Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum so Anti-Deutsch?

Auf gehts und schießt die Amis ab!!

Da kann ich jetzt doch zustimmen
default_icon_mrgreen.gif

ja, das callas in kl, wo sonst ?
default_biggrin.png

dortmund wird bestimmt geil... allein schon wegen dem stadion
default_smile.png

Wenn hier gesagt wird, dass die Spieler nicht mehr stolz darauf sind, dass sie den Adler auf der Brust trangen, dann gilt das aber auch für den Rest der Bevölkerung. In Deutschland sind die Leute (unabhägig vom Fußball) doch immer unzufrieden und geben nicht viel auf ihr Land. Wenn du in England, Irland, Italien, oder wo auch immer etwas gegen das Land sagst musst du die Beine in die Hand nehmen (nicht das ich das jetzt wollte!
default_icon_wink.gif
) aber sagt in Deutschland etwas gegen Deutschland bildet sich eher ein Kreis von Einheimischen, die genauso über das Land herziehen. Das hat natürlich auch, oder vorallem mit unserer Vergangenheit zu tun. Diese Einstellung zu seinem Heimatland ist natürlich auch ausschlaggebend für die Meinungsbildung über die Nationalmannschaften. Ich denke es gibt viele Nationen (und da kann mir Red Brave bestimmt aus erster Reihe ein Land nennen
default_icon_wink.gif
) in denen Die Einwohner ihr Land so sehr, oder ähnlich lieben wie wir den FCK und wir würden auch nicht einfach unserem Verein den Rücken zudrehen nur weil es im Moment nicht läuft. Diese Mentalität führt bei den Deutschen dazu, dass sie Modefans sind und sie auf die Mannschaft nur "stolz" sein können, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht interessiert es keinen. Ich finde das falsch! Versteht mich nicht falsch (alle die mir hier schon länger kennen wissen, dass ich alles andere als ein Rechter bin), aber ich finde dass man als fußballinteressierter Deutscher immer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken und sie auch unterstützen soll!

eben! vergangenheit hin oder her, man muss doch aber nicht auf sein land und dessen geschichte stolz sein, um dessen nationalmannschaft anzufeuern und sich dafür zu interessieren?
default_smile.png

Ich werde bei der WM mit der deutschen Nationalmannschaft mitfiebern und zwar ausschließlich.

Vielleicht such ich mir noch einen Underdog aus, wie Australien oder die Elfenbeinküste, denen ich wünsche weit zu kommen, aber richtig mitfiebern werd ich nur bei den Deutschen. Da gehts mir dann auch nicht um schön spielen, sondern nur um den Erfolg.

Muss aber sagen, dass ich momentan auch nicht wirklich von einem erfolgreichen Abschneiden überzeugt bin und mir Klinsi tierig auf den Wecker geht. Früher als er noch Spieler war, wa ich mal Fan von ihm, hab auch irgendwo noch über 20 Poster von dem rumfliegen, aber er scheint wirklich so ein Machtmensch zu sein, der immer Recht hat und sein menschlicher Umgang ist auch etwas fragwürdig. E-Mails sind ja ok, man muss mit der Zeit mitgehen, aber wenn es sich um Absagen handelt, sollte man sowas doch persönlich (am Telefon / Handy, nicht über die Mailbox) machen.

Man sollte das Italien-Spiel nicht überbewerten, beim nächsten Spiel sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber es war sicher auch nicht klug mit sovielen Leuten zu spielen, die keine Spielpraxis (Stammplatz im Verein) haben oder verletzt waren und noch nicht wieder ganz fit waren.

Allzuweit wird man aber nicht kommen, die WM kommt für diese junge Mannschaft noch zu früh, aber da kann auf längere Sicht was zusammenwachsen.

Ja stimmt! Ich bin einfach von der DFB-Elf überhaupt nicht mitgerissen. Da kann ich nicht so mitfiebern wie beim FCK! Is einfach so!

Und ehrlichgesagt geb ich auch nicht wirklich viel auf Deutschland. Soooooooo toll is es nu auch nich, aber das is sicher nicht Thema dieses Threads!!
default_icon_surprised.gif

Auserdem versteh ich das Konzept von Klinsmann nicht, er erinnert mich manchma schon en bisschen an de Henke! Immer alles gutreden, die werden schon nicht merken das wir grade 4:1 verloren haben!

Wieso stellt er Spieler auf die keine Spielpraxis haben??

Ich versteh den echt nicht!

ich hatte eigentlich noch nie große gefühle für deutsche natio-mannschaft ,war auch 96 für die tschechen ,denn da haben 2 Lautrer gespielt .

2000 war doch dann auch nix , war ja nur peinlich .2002 ,dass war mehr oder weniger glück ,so en leichten weg ins finale wirds ja wohl nimma geben .

dass sieht nun schon anders aus ,im 1/8 finale warten die schweden oder engländer ,un nach den letzten spielen kann man davon ausgehen ,dass das nix wird .

aber um aus thema zurückzukommen ,die deutschen haben immer nur häßlich gespielt un sich dann hingestellt als hätten sie großartiges geleistet ,un dann bin ich meist für den underdog ,un da früher alle für deutschland waren ,war ich halt für den gegner .un der klinsmann verscherzt gerade alle sympathien die mann anfang haben konnte,auch wenn er wahrscheinlich laut Focus , den Lehmann bei der WM ins tor stellt ,man freu ich mich auf kahns fresse
default_icon_smile.gif

bei der wm könnt ich mich anfang auch auf die deutsche seite stellen ,wenn sie aber wieder durch ein duseltor un viel glück gg costa rica gewinnen ,dann würd ich das kaum aushalten .

was ich noch bedingungslos anfeuern würde ,wäre eine pfälzische nationalmannschaft ,sehe mich lieber als pfälzer als deutscher ,weis net warum ,hab aber nix gg andere deutsche .

ich hatte eigentlich noch nie große gefühle für deutsche natio-mannschaft ,war auch 96 für die tschechen ,denn da haben 2 Lautrer gespielt .

tut mir leid, aber ich hab selten so eine dämliche aussage lesen dürfen
default_rolleyes.gif

Richtig @ bl1ind, denn mit Horst Siegl waren es 3 Lautrer!!!

Ansonsten gehts mir ähnlich wie König Otto bezüglich des Nationalteams.

Ich würde das aber nicht mit dem Nationalgefühl insgesamt verknüpfen.

Denn bei Olympia hab ich mich immer gefreut, wenn Deutsche gewonnen haben!

Ich bringe es halt nicht fertig, für die Spieler zu sein, die ich während der Saison beschimpfe und verwünsche (falls sie gegen uns gut spielen).

Ich könnte mich nie über ein Tor von Neuville freuen - und wenns der Siegtreffer für Deutschland im WM-Finale wäre!!

man entschuldig ,96 war ich 12 jahre alt ,un nur zum teil fußballer ,hab da den FCK noch nicht regelmäßig verfolgt .

und Siegl war ja wohl nich der brüller bei uns .

bei olympia bin ich auch immer für deutschland , hab daher also auch nix gg deutschland an sich .,bloss ist die national mannschaft meist die ansammlung der für mich unsympathischsten spieler der BuLi .

bei leuten wie ballack,kahn,neuville ,brdaric ,schweinsteiger,hildebrand krieg ich einfach das kotzen ,ein land sollte sich auch nicht über die nationalmannschaft definieren.sind doch eh alles söldner .

Gehts vielleicht auch mal konstruktiv?

Sonst können jetzt alles Nati-Fans die Nicht-Nati-Fans als dämlich bezeichnen und die Nicht-Nati-Fans bezeichnen die Nati-Fans als doof.

Dann schließt der Doc den Thread und wir fangen an uns mit rosa Wattebäuschchen zu bewerfen, wobei wir das auch stellvertretend für alle den ph und den Doc machen lassen können.

Sorry. Aber ich finde es nunmal lächerlich, gegen die eigene Nationalmannschaft bei einem Finale zu sein, nur weil beim Gegner 2 Lautern Spieler mitspielen. Dann könnte er ja genauso gut für Holland sein, weil von dort mal der Rasen für den Betzenberg herkam oder für Belgien weil von dort die Anzeigentafel herkommt.

Also (für mich) eine absolut schwachsinnige Begründung...

Aber es steht jedem frei, wem man die Daumen drückt....

Wenn hier gesagt wird, dass die Spieler nicht mehr stolz darauf sind, dass sie den Adler auf der Brust trangen, dann gilt das aber auch für den Rest der Bevölkerung. In Deutschland sind die Leute (unabhägig vom Fußball) doch immer unzufrieden und geben nicht viel auf ihr Land. Wenn du in England, Irland, Italien, oder wo auch immer etwas gegen das Land sagst musst du die Beine in die Hand nehmen (nicht das ich das jetzt wollte!
default_icon_wink.gif
) aber sagt in Deutschland etwas gegen Deutschland bildet sich eher ein Kreis von Einheimischen, die genauso über das Land herziehen. Das hat natürlich auch, oder vorallem mit unserer Vergangenheit zu tun. Diese Einstellung zu seinem Heimatland ist natürlich auch ausschlaggebend für die Meinungsbildung über die Nationalmannschaften. Ich denke es gibt viele Nationen (und da kann mir Red Brave bestimmt aus erster Reihe ein Land nennen
default_icon_wink.gif
) in denen Die Einwohner ihr Land so sehr, oder ähnlich lieben wie wir den FCK und wir würden auch nicht einfach unserem Verein den Rücken zudrehen nur weil es im Moment nicht läuft. Diese Mentalität führt bei den Deutschen dazu, dass sie Modefans sind und sie auf die Mannschaft nur "stolz" sein können, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht interessiert es keinen. Ich finde das falsch! Versteht mich nicht falsch (alle die mir hier schon länger kennen wissen, dass ich alles andere als ein Rechter bin), aber ich finde dass man als fußballinteressierter Deutscher immer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken und sie auch unterstützen soll!

davon könnt ich jedes wort unterschreiben, um hier auch mal meinen senf beizutragen

Ich werde bei der WM auch hundertprozentig hinter der deutschen Mannschaft stehen! Dabei ist mir egal, ob Ballack, Kahn oder Schweinsteiger spielt, klar sind das Bazis, aber sie tragen dann das Trikot meines Vaterlandes, da muss man mal vergessen, für welchen Verein die spielen!

Ich bin in meinem Freundeskreis Gott sei Dank nicht der einzige, der so denkt, und bei Länderspielen gibts ein kollektives Treffen im Nati-Trikot, trotzdem kenn ich genug Stänkerer und das kann ich einfach nicht verstehen. Klar war das in Italien ganz schwach, aber die WM wird für Jahrzehnte das letzte Mal in Deutschland sein, so ein Ereignis werd ich nie wieder erleben und da sollte man doch eine positive Stimmung verbreiten. Am meisten nerven mich die Leute, die 4 Jahre auf die Mannschaft schimpfen aber dann, wenn Deutschland doch wieder im Finale steht, mit Fahne im Autokorso stehen als hätten sie nie daran gezweifelt (wie 2002), und das waren damals Millionen Mitläufer! Und ich wette auf viele, die hier im Forum stänkern, trifft das auch zu, würde nur keiner zugeben!

Wir sind einfach viel zu verwöhnt, 3 mal Weltmeister, 3 Mal Europameister, X-Mal im Finale, so ne Ausbeute reicht für 100 Jahre, fragt mal die Engländer, Holländer oder Franzosen, wie froh die wären! Also sollte man immer cool bleiben im Land, Deutschland im Halbfinale würde mir schon reichen, aber trotzdem ist alles drin, von Achtelfinale bis Titel, das sind nur 7 Spiele, da kann alles passieren...

tut mir leid, aber die begründung fand ich eben so
default_wink.png

weil 2-3 fck spieler dabei waren, also echt...

aber in einer sache hast du recht... brrrdaric,neuville,kahn..naja;)

Ich denke mal, dass König Otto das nicht persönlich nimmt, @ bl1nd.

Ich wollte nur nicht, dass jetzt tausend Leute schreiben, dass sies dämlich finden. Hier soll ja schließlich diskutiert werden.

Und ich denke mal, dass ich schon für Deutschland sein werde, aber wenn wir gegen nen Underdog spielen sollten, der mit Herz spielt und alles gibt (z.B. Elfenbeinküste) und unsere Spieler arrogant ihre Gelfrisuren Gassi führen, und bei dem Gegner ein Lautrer spielt (z.B. Bouba), dann wäre ich wahrscheinlich nicht für Deutschland.

Aber das sollte man trotzdem nicht mit fehlendem Nationalstolz verwechseln.

Es soll Deutsche geben, die im Ausland ihre Herkunft verleugnen, weil sie sich schämen deutsch zu sein. Das ist fehlender Nationalstolz.

Natürlich schäme ich mich für die Geschehnisse zwischen 1933 und 1945.

Und auch was zwischen 1914 und 1918 abgelaufen ist - aber da hat sich ganz Europa nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Natürlich bin ich stolz, dass es Ausnahmen, wie die Geschwister Scholl, Bonhoeffer, Schindler, etc. gab.

Ich bin stolz darauf, dass Deutschland als eines der ersten europäischen Länder die Demokratie eingeführt hat (Weimarer Republik).

Ich bin stolz auf unseren guten Ruf (bezüglich der deutschen Tugenden), auf unsere Entwicklungen/Erfindungen, auf Albert Einstein und den Transrapid.

Ich bin stolz, dass wir mit Immanuel Kant (Kaliningrad=Königsberg war damals deutsch) unseren Teil zum Gedanken der Aufklärung beigetragen haben.

Ich bin stolz darauf, dass Martin Luther Gläubigkeit nicht als Ausbeutung durch die katholische Kirche angesehen hat und den Standpunkt vertreten hat, dass man kein Medium braucht (Kirche, Priester), sondern dass jeder seinen eigenen Weg zu Gott haben kann.

Aber ebenso stolz bin ich als Europäer auf die französische Revolution, auf Rousseau, auf Galilei, Kopernikus und Kolumbus, auf all die hervorragenden Schriftsteller (wie Dostojewski, Goethe, Büchner), Philosophen (Platon, Descartes) und sonstigen prägenden Menschen unserer Geschichte.

Viel Geschwafel, wenig Sinn... Was hat all dies mit der deutschen Fußballnationalmannschaft zu tun???

Richtig @ bl1ind, denn mit Horst Siegl waren es 3 Lautrer!!!

Ansonsten gehts mir ähnlich wie König Otto bezüglich des Nationalteams.

Ich würde das aber nicht mit dem Nationalgefühl insgesamt verknüpfen.

Denn bei Olympia hab ich mich immer gefreut, wenn Deutsche gewonnen haben!

Ich bringe es halt nicht fertig, für die Spieler zu sein, die ich während der Saison beschimpfe und verwünsche (falls sie gegen uns gut spielen).

Ich könnte mich nie über ein Tor von Neuville freuen - und wenns der Siegtreffer für Deutschland im WM-Finale wäre!!
Das diskutieren wir noch mal, wenn er das wirlich machen sollte

Zurück
Oben