Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

War das clever von Wolf?

... wir schaffen den klassenerhalt und jäggi muß weg !

Leider kann ich ausser einem Teil Deines Schlussplaedoyers gar nicht zustimmen. Die eine Haelfte fehlt und die andere ist sachlich falsch. Auch ist wohl mein 'Respect-For-Riedl' Dein 'Jaeggi-Weg-Ende' in einem jeden Thread.

Auch wenn es dafuer einen eigenen Thread gibt, moechte ich nur hier und einmalig sagen, weil es so nicht immer unwidersprochen bleiben kann, dass ich nicht finde dass Herr Jaeggi weg sollte ... und so hat es auch der Wolle nochmal nachhaltig bekraefttigt.

Nichts fuer Ungut, auch ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt schaffen.
default_wink.png

Kritik muß gesagt werden, keine meiner aussagen war falsch,

warum ist die stimmung insgesamt so schlecht, warum werden spieler demontiert ?

wir fans sind der fck, nicht herr jäggi . wolfgang wolf wäre gut beraten seine arbeit gut zu machen und icht vorzeitig für herrn jäggi partei zu ergreifen.

wer erinnert sich noch an die besseren zeiten? die stimmung in der westkurve ?

ich will das es wieder heißt: auf den betze brauchen wir gar nicht erst zu fahren- die punkte können wir dem fck schenken.

identität---fans und spieler

meine meinung: nur ohne jäggi geht es

wolfgang wolf hat meiner meinung nach schon mehrere fehler begangen:
1. ohne not hat er sforza nicht wieder zurückgeholt,obwohl dieser nur die wahrheit gesagt hat

2. er bedankt sich an einem tag für die neuverpflichtungen,ohne olaf marschall zu erwähnen, dies macht er dann am nächsten tag

3. er sagt,daß neun (oder sieben?) spieler aussortiert werden, sagt aber nicht welche spieler-- somit beginnt die zeit der spekulationen und mancher spieler wird vielleicht zu unrecht " als zu schlecht" für einen tabellenletzten gesehen

trotzdem war und bin ich für den neuen trainer.

er hat schon einiges bewegt, hoffentlich setzt er auch auf die richtigen spieler.

wir schaffen den klassenerhalt und jäggi muß weg !

zu1: zum einen ist sforza umstritten gewesen. er wollte sich vermutlich keinen ärger ins haus holen und hat sich gg sforza entschieden, auch wenn es ein sportlicher verlust ist, zweifelsohne. zum anderen ist es vllt auch so dass Jäggi ohnehin gg eine rückkehr sforzas gewesen wäre, dafür durfte wolf wahrscheinlich jetzt groß einkaufen. ein kuhhandel möglicherweise.

zu2:Marschall hat ja wahrscheinlich auch nix mit dne neuen zu tun, die alte trantüte. auf dem bild mit den neuen ist er ja auch net,

wir fans sind der fck, nicht herr jäggi . wolfgang wolf wäre gut beraten seine arbeit gut zu machen und icht vorzeitig für herrn jäggi partei zu ergreifen.

ich will das es wieder heißt: auf den betze brauchen wir gar nicht erst zu fahren- die punkte können wir dem fck schenken.

man sieht aber doch auch jetzt an der aufbruchssstimmung das es auch mit jäggi geht..

Niemand, erst Recht nicht hier im Forum, unterdrueckt Kritik. Aber es besteht ein feiner, doch entscheidender Unterschied zwischen der Beurteilung eines Sachverhaltes und bewusster oder unbewusster propagandaaehnlichem Repititorium.

Wolfgang Wolf ist gut beraten und es erscheint als ob es ihn eher auszeichnet sich klar und offen zu Jaeggi zu entscheiden. Dies spricht nicht auch zuletzt fuer Jaeggi. Eine funktionierende Achse zwischen CEO und Coach kann viel bewegen und aendern!

Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich trage das Schwert der Tradition und Loyalitaet in meinem Banner und sehne mir nichts mehr herbei als die erfolgreichen Tage des ruhmreichen FCK, aber Kommentare dieser Art sind eindeutig kontraproduktiv und helfen uns nicht gemeinsam in all unserer Meinungsvielfalt, zu bestehen.

