Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist unser Hauptproblem?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Warum kommen wir sportlich nicht weiter?

• der Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Stimmen: 25 16,7%
  • die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

Stimmen: 40 26,7%
  • die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

Stimmen: 24 16,0%
  • die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch

Stimmen: 8 5,3%
  • wie spielen mit einer falschen Taktik

Stimmen: 10 6,7%
  • uns fehlen erfahrene Spieler

Stimmen: 37 24,7%
  • zuviel Unruhe im Umfeld

Stimmen: 60 40,0%
  • zu wenig Support

Stimmen: 11 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
Hey... Herzlich Willkommen Berti. Hier ist es nicht immer kompetenter, aber gemütlicher
default_icon_wink.gif

Ich widerspreche mir ungern, aber zur Zeit macht sich einfach eine Ratlosigkeit breit (wie jedes Jahr möchte man meinen)

Ich denke...

- die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

- die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

- uns fehlen erfahrene Spieler

- zu viel Unruhe im Umfeld (sollte man nicht unterschätzen - mit Umfeld sind ja nicht die Fans gemeint)

Ich widerspreche mir ungern, aber zur Zeit macht sich einfach eine Ratlosigkeit breit (wie jedes Jahr möchte man meinen)

Ich denke...

- die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

- die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

- uns fehlen erfahrene Spieler

- zu viel Unruhe im Umfeld (sollte man nicht unterschätzen - mit Umfeld sind ja nicht die Fans gemeint)

ich geb dir vor allem recht, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wird!

Es kann doch zB nicht sein das nach einem 2:0(!!!) 3-4 Plätze in der Anfangself geändert werden...
default_sad.png

das kann nicht sein:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:

Gestern war ein großes Manko wieder zu sehen ...

Es fehlt in der Spieleröffnung. Man hat wieder lange Bälle auf die Stürmer gesehen, obwohl diese zwischen 4er Kette und 3 defensiven Mittelfeldspielern eingequetsch waren.

Oft habe ich in den Foren den Wunsch nach einem Spieler der den "tödlichen" Pass spielen kann gelesen. Und einen Aufschrei als Toppmöller einen Spieler für die Spieleröffnung holen wollte gehört.

Gestern hat man gesehen, dass der erste Pass in der Spieleröffnung nicht kommt, und da sehe ich auch das Hauptproblem.

Gestern war ein großes Manko wieder zu sehen ...
Es fehlt in der Spieleröffnung. Man hat wieder lange Bälle auf die Stürmer gesehen, obwohl diese zwischen 4er Kette und 3 defensiven Mittelfeldspielern eingequetsch waren.

Oft habe ich in den Foren den Wunsch nach einem Spieler der den "tödlichen" Pass spielen kann gelesen. Und einen Aufschrei als Toppmöller einen Spieler für die Spieleröffnung holen wollte gehört.

Gestern hat man gesehen, dass der erste Pass in der Spieleröffnung nicht kommt, und da sehe ich auch das Hauptproblem.

ich habe mir die letzten heimspiele gemeinsam mit einem bekannten angeschaut, der die a-lizenz besitzt und hier im nachwuchsbreich tätig ist. also er hat vor allem die spielweise unserer zentralen positionen nicht verstanden. in erster linie hat er das manko an beda fest gemacht. der scheint nicht in der lage, bei balleroberung umzuschalten. das heißt, er versucht grundsätzlich entweder in die breite zu spielen oder drischt das leder möglichst weit nach vorne. als dritte - in letzter zeit immer beliebtere variante - wird der rückpass auf den torwart gesucht. dass der dann bei sofort nachstoßenden gegnern gezwungen ist, weite bälle zu spielen (die dann sofort wieder verloren werden), liegt auf der hand. insgesamt scheint mir die iv und im speziellen beda vollkommen überbewertet. zwar spricht das torverhältnis für solide abwehrarbeit. aber zum einen liegt die geringe anzahl an gegentoren meiner meinung nach an den herausragenden torhütern. und zum anderen hat ein abwehrspieler heutzutage neben der eigentlichen defensivarbeit noch ganz andere aufgaben. diese rollen sind bei uns jedoch komplett nicht ausgefüllt. auffällig war doch gestern, dass bei eigenem ballbesitz seltenst überzahl im mf hergestellt werden konnte, da aus der iv eigentlich keiner nachstieß oder sich mit einschaltete. davon abgesehen fehlen bei zu vielen leuten einfachste fußballerische fähigkeiten...

Ich frage mich wie man Jahr für Jahr schlechteren Fußball zu sehen bekommt und dann noch einen Aufwärtstrend erkennen will. Seit 9 Jahren geht es bergab. Und die 2. Liga ist nicht das untere Ende wenn das so weitergeht. Nach den Abgängen zum Ende der letzten Saison haben wir nun alle Leute, die Fußball spielen können verloren. Der Verein wird zu Tode gespart und hier sehen Leute einen Aufwärtstrend. Seht endlich der Wahrheit ins Gesicht: Diese Mannschaft ist zu schlecht für den Profifußball. Der FCK besitzt derzeit nicht mehr wie eine mittelmäßige Regionalligamannschaft. Der Verein wurde in den letzten 10 Jahren finanziell und sportlich hingerichtet.

@brunohübner

Das mit Beda habe ich bereits nach dem ersten Spiel in Gladbach geschrieben. (Finde den Thread leider nicht) Allerdings habe ich es da relativiert, weil seine langen Bälle gut kamen.

Die Frage ist auch, ob sich ein Mittelfeldspieler entsprechend anbietet, damit Beda die Spieleröffnung initieren kann. Falls Beda sieht, dass dies keiner macht, muß er seinen Mitspieler mitteilen, wohin sie sich frei laufen müssen.

Das ist auch die Aufgabe für die zentralen Mittelfeldpositionen, falls sich keiner richtig anbietet, muss man halt mit den Armen rudern und seinen Mitspielern erklären, warum sie wohin laufen sollen.

Des Weiteren muß eine Lösung für die Aussenverteidiger gefunden werden. Müller gefällt mir schon besser als zu Beginn der Saison. Spielt aber mittlerweile im Mittelfeld. Kotysch ist auch nicht der Herr der Spieleröffnung. Bello wirkt immer so hektisch. Er hat doch das Fußball-Minigolf gewonnen, der muß doch einen präzisen Passspielen können.
default_icon_wink.gif

ich denke es ist hauptsächlich das Selbstvertrauen und der Spaß am Fußball, der fehlt. Sie kämpfen zwar und machen nach hinten gut dicht, spielen aber insegsamt zu passiv. Sie müssen den Spaß am Fußball wiedergewinnen, einfach mal den Zweikampf nach vorne suchen und nicht den Ball immer gleich irgendwie abgeben (was dann meist zu einem Fehlpass wird) oder lange Bälle schlagen. Ich glaube, dass einige es könnten, aber jemand muss es ihnen klar machen, dass man vorne mal das Risiko eingehen kann/muss und ihnen den Spaß am kicken wieder zeigen.

Das Spiel gegen Mainz zeigte Eindeutig wie sehr der Kopf mitspielt und die Mainzer wußten das ganz genau. Diese ersten 15 Minuten der Mainzer diente einzig und alleine unsere Jungs derart in Hektik zu bringen, dass sie jegliche Anweisung von Rekdal über Bord schmissen und letztlich wieder total verkrampften.

Man sah, dass die Verantwortlichen eine gute Videoanalyse gemacht haben. Insbesondere das Video gegen Wehen. Dort wurde die Psychologie sogar vorher Preis gegeben. 15 Minuten Sturm und Drang und den Rest machen die Nerven der Spieler und die Zuschauer selbst.

Auf die Frage wieso es auswärts besser geht.

Ganz einfach und logische Antwort:

Dort erwartet nochwenig jemand das wir was reißen und die mitgereisten Fan's sind dankbarer als hier im Stadion.

Es läßt sich einfach leichter spielen.

Das jetzt gegen Mainz weniger gepfiffen wurde ist zwar schön, aber nützen tut dies im Moment nichts. In den Köpfen stecken die Schmähgesänge der eigenen Fan's tief drin und die Angst das dies wieder eintritt ist extrem groß.

Letztlich ist es eine psychologische Spirale die immer weiter nach unten zeigt. Da die Masse (Zuschauer) letztlich keine Einheit mehr ist und jeder meint sein Recht auf Kritik stehe über der Zukunft des Vereins, kann die Spirale nur durch Siege (seien sie gut erspielt oder erstolpert) unterbrochen und wieder nach oben gerichtet werden.

Das Spiel gegen Mainz zeigte Eindeutig wie sehr der Kopf mitspielt und die Mainzer wußten das ganz genau. Diese ersten 15 Minuten der Mainzer diente einzig und alleine unsere Jungs derart in Hektik zu bringen, dass sie jegliche Anweisung von Rekdal über Bord schmissen und letztlich wieder total verkrampften.
Man sah, dass die Verantwortlichen eine gute Videoanalyse gemacht haben. Insbesondere das Video gegen Wehen. Dort wurde die Psychologie sogar vorher Preis gegeben. 15 Minuten Sturm und Drang und den Rest machen die Nerven der Spieler und die Zuschauer selbst.

Auf die Frage wieso es auswärts besser geht.

Ganz einfach und logische Antwort:

Dort erwartet nochwenig jemand das wir was reißen und die mitgereisten Fan's sind dankbarer als hier im Stadion.

Es läßt sich einfach leichter spielen.

Das jetzt gegen Mainz weniger gepfiffen wurde ist zwar schön, aber nützen tut dies im Moment nichts. In den Köpfen stecken die Schmähgesänge der eigenen Fan's tief drin und die Angst das dies wieder eintritt ist extrem groß.

Letztlich ist es eine psychologische Spirale die immer weiter nach unten zeigt. Da die Masse (Zuschauer) letztlich keine Einheit mehr ist und jeder meint sein Recht auf Kritik stehe über der Zukunft des Vereins, kann die Spirale nur durch Siege (seien sie gut erspielt oder erstolpert) unterbrochen und wieder nach oben gerichtet werden.

das spiel hat einzig und allein gezeigt das der Kader einfach zu schwach ist für die 2. Liga! Kein Zusammenspiel. Kein Spielgestalter. Null Ideen und auch null Emotionnen der Spieler.

Das hat mit Angst nicht viel zu tun. Uns fehlt einfach jemand der im MF die Fäden ziehen kann. Der muss die anderen dann halt mitreissen. Bzw einfach mit durchziehen. Die Mannschaft hat nicht das Potential in der liga mitzuhalten. So einfac ist das. Zuschauer hin oder her. Wenn die leistung stimmen würde dann würden das die Zuschauer auch würdigen. Ich kann das so langsam ner mehr hören das immer nur die bösen Fans schuld dran sind das die Mannschaft keine Leistung bringt!

laut der meisten user bin ich das hauptproblem.
default_biggrin.png
:D:D:D:D:D

und ich kann gut damit leben.

ich bin schuld an allem. ja so ist es.

Unser Hauptproblem, so sehe ich es zumindest, ist dieses geringe Anspruchsdenken, was in der Kreisliga gut gehen mag, im Profifußball aber nicht ausreichen kann. Viele sagen zwar, dass die Mannschaft etwa in Heimspielen durch Pfiffe oder geringe Unterstützung verunsichert wäre, aber ich denke nicht, dass das der Hauptpunkt ist. Ein Barbarez wird in Leverkusen beispielsweise in aller Regelmäßigkeit beschimpft und ausgepfiffen und ist dann doch so motiviert, es denjenigen zu zeigen, dass er trotzdem seine Leistung bringt. Der Vergleich zwischen einem milionenschweren Nationalspielern und unseren ehemaligen Oberliga-Spielern mag hinken, aber die Parallele ist trotzdem da.

Sicher ist uns Mainz 05 spielerisch und auch in sonst nahezu allen Bereichen überlegen, aber wenn ich so schlecht dastehe wie wir und noch dazu endlich mal vor 40.000 Menschen spiele, dann darf ich nich nach 60 Minuten anfangen den Punkt über die Bühne zu retten, sondern dann muss ich halt mal Mumm haben und auf den 3er spielen, selbst wenn es dann in die Hose geht. Aber da liegt der Hund begraben, so einen Spieler haben wir (mit Ausnahme von Runström vielleicht) nicht und deshalb wird der Stiefel runtergekickt und immer und immer wieder auf das nächste und übernächste Spiel verwiesen, obwohl diese Spiele ja immer seltener werden.

das spiel hat einzig und allein gezeigt das der Kader einfach zu schwach ist für die 2. Liga! Kein Zusammenspiel. Kein Spielgestalter. Null Ideen und auch null Emotionnen der Spieler.

Das hat mit Angst nicht viel zu tun. Uns fehlt einfach jemand der im MF die Fäden ziehen kann. Der muss die anderen dann halt mitreissen. Bzw einfach mit durchziehen. Die Mannschaft hat nicht das Potential in der liga mitzuhalten. So einfac ist das. Zuschauer hin oder her. Wenn die leistung stimmen würde dann würden das die Zuschauer auch würdigen. Ich kann das so langsam ner mehr hören das immer nur die bösen Fans schuld dran sind das die Mannschaft keine Leistung bringt!

Seh ich genauso wie Du, weil bei anderen Vereinen gabs auch schon solche Situationen und da wurde es auch nicht auf das Publikum geschoben. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mag sein, aber dich können wir irgendwie nicht entlassen.
default_icon_cry.gif
default_wink.png

aber dann müsstet ihr euch mit den richtigen problem auseinandersetzen.

und so habt ihr euren sündenbock.
default_icon_eek.gif

aber keine angst, ich halte mich jetzt zurück.

der tag x wird kommen, dann bin ich wieder da.
default_icon_razz.gif

Wenn die leistung stimmen würde dann würden das die Zuschauer auch würdigen. Ich kann das so langsam ner mehr hören das immer nur die bösen Fans schuld dran sind das die Mannschaft keine Leistung bringt!

Dies ist keine Frage der individuellen Schuldzuweisung. Es geht nicht darum (was im Übrigen so auch niemand behauptet), ob die Fans nun schuld sind oder nicht. Die Frage ist doch, was können wir Fans zur Verbesserung beitragen. Dass wir hier rumdiskutieren ist interessant und ein nützlicher Zeitvertreib. Es nimmt jedoch keinen oder nur sehr, sehr geringen direkten Einfluss. Unsere Hauptaufgabe liegt in der bedingungslosen Unterstützung und im moralischen Aufbau unseres Teams. Das können wir, wie in der Vergangenheit oft genug erlebt, einfach auch noch besser. Pfiffe und Schmähungen sind ungeeignet. Und nur darum geht's.

Ach ja: Und an der Leistung (sprich: Einstellung) unserer Spieler, habe ich gar nicht so viel zu bemängeln. Sie bleibt nur ohne Erfolg. Insoweit habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nicht will oder nicht kämpft.

laut der meisten user bin ich das hauptproblem.
default_biggrin.png
:D:D:D:D:D
und ich kann gut damit leben.

ich bin schuld an allem. ja so ist es.

Noch so ein Missverständnis!

Wir sind hier kein Gericht, das über Schuld oder Unschuld befindet.

Dass du ganz offensichtlich in Misskredit gefallen bist, hast du nicht dem zu verdanken, was du sagst, sondern wie du es rüberbringst.

Aber ich glaube, das wurde bereits häufiger erwähnt...

der tag x wird kommen, dann bin ich wieder da.
default_icon_razz.gif

Daran zweifelt niemand!

Es sei denn, wir bekämen gar keinen neuen Trainer, den du wieder ins Visier nehmen könntest!
default_wink.png

Hallo erstmal an Euch alle,

Ich finde eins der riesen Probleme die wir haben ist einfach der äußerst miese Sturm, bzw. generell die miese Offensivabteilung. Ich denke am Montag hat man es wieder gesehen. was bleibt der Verteidigung anderes übrig als den Ball vor zu bolzen, wenn das Mittelfeld nicht einen Schritt entgegenkommt und den Ball fordert. Da übernimmt keiner die Initiative, damit wären wir dann beim Thema ,,erfahrene Spieler''. Es ist so bitter, was da wieder teilweise für Spieler verpflichtet wurden. Es ist schön zu sehen, dass Rekdal und Schjönberg ihre eigene Handschrift besitzen und vermehrt ,,Nordeuropäer'' verpflichtet haben, das Problem ist nur, dass die uns einfach nicht weiterbringen.

Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie am Montag z.B. nicht gekämpft hätten, aber die Qualität ist dieses Jahr einfach zu schlecht; es gibt halt keine Meißners, Hajnals, Villas und Co mehr, im Sturm sehe ich garkeine Perspektiven, da ist garkeine Dynamik drin. Runström kann zwar mal den Ball prallen lassen, kann sich aber letzendlich auch keine klaren Torchancen rauspielen und bekommt auch keine verwertbaren hohen Bälle aus dem Mittelfeld (noch kein Kopfballtor). Ich verstehe nicht, wieso man es da nicht einmal mit Alex Esswein oder anderen Jungs aus der A-Jugend versuchen kann, viel schlimmer als Opara kann man garnicht spielen.

Zur Abwehr kann man eigentlich nicht viel sagen, die steht definitiv. Beda und Schönheim schaukeln das Pferd schon und Bellingshausen, der zwar technisch limitiert ist, sich aber derbst reinhängt ist meiner Meinung nach kein Abwehrspieler, da zu zweikampfschwach (sehr steif) aber viele Alternativen haben wir ja nicht.

Ich finde wir sollten in der Offensive dringend nachlegen, sonst wird das echt knapp dieses Jahr......

Grüße

erstmal willkommen im forum @estre. ^^

im großen und ganzen ahst ja recht, aber ich sehe unsere offensiv-abteilung net so schlecht.. ein runström oder jendrisek haben gute anlagen , aber aus dem MF kommt halt gar nix, absolut nix... wenn da angesetzt wird, werden auch mehr stürmer-tore fallen...

im großen und ganzen ahst ja recht, aber ich sehe unsere offensiv-abteilung net so schlecht.. ein runström oder jendrisek haben gute anlagen , aber aus dem MF kommt halt gar nix, absolut nix... wenn da angesetzt wird, werden auch mehr stürmer-tore fallen...

ja, mit Offensive schließe ich das Mittelfeld mit ein, vlt kam das nicht so rüber. Aber wenn man sich einmal das Spiel gegen Mainz ansieht: runström läuft zwar sehr viel und kann hat auch mal den Ball gehalten, das war das Positive. Andererseits hat er sich mehrmals außen festgedribbelt statt einfach mal reinzuflanken. Oder als er (fast) alleine aufs Tor zurennt und einen Alibipass in Richtung Opara spielt, der ihn natürlich nicht bekommt. Sry, aber angesichts der Tatsache, dass die Jungs den ganzen Tag nichts anders machen als Fußball zu spielen und einen Haufen Kohle verdienen habe ich bei sowas überhaupt keine Nachsicht.....Du sitzt im Stadion und kochst vor Wut wenn du dieses Gekicke siehst. Aber im Mittelfeld muss auch dringend was ,,neues''geholt werden, die Frage ist nur von welchem Geld, da werden dann wieder Verträge mit Spielern gemacht die schwachsinnige Austiegsklauseln enthalten (siehe Hajnal) und uns letzlich auch nicht weiterbringen.....

Grüße

Sorry Mika aber ich find beide nur mittelmässig in der 2. Liga als Stürmer. Auch wenn aus dem MF fast nix kommt (ich weiss es) Könnt man mal erwarten das die sich die Bälle holen! Aber gut ich weiss das sind hohe Erwartungen aber das muss man einfach mal erwarten. Und das Zusammenspiel zwischen Opara und Runström hat am Montag überhaupt net funktioniert.

Also ich sehe das so usn fehlr es im Mittelfeld udn im Sturm da haben wir absolut keine durchschlagskraft.Udn es fehlen meiner Meinung nach noch 1-2 erfahrene Spieler damit die jungen geführt werden.

Bei uns ist von Anfang an alles schiefgelaufen. Bin auch mittlerweile der Meinung, dass der schlechte Fitnesszustand der Mannschaft daher kommt, dass Rekdal zu lang bei Lierse war. Dadurch sind uns 4 Wochen verloren gegangen.

Dann die schlechte Zusammenstellung der Mannschaft und die sinnlose Verpflichtung von Spielern. Da frage ich mich (schon seit WoWo) warum ein Opara,Hansen,Vignal,Bernier geholt wurden. Lauter rausgeworfenes Geld. Die einzigen Top-Verpflichtungen waren Hajnal und Meissner. Ohne die wären wir vielleicht letztes Jahr schon abgestiegen.

Wir alle haben uns von einem guten Spiel gegen Stuttgart blenden lassen. Nur sind die auch nicht mehr gut. Es wäre besser gewesen wir wären da 8:0 untergegangen, dann hätten wir gewusst was uns bevorsteht....

Zurück
Oben