Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was für eine Stimmung wünscht ihr euch am Sonntag?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich sage die stimmung wird mau sein und das ist relativ verständlich...wenn ich an die 90 minuten denke wird mir jetzt schon schlecht, da will ich nicht wissen wie es sonntag ist

ich sage die stimmung wird mau sein und das ist relativ verständlich...wenn ich an die 90 minuten denke wird mir jetzt schon schlecht, da will ich nicht wissen wie es sonntag ist
wenn der fck klar besser ist und komfortabel in führung geht, dann wird das sicher eine gaudi. wenn nicht, dann wirds bibbern und zittern und eher ein luftanhalten als ne party - und das wird einem keiner verübeln.

wenn der fck aber zeigt, dass was geht, dann werden auch die fans zeigen das was geht, da bin ich mir sicher. zwei seiten einer bibbernden medaille.

Dann animier mal alle um dich rum, den Wechselgesang mitzumachen.
Ich denke aber, dass mehr Menschen als gewöhnlich mitmachen werden - scheint die letzten Spiele ja auch schon so gewesen zu sein.

Ich kanns auch kaum mehr erwarten - wie soll ich den Rest der Woche nur rumbekommen???
default_icon_evil.gif
Die Woche ist eh komisch... 3 Arbeiten in 3 Schultagen und das zieht sich doch solange... und das ausgerechnet jetzt, wo soviel auf dem Spiel steht... und noch schlimmer ist: Am Montag auch noch ne Arbeit... weiß gar net wie ich das schaffen soll, falls wir wirklich abst... nicht sagen, nicht dran denken
default_icon_wink.gif

Also ganz, inkl. Vorsänger... dann haste dasselbe wie letzte Saison.

Seh ich nicht so, oder wurde wieder zum Boykott aufgerufen?

Singen ist am Sonntag nicht, nur mit anfeuern können wir das Spiel gewinnen.

Da muss alles spielbezogen sein, bei Ballbesitz Köln pfeifen, bei Ballbesitz Lautern jubeln und anfeuern. Bei Klassenerhalt dann singen!

wer am so. net mitmacht, kann gleich wieder außm stadion raus gehn, und den leuten,die wirklich "abgehn" wollen,die karte geben.. in dem spieler muss auch jeder fan alles geben..

und warum jetzt wieder vereinzelte rummachen, von wegen "megafonanlage aus und kempf" weg, versteh ich auch net.. haben wir sonst keine probs. ? sascha macht diese saison einen super guten job, wie die jahre zuvor.. und vor allem werden dieses jahr noch mehr vermehrt ältere sachen angestimmt.. also, reicht des net ?

wer am so. net mitmacht, kann gleich wieder außm stadion raus gehn, und den leuten,die wirklich "abgehn" wollen,die karte geben.. in dem spieler muss auch jeder fan alles geben..

und warum jetzt wieder vereinzelte rummachen, von wegen "megafonanlage aus und kempf" weg, versteh ich auch net.. haben wir sonst keine probs. ? sascha macht diese saison einen super guten job, wie die jahre zuvor.. und vor allem werden dieses jahr noch mehr vermehrt ältere sachen angestimmt.. also, reicht des net ?

Naja, hätten wir schon Anfang der Saison die Mannschaft angefeuert statt zu singen, dann würden wir garantiert in der Tabelle ein paar Plätze weiter oben stehen. Ich mag halt dieses Liedchengeträllere nicht. Möchte wieder die aggressive Stimmung, vor der sich die Gegner früher in die Hosen geschissen haben, das was den Betzenberg ausgemacht hat.

Naja, hätten wir schon Anfang der Saison die Mannschaft angefeuert statt zu singen, dann würden wir garantiert in der Tabelle ein paar Plätze weiter oben stehen. Ich mag halt dieses Liedchengeträllere nicht. Möchte wieder die aggressive Stimmung, vor der sich die Gegner früher in die Hosen geschissen haben, das was den Betzenberg ausgemacht hat.

Sehe ich ganz ähnlich! Wir brauchen keine "musikalische Untermalung" des Spiels, sondern Feuer unterm Dach. Das heißt: eher Schlachtrufe als Schlachtgesänge! Einfach und laut, sodass wirklich alle mitmachen (können).

Power von der ersten bis zur letzten Minute! Entweder mit wehenden Fahnen und lautem Gebrüll untergehen oder siegen!

Was ist mit dieser "wir besetzen die Straße zum Betze hoch wenn der Bus kommt Aktion" ?

Find die Idee nicht schlecht.

Findet das statt ?

Findest du ? Also mich würde das motivieren. War doch bei der WM auch so immer...

Das waren gestandene BuLi-Profis, die außerdem nicht den Druck hatten, für ne ganze Region die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Bei unseren Jungs würd ich lieber alles vermeiden, was die Situation noch zusätzlich mit Emotionen auflädt.

Das waren gestandene BuLi-Profis, die außerdem nicht den Druck hatten, für ne ganze Region die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Bei unseren Jungs würd ich lieber alles vermeiden, was die Situation noch zusätzlich mit Emotionen auflädt.

wo läd so etwas denn zusätzlich viele Emotionen auf? Die Jungs wissen doch, dass so etwas auf sie warten könnte, können quasi von Sasic und co. auf die Situation vorbereitet werden, bzw. einfach auf den Boden schauen, wenn sie nicht rausschauen wollen..

Das war schon bei der Trainingsbesuchsaktion so, da haben die Spieler danach auch gesagt, dass das alles normal wäre, dass sie das zwar zur Kenntnis nehmen, aber dass es sie nicht viel mehr beeinflusst.

@mika

wer angesichts dieser tabellen-situation und diesem wichtigen finalen Spiel nicht voll mitgehen kann und quasi gelähmt ist, der ist kein schlechterer fan und der muss schon gar nicht raus aus dem stadion...noch dazu sind wir mit unsereren "lalalalalalalalalalalalalala"-Kindergesängen nicht ganz unschuldig daran, dass nicht alle mitmachen..

@mika
wer angesichts dieser tabellen-situation und diesem wichtigen finalen Spiel nicht voll mitgehen kann und quasi gelähmt ist, der ist kein schlechterer fan und der muss schon gar nicht raus aus dem stadion...noch dazu sind wir mit unsereren "lalalalalalalalalalalalalala"-Kindergesängen nicht ganz unschuldig daran, dass nicht alle mitmachen..

Da ist vielleicht was dran! Ein gepflegtes "Heja, heja, FCK!" kommt am Sonntag (und eigentlich generell) besser als das andere Extrem wie z. B. das "Pippi-Langstrumpf-Gesinge". Ich habe da auch schon mitgemacht, kann mir aber kaum vorstellen, dass Sitzplätzler großartig motiviert sind solche "Kindergartensongs" mitzuträllern. Die einfachen, lauten Sachen sind da besser geeignet. Das reißt auch die lethargischen, in Schockstarre verfallen Zuschauer eher mit, als irgendwelche melodie- und textlastige Liedchen.

Habe ich schon erwähnt, dass mein Gesang ohnehin an Körperverletzung grenzt?
default_wink.png

wenn ihr wollt kann ich euch ne 100-seiten abhandlung über die kommunikationsstruktur von verschiedenen fangesängen geben, dann könnter wissenschaftlich drüber streiten welche art von gesang was aussagt und bewirkt
default_wink.png

die aussage: beim singen machen die jungen mit, bei schlachtrufen die alten auf der süd, kann man so nicht stehen lassen. wenn mans jetzt mal nur auf die kategorie "mitreißend" konzentriert, gehört mehr dazu als ne unterscheidung zwischen "gesinge" und "schlachtruf" um ne fanäußerung "mitreißend" zu machen. manchml tuts ein gesang besser als n schlachtruf, manchmal isses andersrum. man müsste das weiter differenzieren und auch den kontext jedesmal miteinbeziehen. es gibt soviele unterschiedliche ausgangslagen während eines spiels (bezogen auf die gefühlslage der fans) und je nach situation und kontext "passt" ein gesang besser als ein anderer.

@ItsEvo:

Boah, Frau, du machst es wieder ganz schön kompliziert!
default_wink.png

Und wir wissen jetzt auch nix Genaues...

Also: Mitmachen - bei was auch immer - und zwar alle!
default_icon_twisted.gif

@ItsEvo:

Boah, Frau, du machst es wieder ganz schön kompliziert!
default_wink.png

Und wir wissen jetzt auch nix Genaues...

Also: Mitmachen - bei was auch immer - und zwar alle!
default_icon_twisted.gif

Kompliziert, aber wirklich hoch interessant!!!! Hatte das Vergnügen, die Arbeit zu lesen und ist witzig auch mal wissenschaftlich zu wissen, was man da eigentlich im Stadion immer macht...
default_biggrin.png

Stimme für Sonntag aber erstmal Redskin zu, einfach mitmachen, wird ohnehin eine Eigendynamik haben und ich vermute mal, ziemlich denkwürdig werden....

Aber um mich noch zum Thread-Thema zu äußern: Ich wünsche mir natürlich, dass erstmal die Mannschaft gut ausgepfiffen wird und danach am besten komplettes Schweigen...
default_wink.png
Was ne seltsame Frage...

Sehe ich ganz ähnlich! Wir brauchen keine "musikalische Untermalung" des Spiels, sondern Feuer unterm Dach. Das heißt: eher Schlachtrufe als Schlachtgesänge! Einfach und laut, sodass wirklich alle mitmachen (können).
Power von der ersten bis zur letzten Minute! Entweder mit wehenden Fahnen und lautem Gebrüll untergehen oder siegen!

