Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geschieht jetzt mit Henke

Ist Michael Henke noch tragbar

• Ja

Stimmen: 80 98,8%
  • Bis zur Winterpause

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    81
jedes jahr das selbe
default_icon_sad.gif

Tja beim FCK ist die Erwartungshaltung eben manchmal ein bisschen zu hoh und wenns nicht klappt ist sowieso der Trainer immer Schuld

aber seht es doch mal so, wenn das immer so weiter geht kommt der FCK NIE MEHR nach oben und ich sag euch eins wenn wir irgendwann absteigen, kommen wir so schnell nimmer hoch das könnte ich wetten, irgendwann muss man doch mal wieder erfolgreich sein, mit dem mannschaft aufbauen und dem quatsch das erzählten schon die letzten deppen und was haben wir? jedes jahr das selbe

Irgendwann muss mal ein richtiger Radikalschnitt in der Mannschaft gemacht werden, gut der wurde vor 2 Jahren gemacht, aber alle die damals verpflichtete wurden haben noch nicht viel geleistet, vielleicht mit einigen kleinen Ausnahmen.

Hier nochmal ein Statement von Jäggi zu Henke, und über mögliche Neuverpflichtugen in der Winterpause.

Jäggi: "Henke bleibt unser Trainer"

So 23 Okt, 11:38 Uhr

Bild vergrößern

(sid) Der 1. FC Kaiserslautern muss sich nach der 1:4-Niederlage im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach in der Tabelle weiter nach unten orientieren. Michael Henke solle aber Trainer der Pfälzer bleiben, erklärte der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Rene C. Jäggi im Interview.

Frage: "Herr Jäggi, wie frustrierend ist es, nun sogar nach anständigen Leistungen so hoch zu verlieren?"

ANZEIGE

Rene C. Jäggi: "Gut zu spielen und zu verlieren ist genauso schlimm wie schlecht zu spielen und zu verlieren. Wir haben einen Anti-Lauf. Aber Frust ist das falsche Wort. Die Situation ärgert mich, weil wir die Punktverluste selbst verschulden und so die guten Ansätze immer wieder kaputt machen."

Frage: "Wie machen Sie denn nun Ihrem Ärger Luft?"

Jäggi: "Normalerweise könnte man Teller in die Ecke schmeißen, wenn man 1:4 verliert. Diesmal darf man aber nicht alles in Grund und Boden reden. Die Mannschaft hat gut gespielt, das haben die Fans auch honoriert. Wir müssen mal wieder zu Null spielen, dann bekommt auch die Abwehr und die ganze Mannschaft wieder Sicherheit."

Frage: "Haben Sie nach zwei Punkten aus sieben Spielen zum Trainer noch genauso viel Vertrauen wie zur Mannschaft?"

Jäggi: "Sicher. Normalerweise geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht. Bei uns bricht aber diesmal der Brunnen. Ganz klar, Michael Henke bleibt unser Trainer."

Frage: "Spielte die Trennung von Ciriaco Sforza eine Rolle bei der neuerlichen Pleite?"

Jäggi: "Es war gut sichtbar, dass das Thema Sforza keins ist."

Frage: "Stimmt es, dass er das Traineramt von Henke übernehmen wollte?"

Jäggi: "Da wird jetzt natürlich viel kolportiert. Er ist zu mir gekommen und hat gesagt, dass die Mannschaft wieder schnell oben sein wird - unter einer anderen Führung."

Frage: "Werden Sie wegen der prekären Situation im Winter nachbessern, und welche Rolle spielt Halil Altintop in den Transferplanungen?"

Jäggi: "Halil bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende. Was Neuverpflichtungen im Winter betrifft: Sicherlich werden im Dezember einige Spieler, die bei uns keine Chance mehr haben, den Verein verlassen. Vielleicht reicht es dann für anderthalb bis zwei Neue."

Jäggi: "Halil bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende. Was Neuverpflichtungen im Winter betrifft: Sicherlich werden im Dezember einige Spieler, die bei uns keine Chance mehr haben, den Verein verlassen. Vielleicht reicht es dann für anderthalb bis zwei Neue."

diese Aussagen sind aber total frisch! Hör ich jetzt zum ersten Mal, obwohl es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat.

Aber schon in der Winterpause werden also welche gehen. Halil auf keinen Fall, das wäre unser Untergang in der momentanen Situation, aber möglicherweise Spieler wie Wenzel, Seitz oder Zandi.

wieso müssen denn Spieler den Verein verlassen, das Geld aus dem Amanatidis Transfer zu Frankfurt kann doch noch nicht aufgebraucht sein. OK verschieden Spieler könnten echt gehen

wieso müssen denn Spieler den Verein verlassen, das Geld aus dem Amanatidis Transfer zu Frankfurt kann doch noch nicht aufgebraucht sein. OK verschieden Spieler könnten echt gehen

Es müssen auf jeden Fall Spieler gehen. Der Kader ist einfach zu groß. Vorallem mit Spielern die dem Verein sowieso nicht helfen können. Es sollten ja vor der Saison noch mehr Spieler gehen, die der FCK aber nicht los bekommen hat.

Die Aussage mit " bei uns bricht der Brunnen" ist so verkehrt nicht.

Denn Jäggi ist mit seiner Trainerpolitik gescheitert. Entläßt er Henke ist der liebe RCJ enteiert und muß sich einen starken sportlichen Leiter zu Seite stellen. Denn dann gibt er seine Unfähigkeit in sportlichen Dignen zu.

Ich persönlich glaube, daß Henke weg ist, wenn er die nächten 2 Spiele verliert..

na Dann Gut N8! Und wir werden dann wohl unseren neu erworbenen Titel als "Skandalverein" nie ablegen können...
default_icon_rolleyes.gif

Nach wie vor denke ich, dass Henke der richtige Mann ist. Was war denn die Forderung zu Saisonbeginn? Attraktiverer Fußball als unter Jara. Das war in den ersten Spielen eindeutig der Fall, dann kamen ein paar peinliche Auftritte (Mainz, HSV!), in denen Henke meiner Meinung nach falsch aufgestellt hat. Aber weder das Spiel gegen Dortmund noch gegen Gladbach kann ja wohl als Argument herhalten, dass Henke gefeuert werden müßte. Wenn er es schafft, Schönheim behutsam aufzubauen und in der Winterpause ein glückliches Händchen beweist bei den Neuzugängen, die es ja wohl geben wird, können wir meiner Meinung nach entspannt in die Zukunft blicken. Was auch klar ist: Henke darf sich nicht mehr viele Heimspiele wie die o.g. erlauben, die weder von der Spielweise noch vom Ergebnis her das geboten haben, was erwartet wird. Aber so "schlau" wird er schon selbst sein....

Was würde sich bei einem Trainerwechsel ändern ? Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, der Trainer könnte höchstens 1 Spieler holen und müsste mit den vorhandenen Spielern trainieren. Alles wie bisher und wer glaubt das der aus den Spielern mehr raus holt, der hat die letzten Jahre verschlafen.

Henke kann doch nur einer ersetzen der aus Scheiße Gold machen kann....

ABER: Man muß sehen wie er mit der ungewohntetn Situation Abstiegskampf zurecht kommt!

Ich denke es liegt nach wie vor NICHT am Trainer, dass die Mannschaft so schlecht spielt!

Wir sehen ja was bisher die ganzen Trainerwechsel gebracht haben...
default_icon_rolleyes.gif

Was wir brauchen sind n paar neue gute Spieler, ein bisschen Glück und ein besseres Defensivverhalten!! Die sollen sich endlich mal zusammenreißen und richtig fighten um jeden Millimeter Rasen! Das seh ich nämlich bei der Mehrzahl immer noch nicht!

Ich bleibe bei meiner Meinung (siehe Seite 1). Stoische Ruhe und sich ein Gemüt wie ein Brauerei-Gaul bewahren!

Darauf kommt es jetzt an. Damit unser Verein langfristig wieder in ruhige Fahrwasser kommt, muss man als erstes den Trainer auf jeden Fall behalten und ihn in ruhiger Athmosphäre arbeiten lassen!

Und an all die Experten hier mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung: Wann zum Teufel merkt ihr endlich mal, dass das Problem bei uns der mangelnde finanzielle Spielraum und daraus folgend die mangelnde Qualität der Mannschaft ist?

Jeder Trainer hätte bei uns seine Schwierigkeiten. JEDER! Weil die Arbeit durch Sparzwänge regiert wird! Zum Hundertsten Mal!

Ihr könnt euch keinen Trainer backen, der aus diesem Spielermaterial einen Uefa-Cup-Aspiranten macht! Wir sind Abstiegskandidat! Und wenn wir dieses Jahr drinbleiben sind wir es nächstes Jahr wieder! ES IST HALT SO!

Bedanken dafür könnt ihr euch übrigens bei den Herren Friedrich und Co., die sich eingebildet haben, aus dem FCK mit illegalen Methoden einen dauerhaften Spitzenclub formen zu können.

LASST ENDLICH DEN TRAINER IN RUHE! JEDES JAHR DIESELBE DRECKSDISKUSSION! IHR WISST ES NICHT BESSER. IHR SEID NICHT IM VEREINSGESCHEHEN INVOLVIERT!

Dadurch macht man nichts besser. Ich bleibe dabei: Henke bleibt hier, ob in Liga 1 oder 2. Und ich komme auf den Betze, ob Liga 1 oder Liga 2.

Und jeder der im Abstiegsfall beim Anfeuern unter Neu-Aufbau-Bedingungen mitmachen will, ist herzlich eingeladen mir es gleichzutun.

Ich habe fertig

@ Onkel_Helmut

Wir Fans wollen für den FCK das Beste, aber wenn bei mir persönlich "stoische Ruhe" in der jetzigen Situation wäre, wäre ich kein echter FCK-Fan. Mir ist es nicht egal ob wir gegen Bayern oder Burghausen spielen nächstes Jahr.

Zu unserem neuen Stadion gehört nun mal die 1. Bundesliga!

Ich leide mit der Mannschaft, mit dem Trainer und mit dem gesamten Verein!

@ Blank

Meinst du ich nicht? Ich fahre seit 6 Jahren jedes Heimspiel 100 Km einfach hoch und ärgere mich auch oft und leide wie ein Hund.

Es ist aber einfach auch so, dass wir gewisse Entwicklungen zur Kenntnis nehmen und hinnehmen müssen. Ich meine jetzt damit nicht, dass man jedes Spiel 4 Tore bekommt, sondern die wirtschaftliche Gesamtentwicklung des Vereins, an die andere Dinge gekoppelt sind.

Wir haben kein Geld, können uns keine guten Spieler leisten und deswegen sind wir seit Jahren ein Abstiegskandidat und werden es noch eine Weile bleiben. Das ist Fakt. 3 mal hat es die letzten Jahre mehr oder weniger knapp gereicht, drinzubleiben - wenn es dieses Jahr nicht langt, dann langt es eben nicht. Punkt.

Aus Scheiße kann man kein Gold machen. Wir spielen den schlechtesten Fußball und kassieren die meisten Tore. Und daran ist weder Henke, noch Jäggi, noch sonst ein Vereinsoberer schuld.

@ Onkel

Das war keine persönliche Kritik an dir, das war meine Meinung, ich schrieb ja auch
...PERSÖNLICH "stoische Ruhe...."

Den schlechtesten Fussball würde ich nicht sagen,spielerisch sah es ja gegen Dortmund und Gladbach wieder ganz okay aus!

Du hast aber mit deiner Sicht auch recht, aus Scheiße kann man kein Gold machen.

Aber wir haben meiner Meinung nach die Spieler und das Potential um die Liga sicher zu halten.

also ich finde schon, dass henke ein guter trainer ist...er muss zwar noch ein bisschen an eigener erfahrung als trainer sammeln, aber sonst finde ich, ist er ganz gut geeignet!nur rechne ich ihm seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr negativ an, dass er verlangt hat, dass ciri rausgeschmissen wird!!!da könnte ich mich jetzt direkt wieder drüber aufregen...aber es hilft nichts! also im großen und ganzen finde ich, dass henke gut geeignet ist,trotz ein paar negativen seiten an ihm...aber ich denke, die hat ja jeder!
default_icon_question.gif
default_icon_wink.gif

ich denke auch das selbst hitzfeld oder daum schwierigkeiten hätten jetzt auf die schnelle was zu zaubern bei uns..

aber das im winter shcon welche gehen ist mir auch neu,

aber ich begrüße es..

tja, Helle, lese deine Beiträge in Bezug auf Henke immer wieder gern und kann mich Deinen Worten nur anschliessen! Ich will natürlich nicht absteigen, wer will das schon, aber man muss auch mal Risiko eingehen und kann nicht ständig, nur damit man irgendwie die Klasse hält, den Trainer feuern - das geht bislang jedes Jahr so. Wirklich gebracht hat es kaum etwas. Das kann mit einem Verbleib des Trainers genauso klappen und ich bin jetzt auch wieder zuversichtlicher, dass Henke die Probleme lösen kann, weil er nach wie vor das beste (an Trainern) ist, was dem FCK vor der Saison passieren konnte.

Hoffen wir doch einfach nur das Beste, Kopf hoch, im Pokal gewinnen wir und dann das nächste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen und dann könnten wir ja mal ne Serie hinlegen, dem Trainer würd ichs wünschen

Leider werden wir keine neuen Sponsoren bekommen,wies aussieht.

Der Finanz-Skandal schreckt noch ab.Der Prozeß iss immer noch net rum.Der VIP-Turm is ja noch net mal für die WM zu verkaufen.....hoffe aber,dass es dochnoch klappt.Vielleicht kommt ja dann etwas mehr Geld.Ich hoffe auf die neuen TV-Gelder.Wenn statt 300 mio dann 400 mio fliessen,is mehr drin.

Wieso keine neue Sponsoren, der Verein soll der in eine Ag umgewandelt werden, dann kommen bestimmt noch ein paar Sponsoren. Wann das allerdings sein soll, weiß ich auch nicht

hoffe das da für die neue saison was passiert..

nach der vogelgrippe müsste doch die jäggi freundin aus der schweiz wieder kohle zum abweinken überhaben..

also einer wie kalli feldkamp würde die da unten locker rausholen, würde ich mal sagen, denn das ist zur zeit eine reine kopfsache.

aber dennoch bin ich jetzt noch nicht für einen wechsel.

erstens noch zu früh, zweitens gibts nur wenige vom schlag kalli feldkamp.

Zurück
Oben