Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Wann) Brauchen wir einen Sportdirektor?

Brauchen wir einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich (Sportdirektor)?

• NEIN, kostet nur Geld und Zeit

Stimmen: 19 19,4%
  • JA, aber wir sollten uns zunächst um neue Spieler kümmern

Stimmen: 33 33,7%
  • JA unbedingt... und wir sollten dabei auch keine Zeit verlieren!

Stimmen: 46 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    98
Für Erfolg brauchts aber ne gewissen Ruhe im Umfeld.

Die Ruhe erreichen wir hier aber nur über Erfolg.

Ein Teufelskreis.....

Für Erfolg brauchts aber ne gewissen Ruhe im Umfeld.
Die Ruhe erreichen wir hier aber nur über Erfolg.

Ein Teufelskreis.....

ok. let´s forget about it!
default_icon_wink.gif

Also ich finde auch das es weitaus schlechtere Lösungen wie Hengen gäbe. So schlecht liest sich die Vita net. Und zu Hengens Abschied: Die offiziele Variante waren die ganzen Knieverletzungen - Ops, die bei ihm damals relativ schnell gekommen waren. Der Verein meinte, dass er nichtg mehr richtig fit werden würde. Lautrer Buschfunk meinte damals, er hätte was mit der Alten von Gerets. (Kompletter Schwachsinn...)

Also laut Rp kommt in den nächsten 2 Wochen ein SD, mit Schupp, Hengen und Oeening wird verhandelt.

Oeening kann ich mir nicht vorstellen der hat beim Hsv nichts auf die reihe bekommen.

Hab bisschen was gefunden über ihn

Auch abseits des Platzes soll Oenning wenig professionell, fast nachlässig aufgetreten sein. Er kam oft als einer der Letzten zum Training. In der Vorsaison bat der HSV-Vorstand Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll mit leeren Händen erschienen sein.

In Trainerkreisen der Bundesliga ist hämisch vom "Klavierspieler" die Rede, der sich mit Chopin besser auskenne als mit der Raumdeckung. Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später.

http://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchowhttp://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow

wie lange zeit gibt man denn dem armen schwein, dem neuen sd? der braucht ja auch ne gewisse anlaufzeit und einige scheinen ja wahre wunder zu erwarten. wenn er bzw. wir nicht sehr viel glück haben sollten, dann geht der schuss in die hose und die nächsten heckenschützen schlagen hier auf. dem man muss man mimdestens auch ein halbes jahr zeit geben, bis wir von seiner arbeit profitieren könnten aber die bekommt er hier wahrscheins nicht.

Doc, die Zeit des Sportdirektors ist bereits abgelaufen.

Wenn ich mir die ersten Kommentare des geifernden Mobs auf facebook anschaue, ist er schon unten durch, bevor er überhaupt da ist:

Die Genannten sind alles Pfeifen.

Der Neue kommt zu spät.

Der Neue ist ne Kuntz-Marionette.

Wir sind auf dem besten Weg, aus dieser Sche*ßstimmung heraus, unseren Verein ganz alleine vor die Wand zu fahren!

Auch die Leserbriefe in der heutigen Rheinpfalz sind ein Beleg dafür. Es wäre an der Zeit, dass sich die weniger Aufgeregten, diejenigen, die jetzt nicht alles kurz und klein hauen wollen, auch mal deutlich zu Wort melden!

Doc, die Zeit des Sportdirektors ist bereits abgelaufen.

Wenn ich mir die ersten Kommentare des geifernden Mobs auf facebook anschaue, ist er schon unten durch, bevor er überhaupt da ist:

Die Genannten sind alles Pfeifen.

Der Neue kommt zu spät.

Der Neue ist ne Kuntz-Marionette.

Wir sind auf dem besten Weg, aus dieser Sche*ßstimmung heraus, unseren Verein ganz alleine vor die Wand zu fahren!

Auch die Leserbriefe in der heutigen Rheinpfalz sind ein Beleg dafür. Es wäre an der Zeit, dass sich die weniger Aufgeregten, diejenigen, die jetzt nicht alles kurz und klein hauen wollen, auch mal deutlich zu Wort melden!

SOOO schlimm find ich die Leserbriefe gar nicht, im Grunde ist nur einer von denen wirklich zerstörerisch ausgelegt. Die anderen beiden vermitteln die Botschaft, dass die Fans durch eine konkrete Kommunikation, was ein langfristiges Konzept angeht, an die Hand genommen werden wollen. Und sie vermitteln noch eins: Angst.

