Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was hat Henke falsch gemacht?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Was machte Henke schlechter als Wolf?

• Er konnte die Kampfbereitschaft einfach nicht rüberbringen!

Stimmen: 9 23,7%
  • Er konnte die Defensive nicht stabilisieren!

Stimmen: 8 21,1%
  • Er war einfach viel zu unerfahren!

Stimmen: 10 26,3%
  • Ich habe keine Ahnung!

Stimmen: 5 13,2%
  • Andere individuelle Dinge!

Stimmen: 6 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
es zählen ja nicht nur Titel.

Mit kleinen Vereinen hat man halt nicht die Chance welche zu gewinnen und wenn dann nur wenige.

Und ich sehe es als größeren Erfolg sich über Jahre hinweg als Cheftrainer in der 1. Liga zu behaupten, als "nur" Co zu sein und einen Titel nach dem anderen zu holen.

Und wenn Wolf noch ein paar Jahre hier ist, holt er ja vielleicht mal den DFB-Pokal. Klar, hätte er auch dann weniger Titel als Henke. Aber wenn interessierts. Hauptsache der FCK holt irgendwann mal wieder einen.

es zählen ja nicht nur Titel.
Mit kleinen Vereinen hat man halt nicht die Chance welche zu gewinnen und wenn dann nur wenige.

Und ich sehe es als größeren Erfolg sich über Jahre hinweg als Cheftrainer in der 1. Liga zu behaupten, als "nur" Co zu sein und einen Titel nach dem anderen zu holen.

Und wenn Wolf noch ein paar Jahre hier ist, holt er ja vielleicht mal den DFB-Pokal. Klar, hätte er auch dann weniger Titel als Henke. Aber wenn interessierts. Hauptsache der FCK holt irgendwann mal wieder einen.

Ich habe ja auch nich gesagt das Wolf der schlechtere Trainer is! Nur find ichs persönlich nich fair, hier zu sagen das Henke nen schlechterer Trainer is, als wolf! Dazu is das Geschäft viel zu schnelllebig! Man darf auch nich vergessen das es Henke seine erste Station als Chefcoach war und ich denke das Herr Henke aus seinen Fehlern auch lernen wird! Und hoffe das er nen Club findet wo er auch erfolgreich is!

Ich weiß keine konkrete Antwort auf die Frage. Daher mach ich bei der Umfrage nicht mit.

Ich weiß nur, daß wir in Trier auch eine Humba gemacht haben. So wie in Mainz nach dem Spiel.

Und danach gings bergab!

Ich hoffe, daß es nicht wieder so kommt. Das wäre fatal!

Wir sind zwar auch nem Nicht-Abstiegsplatz, aber noch nicht gerettet!!!

Wir haben Mut, wir kämpfen gut...wir bleiben Fans, mit Teufels Mut!!!

Komme grad vom Karnevalfeiern...^^ Naja, hab 1-2 Mainzer gesehn aber die wurden erst einmal mit FCK Liedern runtergepuzt! ^^

So nun zu der Frage!

Ich weiß ja net wie ihr es seht aber wir hatten doch GLück die letzetn 3 Spiele...gut manche sagen es wäre Glück oder viel Dusel gewesen aber wisst ihr noch wo das alles über Bayern gesagt wurde und jetzt sagt man das Bayern einfach nur total Professionell ist und Routiniert! ^^ vll. sind wir es ja auch! Ich denke das wir einfach die letzten Spiele durch Kampf, Gemeinschaft, Wolfgang Wolf, Fans und unserer Mannschaft die wieder eine MANNSCHAFT ist gewonnen haben! mKay, manche meine wir haben einfach nur glück gehabt die letzten Spiele aber ich finde man gewinnt keine 3 Spiele am Stück NUR duch Glück! Wir haben es einfach geshcickt über die Bühne gebracht! Jetzt heisst es wieter fighten! Auf gehts Lautern kämpfen und Siegen!

Ich finde Wolf einfach nur gut da er sich sau gut mit der Mannschaft und dem Verein identifizieren kann!

default_smile.png
Bin echt sau glücklich!!! Kein Abtiegsplatz mehr! Nächste Woche gehts gegen Stuttgart, da bin ich auch im Stadion un da müsse ma alle die Mannschaft nach vorne schreien!!!

Man sollte auch bedenken, dass Henke drei Spieler ( Borbely, Hoiland und Beda ) nicht im Kader hatten und dass Sango durch fehlende Vorbereitung nicht gerade in körperlich bester Verfassung nach Lautern kam.

Wolle hat vor Weihnachten schließlich auch alles verloren, bis auf das Spiel gegen WOB.

Er war als Trainer so deplaziert beim FCK wie es schlimmer nicht mehr geht.

Er hat nichts falsch gemacht, er hat einfach das gemacht, was man mit Spitzenmannschaften wie Bayern oder damals Dortmund eben so macht - nicht viel und wenn eben das falsche.

-Ich denke mit grauen an das Vorrundenspiel gegen Mainz: Mainz kam als 18. ohne Punkt und mit einem Tor auf dem Konto zu uns, verunsichert und ängstlich.

Was hat Henke gemacht ? Er hat mit Vier Manndeckern in der IV gespielt, davor mit Reuter, Engel und weiß nicht mehr wem weitere drei Denfensive im Mittelfeld. Also mit Torwart hatte er damals 8! Defensive auf dem Feld und sagn und klanglos 0:2 verloren. Das war damals der Knackpunkt den wir erst am Samstag (hoffentlich) überwinden konnten.

Das kann man ihm nicht vorwefen, das hätte Bayern gegen Manu auch gemacht, dann aber 0:0 oder eben 1:0 gespielt. Das muss man Jäggi vorwerfen, der drei mal mit dem Kopf durch die Wand wollte und erst den vierten !! Trainer nach FCK Wünschen geholt hat.

Übrigens zwar Off-Topic aber es ist die selbe Leier:

Exakt das selbe Drama zeichnet sich jetzt wieder beim Managerposten ab, wo Jäggi schon wieder kräftig mit manipuliert, warum eigentlich ich Denke der Kerl ist endlich weg, oder doch nicht ? Warum hällt er nicht einfach die Fresse, geht ihn doch nichts mehr an.

Kuntz wäre so wichtig, wie jetzt Wolle es war und noch lange sein wird.

Jäggi will das aber nicht, warum auch immer und erklärt munter seine zahlreichen Abgänge und Rücktirtte, ist ja aber immer noch da oben am mauscheln und pfuschen was das Zeug hält.

Ich würde mir wünschen er würde wenigstens da seinen Worten Taten folgen lassen und verschwinden, wenn er schon nicht einen einzigen finanzkräftigen Sponsor für den FCK auftreiben konnte.

Der Verein muss aus den Händen des Ahnungslosen Dilletanten Jäggi regelrecht geschlagen werden.

Hoffentlich ist diese Niete bald Geschichte, dann geht es mit dem FCK wieder aufwärts.

Fassen wir es doch mal so zusammen:

Seit dem Tod von Fritz Walter im Sommer 2002 gehts doch mit dem FCK ständig bergab!

Ich hoffe, daß wir mal endlich endlich(!) nach diesem Spiel in Mainz eine Wende verzeichnen können!

Und ich muss meinem Vorschreiber West-Ausbau in jeder Hinsicht Recht geben: Jäggi muss endlich mal still halten!!!!
default_icon_mad.gif

Fassen wir es doch mal so zusammen:

Seit dem Tod von Fritz Walter im Sommer 2002 gehts doch mit dem FCK ständig bergab!

Ich hoffe, daß wir mal endlich endlich(!) nach diesem Spiel in Mainz eine Wende verzeichnen können!

Und ich muss meinem Vorschreiber West-Ausbau in jeder Hinsicht Recht geben: Jäggi muss endlich mal still halten!!!!
default_icon_mad.gif

Stimmt! Fritz Walter ist schuld! Dass ich nicht gleich drauf gekommen bin...
default_confused.png

henke war einfach zu unerfahren. er hat am anfang offensiv (und erfolgreich!!!) spielen lassen und kaum ging mal was daneben, hat er sich von hinz und kunz reinreden lassen. zu jaeggi sag ich schon lang nix mehr, sein verfallsdatum ist schon lange ueberschritten .....

Henke hat viele Dinge hier eingeführt, die glücklicherweise auch unter WoWo beibehalten wurden.

Henke ist eher ein Taktiker. Er konnte Kampf und Leidenschaft nicht auf die Mannschaft übertragen und sowas brauchste im Abstiegskampf.

Mit einer Mannschaft die Spielverständnis und Qualität besitzt wäre es mit Henke bestimmt super gelaufen.

Ich hoffe er bekommt die Chance in der BL seine eigentliche Qualität zu zeigen.

er konnte die mannschaft nicht zu einem team machen im gegensatze zu wolle

henke ist halt nur ein co-trainer, aber seit 3 spielen pfeiffen die schwarzen leutchen auch ein wenig für euch

henke ist halt nur ein co-trainer, aber seit 3 spielen pfeiffen die schwarzen leutchen auch ein wenig für euch

die haben ja auch vorher mindestens drei spiele gegen uns gepfiffen. also... halt dich mal etwas zurück!!!

Jetzt profitieren wir halt mal von den Schiedsrichterentscheidungen und ich muss sagen, dass das Pokalaus auch ein großer finanzieller Rückschlag war. Dann dürfen die Schiris jetzt auch mal für uns pfeiffen, oder hast du da was dagegen!!!
default_icon_evil.gif

Denke er wollte es nur mal gehässig anmerken! kasi macht hier eigentlich keine Probleme, bin mit ihm immer gut ausgekommen, denke nicht das er mit diesem Satz stunk anfangen wollte!

Ist irgendwie komisch wieso Experten die Entscheidungen gegen (Bremen) wie auch für (Mainz) als korrekt angesehen haben. Nur die Mitkonkurrenten suchen jetzt in den Krümeln.

Würde Bayern so spielen (ja ich weiß wir sind nicht Bayern...grins) dann wäre das clever. Bei uns heißt es Glück. Wieso eigentlich?

Tja...das ansehen.

Denke Henke wollte bei uns so spielen lassen wie Hitzfeld bei den Beiern.Das Spiel dominieren und den Ball hin und her schieben.Doch ds klappt bei uns eben nicht!Zudem war die Abwehr nie sicher:roll: Aber naja dafür hatten wir auch tolle spiele unter ihm z.B gegen Kölle und Duisburg!

Ich weiß nit was da nit gestimmt hat sehr gute Verbindung mit den Spielern auch z uden Fans.Hab auch Kampf und Leidenschaft gesehen aber irgendwie das Spiel gegen Bremen war ein sehr großer Rückschlag warum ist mir bis heute noch unklar?!Gut die Defensive war sehr unkonzentriert!

Ich bin der Meinung, dass er die Defensive hätte stabilisieren müssen. Denn wenn man hinten sicher steht und etwas Glück hat, dass wir im Moment zweifelsohne haben, versenkt man den einen oder anderen Ball vorne.

manche verstehen dieses thread immernoch falsch, ich hab schonmal ein beitrag hier reingeschrieben. Ich wollte mit diesem thread nicht ausdrücken das henke "schlecht oder blöd" ist, sondern das wolf diese arbeit "besser" macht, und hier kann man diskutieren was wolf besser macht oder henke schlechter macht, es soll alles andere als ein nachtreten oder ein schlechtmachen von henke sein.

manche verstehen dieses thread immernoch falsch, ich hab schonmal ein beitrag hier reingeschrieben. Ich wollte mit diesem thread nicht ausdrücken das henke "schlecht oder blöd" ist, sondern das wolf diese arbeit "besser" macht, und hier kann man diskutieren was wolf besser macht oder henke schlechter macht, es soll alles andere als ein nachtreten oder ein schlechtmachen von henke sein.

Dann hätte die Abstimmung aber lauten müssen, "was macht wolf besser als Henke?"
default_wink.png

ja so haste recht, aber ich denke letzttendlich bedeutet das zu 90% das selbe.

Also das man das bitte nicht mehr falsch versteht, bitte lesen::

was er richtig gemacht hat?

Er hat nicht Sanogo geholt, aber war zumindest an der Verpflichtung beteiligt. Er scoutete Schönheim und holte Halfar sowie Reinert hoch zu den Profis. Er arbeitete akribisch, hatte ein Konzept, das er allerdings über den Haufen warf, als es gegen Bremen total schief gelaufen war. Zumindest die Fitness der Spieler kann man nicht kritisieren.

Zusammenfassend hat´s trotzdem einfach nicht gepasst - er wollte hier zwanghaft versuchen, etwas aufzuabauen und arbeitete sehr technisch und taktisch - die einfachsten Dinge aber und das Naturell, die Psychologie im Fussball hat er nicht geschafft zu vermitteln.

Zurück
Oben