ICh bin erstaunt, ich habe das noch niemals als "F1CK" gelesen, kenne auch niemanden, der das so gelesen hat. Es sei denn, wir haben nur nicht darüber geredet.
Man wollte mit dem neuen "alten" Wappen eine neue Ära einleiten. Schließlich verbindet man mit dem letzten Wappen nicht nur Erfolge, wie oben dargestellt, sondern auch schwarze Jahre, wie der Fast-Untergang 2008 und magere Jahre in der 2. Liga.
Ich finde schon, dass seit Kuntz da ist, wieder eine Linie in der Außendarstellung zu beobachten ist. Aber das braucht eben auch Zeit, weil wir keine Milllionen haben, um eine teure Kampagne zu bezahlen.
Und was nicht unwichtig ist: Auslöser der Nutzung des alten Logos waren m.E. die Fans bzw. GL. Deren T-Shirt mit altem Traditionslogo das in Jena 2008 verkauft hat, fand reißenden Absatz und alle fandens toll, ebenso wie der darauf folgenden Traditionsvereinschal.
Was ich sagen will damit: Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Fans die Nutzung des Traditionslogos nicht doch befürworten...
Und mir persönlich gefällts, 1.FCK ist deutlich zu erkennen, es hat Charme, und ob das graphisch einwandfrei nach irgendwelchen Richtlinien (wer bestimmt denn überhaupt was richtig oder geltend ist
) gestaltet, ist mir vollkommen egal.