Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum so Anti-Deutsch?

Jonny

Well-Known Member
Ich wollte mal fragen, warum hier so viele so sehr gegen die deutsche Nationalmannschaft sind?

Nur wegen der deutschen Schiedsrichter, die uns benachteiligten? Das kann es nicht sein, da wir auch schon Vorteile hatten (Tor in Bremen, Elfer in Mainz).

Also warum seid ihr gegen die deutsche Nationalmannschaft und freut euch geradezu, wenn sie verlieren?

das frage ich mich auch.als ich gestern mit vier freunden fussball geschaut habe und ich gesagte habe das ich für deutschland bin und denke sie können gewinnen wurde ich ausgelacht.als ich dann noch sagte das ich daran glaube das wir weit bei der wm kommen werden, war das gelächter noch größer.es gibt meiner meinung nach noch keine wir gefühl was wir bestimmt bei der wm brauchen

Ja da kann ich Deinen Freunden nur Recht geben.

Es kann doch nicht sein das der Herr Klinsmann sich nach einem solchen Spiel hinstellt und sagt:das ist ja alles nicht so schlimm,in 100 Tagen haben wir eine Mannschaft die großes erreichen wird.Und wenn ein Herr Ballack dann noch meint,man hätte ja schon nach sieben Minuten schon 2:0 hinten gelegen,da war dann eh nichts mehr zu machen gewesen.

Die Mannschaft wird bei der WM gerade so über die Gruppenspiele kommen,und dann wird Feierabend sein.Wenn die großen Nationen die Weltmeisterschaft untereinander ausmachen wird unsere Gurkentruppe nicht mehr dabei sein.

Ja da kann ich Deinen Freunden nur Recht geben.

Es kann doch nicht sein das der Herr Klinsmann sich nach einem solchen Spiel hinstellt und sagt:das ist ja alles nicht so schlimm,in 100 Tagen haben wir eine Mannschaft die großes erreichen wird.Und wenn ein Herr Ballack dann noch meint,man hätte ja schon nach sieben Minuten schon 2:0 hinten gelegen,da war dann eh nichts mehr zu machen gewesen.

Die Mannschaft wird bei der WM gerade so über die Gruppenspiele kommen,und dann wird Feierabend sein.Wenn die großen Nationen die Weltmeisterschaft untereinander ausmachen wird unsere Gurkentruppe nicht mehr dabei sein.
dazu schreib ich nur eins: wm2002!mehr net sonst bekommen wir uns wieder in die haare
default_wink.png

Joa Viertelfinale ist das höchste der Gefühle.Da ist kein Konzept im Spiel zu erkennen.Klinsmann ist auch nur ein Labersack...Wie sollen wir mit dieser mannschaft den Titel holen???Lächerlich.Grade bei den Abwehrleistungen...Aber wir sind ja ne Turniermannschaft:lol: Soviel Glück wie 2002 werden wir nict haben.

2002 haben uns auchalle abgeschrieben und nie geglaubt das wir Vizeweltmeister werden.

Allerdings muss ich dazusagen, dass die Einstellung gestern auf dem Platz nicht gerade toll war. Warum einen Huth ohne Spielpraxis oder sonst wen spielen lassen??? Das verstehe ich nicht. So gut ist nun wirklich nicht. Ich möchte jetzt nicht Schönheim vorschlagen als Ersatz oder so, aber Schönheim hätte sich sicherlich den Arsc* aufgerissen...

Also Häme und Spott halte ich für nicht angebracht. Aber ich muss schon zugeben, dass mich die Nationalelf nicht mal halb so emotional berührt, wie der FCK! Mir hätte ein 4:1 gegen Bremen viel mehr zugesetzt, als das 4:1 gestern Abend unserer Nationalkicker.

Es ist aber keine Frage, dass ich unserem Nationalteam die Daumen halte bei der WM. Wenn ich auch das Erreichen des Finales - wie bis zum Italienspiel von vielen erhofft/erwartet - schon bisher für ein reichlich optismistisches Ziel gehalten habe. Ich fürchte aber, dass das Interesse der deutschen Bevölkerung an der WM spürbar nachlässt, falls wir frühzeitig ausscheiden. Schade drum! Denn ich freue mich auf ein sportliches Großereignis - ob nun mit eigener Beteiligung oder ohne!

Aber seid doch mal ehrlich:

Wollt Ihr wieder mit soviel Glück,und schlechtem Fußball wie 2002 Vizeweltmwister werden,das kann doch nicht euer Ernst sein.

dazu schreib ich nur eins: wm2002!
Dazu schreib ich nur einen Namen: Carsten Jancker!
default_icon_mrgreen.gif

Ne, aber nochmal dazu mit den Schiris: Warum ich so sauer auf den DFB und deshalb nicht mehr für die Mannschaft bin (allerspätestens seit der Sache) war deieses Urteil, dass auf das Weinerbetrugsspiel folgte: Da wurde doch tatsächlich gesagt, der FCK sei unfair, weil er da Protest eingelegt hat. Das war also wirklich nichtmehr so ganz die feine englische Art, die der DFB da gezeigt hat. Und deswegen...

ich war seit 96 nicht mehr für deutschland

die mansnchaft ist mir eigentlich egal
default_icon_confused.gif

besser gesagt: ich sehe da keine mannschaft, sondern nur spieler aus vereinen...bei der em96 war das ne echte mansnchaft aber seit dem

Wir müssten mit der gleichen bedingungslosen Unterstützung ans Werk gehen wie die Engländer, Schotten, Griechen, Portugiesen.....

Ein Liverpool oder ManU Hardcore Fan schreit dort auch wie ein Bekloppter für die Nationalmannschaft. Warum ist das bei uns nicht möglich?

Die oben genannten Länder haben nicht mal ansatzweise soviel Erfolg gehabt wie die deutsche Mannschaft. Keine Nationalmannschat hat der eigenen Bevölkerung soviel gegeben wie die Deutsche. Kaum eine andere Mannschaft, vielleicht noch Brasilien, sorgte jahrzehnte lang weltweit für volle Stadien. Alle wollten die Deutsche Mannschaft sehen. Egal ob in Südafrika, Japan oder Kamerun. Also so schlecht können wir nicht sein.

Es mag ja auch sein das manche ein Problem damit haben die Hymne mitzusingen oder mit dem gleichen Herzblut dabei zu sein, wie beim eigenen Verein. Aber es kann doch nicht sein, dass die eigene (junge) Mannschaft so fertiggemacht wird. Wenn man sie nicht unterstützen will, dann soll man ruhig sein und sich mit Schadenfreude zurückhalten. Aber die Leute, die jetzt so große Töne spucken, sind meistens die ersten, die bei einem EM oder Wm Sieg auf der Straße stehen oder Autokorso machen....

Die Engländer haben gestern durch ein Tor in der 90. 2:1 gegen Uruguay gewonnen. Alles andere als ein grandioses Spiel. Die Argentinier verlieren gegen Kroatien. Die Franzosen verlieren zu Hause gegen die Slowakei....

Bei uns wäre selbst bei einem 2:1 Sieg wieder auf der Mannschaft rumgehauen worden. Kaum Chancen herausgespielt, wieder ein Gegentor kassiert, die muss man weghauen blablabla..... Und was machen die Engländer: Die freuen sich, dass sie gewonnen haben und fertig... Die Franzosen stürzen auch nicht ins Jammertal und die Argentinier fahren trotzdem als Favorit nach Deutschland.

Auch die Holländer haben gegen die Italiener verloren. Und das sogar zu Hause. Trotzdem wird die Mannschaft als WM Mitfavorit gehandelt.

Es mag ja auch sein das manche ein Problem damit haben die Hymne mitzusingen oder mit dem gleichen Herzblut dabei zu sein, wie beim eigenen Verein. Aber es kann doch nicht sein, dass die eigene (junge) Mannschaft so fertiggemacht wird. Wenn man sie nicht unterstützen will, dann soll man ruhig sein und sich mit Schadenfreude zurückhalten. Aber die Leute, die jetzt so große Töne spucken, sind meistens die ersten, die bei einem EM oder Wm Sieg auf der Straße stehen oder Autokorso machen....

100%.

Hinzu kommt noch die Tatsache das es in keinem Land so viele Leute gibt, die eine so große Ahnung vom Fussball haben (Ironie). Zudem das Konservative in der Bevölkerung (hier: Fitnesstrainer, Psychologe dabei, Peters und das Hockey-Konzept) und die negative Einstellung überhaupt.

Zudem:

Ich find es traurig, dass man morgens an der Schranke steht und Schüler hört, die es "fett", "mega" und "geil" finden, dass Italien nach 7 Minuten gg Deutschland führt.

Klinsmann baut wenigstens auf die Jugend, unter anderen Trainern würden doch immernoch Matthäus, Ziege und Konsorten spielen.

wollte jetzt eigentlich nicht damit anfangen, aber naja

klinsmann ist der flasche trainer, das habe ich schon bei der bekanntgabe gesagt---

die spieler irren auf dem platz rum ohne ein konzept oder struktur....

kein spieler versteht seine aufgaben, was er zu tun hat....

außerdem war klinsmann absolut kindisch gegenüber wörns...er hat es ihm nicht mal in gesicht gesagt...oder gar am telefon...

der mann ist als trainer ein witz und wird schon im sommer auf arbeitssuche sein

Zudem:
Ich find es traurig, dass man morgens an der Schranke steht und Schüler hört, die es "fett", "mega" und "geil" finden, dass Italien nach 7 Minuten gg Deutschland führt.

Vor allem nerven mich die pseudo und möchtegern England Fans. Die sagen: "Ich unterstütze die englische Mannschaft, weil sie toll spielt, tolle Einzelspieler hat und überhaupt cool ist.."

Haben die auch die Engländer unterstützt, als die Jahrzehnte lang keinen Blumentopf gewonnen haben, oder jahrelang gegen die deutsche Mannschaft verloren hat? Die meisten nicht..

(Eigene Erfahrungen im Bekanntenkreis)

ich hab mich großartig noch nie für die deutsche mannschaft interessiert...und seitdem ich mit meinem mann zusammen bin, stehen bei uns alle flaggen auf italien...klar sollte man die deutsche mannschaft unterstützen...vor allem wenn wir ne WM im eignen Land haben...aber so was kann man doch nicht unterstützen...hat mich irgendwie an die Henke Zeit erinnert, als unsere jungs so ziellos gekickt haben...

Nein, da gibt es keine zwei Meinungen. WM, und dann noch in Deutschland, wird ohne jeden Zweifel ein grandioses Fest werden, die Stimmung wird toll sein, und das wird auf die Bevölkerung und die Fans und letztlich auf die Mannschaft übertragen.

Wir Deutschen sind nun mal Weltmeister im nur das halbleere Glas zu sehen, aber wo Risiken sind, da gibts auch Chancen.

Wir werden ein tolles Fußballfest feiern, und unsere Jungs werden nicht schlecht abschneiden.

ha, da sprichst Du was an, HT! Ich habe jetzt zwar (noch) nicht den Italien-Fred gelesen, aber mir erscheint die Nationalmannschaft momentan parallel mit der des FCK zu laufen. Ich hatte schon in der Vorrunde den Eindruck und irgendwie ist das ja auch vergleichbar. Klinsmann/Henke, zwei Nobodies, zwei, die auf neue Techniken und taktischen Dinge greifen wollen, zwei, die eine Euphorie schüren wollen und bei denen sie jeweils verpuffte. Die ganze tolle Euphorie vom Confed-Cup ist passé - das Spiel gestern war glatte Arbeitsverweigerung und wenn Klinsi nicht in dem verantwortlichen, hohen Amt sässe und die Sache von Aussen betrachtet hätte, hätte er sich auch nicht davor gescheut, das offen vor der Kamera zu sagen. Wer ging gestern an seine Grenzen?

Ich muss zugeben, dass mich die Nationalmannschaft schon interessiert, mich über Siege freue und natürlich auch auf die WM hinfiebere, wenn ich dann aber wie gestern so eine Leistung vor´s Gesicht geballert krieg, hab ich keine Lust, mir da weiter gross Gedanken zu machen. Entweder sie kriegen´s auf die Reihe oder Aus. Ich seh das ganze eher mit Humor und kann die Schadenfreude auch irgendwie verstehen, habe das nicht anders gemacht - man sollte es andererseits auch nicht so hoch hängen oder überbewerten.

Fakt ist eben einfach, dass wir zur Zeit SCHEISSE spielen, dass wir keine (eingespielte) Mannschaft sind - dafür ist Klinsmann verantwortlich und wenn er früh ausscheidet, wird er harte Konsequenzen ziehen müssen. Die Frage ist ausserdem, ob es mittlerweile nicht eher unrealistisch ist, weiter über das Viertel-, gar das Halbfinale nachzudenken. Bei solchen lustlosen ("leblosen" - Zitat Netzer) Auftritten! Das ist man ja gewohnt bei solchen Freundschaftsspielen mittlerweile, dass die Leidenschaft fehlt, man seine Bänder und Knochen schont. Jammer schade, so kann man die Euphorie vor der WM auch bremsen - dennoch ist Klinsmann da wie gesagt ganz einfach gefragt. Er muss eine konkurrenzfähige Mannschaft formen und seit dem Confed-Cup ist ERSCHRECKENDERWEISE wenig bis NICHTS passiert in dieser Richtung. Die Entwicklung von ihm, die Entwicklung "seiner" Jungs bleibt stehen. Da wird immer nach irgendwelchen Alibis und Ausreden nach den Spielen gesucht "jaja, nach dem 0:2 nach 6 Minuten" etc. und in Wirklichkeit stehen wir 99 Tage vor Beginn der WM im eigenen Land und haben ein Haufen aus mittelmässiger Einzelspieler, mit denen wir so nichts erreichen! Wenn, DANN NUR ALS TEAM - wie 02, wo´s allerdings auch simple Gegner waren - das wird dieses Mal spätestens im Achtelfinale anders sein, da wartet wohl England oder Schweden ... oh weeeh ...

ich war seit 96 nicht mehr für deutschland

die mansnchaft ist mir eigentlich egal

besser gesagt: ich sehe da keine mannschaft, sondern nur spieler aus vereinen...bei der em96 war das ne echte mansnchaft aber seit dem

Du nehmen voll die Worte aus mein Mund!!

Mich interessiert das ganze einfach nicht. Wenn ich mir ein Länderspiel anschaue, dann sehe ich nur ein Fußballspiel. Bei CL und Uefa-Cup fiebere ich teilweise mit den deutschen Mannschaften mit, wenn sie sich nicht grade so blöd anstellen, wie Hertha in/gegen Bukarest.

Aber in den letzten Jahren hat mich unsere Nati nicht mehr interessiert als z.B. Guimaraes-Belenenses bei Laola.

Ich habe halt keinen emotionalen Bezug dazu.

Wir müssten mit der gleichen bedingungslosen Unterstützung ans Werk gehen wie die Engländer, Schotten, Griechen, Portugiesen.....
Ein Liverpool oder ManU Hardcore Fan schreit dort auch wie ein Bekloppter für die Nationalmannschaft. Warum ist das bei uns nicht möglich?

Die oben genannten Länder haben nicht mal ansatzweise soviel Erfolg gehabt wie die deutsche Mannschaft. Keine Nationalmannschat hat der eigenen Bevölkerung soviel gegeben wie die Deutsche. Kaum eine andere Mannschaft, vielleicht noch Brasilien, sorgte jahrzehnte lang weltweit für volle Stadien. Alle wollten die Deutsche Mannschaft sehen. Egal ob in Südafrika, Japan oder Kamerun. Also so schlecht können wir nicht sein.

Die Engländer haben gestern durch ein Tor in der 90. 2:1 gegen Uruguay gewonnen. Alles andere als ein grandioses Spiel. Die Argentinier verlieren gegen Kroatien. Die Franzosen verlieren zu Hause gegen die Slowakei....

Bei uns wäre selbst bei einem 2:1 Sieg wieder auf der Mannschaft rumgehauen worden. Kaum Chancen herausgespielt, wieder ein Gegentor kassiert, die muss man weghauen blablabla..... Und was machen die Engländer: Die freuen sich, dass sie gewonnen haben und fertig... Die Franzosen stürzen auch nicht ins Jammertal und die Argentinier fahren trotzdem als Favorit nach Deutschland.

Auch die Holländer haben gegen die Italiener verloren. Und das sogar zu Hause. Trotzdem wird die Mannschaft als WM Mitfavorit gehandelt.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Eigentlich, denn gestern abend haben sich eben die beiden Mannschaften getroffen, denen ich IMMER die Daumen drücke. Allerdings finde ich die Lehrstunde war nötig, denn bei einem 0:0 oder für D ähnlich gutem Ergebnis wären hier (in D) gleich wieder alle Weltmeister geworden....jetzt sind wenigstens alle desillusioniert...

und @ Johnny: Bei nem Sieg von D hätten es die Jungs auch geil, krass oder mega gefunden, dass D es den Italienern mal richtig gezeigt hätte

eben wegen solcher Tendenzen gibts halt Modefans, die immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen - Gabs immer und wirds immer geben....Reg dich net auf, das isses net wert

ich bin auch kein fan der deutschen nationalmannschaft mehr.

weil es alles söldner sind,die sich mal um prämien gestritten haben un irgendein spieler(weiß nich mehr welcher)gesagt hat:,,für des geld kann ich auch zuhause bleiben''

heutzutage haben die einfach kein stolz mehr den adler auf der brust zu tragen.

für ein spieler muss es doch das größte sein für sein land zu spielen un es zu repräsentieren!

Ich versuch's mal so zusammenzufassen: Wenn auf dem Betze "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" erklingt, bekomme ich eine Gänsehaut - vor Ergriffenheit. Wenn ich bei einem Länderspiel höre "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid", bekomme ich auch eine Gänsehaut - aber vor Unbehagen.

Ob ich bei einem Spiel für Deutschland bin, hängt sehr vom Gegner ab. Gegen Holland unbedingt - gegen (z.B.) Kamerun eher nicht...

Wir sind nicht gegen sie,aber im Momment bringen sie einfach schlechte Leistungen! Und darüber sollte man doch noch lachen dürfen oder?

ich bin auch kein fan der deutschen nationalmannschaft mehr.[...]heutzutage haben die einfach kein stolz mehr den adler auf der brust zu tragen.
soviel zu stolz und patriotismus ne?
default_wink.png
kann ja verstehen dass frauen für brasilien sind, weil die trikots so schön gelb sind, aber wenn cih von fck fans die jeden 2. samstag aufm betze stehn höre, die nationl11 is mir egal, weiss ich nciht ob ich kotzen oder weinen soll?

das war das erste spiel seit 4 monaten oder so, ich habs zwar nur teilweise im callas verfolgen können, aber trotzdem muss man doch nicht die letzte wm wstimmung kaputt machen? der betze hat bestimmt 10 spiele in dieser saison gemacht, die noch schlechter warn, und man hörte jetzt auch nicht sowas wie:ach, nee. jetzt bin ich nich mehr fan! juckt mich nich mehr... einmal betze immer betze, so gehts eig. auch mit vielen anderen dinge, so mit der national11.

ich werd am 22. nach dortmund fahren und mir das spiel anschaun. mal sehn.

was aber auch typisch ist... beimconfed cup schreit ganz deutschland: JAWOLL! wir packens, wir werden weltmeister. und nach so einem spiel (mit fast den gleichen spielern, nicht mal ein jahr später) heisst es dann, die mannschaft hat kein potential, alle nur mittelmaß und sowieso wirds schwer die gruppenphase zu überstehen..so ein scheiss !

typisch für dieses land und deren bevölkerung

ich werd am 22. nach dortmund fahren und mir das spiel anschaun. mal sehn.

Richtig so.
default_icon_exclaim.gif
Ich lass mir die WM Stimmung auch nicht von ein paar hier vermiesen. Wird bestimmt klasse in Doofmund. Da haben wir ja meistens sehr gut gespielt und seit 193x kein Spiel mehr verloren.

Auf gehts und schießt die Amis ab!!

Achja: Viel Spaß in Dortmund.

Zurück
Oben