Eben, endlich schreit die Kurve wieder die Mannschaft nach vorne anstatt sich selbst zu feiern. Wie es in fast allen Stadion zur "Tradition" geworden ist

hatten wir nicht auch mal diesen "crash-kurs pfeifen" als thread? ... vom grundsatz her wuerde ich mich ueber "aktivitaeten" freuen, die man auch von der sued aus mitmachen kann ... die meisten texte der west sind ja kaum zu verstehen (dafuer schoen laut) und insofern ist es fuer die masse der zuschauer auch kaum moeglich da "miteinzusteigen" ...

@uppsala: das glaub ich dir. ich hab die letzten spiele ja nur via tv/pc gesehen und da versteht man die gesänge nur, wenn man weiß was gesungen wird.

andererseits: warum nicht auch gesänge von der süd starten? man ist ja nicht auf die west angewiesen um das schreien anzufangen
default_wink.png

Mir ist eigentlich egal auf welcher Tribüne angefangen wird, Hauptsache das ganze Stadion macht mit. Den ersten den ich nach dem Spiel treffe der noch eine Stimme hat bekommt mecker
default_icon_razz.gif

Mir ist eigentlich egal auf welcher Tribüne angefangen wird, Hauptsache das ganze Stadion macht mit. Den ersten den ich nach dem Spiel treffe der noch eine Stimme hat bekommt mecker
default_icon_razz.gif

Das is nich fair. Frag mal alle um mich rum (da sind so einige dabei die hier auch schreiben) ob ich immer mitschreie und das auch immer schön brav laut. Bin mir sicher du wirst viele Zusagen zu hören bekommen. TuK lass ich da jetz mal außen vor und Mika auch. Die Unterstellen mir ja schlechten Support um mich zu ärgern.
default_icon_biggrin.gif

Aber egal wie sehr ich mitschreie, ich hab nach dem Spiel spätestens 10 minuten danach wieder meine Stimme in vollem Umfang. Am nächsten Tag kann das aber manchmal wieder ganz anders aussehen. Da hört man dann öfter mal ob ich im Stadion war.

teuflische Grüße
default_icon_twisted.gif

Sascha

Naja dann drück ich bei Dir mal nen Auge zu oder wir müssen uns direkt nach dem Spiel über den Weg laufen
default_wink.png

Naja dann drück ich bei Dir mal nen Auge zu oder wir müssen uns direkt nach dem Spiel über den Weg laufen
default_wink.png

Selbst da gehts manchmal noch
default_icon_biggrin.gif
Aber über den weg laufen kann man sich trotzdem mal. Am besten am Sonntag in ner Kneipe beim feiern. *hoff*

Naja wir werden nicht viel feiern können da die Zugverbindung zurück nach Düsseldorf doch sehr sehr mies ist. Ich glaube um 18:00 rum müssen wir uns schon auf den Weg machen.

Aber Samstag oder vorm Spiel ist ja auch noch ne Möglichkeit. Sonntag vorm Spiel sind wir auf alle Fälle noch im K-Town. ( Wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe )

Naja wir werden nicht viel feiern können da die Zugverbindung zurück nach Düsseldorf doch sehr sehr mies ist. Ich glaube um 18:00 rum müssen wir uns schon auf den Weg machen.

Aber Samstag oder vorm Spiel ist ja auch noch ne Möglichkeit. Sonntag vorm Spiel sind wir auf alle Fälle noch im K-Town. ( Wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe )

Ja das schon. Nur gibts da noch nix zu feiern und die Nerven liegen blank... Jepp K-Town ist richtig
default_wink.png

Das is nich fair. Frag mal alle um mich rum (da sind so einige dabei die hier auch schreiben) ob ich immer mitschreie und das auch immer schön brav laut. Bin mir sicher du wirst viele Zusagen zu hören bekommen. TuK lass ich da jetz mal außen vor und Mika auch. Die Unterstellen mir ja schlechten Support um mich zu ärgern.
default_icon_biggrin.gif

Ach du bisch der Schreihals, der mer die ganz Zeit die Ohre vollplärrt?
default_icon_rolleyes.gif

default_icon_wink.gif

dass ihr 2 euch dazu noch meldet war mir eh klar. wie siehts eigentlich aus mika? kommst hoch zum gesangsduell oder bleibst lieber bei den girlies unten am zaun
default_icon_cool.gif
*unbekannt verzogen*

tz tz tz... wenn ich dich seh muss ich viel zu viel lachen, wenn mir net grad a ohr abkaust.. da bleib ich lieber bei den girlies, nehm eine für den lust oder frusrsuff später mit.. außerdem muss ich dann oben net angst haben, das doc. odermiguel "hiter mir" stehn..
default_icon_cool.gif
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben