Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht da derzeit bei uns ab?!

Sry, aber ich denke kaum das du alle Leute zu einem Umdenken anregen kannst, dass halte ich dann doch für Utopie.

Es ist doch immer so, es kann der klügste nicht in Frieden leben, wenn es dem dummen nicht gefällt.

Wer sagt denn, dass man bei allen Leuten ein Umdenken erreichen kann und soll ?Das war auch gar nicht die Intention bei meinem Post. Dieser Umstand sollte nur nicht dazu führen, dass man sich eine "Kann man eh nix dran ändern." Haltung zulegt. Dann braucht man sich auch nicht drüber beschweren..

Dennoch kannst du versuchen den Leuten die empfänglich für soetwas sind etwas zu vermitteln und das dürfte gerade für die jüngere heranwachsende Fangeneration wichtig sein. Da trägt man schon eine gewisse Verantwortung für die Zukunft der Kurve und der eigenen Fanszene. Ich möchte kein Teil einer hirnlosen braunen Suppe sein.

Probieren kann man es, aber meiner Meinung nach sind die Leute die richtig vollgesoffen ins Stadion gehen auch nciht empfänglich für solche Dinge. Die denken sich dann dabei ihren Teilen udn machen weiter wie bisher.

Ich mein Alkohol und Zigaretten werden doch schon oft genug angeprangert, vorallem auch Zigaretten, aber ich denke die wenigstens schert das wirklich, was dort gesagt wird auch rauchen fröhlich weiter.

Wie gesagt meiner Meinung anch hiflt bei solchen Person nur die harte Gangart und leider wie du schon sagtest, müssen darunter die Mehrheuit der vernünftigen Fans dann wieder leiden.

Es geht doch auch nicht um die besoffenen Halb-Nazis - es geht darum, gerade Juzgendliche, die empfänglich für den Scheiß sind, frühzeitig aufzuklären.

Wir wollen die Leute nicht zum umdenken bewegen - es geht darum, dafür zu sorgen, dass die Leute gar nicht erst auf den Mist hereinfallen oder, so denn sie noch nicht tief drinstecken, wieder herauskommen! Vorsorgen ist besser als Heilen, das gilt auch im Kampf gegen braunes Gedankengut.

Ich halte es für den verkehrten Weg den Ausschank von Alkohol im Stadion und Umfeld zu reglementieren oder gar komplett zu verbieten. Wieso muss ich mir vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe, nur weil einige wenige nicht verantwortungsbewusst mit den ihnen gegeben Freiheiten umgehen können ? Ich, für meinen Teil, möchte keine englischen Verhältnise in unseren Stadien...

Ein Verbot wäre blinder Aktionismus und würde die Ursachen außer Acht lassen. Hier wäre es viel wichtiger und sinnvoller ein gesellschaftliches Umdenken anzustreben und auf Bildung und Aufklärung zu setzen. Bei allem Spaß den man rund um den Spieltag hat und auch haben sollte, steht eben doch noch das Geschehen auf dem grünen Rasen im Mittelpunkt, sonst nichts ! Das muss in die Köpfe rein. Abgesehen davon sollte man es sich nicht so einfach machen und jegliches Fehlverhalten auf den Konsum von Alkohol reduzieren.
Treffender kann mans wohl kaum zusammenfassen.

Wieso muss ich mir, als (relativ
default_wink.png
) psychisch gesunder Mensch vorschreiben lassen was ich darf und was ich nicht darf? Wieso darf ich dann kein Bier mehr im Stadion trinken, weil einige über die Stränge schlagen? Genau das Gleiche bei DVDs (Cut/Uncut) und PC Spielen? Soll ich dann demnächst ein dreifach beglaubigtes psychologisches Gutachten vorlegen müssen, bevor ich ein PC Spiel kaufen darf, nur weil ein jahrelang gemobbter Schüler am Abend vor seinem Ausraster zufällig ein PC Spiel gespielt hat?

Ich würde ja auch nicht das komplette Verbot von Alk im Stadion bringen. Im Stadion sogar eher unbegrenzt. Aber ich finde es einfach nicht nötig, das Leute mit 1,5 oder mehr Promille ins Stadion fallen. Wenn ich so besoffen bin, dann kann mir der Fußball nicht so wichtig sein. Und die Ausfallquote ist bei Besoffenen wesentlich höher als bei Nüchternen. Wenn jemand kaum noch stehen kann sollte man ihn am Stadion pusten lassen. Und wenn er einen bestimmten Wert überschreitet, dann ist eben Feierabend. Wenn ich saufen will bis zum Verlust der Muttersprache, dann kann ich das in meiner Stammkneipe machen.

Das Alkohol ein gewisses Aggressionspotential freilegt ist ja erwiesen, vllt hätte sich dann ein oder andere Idiot in dem Zug von und nach Frankfurt dann nicht so benommen. So langsam hab ich da Gefühl, dass einige auswärts fahren, um sich morgens um 10.00 Uhr schon zu besaufen, sich ABSOLUT daneben zu benehmen, und dann noch Stress anfangen, egal ob mit Fans oder Polizei. Ist aber nur Meinung, und zur Anmerkung, ich trinke auch gerne mal zum Fußball ein Bier, und auswärts auch mehr.

Und die rechten Tendenzen haben mit Alk nix zu tun, das ist klar. Das sollte man eben mit der Aufklärung über Thor Steinar und Co machen, und in Zukunft eben mit einem Verbot dann auch rechtskräftig durchsetzen.

Ich denke man muss nicht immer in extremen Denken.

Man darf die Sache nicht bagatellisieren aber man sollte es auch nicht dramatisieren.

Bei allen unerwünschten Tendenzen in Richtung rechtsradikalem Auftreten, Gewalt im und um das Spiel, etc. darf man auch nicht vergessen, dass wir zwei extreme Auswärtsspiel in Folge hatten. Extrem in zweierlei Hinsicht: Die räumliche Entfernung (Frankfurt) und das attraktive Reiseziel (Hamburg).

In Hamburg ist es, schon immer so gewesen, dass diese Stadt viele fansziniert und entsprechend viele mitfahren. Das nutzen nicht wenige auch zu ausgiebigen Reeperbahn-Touren vor und nach dem Spiel. Führt im Endeffekt dazu, dass durch die Attraktivität des Ziels Personen angezogen werden, die man üblicherweise Auswärts nicht entdecken kann. Wenn man dann noch gegen einen "linken" Club spielt, dann zieht das natürlich vor allem ein Publikum, welches man nicht unbedingt dabei haben möchte. Das ist aber eine Erscheinung die wir nicht exklusiv haben, da gibt es Gegner welche die Partien gegen Pauli eher als eine politische Auseinandersetzung, denn als ein Fußball-Spiel sehen. Da sei als Beispiel einfach mal Rostock genannt.

In Frankfurt haben wir die räumliche Nähe und das große Stadion, die es unheimlich vielen ermöglichen dieses Spiel zu sehen und entsprechend hast du auch hier wieder viele Personen dabei, die du nicht dabei haben willst und normalerweise auch nicht dabei hast, weil die Stadien hier in der Nähe (MZ, Wiesbaden, Koblenz) nicht dafür ausgelegt sind, dass jeder aufmarschieren kann wie er will.

Das ist jetzt einfach mal eine Begründung aus meiner Sicht, warum man dieses negative Auftreten bei den letzten beiden Spielen so gehäuft hat wahrnehmen können. Die Sache soll dadurch nicht bagatellisiert werden aber ich bitte euch wirklich darum in manchen Dingen vllt. die emotionale Schiene zu verlassen und etwas sachlicher zu werden.

Wir haben in meinen Augen keine Situation, in der in irgendeiner Weise Angst aufkommen müsste, zu einem Auswärts- oder Heimspiel zu gehen. Wir hatten während der Spiele in diesem Jahr mit Ausnahme von Hamburg meines Wissens nach keinen großen Polizeieinsatz bei dem einem wirklich Angst und Bange werden musste. Und der Einsatz von Hamburg ist für mich immer noch teilweise als Übungseinheit der Polizei zu sehen und nicht auf das Verhalten der Fans zurückzuschließen. Noch dazu trägt auch der Heimverein in diesem Fall einen ordentlichen Anteil an der Eskalation.#

Das man sich gegen rechte Tendenzen wehren möchte ist verständlich und absolut lobenswert. Wenn das aber darin endet, dass Alkoholverbote, Versitzplatzung und sonstige extreme Maßnahmen gefordert werden, dann läuft das ganze einfach in eine falsche Richtung.

Hier ist Aufklärung und Sensibilisierung gefragt und nicht Panikmache.

Und vllt., dieser Hinweis sei mir erlaubt, sollten sich auch die Leute hier etwas zurückhalten, vor allem wenn sie nicht regelmäßig (sprich häufiger) auf Auswärtsspiele fahren. Heißt nicht, dass sie sich nicht engagieren sollen aber ich denke die Situation können regelmäßige Fahrer deutlich besser bewerten.

Meine Signatur ist übrigens verlinkt zu dieser Webseite.

Hier gibt es viele Infos und Argumentationshilfen. Die Unterstützer sind sehr breit aufgefächert und nicht unbedingt nur dem linken Spektrum zuzuordnen.

Mal ne Frage:

Auf der Heimfahrt im Zug haben ein paar Jungs ein Liedchen angestimmt, als die Schaffnerin reinkam um die Tickets zu kontrollieren. Hab den Text aber nicht richtig verstanden weil ich Stöpsel in den Ohren hatte. War irgendwas mit essen Bratwurst und trinken Wein oder so. Mich hätte mal der komplette Text interessiert, da die Geschichte anscheind unter die Gürtellinie ging (gerne auch per PN).

Grüße

Mal ne Frage:
Auf der Heimfahrt im Zug haben ein paar Jungs ein Liedchen angestimmt, als die Schaffnerin reinkam um die Tickets zu kontrollieren. Hab den Text aber nicht richtig verstanden weil ich Stöpsel in den Ohren hatte. War irgendwas mit essen Bratwurst und trinken Wein oder so. Mich hätte mal der komplette Text interessiert, da die Geschichte anscheind unter die Gürtellinie ging (gerne auch per PN).

Grüße

Keiner eine Idee?

Doch, ein bisschen schon. Thor Steinar ist eine Marke, die einen bestimmten Hintergrund hat, mit der sich manche Leute bewusst identifizieren (ich spreche hier im Übrigen nicht von Mika) und wenn nun diese Marke in der ein oder anderen Form hier propagandiert wird, dann kann es den Ruf des Forums schädigen. Demnach kann es Chemsi bzw. den Mods hier nicht egal sein.

hat dich doch garnix anzugehen...

Das geht mich sehr wohl was an und ich spreche hier zunächst bewusst nicht als Moderator!

Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung äußern, so lange sie vereinbar mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten ist.

Ich werde rechtes Gedankengut und den Ausdruck dieses Gedankenguts auch in Symbolen niemals akzeptieren und immer mein Maul aufmachen!

Ich empfehle folgende Lektüre:

http://investigatethorsteinar.blogsport.de/images/investigate_thorsteinar_web.pdfhttp://investigatethorsteinar.blogsport.de/images/investigate_thorsteinar_web.pdf

Und da ich hier in diesem Forum noch eine Position als Moderator innehabe noch folgendes:

Umgangsform:

Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt. Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.
<___base_url___>/showthread.php?t=10542http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=10542

ich hab mir damals TS klamotten besorgt, wo ich noch nichts vom hintergrund wußte...

und solange die net verboten sind werde ich die auch weiter tragen... die teile warn net grad billig, und sehn halt mal geil aus.. der hintergrund was sich dahinter verbirgt is mir mittlerweile klar..

dass dementsprechend die teile verpönnt sind und man in eine gewisse ecke gestellt wird is mir auch bewußt..

weiter werd ich auch auf das TS-thema net eingehn... wer mich schon kennen gelernt hat (real,und net im forum) weis, dasss ich einen an der klatsche habe, und des net zu knapp.. aber das ich kein nazi bin.. auch wenn das der ein oder andere hier denkt, oder sich durch diesen beitrag bestätigt fühlt..

Du weißt um den Hintergrund Bescheid, du weißt, dass du damit in eine Ecke gestellt wirst und zwar in die rechte und wirst sie trotzdem weiter tragen? Das nimmst du in Kauf?

Mit den TS-Klamotten bekennst du dich eindeutig zu einer Gesinnung. Ob du es so meinst oder nicht. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wirfst du diese Klamotten weg!

Gab in diesem Forum auch schon Leute, die haben sich TS gekauft, weil sie das Design der Klamotten cool fanden und den Hintergrund nicht kannten. Allerdings haben sich diese Personen dann nach Aufklärung der Hintergründe zur Marke TS auch schnellstmöglich von diesen Klamotten getrennt... trotz tollem Design. Denke mal, daran kann man sich ein Bsp. nehmen.

Zurück
Oben