Wenn die vielen kleinen Interessengemeinschaften und Lobbyisten, die sich im Dunstkreis des Berges an die Hauptversammlung anschleichen, um ihre eigenen kleinen Interessen zu wahren und zu verteidigen, wenn sie obsiegen sollten oder aber auch nur anderes blockieren und hindern, nur um sich selbst zu erhoehen und sich durchsetzen ... dann Gnade uns Gott.

Gerade ein Verdienst von Herrn Jaeggi war es dieses facettenreiche Organ FCK zu sortieren, zu ordnen und sehr viel mehr Negatives fern zu halten, ja zu kontrollieren. Ich denke das sollten wir nicht vergessen.

Ich schrieb vor kurzem zum Thema Finanzierung in einem anderen Klaus ueber das internationale Geschaeft und stellte zum Erschrecken einzelner die Frage in die Runde, wann der FCK wieder international spielt, ja Meister wird. Reines Wunder, dass ich noch bleiben durfte. Aber das ist der Weg hinauf, diese Vision, und ich glaube, die Achse macht sie auch mittelfristig zu Ihrer Mission.

(...) Aber es besteht ein feiner, doch entscheidender Unterschied zwischen der Beurteilung eines Sachverhaltes und bewusster oder unbewusster propagandaaehnlichem Repititorium. (...)

OOOaah, bitte - welcher "Normalsterblicher" will das denn verstehen, ohne ins Fremdwörter-Lexikon zu gucken ?
default_wink.png
default_biggrin.png

@emigrant

ob die zeiten mit meisterschaft und spielen im europapokal noch mal wiederkommen, keine ahnung. Das problem in KL ist, dass einfach das geld von Investoren fehlt. Es ist für den FCk besonders schwer daran zukommen. Und ohne das Geld von Invstoren wird es in Zukunft schwer werden ganz oben dabeizusein.

Durch erfolgreiche Jugendarbeit und den ein oder anderen guten Transfer sollte es aber möglich sein, vllt ab und zu mal in die Phalanx der "Großen" zu stoßen. Bundesligafußball in Lautern muss und ist auf jeden Fall dauerhaft drin.

Wenn die vielen kleinen Interessengemeinschaften und Lobbyisten, die sich im Dunstkreis des Berges an die Hauptversammlung anschleichen, um ihre eigenen kleinen Interessen zu wahren und zu verteidigen, wenn sie obsiegen sollten oder aber auch nur anderes blockieren und hindern, nur um sich selbst zu erhoehen und sich durchsetzen ... dann Gnade uns Gott.
Das siehst du so, ich seh das so und Wolf sieht es wohl auch so und will genau solche Zustände ,wie du sie beschreibst, verhindern. Dass ihm viel am Zusammengehörigkeitsgefühl und ruhigem Klima (allein schon um gute Arbeit abliefern zu können) liegt, wollte er auch mit dem Kapitel Sforza verdeutlichen. Auch sein Angebot, eine kurze Rede bei der HV zu halten, geht in die selbe Richtung.

Um es in den Worten von Red Brave "Brockhaus" Emigrant zu sagen:

Die Phalanx derer, die mit cerebraler Substanzlosigkeit, einer Vereinigung fußballsporttreibender Individuen und deren Gefolge,schlechtes Karma zu injizieren streben, ist dem Schöpfer sei Dank nur minimalst evolutioniert.
default_biggrin.png
:D

In anderen Worten:

Gott sei Dank sind die, die versuchen wieder mal irgend einen Makel zu finden, nur gering an Zahl. Aber solche muss es wohl immer geben.

@betze4711

Wie man in dieser Phase, wo die Stimmung im Verein und drumherum so gut und hoffnungsfroh wie schon lange nicht mehr ist, versuchen kann uns einzureden die Stimmung im Verein wäre schlecht, verstehe ich nicht.

Richtig ist es schon was Wolf macht aber warum andere Vereine an aussortierte Spieler Interesse bekommen sollen ist mir doch etwas schleierhaft.

Wieso schleierhaft?Was hat denn der FCK gemacht in den letzten Jahren?Wenzel in Stuttgart aussortiert - wir haben ihn geholt.Jancker,Nerlinger,Seitz,Pletsch,Hertzsch,alle aussortiert und wir habense geholt.Deshalb hängen wir ja im Keller,weil wir solche Antikicker geholt haben.Und auch für diese Leute wird es wieder dankbare Abnehmer geben,siehe Zandi,der laut TM bei Rostock im Gespräch ist.

