Hessenteufel
Active Member
haben wir nicht einen für die mentale Arbeit eingestellt? die arbeit muss doch langsam mal fruchten...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
also alle denen ich es zutrauen würde sind nicht verfügbar oder würden nie zum fck kommen..also einer wie kalli feldkamp würde die da unten locker rausholen, würde ich mal sagen, denn das ist zur zeit eine reine kopfsache.
aber dennoch bin ich jetzt noch nicht für einen wechsel.
erstens noch zu früh, zweitens gibts nur wenige vom schlag kalli feldkamp.
Ich habe alle Posts gelesen und kann nur sagen, dass ich eben eine andere Meinung habe, als einige hier.
Der FCK darf nicht absteigen, dann sind wir mit unserem Minietat auf Jahre weg in Liga 2. Was anderes zu behaupten ist einfach naiv.
Die Situation mit dem letzten Abstieg vergleichen zu wollen ist Quatsch, damals hatten wir finanziell ganz andere Möglichkeiten, als aktuell.
Außerdem diskutiere ich dummerweise immer so emotionale Themen, wie Henke und Jäggi. Damit mache ich mich nicht gerade beliebt, aber ich kann einfach in diese realitätsfremde Lobpudelei von Henke nicht einstimmen. Er ist aufgrund seiner Anfängerfehler mit schuld an der jetzigen prekären Situation.
Mal davon ausgehend, dass wir nicht absteigen wollen, brauchen wir in der Vorrunde mindestens 16 eher 18 Punkte, das ist doch klar, das beutet, wir müssen noch 8 oder 10 Punkte machen - Drei Siege ein Unentschieden in den letzten sieben Spielen.
Aber da bin ich mir bei einigen hier gar nicht mehr so sicher, die sehen die 2. Liga gewissermaßen als Heilkur für den Verein an. Macht ihr Euch mal darüber gedanken, dass es schon namhaftere Vereine, mit ganz anderen Wirtschaftsstandorten dahinter gab, die auf Dauer in der 2. oder gar 3. Liga verschwunden sind ?
Wenn es so wäre, wie mancher hier darstellt, dann wäre es ja das Allheilmittel mal abzusteigen und dann gestärkt wieder zurückzukehren.
Fast alles was zu Henke und der aktuellen Situation hier geschrieben wurde ist reines Wunschdenken, die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Das kann man aber nicht weg- und auch nicht ausdiskutieren, sondern da gilt Ottos Spruch: Die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere ist Kokolores !
Ich erlaube mir mal, zu dem Thema meinen Post aus dem anderen thread hier nochmals reinzukopieren:
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich sag euch mal was: Ich wäre dafür, stoisch an Henke festzuhalten, auch wenn wir absteigen sollten. Dann könnte man so ne Art Finke-Effekt erzielen. Man könnte hier in Ruhe arbeiten und was aufbauen. Die großen Wirtschaftssorgen haben wir hinter uns und haben in 8 Wochen ein klasse Stadion dastehen, an dem man die nächsten 30 Jahre nichts mehr machen muss. Darüber hinaus ist die Trainingsarbeit mit Fitneß-Trainer und Verletzungsprävention so professionell wie noch nie.
Selbst ein Abstieg wäre also nicht mehr DER Beinbruch, wie vor 2 oder 3 Jahren - denn im Unterschied zu ambitionierten Auftseigern und Clubs, die auf Pump hochwollen, verfügen wir über eine langfristig angelegte Infra-Struktur. Nur der sportliche Erfolg muss kommen, und ihr wisst alle, wie schnells im Fußball sowohl abwärts, aber auch wieder aufwärts gehen kann.
Deswegen, lassen wir Henke hier mal 7,8 Jahre arbeiten. Er soll die Möglichkeit kriegen hier in Gelassenheit und Ruhe was aufzubauen. Dadurch beruhigt sich die Lage, wir wären nicht mehr als Skandalverein bekannt, und jeder Spieler wüßte, dass im Zweifel nicht der Trainer fliegt, sondern schlechte Spieler das Feld räumen müssen. Man kann nur hoffen, das Jäggi diesen Mut beweist. Und wenn Henke merkt, dass es nicht heißt "siegen oder fliegen", sondern dass er Rückendeckung hat, dann reagiert er taktisch auch nicht mehr so hektisch, wie er es in der letzten Zeit leider manchmal getan hat.
Insgesamt gesehen sind wir auf nem guten Weg und stehen um manches besser da, als einige hochverschuldete Vereine, die in den nächsten Jahren noch gegen die Wand fahren werden. Und wenn man die Ruhe bewahrt, dann wird sich das langfristig auch auszahlen. Man muß dabei vielleicht sogar auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen und dass dann vielleicht weniger Zuschauer kommen, aber ich bleibe dabei:
In der Ruhe liegt die Kraft!
es hängt ja an den spielern nicht am trainer aber henke wird es noch schaffen die abwehr zu stabilisieren......und dann werden wir auch siegen und hoffentlich bald.....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.