich im Fußball sehr prominent zeigt und manifestiert.

Weder beim Handball, noch beim Eishockey oder sonstwo zeigt sich diese häßliche Fratze.

Aber der Verein ist selbst schuld. Man hat einen Fanbeauftragten, der sich mit der Szene bestens auskennt, mittlerweile sind es zwei. Die kennen die Leute. Wenn der FCK wollte, würde er ihnen unter Auschluß der Öffentlichkeit mitteilen, das beim nächsten Showtanz der Ultras in der Art die Ultras im Stadion ausgeschissen haben.

Und komm mir keiner damit, das es nicht DIE Ultras waren. Es gibt Bilder, die was anderes belegen. Und wenn das keine Leute sind, mit denen ihr Ultras euch identifiziert, dann werft sie aus dem Ultraverein oder tretet selbst aus.

Der Tanz ging definitiv los, als der Vorbeter mit seinen Jüngern im Tempel auftauchte. (Ist das mit den Namen richtig so?)

Ultras, Ultras...bla bla

An MightyMike warst du überhaupt anwesend?

Achja Respekt, dass du an Bildern erkennen kannst, ob jemand Hool, Ultra oder sonstwas ist. Muss wohl eine göttliche Gabe sein.

Es waren mitsicherheit nicht nur Ultras, wo ein bisschen das Stadion kaputt gemacht haben. Wenn doch hätte der FCK, wohl eine der größten Ultraszenen deutschlands.

Der SVW soll jetzt auch nicht einen auf Unschuldig machen, war doch von vorne rein klar, dass es kein Zuckerschlecken wird, wer wollte den in diese Liga? Wenn man Erzählungen von früher mit dem Spiel da vergleicht, war dies wohl noch eine harmlosere Variante.

Halfar, erzähl keinen Müll. Ich war dabei, ich war dabei als die Ordner die Leute nicht mehr reinlassen wollte, als der Depp von Ordner den Bengalo, der daraufhin geflogen kam in die Büsche warf, ich hab 15 Meter neben den Ultras gesessen. Kxxxf ganz rechts, keine vier Meter neben dem Bengalos, der vermutlich die Sitzschale angesteckt hat, in Richtung Fans blicken. Nebendran, ca. 20 m der Eleven, der das Amt des Vorbeters in Aachen ausprobieren durfte.

Komm mir nicht mit so einem Scheiss, die Ausrede greift nicht mehr. Ich bin Augenzeuge, ich war live dabei. Im Stadion. Scheisshäuser zählen nicht zu meinen beliebten Aufenthaltsorten., also war ich dort nicht dabei. Keine Ahnung, wer das war, aber die Sitzschale ist dort in Flammen aufgegangen, wo die Abordnung der Lautrer Ultras tanzte. Ach ja: Es wurde auch zur klaren Kennzeichnung eine ULTRAFAHNE auf dem Zaun gehisst....

Und euer ewig gleicher Versuch "Warst du überhaupt dabei gewesen" langweilt mich. Ich war schon beim einer der ersten dieser Derbys dabei, du warst nicht mal geboren.

Erzähl mir nicht, sie wären es nicht gewesen. Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Ich bin sicher, wenn du die bilder im Morgenweb dir betrachtest, wirst du Freunde von dir finden.

Keine Ausreden mehr, keine Akzeptanz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben