Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geschieht jetzt mit Henke

Ist Michael Henke noch tragbar

• Ja

Stimmen: 80 98,8%
  • Bis zur Winterpause

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    81
Wenn im Pokal und gegen Leverkusen verloren wird, heiß es Abschied nehmen von Henke.

Gut, dass Du uns dran erinnerst...
default_icon_rolleyes.gif

Es war schön und gut, dass man mal was NEUES ausprobiert hat und einen sonst immer Co-Trainer zum Cheftrainer gemacht hat! Aber das war für einen verein wie wir es sind einfach die falsche Lösung! Die ersten 3 Spiele war das alles schön und gut vll sollte man sowas auch Anfängerglück nennen! Wir hier brauchen gestandene Trainer, das war schon (fast) immer so!

Und dann ist der größte Aufreger doch immer noch diese Rotiererei, man ich könnt platzen wenn ich diese Aufstellung seh! Das einzig Positive ist, dass Henke endlich gesehn hat, dass Tommy sich den Arsch aufreisst und ihn endlich stellt!

ach.. gestandene trainer wie gerets oder jara haben doch auch hier sich net durchsetzen können.. ich glaub daran liegts kaum..

@ CT: eben und was soll die dauernde Kritik an der Rotiererei? Die einen wollen unbedingt neue Leute in der Startelf sehen, weil sie so Typen wie Seitz oder Pletsch nimmer sehen können, aufgrund der schlechten Leistungen, die anderen wiederrum wollen endlich eine feste Startelf.

Man muss ja auch dazu sagen, dass ständig irgendwelche Spieler verletzungsbedingt ausfielen, von daher, was blieb dem Trainer denn anderes übrig?

denke auch.. selbst wenn wir rausfliegen gegen erfurt und daheim net punkten wird henke noch net fliegen.. da müsste er höchstens selber aufgeben, aber so ein typ ist er net..

@ph114: genau, waren ja immer wieder verletzte/gesperrte dabei..

er kann ja schlecht nur mit 9 leuten spielen dann um bloß net zu rotieren..

@ph: Gerade die Spieler die du eben aufzählt hast spielen aber die ganze Zet von Anfang an und werden nicht einmal auf die Bank gesetzt! Wegen Verletzungen oder Sperrungen muss man rotieren das ist klar, aber man müsste sich vll doch mal endlich festlegen

das ist doch das, was ich sagte. Wie will man sich festlegen, wenn Spieler verletzt/gesperrt sind und/oder ständige Leistungsschwankungen haben? Das ist leichter gesagt als getan, aber was war denn beispielsweise mit Seitz? Gegen Dortmund ein super Spiel gemacht, in Gladbach wieder abgetaucht... hätte man ihn nach dem schlechten Stuttgartspiel damals nicht rausnehmen sollen?

Nebenbei: Willkommen zurück!
default_wink.png

also ich finde wir rotieren nicht viel.. guck mal zurück, dass meiste

war wegen sperren (sforza, blank) oder verletzungen (sanogo, lembi, hertsch)

und das man auf ein, zwei position mal was ändert ist doch ganz normal..

Das Saisonziel sind 40 Punkte. Wenn wir das Heimspiel gegen MZ nicht vergeigt hätten, wären wir da voll im Plan.

Wir haben zuhause (außer MZ) gegen den 2. und 3. verloren.

Wir haben auswärts beim 3., 4. und 9. verloren.

Das sind Spiele, die man verlieren "darf", wenn das Saisonziel Klassenerhalt heißt.

Allerdings müssen die 3 nächsten Heimspiele (allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte) gewonnen werden, damit es zur Winterpause nicht allzu schlecht aussieht.

ja.. außer mainz war eigentlich mal abgesehn von der höhe der niederlagen noch nichts ganz katastrophales dabei.. gegen frankfurt und nürnberg müssen siege her und zu hause sollte man noch punkten..

dann wär man im soll..

Schön, dass du alles besser weißt.

Du solltest Jäggis Nachfolger werden.

ACHTUNG!

SARKASMUS!

Ich glaube ja so langsam daß das der Martini mit neuem Namen ist. Zumindest sind die beiden Verwandt, weil einer alleine kann sich einen solchen geistigen Dünnschiss doch garnicht ausdenken. 0der doch ?

Mann, mann, mann. Wenn ich das hier lese, wird's mir ganz anders. Also, dass das jetzt schon wieder mit der Traiserdiskussion losgeht kann ich nicht nachvollziehen. Unglaublich...

Es ist bei manchen, glaube ich, IMMERNOCH nicht angekommen, dass wir keine gute Mannschaft haben. Und ich sage es jetzt schon zum x-ten Male: Die Schuld daran tragen nicht der Trainer oder der Vorstandsvorsitzende, sondern die finazielle Situation. Das Zusammenfallsen der finaziellen Probleme und der Verplichtung von Jäggi hat wohl einige zu dem Trugschluss kommen lassen, dass er etwas dafür kann. Nochmals zur Erinnerung: Er hat den Verein vor dem Bankrott bewahrt und muss nur mit sehr limitierten Mitteln einkaufen. Dass daraus keine Traumverpflichtungen entstehen ist wohl selbstredend. Ich verstehe daher beim besten Willen den Zusammenhang zwischen Jäggi und den sportlichen Probleme nicht. Jäggi hat mit Gerets, Jara und Henke kompetente Trainer engagiert, die aber leider aus dem mangelhaften Spielermaterial auch nicht mehr machen können als man machen kann. Und ach die fußballerischen Neuverpflichtungen sind gemessen an unseren Mitteln durchaus gelungen.

Ein neuer Trainer oder, wie manche hier sogar forden, ein neuer Vorstandsvorsitzender können an unserer Situation auch nichts ändern. Die einzige Hoffnung, die uns bleibt ist die Ausgliederung der Profiabteilung und die damit verbundenen finanziellen Verbesserungen. Alles andere ist Quatsch!

was für ein quark!

henke wird auch im dezember noch unser trainer sein!
Ich bin mir in diesem Verein bei nichts mehr sicher...Die letzten Entlassungen kamen aus dem nichts...Dazu Sforzas Entlassung
default_icon_rolleyes.gif
Ich bin auch dafür an ihm festzuhalten aber wundern tut mich nichts mehr.

Nein! Wir steigen nicht ab. Ich glaube fest daran. Bitte bitte an alle: beschwört doch den Abstieg nicht schon mit Worten herbei! Wir können das schaffen, in der Offensive läuft es doch gar nicht so schlecht. Wir müssen bloß diese unterirdische Defensive korrigieren, und schon sieht das Spiel des FCK gaaaaaanz anders aus. Und das ist keine unlösbare Aufgabe, das Problem dieser Abwehr muß ja irgendwo liegen. Eine derart schlechte Abwehr hat man ja auch bei anderen BL-Vereinen bisher kaum gesehen. Ich kann mich jedenfalls nicht an eine erinnern. Da muß es doch einen Knackpunkt geben, vielleicht in der Psyche, oder im Zwischenmenschlichen, weiß der Kuckuck.

Aber sobald da mal das Problem erkannt ist und angegangen werden kann, da werden wir auswärts wieder Punkte holen, und zuhause gewinnen.

Wenzel allerdings würd ich nicht mehr aufstellen, auch wenn er nicht allein das Problem in der Abwehr ist. Schönheim scheint mir die bessere Alternative.

Also, FCK-Fans! Glauben ist alles. Glaubt an euern Verein!

Mann, mann, mann. Wenn ich das hier lese, wird's mir ganz anders. Also, dass das jetzt schon wieder mit der Traiserdiskussion losgeht kann ich nicht nachvollziehen. Unglaublich...
Es ist bei manchen, glaube ich, IMMERNOCH nicht angekommen, dass wir keine gute Mannschaft haben. Und ich sage es jetzt schon zum x-ten Male: Die Schuld daran tragen nicht der Trainer oder der Vorstandsvorsitzende, sondern die finazielle Situation. Das Zusammenfallsen der finaziellen Probleme und der Verplichtung von Jäggi hat wohl einige zu dem Trugschluss kommen lassen, dass er etwas dafür kann. Nochmals zur Erinnerung: Er hat den Verein vor dem Bankrott bewahrt und muss nur mit sehr limitierten Mitteln einkaufen. Dass daraus keine Traumverpflichtungen entstehen ist wohl selbstredend. Ich verstehe daher beim besten Willen den Zusammenhang zwischen Jäggi und den sportlichen Probleme nicht. Jäggi hat mit Gerets, Jara und Henke kompetente Trainer engagiert, die aber leider aus dem mangelhaften Spielermaterial auch nicht mehr machen können als man machen kann. Und ach die fußballerischen Neuverpflichtungen sind gemessen an unseren Mitteln durchaus gelungen.

Ein neuer Trainer oder, wie manche hier sogar forden, ein neuer Vorstandsvorsitzender können an unserer Situation auch nichts ändern. Die einzige Hoffnung, die uns bleibt ist die Ausgliederung der Profiabteilung und die damit verbundenen finanziellen Verbesserungen. Alles andere ist Quatsch!

zustimmung!

Verdammt, es sollte doch mal möglich sein, diesen Automatismus aufzuheben, nach dem bei fehlenden Erfolgen immer der Trainer in die Diskussion gerät!

Ich wünsche mir ein eindeutiges, unmissverständliches und uneingeschränktes Votum für Henke, damit den Spekulationen ein für allemal der Boden entzogen wird.

Wie soll Henke in Ruhe was aufbauen, wenn sofort an seinem Stuhl gesägt wird, wenn's mal nicht nach Plan läuft?

Bei all der Unruhe im Umfeld, die teils ganz gezielt von interessierter Seite geschürt wird, muss wenigstens dort, wo die Vereinsführung es in der Hand hat, Stabilität und Kontinuität hergestellt werden, und das ist in der Trainerfrage. Das muss konsequent und kompromisslos klargestellt werden. Dann wird die schädliche Diskussion schon verstummen

Lasst die anderen Clubs ihre Trainer wechseln wie die Hemden - klinken wir uns einfach aus und entziehen wir uns diesen angeblichen "Gesetzen der Branche"!

...ich halte auch nix davon, den Traine rzu entlassen. Schließlich muss Henke, wie ein anderer Trainer auch (WER kommt denn schon zum FCK?) mit dem Material arbeiten, dass eben da ist. Das Geld für nen Trainer kann man sich also sparen, dann lieber in zwei Spieler investieren, die uns zur Abwechslung mal wirklich weiterbringen...also ne anständige 6 und nen IV, der die 100m unter 24,3 Sekunden schafft!!!

Pro Henke,

immer den Trainer entlassen hat keinen Wert. Ausserdem wer soll denn sonst kommen ? Der hat auch nur das gleiche Material zur Verfügung.

Das Spiel machen die Spieler, wer einen Trainer braucht für die Motivation um zu gewinnen oder gut zu spielen, der hat eh ein Problem.

So viele Fehler hat Henke noch nicht gemacht. Die extrem Defensive Ausrichtung hat er aufgegeben.

Wie er jemanden aufstellt und wann er ihn rausholt ist Ansichtssache. Wenn er meint es wäre das Beste so, dann soll er es so machen. Frag 100 Leute wie die wen und wo aufstellen und Taktik spielen, dann kommen 120 Antworten.

das stimmt.. sieht man ja schon hier im forum, dass es 10 verschiedene aufstellungen und taktiken pro spiel gibt..

Ich bleibe bei meiner Meinung (siehe Seite 1). Stoische Ruhe und sich ein Gemüt wie ein Brauerei-Gaul bewahren!
Darauf kommt es jetzt an. Damit unser Verein langfristig wieder in ruhige Fahrwasser kommt, muss man als erstes den Trainer auf jeden Fall behalten und ihn in ruhiger Athmosphäre arbeiten lassen!

Und an all die Experten hier mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung: Wann zum Teufel merkt ihr endlich mal, dass das Problem bei uns der mangelnde finanzielle Spielraum und daraus folgend die mangelnde Qualität der Mannschaft ist?

Jeder Trainer hätte bei uns seine Schwierigkeiten. JEDER! Weil die Arbeit durch Sparzwänge regiert wird! Zum Hundertsten Mal!

Ihr könnt euch keinen Trainer backen, der aus diesem Spielermaterial einen Uefa-Cup-Aspiranten macht! Wir sind Abstiegskandidat! Und wenn wir dieses Jahr drinbleiben sind wir es nächstes Jahr wieder! ES IST HALT SO!

Bedanken dafür könnt ihr euch übrigens bei den Herren Friedrich und Co., die sich eingebildet haben, aus dem FCK mit illegalen Methoden einen dauerhaften Spitzenclub formen zu können.

LASST ENDLICH DEN TRAINER IN RUHE! JEDES JAHR DIESELBE DRECKSDISKUSSION! IHR WISST ES NICHT BESSER. IHR SEID NICHT IM VEREINSGESCHEHEN INVOLVIERT!

Dadurch macht man nichts besser. Ich bleibe dabei: Henke bleibt hier, ob in Liga 1 oder 2. Und ich komme auf den Betze, ob Liga 1 oder Liga 2.

Und jeder der im Abstiegsfall beim Anfeuern unter Neu-Aufbau-Bedingungen mitmachen will, ist herzlich eingeladen mir es gleichzutun.

Ich habe fertig

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Der Spieler des Spiels hieß El Fakiri, daß der das kann hatte Henke erkannt. Nur war der FCK nicht in der Lage ihn zu finanzieren .

Ich bleibe bei meiner Meinung (siehe Seite 1). Stoische Ruhe und sich ein Gemüt wie ein Brauerei-Gaul bewahren!
Darauf kommt es jetzt an. Damit unser Verein langfristig wieder in ruhige Fahrwasser kommt, muss man als erstes den Trainer auf jeden Fall behalten und ihn in ruhiger Athmosphäre arbeiten lassen!

Und an all die Experten hier mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung: Wann zum Teufel merkt ihr endlich mal, dass das Problem bei uns der mangelnde finanzielle Spielraum und daraus folgend die mangelnde Qualität der Mannschaft ist?

Jeder Trainer hätte bei uns seine Schwierigkeiten. JEDER! Weil die Arbeit durch Sparzwänge regiert wird! Zum Hundertsten Mal!

Ihr könnt euch keinen Trainer backen, der aus diesem Spielermaterial einen Uefa-Cup-Aspiranten macht! Wir sind Abstiegskandidat! Und wenn wir dieses Jahr drinbleiben sind wir es nächstes Jahr wieder! ES IST HALT SO!

Bedanken dafür könnt ihr euch übrigens bei den Herren Friedrich und Co., die sich eingebildet haben, aus dem FCK mit illegalen Methoden einen dauerhaften Spitzenclub formen zu können.

LASST ENDLICH DEN TRAINER IN RUHE! JEDES JAHR DIESELBE DRECKSDISKUSSION! IHR WISST ES NICHT BESSER. IHR SEID NICHT IM VEREINSGESCHEHEN INVOLVIERT!

Dadurch macht man nichts besser. Ich bleibe dabei: Henke bleibt hier, ob in Liga 1 oder 2. Und ich komme auf den Betze, ob Liga 1 oder Liga 2.

Und jeder der im Abstiegsfall beim Anfeuern unter Neu-Aufbau-Bedingungen mitmachen will, ist herzlich eingeladen mir es gleichzutun.

Ich habe fertig

Der Ur-Pälzer stimmt dem Kur-Pfälzer 100%-ig zu !!!
default_icon_twisted.gif

Für mich ist Henke aufjedenfall tragbar,man muß halt auch sehen was ihm an verletzten fehlt.

Und das er von einem auf den anderen tag ein top team aus Lautern macht das ist halt leider unmöglich,und das sollte manch aderer hir halt auch mal kappieren.

@ Ur-Pfälzer:

Ich bin eigentlich auch einer, genau wie du, nur studier ich halt im "Ausland"
default_smile.png
Und diese Nähe zu Mannheim...entsetzlich!
default_icon_eek.gif

--> Mein Vadder kommt aus dem gleichen Ort wie du
default_wink.png

Lasst den doch in ruhe arbeiten. mit ein bisschen geduld un 1-2 Verstärkungen in der Abehr ham wir mit dem Absteig bald nix mehr zu tun...

Wie sieht denn Deine Wirklichkeit aus ? Trainerwechsel und die Spieler laufen zu Höchstform auf und machen weniger Fehler ? Das nenn ich Wunschdenken, denn die letzten Jahre war unter 3 Trainern davon nichts zu spüren. Schau mal bei anderen Vereinen, die mit erfahrenen Trainer nicht besser stehen (Nürnberg, Köln), aber man kann es sich ja verdammt einfach machen und schiebt immer alles auf den Trainer. Siehst Du Spannungen zwischen Spieler und Trainer ? Ich nicht. Wir haben ungefähr die selbe Situation wie Leverkusen und die haben den Trainerwechsel hinter sich und was hat es bisher genützt ? Von den Punkten her überhaupt nichts.

Kapieren wirst Du das aber sowieso nicht. Wie siehts eigentlich mit Deiner Offensivtaktik in der Praxis aus, die ja, deiner Meinung nach, den Gegner beschäftigen und dadurch zu Erfolg führen sollte ?

1. Andere Verein zählen nicht, es zählt nur der FCK und da kann man mit einem passenden Trainer ganz gute Erfolge erreichen. Der FCK ist ein Verein, bei dem das Umfeld funktionieren muss, nur wenn zwischen Umfeld und Mannschaft eine Einheit besteht geht das, siehe 91, 98.

Das ist bei anderen Vereinen auch nicht mit dieser Einheit drin, deshalb zählen die nicht.

2. Uns mit Leverkusen zu vergleich ist ja nicht Dein Ernst, das ist ein himmelweiter Unterschied von der spielerischen Qualität.

Dort würde ich Henke im übrigen mehr Erfolgschancen zutrauen, als bei uns.

3. Ja ich sehe Spannungen zwischen dem Trainer und den Spielern, die haben schon offen über seine Defensiv-Taktik gelästert und sogar seinen Kopf gefordert. Das gibt es bei KEINEM Verein in der Liga, bei uns ist das offiziell dokumentiert und ganz Deutschland bekannt.

Das ist normalerweise eigentlich schon der Endpunkt in Henkes Karriere in allen anderen Vereinen, außer bei uns. Da hat Jäggi keine Lust seinen Fehler einzugestehen und zu korregieren.

4. Ich halte es mit Sforza, ein fähiger Motivator an die Außenlinie und diese Mannschaft kann mehr bewegen, als sie im Moment zeigt.

Das angeknackste Selbstvertrauen ist hausgemacht und das müsste Henke auch wieder wegbekommen, aber er ist eben kein guter Motivator und deswegen haben die bei uns schon so die Hosen voll, dass wir 2,5 Tore pro Spiel kassieren.

Sollte Sforza Recht haben, womit er sagt (was Jäggi in TPB ja zu 100% bejaht hat), dann ist er aber auch nicht in der Lage der Mannschaft sein taktisches Konzept nahezubringen. Er kann sein zweifelsfrei vorhandenes Wissen nicht transportieren und ist damit für diese Mannschaft wertlos.

Wenn ich mit das Defensivverhalten so ansehe, mit den dilletantischen Fehlern, dann spricht vieles dafür, dass Sforza den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

5. Meine Offensivtaktik hat uns gegen Dortmund in der 2. Hz. ein Unentschieden eingebracht. Ich würde immer mit Zandi und Skela spielen, in Heimspielen sowieso.

6. Ich wiederhole mich, kann aber nur eines sagen: Die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere ist Kokolores !

Entweder der sportliche Erfolg kommt, oder Henke fliegt - da nützen alle Pfadfindertreueschwüre hier im Forum auch nichts.

Zurück
Oben