Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wappen auf den neuen Trikots zur Saison 2011/2012

Welches Wappen soll auf die Trikotbrust 11/12?

• Altes Wappen aus den Jahren vor 2010

Stimmen: 28 33,7%
  • Traditionswappen

Stimmen: 53 63,9%
  • Ein anderes/neues Wappen

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
mich würd mal interessieren, ob sich die damaligen gegner

des traditionswappens an selbiges gewöhnt haben und sich sogar

vorstellen könnten, dass es weiter unsere brust ziert oder

ob sie es immer noch ablehnen und sich wieder das vorgängerwappen wünschen.

altes wappen und traditionswappen von designtagebuch.de:

fc-kaiserslautern-wappen.gif

Mir gefällt das Traditionswappen einen Tick besser. Wenn wir irgendwann wieder auf das andere umsteigen isses aber kein Beinbruch.

Ich muss ehrlich sagen: Mir ist es mittlerweile echt egal. Allerdings finde ich die Heimtrikots diese Saison nicht gelungen... glaube aber nicht, dass es nur an der Farbe liegt, sondern diese glänzigen Streifen haben was von Schlafanzug!

Mir gefällt das Traditionswappen mittlerweile besser. Am Anfang war es ungewohnt, hat sich bei mir aber mittlerweile zum Favoriten durchgesetzt.

Das neuere Wappen wirkt aufgrund der fetten Schriftart doch sehr klobig. Das ältere Wappen wirkt feiner und durch die asymetrische Anordnung individualistischer. HAt ne Weile gedauert, aber ich habe mich mittlerweile an das Wappen gewöhnt und finde auch das dunklere Rot deutlich ansprechender.

Das neue gefällt mir ganz gut
default_smile.png
Das Traditionswappen mit der Farbe vom alten Wappen würde bestimmt auch gut aussehen.

Ich würde noch 1,2 Seasons mit dem Traditionswappen rumlaufen. Wenn dann mal wieder auf das "fette" Logo gewechselt wird, ist die Wirkung viel stärker und könnte so den Absatz ankurbeln.

Ich finde die Farbe und die Typo des Traditionslogos schöner. Aber es hieß ja, dass wir nur diese Saison damit spielen. Auch wenn ich nix dagegen hätte, wenn diese Entscheidung aufgehoben wird.

Also mir hat das Traditionslogo von Anfang an sehr gefallen - zwar sind wir als Verein eher unter dem anderem Wappen bekannt und haben damit unsere größten Erfolge gefeiert, ästhetisch ist es allerdings extrem langweilig und erinnert fast an einem Pharmakonzern oder so was. Das Traditionswappen hingegen ist irgendwie schräg, hat eine Aura von Holztribüne und Lederball ohne sich dabei "aufzudrängen" wie z.B. das PacMan-Logo (ihr wisst bestimmt welches ich meine
default_wink.png
).

Von daher könnt's von mir aus ruhig noch 40 Jahre mit dem aktuellen Wappen weitergehen!
default_smile.png

Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile finde ich das Traditionswappen aber richtig geil. Das sollten wir unbedingt beibehalten!!!

ich hoffe wir bekommen wieder das "normale" FCK Logo und nicht das "traditionelle" Logo!!!
ich kann mich einfach besser mit diesem Logo identifizieren.

Da wir ja ein echter Traditionsverein sind, kann man auch mal als Fan über seinen Schatten springen und sich mit der vielbesagten Tradition seines Vereines identifizieren!
default_wink.png

ich hoffe wir bekommen wieder das "normale" FCK Logo und nicht das "traditionelle" Logo!!!
ich kann mich einfach besser mit diesem Logo identifizieren.

So isses,alles hat seine Zeit. Die Aktion war zu ehren von Fritz Walter,ok,aber jetzt ist auch mal wieder gut mit dem "traditionellen Logo".

Ich glaub in den ganzen Monaten seit es dieses Logo gibt, hab ich vielleicht ne handvoll Leute gesehen,die dieses "alte" Logo tragen,der Rest läuft mit dem "normalem" Logo rum,ob es Aufkleber fürs Auto,Schlüsselanhänger oder sonstwas ist. Als Erinnerung an die Saison kann man sich vielleicht noch das Trikot kaufen,aber vom Rest des Merchandising im Fanshop konnte man eh nix kaufen,weil eh kaum was angeboten wurde mit dem "alten "Logo".

Auch nächste Saison wird noch das Traditionswappen genutzt aufgrund der 111 Jahre FCK.

Wie es dann ab übernächster Saison weitergeht, ist noch nicht 100% entschieden.

Man möchte aber wohl einen Mittelweg finden und somit nicht mehr nur zurück-, sondern hauptsächlich nach vorn schauen.

So zumindest die kurze Info von Kuntz und Grünewalt auf der gestrigen Fanversammlung.

Ich muss mich langsam übergeben vor lauter "Tradition". Wann hört diese peinliche Minderwertigkeitskomplexkampagne endlich auf? Ich will wieder mit stolz das Logo unserer größten Erfolge tragen - ich bin das klapprige F1CK-Logo jetzt schon leid. Ich will wieder das kämpferische Betzerot anstatt das Opa-Autolack-der-90er-Rot.

In einer Umfrage eines anderen Forums spricht sich die Mehrheit gegen die neue Traditionswerbekampagne aus. Hier eine Logoanalyse beider Grafiken im Designtagebuch: http://www.designtagebuch.de/1-fc-kaiserslautern-der-tradition-verpflichtet/http://www.designtagebuch.de/1-fc-kaiserslautern-der-tradition-verpflichtet/

Bei der nächsten JHV wird das Thema Logonapping auf der Tagesordnung stehen. Zu gegebener Zeit (Klassenerhalt) werde ich mich um einen entsprechenden Antrag kümmern. Alle, die dabei mithelfen wollen, können mir gerne eine pn schicken.

Ich finde das Traditionslogo um einiges hübscher als das "normale". Und da geht es nicht nur mir so
default_wink.png

Ich auch, ausserdem weiß ich nicht was daran zu kotzen sein soll an der Kampagne...der Verein versucht halt etwas Geld damit zu machen wass ich nicht verwerflich finde in unserer finanziellen Situation....

Diese Kampagne ist insofern schon absurd, dass das eigentliche Traditionslogo 41 Jahre auf der Lautrer Brust war und das "Traditionslogo" nur 14 Jahre.

Erfolge FCK Logo:

2x Deutscher Meister

2x DFB-Pokalsieger

CL-Viertelfinale

2x UEFA-Pokal Halbfinale etc., etc.

Erfolge "Traditionslogo":

0 (in Worten: NULL)

Soviel zum Thema Tradition... es ist ein netter Werbetrick, der für ein Jahr angekündigt war. Aber jetzt ist Logonapping geplant... von einer Werbeabteilung, die in Sachen Gestaltung und Typographie nur in der Regionalliga spielt.

Wenn du dass aus der Erfolgssicht sehen tust....

Hat für mich aber nur bedingt wass mit Tradition zu tun...und dass "neuere" Wappen war ja auch nicht durchgehend drauf. Zumindest in der Nike Zeit war es doch stark verändert...aber die Geschmäcker sind verschieden und dass ist wohl auch gut so, ich wäre dafür dass man zumindest mal noch nächste Saison an dem jetzigen festhält.

Wenn du dass aus der Erfolgssicht sehen tust....

Entschuldigung, aber der Spruch liegt mir schon die ganze Zeit auf den Lippen: Man tut nicht immer tut sagen
default_biggrin.png
Sorry dafür, aber da muss ich immer dran denken, wenn ich deine Beiträge lese ^^

Zum Logo selbst: Ich find das alte schöner und mir haben auch die Trikots diese Saison ausgesprochen gut gefallen, vom Design her. Mich würde es freuen, wenn wir das beibehalten werden tun xD

Entschuldigung, aber der Spruch liegt mir schon die ganze Zeit auf den Lippen: Man tut nicht immer tut sagen
default_biggrin.png
Sorry dafür, aber da muss ich immer dran denken, wenn ich deine Beiträge lese ^^

Zum Logo selbst: Ich find das alte schöner und mir haben auch die Trikots diese Saison ausgesprochen gut gefallen, vom Design her. Mich würde es freuen, wenn wir das beibehalten werden tun xD

ich werden versuchen das "tut" tunlichst zu vermeiden...
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben