Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist passiert?

Fakt ist, dass die Hoffnung immer mehr schwindet! Bei so einer Spielweise nicht verwunderlich - ich will jetzt keine alte Sforza-Diskussion eröffnen, aber genau so ein Spieler, eine Type, fehlt eben, besonders im Mittelfeld. Welches Mittelfeld eigentlich? Führungsspieler sucht man in dieser Saison bei uns doch vergeblich - im Vergleich zu den letzten Jahren...
default_sad.png
default_icon_neutral.gif

Es ist nach jeder Niederlagenserie doch eigentlich das gleiche:

- wir Fans diskutieren darüber ob der Support schlecht ist, der in der Tat abgenommen hat oder das Geld, welches die Spieler ja sowieso verdienen

- viele Fans haben die Lösung "natürlich" parat, sei es der fehlende Kampfgeist, fehlende Führungsspieler oder die Nerven der Spieler...ist es denn wirklich so einfach?

- einige Fans beschimpfen andere als Schönredner, nur weil diese noch Hoffnung haben und glauben man kann 2 Punkte in 5 Spielen aufholen

Jede Woche das selbe und sobald wir ein Spiel gewinnen, schreiben auch wieder die üblichen Verdächtigen, dass nun alles besser wird und man unten rauskommt....

"Und täglich grüßt das Murmeltier..."

tja, es sind nun eben mal Momentaufnahmen - vielleicht kann man (noch!) hoffen, andererseits muss man auch wirklich die Realität sehen und sagen, dass man bei so einem Auftreten 100%ig absteigt. Da helfen dann selbst die anderen genauso schlechten Ergebnisse der Konkurrenz nichts mehr, wenn Du selbst nichts mehr gewinnst.

Das Ursprungs-Statement gilt doch schon seit vielen Spieltagen. Soll das bis zum letzten Spieltag halten und wir steigen dann ab, weil die vor uns zwar nicht gepunktet haben, der FCK aber auch nicht?!?!?

So schlecht wie wir spielt doch in der ganzen Liga niemand, wenn man es mal objektiv betrachtet. Mit so ner Leistung haben wir in Liga 1 nicht verloren, und mit der Leistung wird es in Liga 2 noch schwer.

Irgenwo hoffe ich ja immer noch, dass WOB runter muss. Aber bei der Mannschaftsleistung erlischt der Hoffnungsfunke immer mehr....

tja, es sind nun eben mal Momentaufnahmen - vielleicht kann man (noch!) hoffen, andererseits muss man auch wirklich die Realität sehen und sagen, dass man bei so einem Auftreten 100%ig absteigt. Da helfen dann selbst die anderen genauso schlechten Ergebnisse der Konkurrenz nichts mehr, wenn Du selbst nichts mehr gewinnst.

Ich verweise doch gar nicht auf die schlechten Ergebnisse der Konkurrenz, aber selbst wenn wir am letzten Spieltag 2 Punkte hinter Wolfsburg liegen sollten, dann kann man noch hoffen.

Wir haben in den letzten Jahren schon oftmals große Scheiße zusammengespielt (wenn ich nur an das 0:6 in Leverkusen denke und die ganzen 0:3, 0:4 Niederlagen davor...) und hätten dafür eigentlich verdient absteigen müssen. Da gab es auch mal das ein oder andere Team, welches spielerisch besser war, aber dennoch abstieg und somit hinter uns stand.

Was ich sagen will ist, dass man auch mal mit einer scheiß Leistung Punkte holt und wer weiß schon, ob das bei Wolfsburg oder bei uns der Fall sein wird?

100% steigt man mit so einer Leistung also nicht ab. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr groß, aber 100% ist sie nicht.

Wie Doc schon sagte. Es geht um den Verein und nicht um die Mannschaft!

Es wird nach der Saison so oder so ein Schnitt geben. Entweder in Liga Eins oder eben halt in Liga 2.

Wo der FCK in der nächsten Saison spielt ist mir zwar nicht Egal, aber ich werde trotzdem zu 1.000% zum Verein stehen.

Ich bin ja nicht Fan nur weil da ein Altintop oder ein Engelhardt oder Sanogo etc. spielt.

Ich bin Fan, weil ich diesen Verein liebe. Das hat nicht's mit der Momentanen Situation zu tun. Es gib viele Gründe Fan des FCK zu sein. Ein Hauptgrund ist natürlich Fritz Walter, Ottmar und Horst Eckel. Des weiteren die Fans - das Stadion .... der Mythos.

Sauer sein kann ich auf die Mannschaft aber doch nicht auf den Verein.

Also wer hier shreibt ich hab die Schnautze voll die kriegen kein Cent von mir, hat se nicht mehr alle!

Schönwetterfans brauchen wir nicht.

Und Schönwetterfußballer auch nicht. Also egal wie es diese Saison ausgeht - es MUSS einen Schnitt geben egal wo - um langfristig eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Da ist Wolf m.M.n. genau der Richtige!

Also, net dumm schwätzen sondern für den Verein kämpfen!

Was passiert ist? Auf den ersten Blick noch nichts. Nichts, was rechnerisch nicht noch zu korrigieren wäre, dank des Versagens der Mit"bewerber" um die Abstiegsplätze.

Aber es ist etwas passiert. Der Glaube, dass mit Wille, Kampf und Einsatz fehlende spielerische Qualitäten kompensiert werden könnten, schwindet von Spiel zu Spiel. Nach den Pleiten in Hamburg, Dortmund und Leverkusen haben wir die letzte Hoffnung in die Heimspiele gesetzt. Auf den Rückhalt, den die Fans als möglicherweise entscheidenden Faktor bieten können. Was gegen Gladbach noch klappte, funktionierte gegen die weitaus stärkere Hertha nicht. Eine von Angst und Unsicherheit gelähmte Truppe war chancenlos, und jedem Zuschauer war bewusst, dass nichts helfen würde - kein noch so lauter Support, keine noch so intensive Anfeuerung. Die Mannschaft - oder besser jeder einzelne Spieler - wirkt ausgebrannt, überfordert, resigniert.

Und genau das ist passiert: Wir wissen jetzt, dass wir nicht mehr auf unsere traditionellen, in vielen Jahren Abstiegskampf bewährten Tugenden bauen können. Wir können alle nur noch auf ein Wunder hoffen.

Was passiert ist? Auf den ersten Blick noch nichts. Nichts, was rechnerisch nicht noch zu korrigieren wäre, dank des Versagens der Mit"bewerber" um die Abstiegsplätze.

Aber es ist etwas passiert. Der Glaube, dass mit Wille, Kampf und Einsatz fehlende spielerische Qualitäten kompensiert werden könnten, schwindet von Spiel zu Spiel. Nach den Pleiten in Hamburg, Dortmund und Leverkusen haben wir die letzte Hoffnung in die Heimspiele gesetzt. Auf den Rückhalt, den die Fans als möglicherweise entscheidenden Faktor bieten können. Was gegen Gladbach noch klappte, funktionierte gegen die weitaus stärkere Hertha nicht. Eine von Angst und Unsicherheit gelähmte Truppe war chancenlos, und jedem Zuschauer war bewusst, dass nichts helfen würde - kein noch so lauter Support, keine noch so intensive Anfeuerung. Die Mannschaft - oder besser jeder einzelne Spieler - wirkt ausgebrannt, überfordert, resigniert.

Und genau das ist passiert: Wir wissen jetzt, dass wir nicht mehr auf unsere traditionellen, in vielen Jahren Abstiegskampf bewährten Tugenden bauen können. Wir können alle nur noch auf ein Wunder hoffen.

Du sprichst mir aus der Seele bzw. aus dem Herzen

ich war gestern da und habe eine mannschaft gesehen die es nicht verdient hat in der 1.buli zu bleiben. man muss sich das mal anschauen- engelhardt spielt schon die ganze zeit so schlecht und wird trotzdem zum ,kapitän ernannt. eigentlich hat der fck kein mittelfeld. die bälle werden von der verteidigung einfach nur nach vorne auf sanogo und altintop geschlagen. die mannschaft läst das mittelfeld einfach aus. so kann man doch kein spiel gewinnen und wenn man dann mal chancen hat ( wei z.B. reinert) und das ding aus 3 metern über das leere tor schießt hat man wirklich nicht verdient weiter in der 1.liga mitzumischen.

auf der rückfahrt mit dem bus haben dann auch noch ein paar berliner gesungen: "lautern-fans,lautern-fans- nehmt euch montags frei, denn montags kommt auf dsf die bundesliga 2"

da hats mir endgültig gereicht. ich lasse diesen verein zwar nicht im stich aber ich bin ziemlich sauer auf manche herren

OBJEKTIV gesagt, haben wir den Klassenerhalt nicht verdient. Wer seit Jahren unten rumkrebst, den erwischt es irgendwann (wie Rostock letzte Saison). Wer permanent so schlechte Trainer einstellt (Jara, Henke) und Spieler wie Pletsch, Göktan oder Hoiland kauft und dafür Spieler wie Lincoln, Strasser oder Tchato wegschickt, der muss sich nicht wundern.

Was wir in dieser Saison für Fussball bieten, ist unerträglich.

Mal ganz ehrlich, alle Nicht-Lautern-Fans wünschen sich doch, dass es uns erwischt und ganz verdenken kann man es ihnen nicht.

Mal ganz ehrlich, alle Nicht-Lautern-Fans wünschen sich doch, dass es uns erwischt und ganz verdenken kann man es ihnen nicht.

Das stimmt natürlich nicht. Viele Nicht-Lautern-Fans würden es bedauern, wenn wir als Traditionsverein absteigen würden, und würden es eher den Wolfsburgern wünschen

Ja, aber nur wenn sie keine Spiele von uns angsehen haben. Sonst würden sie sagen - Tradition hin oder her - wer so spielt hat in der 1. Liga nix verloren.

hoffnung hab ich auch noch. was meint ihr, was die kölner jetzt wieder haben, nachdem sie mal wieder ein heimspiel gewonnen haben.
und wir geben uns jetzt schon, mal wieder, auf?

oder zumindest einge von uns?

Ich hab nicht aufgegeben, solange es noch möglich ist, hab ich auch noch irgendwie Hoffnung, dass es doch noch reicht. Allein - siehe mein erster Längerer Post vor ein paar Seiten - aus den von mir genannten Gründen wird es vielleicht dieses Jahr (und das ist meine persönliche Meinung) leider nicht mehr für uns reichen. Wir tanzen seit Jahren auf der Rasierklinge. Irgendwann gehts schief, man kann sich nicht jede Saison auf eigenes Glück und die Dummheit der anderen verlassen. Denn diese Faktoren haben uns in den letzten Jahren die Bundesliga gesichert. Irgendwann geht das mal in die Hose. Und diese Saison sieht alles danach aus.

Ich beneide diejenigen, die jetzt noch Optimismus verbreiten können und die immernoch sagen, dass wir das ganz klar noch schaffen.

Ich jedenfalls stand gestern so wie sehr viele andere in meinem Block und dachte mir spätestens ab der vergebenen Reinert-Chance: Das reicht dieses Jahr nicht. Das kann nicht reichen.

nicht falsch verstehn, ich bin auch nicht so blauäugig und sage ganz klar: wir bleiben drin. wird ein harter aufschlagg für all diejenigen, die jetzt noch 100%ig dran glauben, wenn wir runter müssen. aber solange wir noch eine chance haben, sollten wir uns nicht schon aufgeben.

OBJEKTIV gesagt, haben wir den Klassenerhalt nicht verdient. Wer seit Jahren unten rumkrebst, den erwischt es irgendwann (wie Rostock letzte Saison). Wer permanent so schlechte Trainer einstellt (Jara, Henke) und Spieler wie Pletsch, Göktan oder Hoiland kauft und dafür Spieler wie Lincoln, Strasser oder Tchato wegschickt, der muss sich nicht wundern.

Was wir in dieser Saison für Fussball bieten, ist unerträglich.

100% agree. Für mich entscheidend, das man sich im Sommer kaputtgespart hat und mit Henke einen Amateurtrainer verpflichtet hat.

Ende letzten Sasion hatte man doch gesehen, das es nicht passt, aber man hat gepennt. Das Lautern absteigen wird, haben viele Experten im Sommer bereits vorausgesagt.

Für mich das Schlüsselspiel gegen Stuttgart. Hätten wir gegen den VFB gewonnen, wären wir drin geblieben.

Das ist in den Köpfen drin, und geht auch nicht mehr raus.

Fazit: Wir haben es verdient.

Das einzige was mich noch hoffen lässt, wenn man gegen Köln 0:3 verliert und gegen Duisburg mit Glück zuhause nur einen Punkt holt, dann haben die Wolfsburger es genauso wenig verdient.

Für die Liga wäre es besser, wenn wir statt Wolfsburg drin bleiben würden.

Also, ich habe gestern nicht gepfiffen ! Ich musste nurnoch lachen...

Wenn man sowas sieht kann man nurnoch lachen ! Ich glaube, da gehe ich lieber unseren Heimatverein Röchling Völklingen schauen...
default_tongue.png

Wenn Du mit so einer Einstellung ins Stadion gehts, solltest Du das in Zukunft vielleicht auch tun... wenn wir dann mal wieder oben mitspielen, kannste ja wiederkommen...

Wenns dir nicht passt, was ich schreib, musst es mir nur sagen.
mach ich doch gerade... reisende soll man nicht aufhalten!!!

Ich kann ja einiges an Frust verstehen, den habe ich auch, aber wer jetzt aufgibt, sei es Mannschaft oder Fans, der hilft nicht und wenn ich dann Deine Kommentare lese, würde ich behaupten sie sind sogar kontraproduktiv... und das brauchen wir halt im Moment noch weniger...

Ich hab nur gesagt, dass mich an der Mannschaft ankotzt, dass sie gegen Hertha und Leverkusen nicht gekämpft hat. Dass spielerisch nix geht, ist schon bitter, aber dann muss man wenigstens kämpfen!!!

Ohne Grund weggeschickt:

----------------Weidenfeller---------------------

---Grammozis-----Strasser----Gabriel------Tchato---

------------------Sforza---------------------------

-----Bjelica-------Lincoln-------------Dominguez---

---------------Lokvenc---Rische-------------------
gspaessige mannschaft. aber die steht nun mal nicht auf dem platz....

Da ist was dran , aber ich hoffe trotzdem das de FCK in der 1. Liga bleibt

Ganz genau das ist es!!! So wars früher immer und die Jungs liesen sich tragen! Wir hatten noch nie eine weltklasse Manschaft aber dafür mal die besten Fans der welt! Wie waren es wo den gegner niederbrüllte unsere Manschaft so stark machten! Wenn früher ein fehlpass von unsere Manschaft kam hatten wir einfach weiter gebrüllt und nicht blöd rumgemeckert wie heute. Das macht eine menge aus. Ich weiß noch genau damals gegen Barcelona wo wir 3:1 gewonnen hatten aber wegen dem 1 gegentor in der letzten Minute hatte es nicht mehr gereicht es war barcelonas erste chance im spiel! Wir hatten das ganze spiel im chor gebrüllt mann verstand sein einziges wort nicht mehr! Wir aus der westkurve wollten Barcelona besiegen! Nach dem Spiel sagte der Trainer von Barcelona: Wenn wir heute rausgeflogen wären dann hätten wir gegen die Fck fans verloren es ist unglaublich wie die uns niedergebrüllt haben die ganze welt verneigt sich vor dieser westkurve!!! Das sind worte die ich nie vergesse!!!

Als ich das gelesehen hab habe ich gänsehaut gekriegt...

ich glaub auch noch dran aber meine hoffnungen schwinden von spiel zu spiel:(

Zurück
Oben