Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was fur ein Zeichen macht Bohl?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
siegergj0.jpg

Hat das eine besondere Bedeutung? Sieht buddhistisch aus aber vielleicht irre ich mich auch.

siegergj0.jpg

Hat das eine besondere Bedeutung? Sieht buddhistisch aus aber vielleicht irre ich mich auch.

ich glaube auch. das hat irgendwas spirituelles dieses zeichen, weiss aber auch net, wo das zuzuordnen is

das war ein gruß an die dfl, nach dem motto: "gebt ihr koblenz wieder punkte dazu, hau ich euch aufs maul"

hmm ich persönlich find das erinnert an asiatische kampfsportarten...

Das ist der Karate-Kid Gruß.
default_wink.png

Aber im Ernst: Irgendwie kommt mir das bekannt vor...von einer Kampfsportart. Da machen die beiden Kontrahenten das, während sie sich gegenüber stehen. Vor oder nach dem Kampf?!

Das ist der Karate-Kid Gruß.
default_wink.png

Aber im Ernst: Irgendwie kommt mir das bekannt vor...von einer Kampfsportart. Da machen die beiden Kontrahenten das, während sie sich gegenüber stehen. Vor oder nach dem Kampf?!

Ja vor dem Kampf glaub ich, irgendwas asiatisches.

Sag ich doch... Judo ist es nicht. Jiujitsu, Karate oder Taekwon Do könnt ich mir da eigentlich nur vorstellen... Meine aber bei Karate is es die Faust in der Hand, die aber die Faust umschließt und nicht offen bleibt, wenn ihr wisst was ich meine ^^ Müsst ich meinen kleinen Cousin fragen... Der ist ein Karate-Kid

Vielleicht hat er auch einfach seiner Freundin sagen wollen, dass er es mal wieder braucht
default_wink.png
default_biggrin.png
:D

Mir ist aufgefallen, dass ich während eines Spiels oftmals die gleiche Geste mache (aussichtsreicher Konter etc. ). Habe aber keine Ahnung was ich eigentlich damit ausdrücken will
default_smile.png

Vielleicht hat sich Bohl ja auch gedacht, dass die "Kuntz-Säge" zu sehr nach Schleimerei ausgesehen hätte!
default_wink.png

Also laut dem DSF-Kommentator bei der Berichterstattung war es eine japanische Geste,aber was es genau bedeutet weiß ich auch nicht...

Fragt sich halt wo genau er die gemacht hat? Vorm Trainer? Dann könnte man es als Zeichen des Respekts auslegen.

Vielleicht hat er die Geste auch einfach mal gemacht (ohne Bedeutung), um sich dann darüber tot zu lachen, was da alles rein interpretiert wird.
default_wink.png

Nee, im Ernst, ich hätte im ersten Moment an Yoga gedacht. Aber als Mann?
default_thinking.gif

Also vom Jiu Jitsu kommt es nicht, dass kann ich euch mit Sicherheit sagen und Karate und Judo auch net... es kommt aus Teak Won Do und Aikido...das ist die "Begrüßung" vor dem Kampf und der "Abschied" nach dem Kampf...dieses Zeichen wird auch verwendet, bevor man die "heiligen Räume" (Dojo) betritt in denen trainiert wird. Diese Verbeugung im Stand heißt Ritsurei. Wird dies nicht getan, gilt dies als Verärgerung des Geistes der über das Dojo, also die Trainingshalle, wacht. Wir haben strenge Höflichkeitsregeln, die auch Reishiki genannt wird. Das sind eben unter anderem dieses Verbeugen vor dem Meister und den Geistern und dem Kampfpartner und des Dojo´s die auch Rei genannt wird. Auch dient es für den Respekt und bevor das Training beginnt und es zu Ende ist, gibt es auch ein strenges ritual. Bei Jiu Jitsu und Judo usw. ist es eine einfache Verbeugung.

Erklärung genug oder noch fragen?
default_icon_wink.gif

Na dann war ich ja nah dran, dass es kein Judo ist war mir ja bewusst... Meine Cousine hätte es mir auch sagen können fällt mir grad ein, die ist Braungurt in Taek Won Do. Und ein Kumpel von mir, den ich länger nicht gesehen hab, hat ne Zeit lang Aikido gemacht.

Danke für die Erklärung
default_wink.png
Mein Nachfragebedarf ist gedeckt
default_icon_cool.gif

Scheint mir also eine Art Gag von Bohl zu sein es sei denn er macht wirklich Kampfsport.

Scheint mir also eine Art Gag von Bohl zu sein es sei denn er macht wirklich Kampfsport.
Gibs zu, du bist der Bohl und lachst dich grad kaputt, wie fleißig wir hier spekulieren.
default_wink.png

Zurück
Oben