Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was habt ihr heute gegessen?

Ich muss mich berrichtigen Kokusnusskuchen
default_wink.png

Ich bekomm gleich n richtig geiles Steak und ratet mit was?Genau,ordentlich Knoblauchsauce
default_biggrin.png

Einmal im Jahr gibts bei uns im Büro das große Pizza(fr)essen, wenn mein Kollege (einer der Chefs) Geburtstag hatte. Heute war der große Tag. Mein Kollege hat 16 (!) Familienpizzas bestellt
default_icon_surprised.gif
- für geschätzt genauso viele Leute.

Was soll ich sagen, wir haben kollektiv versagt- leider ging irgendwann gar nix mehr....
default_icon_mad.gif
Aber ich bin so voll gegessen, konnte seitdem nix mehr essen
default_biggrin.png

Einmal im Jahr gibts bei uns im Büro das große Pizza(fr)essen...

Das kenn ich mit McRipps. Ich hatte mal zwei Kollegen, die sich ein Dutzend McRipps gekauft haben, um die dann in der Mittagspause im Büro zu vertilgen....schien nach dem fünften McRipp nicht mehr die reine Freude zu sein.

Pizza, seit Montag nichts anderes ...
default_icon_mrgreen.gif

Pizza ihhh, kanns nicht mehr sehen. Mein Kollege hat uns später noch was angeboten von den Resten. Mein Kollegin und ich haben ihn verjagt
default_biggrin.png

Aber ph, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir was vorbeigebracht... es waren mindestens 3 übrig.
default_wink.png

Der Vergleich mit den McRib ist passend. So habe ich mich gestern gefühlt
default_icon_neutral.gif

Ente vom Asia-Schnellimbiß (man kann ja nicht jeden Tag Döner essen und die Frau arbeitet bis spät...
default_icon_smile.gif
)

Jaja das Problem hab ich die nächsten 3 Wochen. Da ist Tiefkühl angesagt. Ich könnte die Pizza ja mal zur Abwechslung gefroren Lutschen. Wäre ne andere variante!
default_laugh.png

Ehhm Mettwurst mit Pürree. mag ich zwar icht so, aber muss auch mal sein. Koche mir slber am liebsten Kotelett oder so, nur nach Schule immer blöd. Moin gibts nix..10 Stunne
default_icon_rolleyes.gif

joa es beste is doch noch ne rießen NUDELPFANNE
default_biggrin.png
hmmmmm...das war vielleicht fein heut xD

Habe gerade einen schönen Schweinebraten im Ofen, mit Honig glasiert da freue ich mich drauf.

Oder Pommes Dauphine!

Rezept: Pommes Dauphine (Kartoffeln Kronprinzessinart )

Wer nicht ewig Kroketten als Beilage reichen will, für den gibt's diesmal eine besonders leckere Kartoffelbeilage, die Pommes Dauphine oder auch Kartoffeln Kronprinzessinart:

500gr mehlig kochende Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen, ausdämpfen lassen und durch die Kartoffelpresse drücken.

Für den Brandteig 100ml. Wasser zusammen mit 25gr. Butter, Salz und geriebener Muskatnuss aufkochen. Dann 75gr. Mehl mit einem Rutsch (wichtig!) in das kochende Wasser geben und mit sofort mit einem Holzlöffel rühren. Die Masse 'abbrennen', d.h. auf der Kochstelle solange rühren, bis sich am Topfboden und Topfrand eine dünne weisse Schicht bildet. Die Brandmasse aus dem Topf in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen. Dann nach und nach je nach Größe 1-2 Eier darunterrühren. Immer erst ein Ei vollständig einarbeiten bevor das nächste drankommt. Schließlich die passierten Kartoffeln unter die Brandmasse rühren.

Entweder mit zwei Teelöffeln Nocken abstechen oder mit Spritztülle und Spritzkrapfenform kurze Stücke spritzen und sofort in tiefem Fett (Fritteuse) ausbacken.

Pommes Dauphine passen gut als Beilage zu Wild,

Rinderbraten mit Saucen u.ä.

by the way, wir haben ein altes Dorfbackhaus reaktiviert und backen einmal im Monat. jeder bringt seinen Teig mit, und während das Brot bäckt, essen und trinken wir was. Manchmal gibts Flammkuchen. Und jetzt die Frage : wer besorgt mir ein Rezept von Backesgumbeere ? Das lässt sich doch sicher gut im alten Ofen bereiten.

Zurück
Oben