Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was geht mit dem FCK ab??????

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es stehen viel zu viele in der West die nur wegen der günstigen Preisen drin stehen!!

Da muss sich was ändern!! Früher wie man noch Bengalos zünden durfte war eh bessere Stimmung!!

Ich bleibe dabei, daß man die Schuld nicht nur in der Westkurve, bei den Fans suchen darf.

Wie schon oben geschildert, Ausbau und sportl. Situation sind der Grund.

Übrigens Kasi1981, Du tust so als ob bei Euch immer ein Bombenstimmung war. Als ihr gegen den Abstieg gekämpft habt und eine Fahrstuhlmannschaft wart, war die Stimmung auch nicht so toll bei Euch. Ich war mit einem Kollegen ein paar mal oben. Abgesehen davon, daß das Stadion sch.... war (ich glaube da sind wir uns einig ?) drückte auch bei Euch der Abstiegskampf auf die Stimmung. Ich finde es nicht o.k. sich jetzt mit dme erhobenen Zeigefinger hinzustellen und so zu tun als ob man aus dem Schlaraffenland des Fansupports kommt.

Zurück zur Stimmung:

Ich finde, daß es wiklich offensichtlicht ist, daß die anderen Blöcke nicht mehr mitmachen. In so einer Situation würde ich als Verein anfangen einige Massnahmen zu starten. Es gibt genug Möglichkeiten. Ob über eine PR-Aktion in den Zeitungen, oder die regere Teilnahme des Stadionsprechers, oder öffenltichen Aufrufen, Musikprogramm u.s.w. Man kann vieles Tun um zu versuchen eine bessere Stimmung hinzukriegen, der FCK muss hier jetzt mal die Initiative ergreifen. Es ist ja verständlich, daß sich die Fans zum Teil hängen lassen, aber manchmal hat man vom Verein den gleichen Eindruck. Das darf nicht sein. Der Verein muss vornewegmarschieren und agieren, statt zu reagieren.

stimme dir vollkommen zu, zum ersten teil deines posts!

zum zweiten teil muss ich sagen, dass schon so einiges von fanseite unternommen wurde aber nichts fruchtete und glaube deshalb auch, dass uns nur der sportliche erfolg auch in sachen stimmung wieder hoch bringt.

viele sind es einfach leid, immer nur misserfolg miterleben zu müssen, soll nicht heissen, dass sie erfolgsfans sind, nein, es geht einem einfach tierisch auf die nerven dauernd zu verlieren.

mir gehts auch so aber zum glück habe ich noch nicht aufgegeben die mannschaft zu unterstützen.

der sieg gestern war so was wie ein gegengift, man blüht wieder richtig auf in seinem seit jahren tristen fanleben.

Ich habe ja geschrieben, daß es nicht alleine an den Fans liegt.

Aus diesem Grund meine ich der Verein muss hier die Initiative ergreifen.

Was man alles tun kann habe ich schon geschrieben, es gibt sicherlich noch vieles mehr.

Warum agiert der Verein hier nicht ? Haben die das Problem nicht erkannt ?

hmmm, kann mir vorstellen, dass das bei den ultras auf ablehnung stösst, denn in deren, na wie sagt man........ ich sag jetzt mal in den regeln der ultras steht, dass man nicht die hilfe des vereines in anspruch nimmt, um etwas zu erreichen, sei es choreos oder sonst was.

hmmm, kann mir vorstellen, dass das bei den ultras auf ablehnung stösst, denn in deren, na wie sagt man........ ich sag jetzt mal in den regeln der ultras steht, dass man nicht die hilfe des vereines in anspruch nimmt, um etwas zu erreichen, sei es choreos oder sonst was.

Achso ja, die Ultras, die besseren Fans, kriegen wohl alles alleine hin!

Was für ne Einstellung!

versteh auch net, warum sowas in deren manifest (heisst das so? weiss es nimmer) steht. man sollte eigentlich froh sein, wenn einem der verein, den man vergöttert, hilft!

glaube auch deswegen spricht man von "verein", weil man mit vereinten kräften etwas erreichen möchte.

Tja, manchmal hab ich einfach nur das Gefühl, die Ultras wollen sich vom Rest der Fans abheben. Ich find es eigentlich besser, wenn die Westkurve eine Einheit aus FCK Fans ist und nicht aufgeteilt in Gruppen, die möglicherweise denken sie wären bessere Fans.

Wieso hat die GL eigentlich gestern die Rauchbombe ausgetreten? Hab einige Beiträge im Internet gelesen, wo sowas zu lesen war.

@ Bengalos

Mir hat bis heute keiner schlüssig erklären könne, wieso die verboten wurden. Wenn ich an die "brennende" Westkurve bei Freitagnachtspielen denke, krieg ich jetzt noch Gänsehaut. Des öfteren haben wir im Block 7 die ersten 10 Minuten vor lauter rotem Nebel fast nix vom Spiel gesehen, hähähä.

@ Ultras

Ich kenne das Manifest nicht, finde es aber gar nicht so schlecht, wenn man eine kritische Distanz zu den jeweiligen Club-Chefs hält. Sonst läuft man Gefahr von denen umarmt zu werden bis einem die Luft weg bleibt wenn ihr wisst was ich meine. Schaut mal wie die Bayernführung mit kritischen Fans/Ultras umgegangen. Ich hasse die Bayern auch, aber da kann einem schon das K***** kommen.

@ Bengalos
Mir hat bis heute keiner schlüssig erklären könne, wieso die verboten wurden. Wenn ich an die "brennende" Westkurve bei Freitagnachtspielen denke, krieg ich jetzt noch Gänsehaut. Des öfteren haben wir im Block 7 die ersten 10 Minuten vor lauter rotem Nebel fast nix vom Spiel gesehen, hähähä.

Da wüsste ich auch gerne? Waren die überhaupt früher wirklich erlaubt oder wurden die einfach nur massenhaft rein geschuggelt?

Die Teile sind doch heute ned gefährlicher als früher! Ich raff das ned!

Da wüsste ich auch gerne? Waren die überhaupt früher wirklich erlaubt oder wurden die einfach nur massenhaft rein geschuggelt?
Die Teile sind doch heute ned gefährlicher als früher! Ich raff das ned!

Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß sie irgendwann 1992 oder 1993 plötzlich scharf gegen jede Art von Bengalos vorgegangen sind. Haben die aus dem Block rausgezerrt und so. Total Banane, meiner meinung nach.

Inzwischen passen die halt auch nicht mehr ins konzept "Fußball als Familienunterhaltung" von Blatter und Komplizen. Alles was nach zu viel (!) Emotion aussieht wird verboten, nur was nach harmloser Folklore aussieht bleibt erlaubt. Man will ja schließlich die Herren in den Logen nicht verschrecken. Da hilft nur "Holt euch das Spiel zurück"!!

Es stehen viel zu viele in der West die nur wegen der günstigen Preisen drin stehen!!
Da muss sich was ändern!! Früher wie man noch Bengalos zünden durfte war eh bessere Stimmung!!

Das wollte ich auch schreiben. Vieleicht sollte man bevor man in sie West darf eine Stimmungsprüfung machen!
default_icon_smile.gif
:-)

Ich glaube die Diskussion läuft in die falsche Richtung. Meine Anregung betraf nicht den Fans vorzuschreiben was und wie sie es tun sollen. Vor allem sehe ich die Aufgabe des Vereins nicht darin, in Choreos einzugreifen oder sich an die Spitze der Ultras zu setzen und denen vorzuschreiben was sie tun sollen.

Es geht mir darum, daß der Verein durch intelligente und gezielte PR-Maßnahmen (vielleicht auch gerade jetzt) versucht im Umfeld die Begeisterung und Identifikation mit dem Verein zu verbessern. Hauptzielgruppe sind hierbei nicht die eingefleischten Fans, sondern die restlichen Fans, die in Süd, Ost und Nord sitzen. Diese müssen mobilisiert werden, weil sie träge geworden sind (keine Vorwurf, jeder versteht warum das so gekommen ist). Hier kann der Verein eingreifen. Z.B. könnten Anzeigen in den lokalen Zeitungen geschaltet werden in dem die heutigen Spieler sagen:

"Ich kämpfe für den FCK, weil..."

oder

"Ich liebe den FCK, weil...

oder

"Wir sind der FCK, weil..." u.s.w.

und hier dann zum Verstärkten Besuch der Spiele und Anfeuerung aufgefordert wird. Wenn das ganze flankiert wird, von Verteilaktionen, Aufklebern für PKW's oder Taschen, vielleicht Baseballmützen o.ä. so daß man sich als glühender Anhänger der FCK outen kann, so könnte dies eine Welle der Solidarität lostreten, die dann auch im Spiel wirkt.

Der Stadionsprecher könnte öfter mal (wie in den USA) durch verschiedene Aktionen (siehe Orgel beim Eishhockey) die Stimmung immer dann anheizen wenn sie etwas runtergeht, u.s.w. Ich weiß, das ist nicht üblich, aber man muß auch mal neue Wege gehen.

Ich habe das beim damaligen Abstieg erlebt, was offensive PR bringt und vor Jahren hatte ich etwas näher mit der Marketing-Abteilung des VFB Stuttgart zu tun, die damals die "Junge Wilde"-Aktion losgetreten haben. In kurzer Zeit hatte jeder der was auf sich hielt auf seinem Auto einen Aufkleber des VFB kleben und die Zuschauerzahlen gingen nach oben. Und das war bevor der Erfolg sich in Stuttgart einstellte, ganz zu Anfang unter Magath.

Kurzum: Ich vermisse eine Strategie des Vereins um die Unterstützung aller nach oben zu kriegen. Auch die Fans in der West würden dadurch mitgerissen werden, denn je mehr der Rest des Stadions mitgeht, um so mehr Spaß haben auch die Fans in der Westkurve zu supporten. Was dann passieren kann, wenn der Funke auf die Mannschaft überspringt, brauchen wir nicht zu diskutieren.

hier is auch mal von irgend wem der vorschlag gefallen, dass sich die ultras (GL z.B.) weiter hinten (oben) in der kurve ansiedeln sollen.

nach meiner meinung is das es guter vorschlag, denke die lautstärke würde sich dadurch verbessern.

was meint ihr dazu?

hier is auch mal von irgend wem der vorschlag gefallen, dass sich die ultras (GL z.B.) weiter hinten (oben) in der kurve ansiedeln sollen.

nach meiner meinung is das es guter vorschlag, denke die lautstärke würde sich dadurch verbessern.

was meint ihr dazu?
wäre eine interressante idee ,wie willst du das machen ?

im stile von " du darfst hier net rein "?

wäre eine interressante idee ,wie willst du das machen ?
im stile von " du darfst hier net rein "?

hä? kapier ich jetzt nit so ganz!

ich will garnix machen,is ja nur en vorschlag!

Ich support so gut wie möglich von block 9 aus!

aber ich hab mir gedacht, dass die akustik weiter hinten unter dem dach stärker wäre.

die ultras stehn ja meist vorne am zaun (das dach geht nur bis zur ersten oder 2. reihe der "hühnerstangen", ) und ich denke je weiter hinten man steht desto besser wird die akustik!

muss ja auch nich gaanz hinten sein nur vllt. 10 reihen weiter oben!

früher waren sie ja als oben, was ich auch für die bessere lösung halte.

am besten sie würden sich oben in der mitte von block 8 platzieren, dann bekämen die anderen blöcke (9+10) auch mehr mit, was gesungen wird.

hä? kapier ich jetzt nit so ganz!
ich will garnix machen,is ja nur en vorschlag!

Ich support so gut wie möglich von block 9 aus!

aber ich hab mir gedacht, dass die akustik weiter hinten unter dem dach stärker wäre.

die ultras stehn ja meist vorne am zaun (das dach geht nur bis zur ersten oder 2. reihe der "hühnerstangen", ) und ich denke je weiter hinten man steht desto besser wird die akustik!

muss ja auch nich gaanz hinten sein nur vllt. 10 reihen weiter oben!
hab gedacht ,das sollte vom verein umgesetzt werden .aber ich glaub kaum ,dass das was bringen würde ,also akkustisch gesehen.

ich stehe meist im 6er un da geht leider net so viel ,die akkustig is aber auch scheiße ,wenn der stadion sprecher was sagt hör ich keinen furz un von den ultras war gg frankfurt leider net soviel zu hören ,viel zu oft ham die einfach pause gemacht.

hab mal noch ne frage zum spiel gg frankfurt ,war das eigentlich normal ,dass alle freßstände geschlossen waren

Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß sie irgendwann 1992 oder 1993 plötzlich scharf gegen jede Art von Bengalos vorgegangen sind. Haben die aus dem Block rausgezerrt und so. Total Banane, meiner meinung nach.
Inzwischen passen die halt auch nicht mehr ins konzept "Fußball als Familienunterhaltung" von Blatter und Komplizen. Alles was nach zu viel (!) Emotion aussieht wird verboten, nur was nach harmloser Folklore aussieht bleibt erlaubt. Man will ja schließlich die Herren in den Logen nicht verschrecken. Da hilft nur "Holt euch das Spiel zurück"!!

Damals kurz nach dem legendären Spiel gegen Barca ist ein 14jähriger Junge in Barcelona durch ein Bengalo gestorben. Das gefähliche an den optischen Schönheiten ist die tatsache, dass sie nicht durch Wasser zu löschen sind, daher nicht kontrollierbar in eienm Block abzubrennen.

Damals wurde es vom Stadionsprecher (ich glaub das war der selige Udo Scholz) durchgesagt, dass sie aufgrund diese Unfalls verboten sind. Da gingen die Gesänge "Scheiß Barcelona" direkt wieder los.

Die Dinger sind in der Tat saugefährlich, sind ja nicht nur logisch und vernünftige Leute in einem Block. Außerdem kann Geschubse in einem Block auch nicht ausgeschlossen werden. Ich denke nicht das die fehlenden Bengalos soviel Stimmung ausmachen. Früher branten auch nur bei Topbegegnungen welche, dann auch meist nur vor dem Spiel.

Trotzdem sind sie ein absoluter Hingucker und machen die Hölle auch optisch sichtbar. Vielleicht wäre es möglich vor dem Block die Dinger gezielt/kontrolliert abzubrennen. Das Problem ist nur, wenn 10 von den Dingern brennen, muß man das Spiel wegen Nebel um 10 Minuten verlegen.

Ich denke nicht das die fehlenden Bengalos soviel Stimmung ausmachen. Früher brantten auch nur bei Topbegegnungen welche, dann auch meist nur vopr dem Spiel.

ich persönlich fand schon das die kleine rauchbombe vorm spiel die stimmung angehoben hat!

ich persönlich fand schon das die kleine rauchbombe vorm spiel die stimmung angehoben hat!

Ich weiß nicht welche Rauchbombe vor welchem Spiel du meinst. Aber ne Rauchbombe empfinde ich nur als Belästigung, weil die Dinger wirklich derb auf dei Lunge schlagen und auch meiner Meinung nach nicht toll aussehen.

rauchbomben sind geil, wenn man nicht grad mittendrin steht wie ich in LU-ost beim pokalspiel damals. das war ein haufen rauchpulver und bekam sogar panik, weil keine luft mehr.

hab von der gestrigen auch ein pic gemacht, kommt gleich in die gallery.

@König Otto

wo war das denn mit den fressständen, in der ost?

Zurück
Oben