Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was geht mit dem FCK ab??????

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
default_icon_cry.gif

also, das kann ja nimmer normal sein. das ist doch net unsere roten teufel?!?!

ich frag mich was in den letzten jahren abgeht, immer knapp vorm abstieg entronnen un diese KACKE geht einfach weiter:cry:

ehrlich, die spieler spielen ja nur noch fürs geld nimmer für unser verein, ich glaube wir müssten denen mal zeigen, was WIR als fans von denen halten un von unseren lieblingsverein
default_icon_cool.gif

wie gegen dortmund, streiken

was haltet ihr davon un was haltet ihr im moment von unseren verein?

da halt ich nix von.. außerdem

streiken scheinbar schon jetzt viel zu viele

fans..

wenn ihr die mannschaft net unterstüzen wollt bleibt halt daheim..

ich fühle da absolut mirt Dir, indem Du sagst, dass das nicht mehr der FCK ist, den wir kennen gelernt haben! Trotzdem bringt eine Blocksperre oder ein Streik eben jetzt auch nichts mehr... da waren einige ja schon früher etwas schlauer und mussten diese Idee ja umsetzen! Bis heute ein Fehler gewesen.

ich glaube, es wäre das mindeste, wenn sich die spieler bei den fans entschuldigen, un sich um die fans kümmert,aba ich hab auch das gefühl es liegt auch ein bisschen am westblock..ich guggs zwar im moment nur auf premiere, aba nachm 0:1 is toten stille von den lautrer, und die gastmannschaft macht lärm, das darf doch net sein, wir sollten den FCK bis zur letzten minute unterstützen mit z.b. FFCCCCKKKK, FFFFFFCCCCCKKKKKK, oda you´ll never walk alone, damit dass einen leichten auftrieb für die spieler gibt,sie sollten mind. sich ins zeug legen und für uns und den verein kämpfen

ich will auch keineswegs die schuld jetzt allein den fans geben..

aber es ist halt nicht nur ein anderes team wie früher.. es sind

scheinbar auch ganz andere fans in der kurve..

jo da haste recht, aba dennoch, fck fans sind und bleiben fck fans, die sollten mal zu ihrem verein halten, und außerdem ich seh das immer in premiere, block 7 is immer die hölle los, und drumherum is auch nix, letztes jahr hat block 6, und 8 noch bisschen was gemacht aba ab block 9 ist jetzt toten stille..

jedenfalls darf man bei nem heimspiel net scheiß kaiserslautern rufe höre.. da läuft dann echt was mächtig schief..

Naja, andererseits, die hätte man von 5000 Frankfurtern wohl auch in anderen Stadien gehört... die waren halt auch einfach laut!

Ganz unterdrücken kann man solche Rufe nicht, aber klar, war das wieder fast ´n Auswärtsspiel und viel zu wenig, weil halt auch viele nicht mehr mitziehen (wollen).

aba seid doch mal ehrlich, die westkurve is fast nix mehr los, vor allem mit der schlechten leistungen des fcks...

ich war gegen duisburg dabei, in block 10, un da haben wir nur alle 20minuten schreien können..aba die laolawelle goil^^

wir müssten mal die andere blöcke mehr integrieren, sonst verliert der verein noch mehr liebhaber..

Außerdem muss premiere seine mikros mal n bisschen objektiver aufstellen...
ok.. das war auch schon meine vermutung.. aber sie haben ja auchmal durch die kurve geschwenkt.. die gesichter.. die haltung.. das hat alles gesagt..

da war keine hoffnung mehr.. das war tot..

Das war ehrlich gesagt das Schlimmste für mich am Spiel gegen Frankfurt! Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spiel aufm Betze wie ein Auswärtsspiel war. Wir können nicht mehr den Anspruch auf den Titel "Die besten Fans der Liga" haben, die Zeiten sind vorbei und andere Leute stehen in der Kurve. Aber es kann nicht sein, dass "Scheiss Kaiserslautern" über den Betzenberg schallt. Ich habe schonmal gesagt, dass eine Blocktrennung hier schlecht ist und dass man die supportwilligen Gruppen besser auf der West verteilen sollte. Es kann nicht sein, dass die supportwilligen Jungs in einem Block stehen und rundherum geht nichts. Deshalb sollte man die organisierten Fanclubs wie GL, DC, ... auf die verschiedenen Blöcke verteilen, dann können nämlich die Leute die Bock haben zu supporten auch mitmachen und werden nicht als eine Minderheit von denen belächelt, die in Ruhe dastehen wollen und sich keine Sitzplatzkarte leisten wollen. Ich bin nämlich in Block 10 auch schon komisch angeschaut worden wenn ich gebrüllt habe und darauf habe ich kein Bock! Meine These ist nämlich, dass wenn es schon eine größere Gruppe im Block gibt, die supportet, werden sich andere auch trauen sich anzuschließen und die, die kein Bock auf "Krach" haben sind dann das letzte mal in der Kurve gestanden und suchen sich einen anderen Platz, wenn sie der FCK wirklich interessiert.

das hab ich auch schon öfters erlebt.. das eigentlich mehr leute was machen wollen, aber sich nicht trauen, weil die mehrheit erst in ruhe ihr spiel gucken will und wenns dann scheiße läuft eh nur noch motzt..

aber ist schwer das zu ändern.. man kann ja schlecht die leute die stimmung machen zwingen sich zu verteilen..

Aber es gibt doch die Faninitiative, da könnte man doch sowas mal ansprechen. Wie du auch sagst, es gibt bestimmt noch einige die gerne wollen, aber sich nicht trauen und mit so einer Aktion könnte man auch diese Leute ins Boot holen.

Problem ist, dass GL und so dies anders sheen, die wollten ja eine eigene Supporterzone haben, sprich das Gegenteil.

Problem ist, dass GL und so dies anders sheen, die wollten ja eine eigene Supporterzone haben, sprich das Gegenteil.

Was ich aber für absolut falsch halten würde, weil man dann den Supportbereich so klein wie möglich macht. Der neue Betze ist aber ein großes Stadion und da könnte sowas schnell verpuffen. Man muss eher in die breite gehen!

Mittlerweile hat man auch als Fan keine Lust mehr diesen Trümmerhaufen zu unterstützen. Ich schreie mir die Seele aus dem Leib ( stehe im Übrigen in Block 9 ), klatsche mir die Finger wund und werde immer und immer wieder enttäuscht ! Da vergeht einem das supporten...

Am Mittwoch bin ich aus Österreich zum Betze gefahren um mir dann so einen Müll anzuschauen. Nach dem 0:2 habe ich dann genervt das Stadion verlassen. Das war das 2. Mal in 16 Jahren das ich vor dem Abpfiff das Stadion verlassen habe. Das 1. Mal war bei der "Meisterschaft" der ach so tollen Weißwurstfresser und heuer das 2. Mal.

Heute werde ich auchnicht zum Betze fahren. Das ist sozusagen mein Protest. Die Kumpels die ich immer mitnehme bleiben ebenfalls zuhause. Also, wenn das dann mal 15.000 machen ist das Protest genug.

wenn ich sowas lese, dass man dumm angesehn wird, wenn man supportet, dann platzt mir fast der kragen. ok, auf der nord oder gar der süd könnt ichs ja noch grad so verstehn aber auf der west.

was die s-zone betrifft, so stimme ich dir, Bt, vollkommen zu.

das wird dann am ende so aussehen, dass nur noch die ultras zusammen stehen und singen. man sollte eher die supportwilligen in der wk verteilen, wie du oben geschrieben hast.

meine theorie besteht ja darin, dass nachm ausbau, wo alle blöcke frei sind, dass die oberen reihen fast leer sind, und sich alles im 1er block stauht..

aba bei premiere, da seh ich im rechten teil von block 8, und in block 7 fahne schwingen, schreie, hände in der luft, aba ab mitte block 8 is nix mehr..

bevor dem ausbau, in der letzten saison, da war ich gegen dortmund dabei (2:0 sieg) da war ich im 9. block ziemlich weit oben un links verlagert, un da war auch was los gewesen, aba jetzt..

Ich denke eher es wird umgekehrt ! Die oberen Reihen werden voll sein und im unteren Teil der jeweiligen Blöcke wird nix mehr sein ! Die Stimmung direkt unter dem Dach kommt auch besser...

Ich denke je größer die Westkurve jetzt wird, desto mehr supportwillige werden sich mit leiseren Fans mischen. Früher (auch vor der 1. Ausbaustufe) war die Westkurve eine kompakte Tribüne in der sich die leidenschaflichsten Fans sammelten. Diese Fans hatte zum Zeichen ihrer Zugehörigkeit auch ihre eigene "Fantracht" an (Wappen, Sticker, Schal, Fahnen, etc.). Das hat sich mit dem weiteren Ausbau verändert. Die Kurve wurde und wird zwar größer aber die Anzahl der leidenschaflichen Fans (wobei ich nicht meine, daß die anderen FAns, zu denen ich auch gehöre, nicht leidenschaftlich sind.) doch eher minimal gestiegen ist.

In Zukunft wird sich der Anteil noch mehr verschieben. Und das bedeutet vielleicht, daß von der Kurve eben nicht mehr der kompakte Aufschrei und die superlaute Anfeuerung zu hören ist, weil das in dieser großen Fläche verpufft.

Der Abfall der Stimmung ist also aus meiner Sicht zum Teil auch auf den Ausbau zurückzuführen. Wir haben Platz gewonnen, aber Stimmung, Akustik, Kompaktheit verloren.

Natürlich hat auch der mangelnde Erfolg dazu geführt. Ich sitze in der Süd Block 3.2 und die Seite ist ja an der West relativ nah dran. Hier wurde man früher oft von der West mitgerissen und hat mitgeschrien (zumindest ein erheblicher Teil). Auch die Ostkurve Blöcke 20,21,22 machten da massiv mit. Wie oft gab es da Wechselgesänge. Jetzt ist es meistens so, daß nur noch die Westkurve, wenn überhaupt, richtig Stimmung macht, aber die anderen Blöcke nicht mitgehen. Hier wird man dann wirklich blöd angeschaut, wenn man versucht zu supporten. Und man hört schnell auf wenn man der Einzige ist.

Ich glaube der Umbau verbunden mit dem mangelnden Erfolg killt die Stimmung.

Von einem Steik o.ä. halte ich gar nichts. Ich kann der Mannschft Unvermögen vorwerfen, aber nicht mangelnden Willen. Vielleicht wächst zur Zeit ein zartes Pflänzchen in puncto Selbstverrauen. Besser gespielt haben wir ja schon in den letzten 2 Spielen. Jetzt müssen nur die Ergebnisse kommen. Das würde ich nicht zerstören in dem wir Fans noch mal draufhauen.

stimmt, da haste recht diavolo rosso, vor dem ausbau,haben die leute in der südtribüne mitgemacht, supportet was sie konnten, aba ist euch aufgefallen dass wir in letzter zeit nicht mehr STEH AUF WENN DU EIN LAUTRER BIST gesungen haben??un wenn sind nur ein paar aufgestiegen (so kams mir vor)

die fans haben kaum noch vertrauen in den verein..

@ Badenteufel

Hab ich auch schon öfters erlebt und teile deine Meinung über die Lösungsmöglichkeiten.

@ diavolo Rosso: Genau meine Rede. Der Willen ist vorhanden, über die Fähigkeit lässt sich bei manchen Spielern streiten (z.B. Jancker, Blank).

Das mit der Stimmung ist schon korrekt,es ist zurück gegangen und die Gründe wurden auch schon erläutert.Selbst in der West scheinen viele viele zu sein,die nur ein Spiel schauen wollen,die klatschen nicht einmal mit!

Wäre auch eher für die Verteilungstheorie in der West,weil was kompaktes ham ma jetzt schon! Block 7 macht Laune,der 6er und 8er etwas. Der Rest? Kaffe und Kuchen bitte....
default_wink.png

naja, nachm sieg gegen wolfsburg (ENDLICH!!!!!!!) denke ich dass der fck wieder nen aufschwung bekommen hat, dennoch müssen wir mehr machen..

beim 1:1 bzw. 1:2 war fast wieder tote hose, und block 7hat wieder lärm gemacht un die andere, sehr selten, oda sogar rein gar nix

Das war ehrlich gesagt das Schlimmste für mich am Spiel gegen Frankfurt! Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spiel aufm Betze wie ein Auswärtsspiel war.

moin, das war vor 2 jahren aber auch so, als wir bei euch 1:0 verloren haben

viel zu viele stehen nur in der west:

1.weil es billiger ist

2.umso nörgeln

hab ich gestern auch wieder erlebt!

Ich bleibe dabei, daß man die Schuld nicht nur in der Westkurve, bei den Fans suchen darf.

Wie schon oben geschildert, Ausbau und sportl. Situation sind der Grund.

Übrigens Kasi1981, Du tust so als ob bei Euch immer ein Bombenstimmung war. Als ihr gegen den Abstieg gekämpft habt und eine Fahrstuhlmannschaft wart, war die Stimmung auch nicht so toll bei Euch. Ich war mit einem Kollegen ein paar mal oben. Abgesehen davon, daß das Stadion sch.... war (ich glaube da sind wir uns einig ?) drückte auch bei Euch der Abstiegskampf auf die Stimmung. Ich finde es nicht o.k. sich jetzt mit dme erhobenen Zeigefinger hinzustellen und so zu tun als ob man aus dem Schlaraffenland des Fansupports kommt.

Zurück zur Stimmung:

Ich finde, daß es wiklich offensichtlicht ist, daß die anderen Blöcke nicht mehr mitmachen. In so einer Situation würde ich als Verein anfangen einige Massnahmen zu starten. Es gibt genug Möglichkeiten. Ob über eine PR-Aktion in den Zeitungen, oder die regere Teilnahme des Stadionsprechers, oder öffenltichen Aufrufen, Musikprogramm u.s.w. Man kann vieles Tun um zu versuchen eine bessere Stimmung hinzukriegen, der FCK muss hier jetzt mal die Initiative ergreifen. Es ist ja verständlich, daß sich die Fans zum Teil hängen lassen, aber manchmal hat man vom Verein den gleichen Eindruck. Das darf nicht sein. Der Verein muss vornewegmarschieren und agieren, statt zu reagieren.

Denke das beste Mittel für einen Stimungsaufschwung ist sportlicher Erfolg. Man hat ja gesehen, wie schenll bei eintsprechendem Einsatz der Spieler die Stimmung wechseln kann. Meiner Meinung nach, ist einfach das Chaos in den letzten Jahren auf personeller Ebene, auf Sportlicher und auf wirtschaftlicher Ebene mit Schuld, dass es so schwer geworden ist sich uneingeschränkt für den FCK zu begeistern. Ich bin sicher, sollte mal irgendwann (am besten zum Start der Rückrunde) wieder 3-4 Spiele gewonnen werden ist sehr schnell auch die Stimmung wieder zurück und die Zuschauerzahlen stimmen wieder. Leider war der FCK zu lange den Beweis schuldig geblieben, dass er zu Recht ind der ersten Bundesliga spielt (das meine ich aus rein sportlicher Sicht - emotionla gehört der FCK für mich immer in die Champions League).

Zurück
Oben