Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist mit Hajnal los?

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,

dachte, es ist wichtig einmal die derzeitige Form unseres Teufels der Hinrunde zu diskutieren.

Nach dem heuten Spiel muss ich sagen: das ist nicht mehr der Hajnal, den wir alle kannten, und somit leider auch nicht mehr ein guter Spielmacher.

Auch gegen 1860 war er nicht besonders gut, ausser seinen starken Standards. Daher: woran liegts?

Folgende Theorien hätte ich:

1. Er schleppt eine Verletzung/Krankheit mit sich rum

2. Die Gegner stellen ihn zu

3. In der Hinrunde hat er über seinen Verhältnissen gespielt

Was denkt ihr?

der is mit den gedanken schon bei seinem anderen verein (vll. Hannover?)
default_wink.png
! *(achtet auf smiley)*

eine mischung aus 2, 3 und "die erwartungen sind zu hoch." ich würde als trainer überlegen, ihm eine verschnaufpause zu geben.

Er wird nicht damit fertig, dass alles an ihm hängt. Und natürlich haben die anderen begriffen, dass sie ihn abmelden müssen und fast die ganze Mannschaft ist abgemeldet. Er wurde fürs linke Mittelfeld geholt, da sollte er auch mal spielen. Ne richtige Viererkette im Mittelfeld:

Hajnal, Meißner, Bohl, Reinert würde vielleicht helfen.

Er wird nicht damit fertig, dass alles an ihm hängt. Und natürlich haben die anderen begriffen, dass sie ihn abmelden müssen und fast die ganze Mannschaft ist abgemeldet. Er wurde fürs linke Mittelfeld geholt, da sollte er auch mal spielen. Ne richtige Viererkette im Mittelfeld:
Hajnal, Meißner, Bohl, Reinert würde vielleicht helfen.

das lese ich zum ersten mal. war immer von "hajnal, der spielmacher" die rede.

Ich denke, es ist eine Mischung aus 1 und 2.

Er war der stärkste Feldspieler der Hinrunde, klar dass er jetzt enger gedeckt wird, weniger Raum hat.

Sobald er den Ball hat, steht ihm in der Regel mindestens ein Gegenspieler auf den Füßen - in solchen Fällen wäre es hilfreich, wenn ein andere den Part mitübernimmt, um die Gegner von ihm wegzuziehen.

In der Hinrunde hat Reinert dies ein ums andere Mal gemacht, er hat häufig mit Hajnal getauscht, ist durch die Mitte gegangen, Hajnal ist auf rechts ausgewichen.

Ohne Reinert hat der Gegner leichtes Spiel mit Hajnal - daher verspreche ich mir eine ganze Menge von Reinert.

Außerdem wirkt Hajnal nicht fit, ihm fehlt einfach die Spritzigkeit, er kommt häufig zu spät und spielt manchmal unkonzentriert.

Ich denke, die Grippe hat ihn sehr viel Kraft gekostet.

Unser ungarischer User "Gabor" erzählte noch etwas von einer Verletzung, die hier irgendwie nie erwähnt wurde...

keine ahnung woran es liegt,aber seit es bei hajnal nicht mehr läuft klappt kein aufbauspiel mehr.diese last muß endlich auf mehrere schultern verteilt werden,denn im moment ist der druck wohl zu groß für den kleinen hajnal.

ich denke und hoffe,dass dies nun mit der genesung von reinert besser wird.

den in den letzten wochen und monaten waren keine rausgespielten torchancen mehr zu sehen.es waren alles mehr oder weniger zufallsprodukte oder standarts

Wärs ne Option, ihn mal durch Villar oder Borbely zu ersetzen?

-----------------Meissner--------------------

-----Bohl-------------------Bello-------------

-----------------Villar------------------------

Hajnal ist denke ich schon mit seinen Gedanken woanders... hat den Kopf nicht mehr frei!!! Siehe Klose in Bremen, seit dem die Wechselgerüchte existieren, trifft er einfach net mehr!!! Würde Hajnal in der jetztigen Form nicht mehr berücksichtigen. Bin total enttäuscht von ihm und heute das war der Höhepunkt seiner grottenschlechten Rückrunde!! Kaum ein Pass kommt noch an, Freistöße gelingen ihm überhaupt nicht mehr und der Kampf läßt mittlerweile auch zu Wünschen übrig!!

Das Schlimme ist mit der Formschwäche von Hajnal, kams auch dazu, dass wir nur noch ganz wenige Chancen hatten und Tore aus dem Spielverlauf heraus gar net mehr schossen!!!

Leider haben wir aber keinen Ersatz für Hajnal.... erst der Sturm jetzt das Mittelfeld, so wird nix mit dem Aufstieg!!! Wenn ich sehe was Freiburg für einen tollen Fußball spielt, weiß ich wer als Dritter aufsteigt!!!! Leider..... aber wer so spielt wie der SCF hats einfach verdient.....

Ich denke, es ist nicht fair ihm jetzt nachzusagen, er wäre im Kopf schon woanders. Fakt ist, dass er mittlerweile Alibi-Bälle spielt, wie sie ein gewisser Cottbuser "Regisseur" vor gut einem Jahr vergleichbar spielte.

Aber da ist ja nichts in der Hinterhand: Villar und Borbely haben meines Erachtens nicht die Klasse, um ihn zu ersetzen oder gar besser zu vertreten.

ich denke, das er mittlerweile enger gedeckt wird, bzw. immer einen auf seinem fuß stehen hat. wir sind taktisch net variabel, das haben mittlerweile aich die gegner kapiert..

Lasst ihm doch mal zeit, er ist eben momentan noichtso in Form. In der Hinrunde hat er Bundesligareif gespielt, seine standarts sind immer noch gut und er wird auch wieder kommen! Und hört mir auch mit Villar, das ist hajnal jetzt noch deutlich besser als der alibi Spieler da.

ich glaube auch, dass er ziemlich eng gedeckt wird und kaum platz hat. es kommt noch hinzu, dass er vllt in nem formtief steckt.

Hallo, ich habe das spiel heute in ungarn auch gesehen. Schade, dass jetz nicht geklappt hat, aber ich denke nicht, dass daran Tamás schuld ist. Ich denke es war ein fehler nachdem verletzung (Anderlecht spiel) ihm weiter mit betreubungsmittel spielen zu lassen. Danach kamen noch die verschiedenen krankheiten. Eins kann ich aber nicht verstehen. Er hat bei euch keine spiel abgesagt, aber bei den nationalteam schon zwei mal. Seit mehrere monaten wird er erst nächste woche samstag bei uns spielen. Ich denke nicht, dass er in der hinrunde über seine qualität gespielt hat. Er war schliesslich zwei jahre lang beste spieler bei st. truiden und damit absolute publikumlieblings. Er war jedes jahr beste torschützer.

@ Gabor

Wie du siehst, sind hier bislang die meisten ebenfalls der Meinung, dass es sowohl an seinem körperlichen Zustand, als auch an seinen Gegenspielern liegt, dass das Spiel momentan an ihm vorbeiläuft.

Ich finde es schade, dass er zum Länderspiel reist, die Pause hätte ihm bestimmt richtig gut getan - allerdings kann ich auch verstehen, dass er für sein Land spielen möchte.

Ich denke, dass man noch weitere Aspekte berücksichtigen muss:

Unsere aktuellen Stürmer sind einfach zu langsam, man kann ihnen den Ball nicht in den Lauf spielen, da sie die Laufduelle verlieren, in der Hinrunde konnte Tamas den Ball immer zu Daham spielen, mit dem er sehr gut eingespielt war. Sowohl Auer als auch Ziemer und Opara sind richtige Strafraumstürmer die mit Flanken gefüttert werden müssen und bei denen ein guter Mittelfeldregisseur bisweilen nicht gut aussieht.

Wenn Daham wieder fit ist und spielt, was hoffentlich in 2 Wochen der Fall sein wird, werden wir auch wieder einen stärkeren Hajnal sehen, der wieder weiß wo er seine Pässe hinspielen kann.

Nebenbei, mit Reinert wird er auch wieder besser harmonieren können!

Ich denke, dass Hajnal durchReinert entlastet wurde und daher mehr Platz hatte.

Ich habe jetzt also wieder Hoffnung, wenn Reinert seine Form aus der Hinrunde wieder findet.

Ich find so nen Thread recht unnötig. Die ganze Mannschaft spielt nicht besonders stark, vor allem das Flügelspiel ist zur Zeit ganz ganz schlecht. Da kann es auch ein Hajnal nicht richten!

Charakterlich traue ich Hajnal nicht zu, dass er mitm Kopf schon weg ist!

Ich bin jetzt mal sehr gespannt was Wolle die nächsten zwei Wochen machen wird??!

Vielleicht als Trainer zurücktreten, Manager bei uns werden und König Otto zurück holen!!!

Wie armselig, Hajnal zu unterstellen, er wäre im Kopf schon woanders. Leider lädt so ein ExtraThread über einen Spieler einige geradezu dazu ein, mit Dreck zu werfen.

Richtig, es ist erbärmlich auf einzelne Spieler oder Trainer zu kritisieren, v.a. da wir 4. Sind.

Aber............

Seid den Gerüchten in der Winterpause um Hajnal (Frontzek hab ich z.B. gegen 1860 gesehen) spielt unser Kleiner unter aller Sau. Dass ist Fakt und hat nichts mit Hetze zu tun......

Keine Ahnung woran dieser starke Leistungsabfall liegt, aber so bringt uns Hajnal überhaupt nichts mehr........

Ich find so nen Thread recht unnötig. Die ganze Mannschaft spielt nicht besonders stark, vor allem das Flügelspiel ist zur Zeit ganz ganz schlecht. Da kann es auch ein Hajnal nicht richten!
Nun ein Hajnal bekam in der Vorrunde zu Recht auch einen eigenen Lob Thread. Den Thread hat er sich nun in der Rückrunde auch verdient. Sicher ist er nicht der einzige der sich außer Form präsentiert, aber im Prinzip ist es eine Katastrophe was er seit der Rückrunde spielt. Und man erwartet halt mehr von ihm nach der Vorrunde. Es wäre schön wenn auch bald mal wieder etwas kommt.

dann mache mer noch 15 threads auf oder welcher spieler zeigte in der rückrunde konstand gute leistungen?

viele waren jedenfalls nicht.

umso erstaunlicher, dass wir noch so weit oben stehen.

In der Vorunde hatte er Demai der hinter ihm die Drecksarbeit machte und genau wie Reinert super im Mittelfeld mit Hajnal harmonierte

Zurück
Oben