Wolf hat alles Richtig gemacht,dies wird sich in der Rückrunde auch in den Punkten wiederspiegeln!! ich sehe es schon vor Augen 30.Spieltag: Kaiserslautern 40P Platz 13

Wolf hat das richtige getan. Er hat Entschlossenheit gezeigt. Zum einen denjenigen gegenüber, die es ganz offensichtlich an Identifikation mit dem Verein fehlen lassen, und zum anderen denen gegenüber, denen schlicht und einfach die fußballerische Klasse fehlt.

Außerdem hat er niemandem gänzlich die Tür vor der Nase zugeschlagen, sondern lediglich gesagt, sie können im Trainingslager zeigen, dass sie ihn Lügen strafen und sich wieder in die Mannschaft kämpfen. Auch wenn er bei manchem überrascht wäre, weil er ihn nicht mehr im Stamm sieht.

Die Ausgangslage ist doch klar: Wer jetzt noch nicht mitzieht, den kann nichts am FCK liegen. Und die müssen dran glauben.

Und wer zu schlecht ist, um uns aus dieser Lage wirklich raushelfen zu können leider auch. So einfach ist das.

Wolf hat das richtige getan. Er hat Entschlossenheit gezeigt. Zum einen denjenigen gegenüber, die es ganz offensichtlich an Identifikation mit dem Verein fehlen lassen, und zum anderen denen gegenüber, denen schlicht und einfach die fußballerische Klasse fehlt.
Außerdem hat er niemandem gänzlich die Tür vor der Nase zugeschlagen, sondern lediglich gesagt, sie können im Trainingslager zeigen, dass sie ihn Lügen strafen und sich wieder in die Mannschaft kämpfen. Auch wenn er bei manchem überrascht wäre, weil er ihn nicht mehr im Stamm sieht.

Die Ausgangslage ist doch klar: Wer jetzt noch nicht mitzieht, den kann nichts am FCK liegen. Und die müssen dran glauben.

Und wer zu schlecht ist, um uns aus dieser Lage wirklich raushelfen zu können leider auch. So einfach ist das.

Genauso sieht es aus8)

ich finde die vorgehensweise auch in ordnung, jeder spieler weis genau woran er ist. das ganze ist bisher intern gelaufen und von den medien wurde nur spekuliert. wolf zieht da eine klare linie durch.

Die Vorgehensweise ist aus Wolfs Sicht richtig, sorgt aber bei Fans, Medien und wohl auch anderen Vereinen für Verwirrung, weil niemand genau weiss, wer auf der Liste steht und diese Spekulationen (siehe Blank) nicht unbedingt förderlich sind. Wer soll sich denn für unsere Spieler interessieren, wenn man nicht mal weiss, wenn man überhaupt verpflichten kann. Wenn man schon öffentlich von ausmisten spricht, kann man auch ruhig die Namen nennen.

Bisher macht Wolf ja einen prima Eindruck. Ich frage mich allerdings seit einiger Zeit, ob es clever war, das Ausmustern von Profis so öffentlich zu machen.

Es ist in Ordnung, intern einem Spieler zu sagen, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Aber nach außen sollte man den Mund halten. Jetzt wird wieder anhaltend, aber ohne Anhaltspunkte spekuliert. Es werden Spieler genannt, die vielleicht gar nicht betroffen sind. Das ist nicht sehr motivierend.

Es liegt in der Natur von Medien, dass sie sich jetzt darauf konzentrieren, die Namen rauszukriegen, das bringt doch nur Unruhe. Jeder Spieler, der mal auf der Tribüne sitzt, wird gefragt werden, ob er zum Kreis der Ausgemusterten gehört. Was soll er dann sagen, wenn der Verein verbietet, die Namen öffentlich zu machen?

Mit der Aktion hat Wolf einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, der die Konzentration auf die Rückrunde stört. Das finde ich wenig professionell.

Eure Meinung?

ohne hier alles gelesen zu haben aber wolf sagte gesteren im radio, dass die namen jnur spekulationen seien.

Zurück
Oben