This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Da kann ich jetzt doch zustimmen![]()
... surprise you're dead. Ich bin getroffen ud sinke langsam dahin![]()
ich hatte eigentlich noch nie große gefühle für deutsche natio-mannschaft ,war auch 96 für die tschechen ,denn da haben 2 Lautrer gespielt .
tut mir leid, aber ich hab selten so eine dämliche aussage lesen dürfen![]()
Wenn hier gesagt wird, dass die Spieler nicht mehr stolz darauf sind, dass sie den Adler auf der Brust trangen, dann gilt das aber auch für den Rest der Bevölkerung. In Deutschland sind die Leute (unabhägig vom Fußball) doch immer unzufrieden und geben nicht viel auf ihr Land. Wenn du in England, Irland, Italien, oder wo auch immer etwas gegen das Land sagst musst du die Beine in die Hand nehmen (nicht das ich das jetzt wollte!) aber sagt in Deutschland etwas gegen Deutschland bildet sich eher ein Kreis von Einheimischen, die genauso über das Land herziehen. Das hat natürlich auch, oder vorallem mit unserer Vergangenheit zu tun. Diese Einstellung zu seinem Heimatland ist natürlich auch ausschlaggebend für die Meinungsbildung über die Nationalmannschaften. Ich denke es gibt viele Nationen (und da kann mir Red Brave bestimmt aus erster Reihe ein Land nennen
) in denen Die Einwohner ihr Land so sehr, oder ähnlich lieben wie wir den FCK und wir würden auch nicht einfach unserem Verein den Rücken zudrehen nur weil es im Moment nicht läuft. Diese Mentalität führt bei den Deutschen dazu, dass sie Modefans sind und sie auf die Mannschaft nur "stolz" sein können, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht interessiert es keinen. Ich finde das falsch! Versteht mich nicht falsch (alle die mir hier schon länger kennen wissen, dass ich alles andere als ein Rechter bin), aber ich finde dass man als fußballinteressierter Deutscher immer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken und sie auch unterstützen soll!![]()
Das diskutieren wir noch mal, wenn er das wirlich machen sollteRichtig @ bl1ind, denn mit Horst Siegl waren es 3 Lautrer!!!
Ansonsten gehts mir ähnlich wie König Otto bezüglich des Nationalteams.
Ich würde das aber nicht mit dem Nationalgefühl insgesamt verknüpfen.
Denn bei Olympia hab ich mich immer gefreut, wenn Deutsche gewonnen haben!
Ich bringe es halt nicht fertig, für die Spieler zu sein, die ich während der Saison beschimpfe und verwünsche (falls sie gegen uns gut spielen).
Ich könnte mich nie über ein Tor von Neuville freuen - und wenns der Siegtreffer für Deutschland im WM-Finale wäre!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.