Es ist doch so, dass die Schreihälse nach wie vor in der Minderheit sind. Die große Mehrheit ist einfach nur traurig und enttäuscht. Das weiß man im Vorstand auch. Trotzdem gebe auch ich dem FCK in seiner jetzigen Form eigentlich nur noch ein Jahr Galgenfrist. Wenn nächste Saison der Schuss nicht sitzt, dann wird uns alles um die Ohren fliegen, so oder so.

Der FCK ist zum sportlichen Erfolg verdammt, die Geduld im Umfeld verbraucht und die Kasse leer (auch wenn man nicht verschuldet ist, lebt man ja quasi von der Hand in den Mund). Wir haben nach 2008 die schwerste Saison der Vereinsgeschichte vor uns.

Was mich generell nervt ist die Aussage der neue Mann käme zu spät, natürlich wäre er am besten schon lange da und die Planungen würden laufen, aber ich sehe die Besetzung des Postens als äußerts wichtig an und nur weil es für die nächste Saison etwas spät ist bedeutet das jetzt nicht das man den Posten gar nicht mehr besetzten muss.

SOOO schlimm find ich die Leserbriefe gar nicht, im Grunde ist nur einer von denen wirklich zerstörerisch ausgelegt. Die anderen beiden vermitteln die Botschaft, dass die Fans durch eine konkrete Kommunikation, was ein langfristiges Konzept angeht, an die Hand genommen werden wollen. Und sie vermitteln noch eins: Angst.

Es ist doch so, dass die Schreihälse nach wie vor in der Minderheit sind. Die große Mehrheit ist einfach nur traurig und enttäuscht. Das weiß man im Vorstand auch. Trotzdem gebe auch ich dem FCK in seiner jetzigen Form eigentlich nur noch ein Jahr Galgenfrist. Wenn nächste Saison der Schuss nicht sitzt, dann wird uns alles um die Ohren fliegen, so oder so.

Der FCK ist zum sportlichen Erfolg verdammt, die Geduld im Umfeld verbraucht und die Kasse leer (auch wenn man nicht verschuldet ist, lebt man ja quasi von der Hand in den Mund). Wir haben nach 2008 die schwerste Saison der Vereinsgeschichte vor uns.

Schau Dir mal den Spass auf FB an... da drehen die Hohlbohrer schon wieder am Rad... ich könnte gerade kotzen... ist ja nicht so, dass ich bereits vor Wochen genau das geschrieben hab was jetzt passiert...

Ich an Stefans Stelle würde einfach zurücktreten und diesen Deppen die Macht geben... Mal sehen wie lange es den Verein dann noch gäbe...

Schau Dir mal den Spass auf FB an... da drehen die Hohlbohrer schon wieder am Rad... ich könnte gerade kotzen... ist ja nicht so, dass ich bereits vor Wochen genau das geschrieben hab was jetzt passiert...
Ich an Stefans Stelle würde einfach zurücktreten und diesen Deppen die Macht geben... Mal sehen wie lange es den Verein dann noch gäbe...

Allerdings! Als ich das heute Morgen gelesen habe, habe ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt! Lustigerweise auch eine der Personen, die einen Leserbrief geschrieben hat.

Gar nicht mehr und vielleicht wäre dann endlich Ruhe. Ich bin es nämlich inzwischen müde, immer gegen Windmühlen zu reden, zu schreiben, zu argumentieren. Manchmal denke ich, es wäre das Beste für uns alle. Dann bleiben die schönen Erinnerungen, die im Nachhinein eh immer von allen verklärt werden.

Last die ****** doch machen. JochenG for President! Und dann viel Spaß beim zünden der Sprengladungen. Und wenn dann alle flennen, fahre ich persönlich hoch und mache genau das, was die immer tun: Ich stelle mich hin, zeige mit dem Finger auf die dbb-Combo und rufe: "Ich habs schon immer gewusst, dass ihr Idioten unfähig seid!"

P.S.: Wie gut, dass ich nicht bei Facebook bin
default_icon_wink.gif
.

P.S.: Wie gut, dass ich nicht bei Facebook bin
default_icon_wink.gif
.

Och... damit nicht nur mein Tag versaut ist, hier die "Diskussion"

Wenn uns Mika schon als ausgleichendes Element denkt einschreiten zu müssen, dann weiß man wie der Hase läuft:

Ich hoffe das es Markus Schupp wird

2 Std. · Gefällt mir

Was wollen se mit denne drei Heuler?

2 Std. · Gefällt mir

Mir egal wer. Hauptsache es kommt ENDLICH mal einer!!! Von mir aus auch der Bollebacher Buub!

2 Std. · Gefällt mir

Hengen als SD ??

2 Std. · Bearbeitet · Gefällt mir

Der Oenning der als Trainer gescheitert ist?

2 Std. · Gefällt mir

Egal hauptsach kuntz freund..... tzzzz

2 Std. · Gefällt mir

Die holen nur so type wo gwscheitert sind!

2 Std. · Gefällt mir

Hajo in den nächsten 2 Wochen erst einen Sportdirektor einstellen und dann nach Spielern schauen - Sorry die da oben sind sooooo doof.

2 Std. · Gefällt mir · 2

Ihr pinnst euch einen ab seit froh das einer kommt

2 Std. · Bearbeitet · Gefällt mir · 2

Bin froh das einer kommt,nur hätte das schon viel früher passieren müssen !!

2 Std. · Gefällt mir · 2

Bis die da oben ausgeschlafen haben sind die besten Spieler weg. Und was die mit Dick und Lakic machen ist ne Frechheit!

2 Std. · Gefällt mir · 1

Also wenn einer von denen dann Oenning. Der hat keinen Stallgeruch

2 Std. · Gefällt mir · 3

Während andere Vereine erste Neuzugänge vermelden sind wir dabei, in ein bis zwei Wochen einen SD einzustellen, der sich dann einarbeiten kann und in Absprache mit den anderen den Kader angeht..... mir fehlen ein wenig die Worte. Das Ganze hätte schon ...Mehr anzeigen

2 Std. · Gefällt mir · 6

Lieber noch zu spät wie gar nicht ich finde es auch nicht richtig wie sie mit Spielern umgehen

2 Std. · Gefällt mir

Ich möchte nur einmal an eine andere Geschichte erinnern. Die Trainerfindung 2007/08..... der dann planen wollte etc...aber vorher noch 3 Wochen Urlaub machte....

2 Std. · Gefällt mir · 1

Ich denke das es Schupp wird, der war doch laut einigen Medienbericht schon öfters im Stadion. Mir egal wer es wird, solange es gut wird.

1 Std · Gefällt mir · 1

Genau so sieht es aus Michael...es müsste schon längst alles erledigt sein.Dick,Lakic und was weiss ich noch wer.Neue Transfers müssten ebenfslls schon längst vollzogen sein.Alles,aber auch alles mal wieder viel zu spät !!

1 Std · Gefällt mir · 1

Andere Vereine haben bisher auch kaum einen Transfer vollzogen. Die Liga ist erst 1 Woche vorbei. Keiner von uns weis was im Hintergrund für Verhandlungen laufen.

1 Std · Gefällt mir · 1

Hier reden teilweise wieder die "Super" - Experten... -.- Zu Hengen: War 2006 bis 2007 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV Alemannia Aachen, 2009 arbeitete er für den FC Everton als Scout; seit 2012 ist er in gleicher Funktion beim Hamburg...Mehr anzeigen

1 Std · Bearbeitet · Gefällt mir · 1

Ich finde es eine Unverschämtheit wie mit einem Altgedienten Spieler wie Dick umgegangen wird, entweder man will ihn oder nicht.

1 Std · Gefällt mir

Mika..im grossen und ganzen hast Du recht,aber bei Hengen habe ich die Befürchtung das er S. Kuntz nur in den kram passt !!

1 Std · Gefällt mir

Schaun mer mal. Schlimmer gehts net mehr. Und wie schon mal geschrieben: Menschlich is Dick ein herber Verlust, ich mag ihn. Aber spielerisch schon seit 3 Jahren kein Verstärkung mehr, dafür is seine Seite zu sehr offen, dass geht so net! Nichtsdestotrotz hät man das anders regeln können. Schwach SK! -.-

1 Std · Gefällt mir · 3

Ja, mika wenn die Verantwortlichen das auch so sehen hätten sie es doch einfach komunizieren können. Ein Dick hätte einen Abschied verdient gehabt.

1 Std · Gefällt mir · 4

Ne hatte unter Mikas Beitrag geschrieben das ich die Befürchtung habe, das der SD nur als Vorzeigemarionette dient um den Druck zu mildern und Kuntz trotzdem überall reinfunkt

1 Std · Gefällt mir · 3

Jetzt ist der Zeitpunkt günstig... Amateure!

1 Std · Gefällt mir · 2

Das Blabla erinnert mich irgendwie an Felle retten. Wie nach jeder Saison. Alle schreien nach einem SD und unseren Herren Aufsichtsrat fällt es jetzt auf, das man einen braucht. Das ist mehr als schwach. Der müsste schon längst da sein. Und vorallem muss er auch schon als SD gearbeitet haben.

1 Std · Gefällt mir · 3

Kuntz rettet seinen Arsch. Nichts anderes. Geschickt wie immer. Und die Pfalz jubelt. Super.

1 Std · Gefällt mir

Ich sehe niemand jubeln

1 Std · Gefällt mir · 2

Kuntz raus!

58 Min · Gefällt mir · 1

Aber kuntz denkt, so läuft das. Mischt er sich weiterhin so ein, bringt das alles nichts.

58 Min · Gefällt mir

Aufsichtsrat soll auch die Taschen packen. Die wirken alle völlig planlos.

56 Min · Gefällt mir · 1

Aktionismus pur, damit das Volk ruhe gibt.

54 Min · Gefällt mir

Kuntz ist in seiner Doppelfunktion einfach überfordert.Kommt endlich ein SD sollte,ja muss er sich zurück ziehen.Ob er gehen sollte weiss ich nich,da ich denke das er es in Finanzieller hinsicht einfach drauf hat.

48 Min · Gefällt mir

War mir so klar... Alles schreit nach nem SD... soll einer kommen isses der Falsche...

IHR wollt doch nur eins... stänkern, vermeintlich recht haben... und wenn es dann doch anders kommt seit ihr ruhig und habt keinen A... in der Hose zu sagen, dass i...Mehr anzeigen

47 Min · Gefällt mir · 2

Finanzen soll doch Grünewalt machen?

47 Min · Gefällt mir

Nein, entscheidend ist nicht wer kommt. Es geht darum, das es kuntz nicht kann und er sich raushalten muss. Im Prinzip muss man kuntz entlassen. Sportlich hat er versagt. Und ich befürchte, er wird sich weiter in alles einmischen. Marionetten brauchen wir nicht.

42 Min · Gefällt mir

Och... damit nicht nur mein Tag versaut ist, hier die "Diskussion"

Alter Schwede...
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

Ich weiß schon, warum ich FB-Meldungen höchstens noch mit "gefällt mir" markiere, wenn's mir zusagt, aber keine Kommentare mehr lese.

Da könnte man echt auf den Gedanken kommen, dass wir der letzte Provinzverein sind! "Kuntz raus", "Marionette", "Alle anderen haben die Planung schon fertig", oder mein persönlicher Allzeit-Favorit "Die da oben...". Mir kommt grad der Kaffee wieder hoch, ohne ******!!!

Geht das eigentlich bei anderen Vereinen genauso ab, oder sind nur wir so ein extremes Auffangbecken für dummschwätzende Bauern??

Gebt euch am besten gar nicht die Kommentare auf Facebook.

Auch wenn es nicht so aussieht, es ist immer noch eine Minderheit die sich auf facebook oder DBB profilieren müssen und Stunk machen weil sie sonst nicht den Arsch dazu in der Hose haben.

Nicht umsonst habe ich die FCK Seite auf FB nicht "geliked".

Zur Sache:

Denke mal dass Schupp die besten Chancen hat. Von Oenning halte ich auch nicht besonders viel.

Hengen könnte aufgrund seines Netzwerkes interessant sein, aber das war Balakov auch
default_wink.png

Alter Schwede...
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

Ich weiß schon, warum ich FB-Meldungen höchstens noch mit "gefällt mir" markiere, wenn's mir zusagt, aber keine Kommentare mehr lese.

Da könnte man echt auf den Gedanken kommen, dass wir der letzte Provinzverein sind! "Kuntz raus", "Marionette", "Alle anderen haben die Planung schon fertig", oder mein persönlicher Allzeit-Favorit "Die da oben...". Mir kommt grad der Kaffee wieder hoch, ohne ******!!!

Geht das eigentlich bei anderen Vereinen genauso ab, oder sind nur wir so ein extremes Auffangbecken für dummschwätzende Bauern??

Das ist überall so, auch abseits des Fußballs. Am besten einfach mal unter Links zu politischen Artikeln auf Seiten von Regionalzeitungen wie der Rhein Zeitung gucken. Da kannst du super Bullshit-Bingo spielen.
default_wink.png

Ich weiß ja net... Warum liest Du das überhaupt, philos? Gibt es da jemals informative Beiträge, die Dich weiterbringen? Das ist doch nur das übliche Stammtisch-Geblubber, hier halt am virtuellen Tresen.

Och, bei der Nahe-Zeitung geht das eigentlich recht gemäßigt zu (falls da überhaupt mal einen nen Kommentar schreibt
default_icon_wink.gif
)

Von Oenning halte ich menschlich einiges, wenn man das aus der Ferne so beurteilen kann, weiß aber nicht, was ihn als Sportdirektor befähigt. Bei Schupp hätte ich auch nicht das beste Gefühl, aber so gut kennen tu ich ihn auch nicht - und in Aalen hat er gute Arbeit gemacht. Hengen ist einfach super interessant - ich habe ihn früher auch schon immer als Typen und Spieler geschätzt. Zudem hat er jetzt bereits einige Jahre v.a. im Scouting gearbeitet und ein gewisses Netzwerk & Beziehungen aufgebaut sowie Erfahrungen gemacht. Why not...

Was den SD angeht, bin ich froh, dass das Thema erst einmal erledigt ist. Eine kurze Verschnaufpause sozusagen, bis sich Erfolg einstellt oder ausbleibt. Im letzten Fall geht das Spiel von vorne los und SK ist Schuld, wenn er noch da ist.

Namen sind erstmal egal. Wer kannte denn bitte vorher unseren Fünfstück? Oder wer kannte den Fürther Rouven Schröder? Heidel war vorher Autoverkäufer.

Was wir brauchen ist Kompetenz und keine Namen!

Naja, ich finde schon das man es kritisch sehn kann, dass ERST in 1-2 Wochen der SD vorgestellt werden soll. Mit dem Thema wird sich ja schon länger befasst. Und grade läuft das heiße Transfer-Fenster. Net das wir wieder alles verpennen, wie damals beim letzten Abstieg. Intelligenter wäre gewesen, den SD vor ein paar Wochen stillschweigend zu verpflichten, und ihn jetzt zu präsentieren. Der hätte dann im Hintergrund Transfers usw. für die neue Saison schon mal vorbereiten können. Jetzt geht wieder Zeit verloren, dann muss er sich noch hier einarbeiten, und und und. Professionell sieht anders aus, und das darf man doch auch mal ansprechen!

Dauernd das selbe Gelaber und Argumente, die nachvollziehbar dagegen sprechen, werden gekonnt ignoriert. Diskussion nutzlos, verbreite weiter deinen Dreck. Viel Spaß dabei...

Alter, sitzt dir heute dein Tampon quer oder haste grad Meno-Pause oder was ?!
default_icon_rolleyes.gif

Dann bring mir mal die Argumente, die nachvollziehbar dagegen sprechen......

Alter, sitzt dir heute dein Tampon quer oder haste grad Meno-Pause oder was ?!
default_icon_rolleyes.gif

Dann bring mir mal die Argumente, die nachvollziehbar dagegen sprechen......

Kannst hier reihenweise finden. Hier wird ja auch - nicht wie an anderen Stellen in den Tiefen des Internets - vernünftig diskutiert und das durchaus kontrovers. Also genau anders als du, Mika, das an besagten anderen Orten erlebst!

Oenning auf keinen Fall. Das ist absolut indiskutabel, eine Vollkatastrophe. Dann doch lieber wieder Schjönberg.

Edit: Hengen ist auch nicht das wahre, der ist Scout beim HSV.
default_sad.png

Bleibt nur Schupp, aber der ist ja ein böser Kuntz-Kumpel
default_wink.png

Edit 2: Der Sportdirektor ist auch wieder so eine Thematik, wo Kuntz sich zu sehr vom Umfeld hat beeinflussen lassen. Wenn er selber weiter die Transfers machen möchte, dann soll er das meiner Meinung nach auch offensiv durchziehen.

Edit 2: Der Sportdirektor ist auch wieder so eine Thematik, wo Kuntz sich zu sehr vom Umfeld hat beeinflussen lassen. Wenn er selber weiter die Transfers machen möchte, dann soll er das meiner Meinung nach auch offensiv durchziehen.

Und auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass Kuntz alle bisherigen Transfers in eigener Selbstherrlichkeit durchzieht. Jedenfalls nicht ohne den jeweiligen Trainer beteiligt zu haben.

Zurück
Oben