Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was wird unser Ausweichstadion

also, von der Optik her ist das Südwest-Stadion wirklich absolut bundesligauntauglich - hätte aber auch irgendwas, glei um die Eck...

Aber soviel ich weiß darf es keine Flutlichtspiele im Carl-Benz-Stadion geben, sodass Mannheim wohl auch rausfällt.

Also ich denke es wird Mannheim.

assungsvermögen sind 27.000 Plätze. Das ist für unter der Woche allemal genug. Im UEFA Cup waren meist auch nur 20-24.000 Leute unter der Woche da..und da hatte der FCK sportlichmehr zu melden als jetzt und die Fans haben auch noch nicht angefangen abzuwandern. Ich denke gegen die SGE am Mittwoch werden es nicht mehr als höchstens 25.000 Leute werden.

150.jpg

230.jpg

Glaube auch das sie als Ausweichstadion Mannheim angeben. Weil im Südweststadion die Sicherheit einfach nicht gewährleistet kann. Ich war schon dort und im Stehbereich fehlen viele Steine. Nur die Haupttribüne und die Gegentribüne sind mit Sitzplätzen, wenn man sie so nennen darf. Und über den Rasen braucht man gar nicht erst zu reden.

Ich tippe auf:

1. Karlsruhe

2. Mannheim

Mannheim könnte echt zu klein sein, da ja bereits 33.000 Karten verkauft waren. Auch wenn mit Sicherheit nicht alle kommen werden muss man bestimmt ein Stadion nehmen, dass zumindest diese Anzahl von Zuschauern fasst.

Ich Dachte Das Ausweichstadion Ist Nur Dafür Wenn So Etwas Noch Mal Passiert Nicht Dassdas Gegen Frankfurt Unser Stadion Sein Wird!!!

Ich Dachte Das Ausweichstadion Ist Nur Dafür Wenn So Etwas Noch Mal Passiert Nicht Dassdas Gegen Frankfurt Unser Stadion Sein Wird!!!

der dfb (oder die dfl?) hat vom fck verlangt ein stadion zu benennen in dem die heimspiele ersatzweise ausgetragen werden KÖNNTEN. das heisst natürlich nicht, dass die weiteren heimspiele dort ausgetragen werden MÜSSEN. dennoch muss ein stadion gefunden werden...
default_wink.png

der dfb (oder die dfl?) hat vom fck verlangt ein stadion zu benennen in dem die heimspiele ersatzweise ausgetragen werden KÖNNTEN. das heisst natürlich nicht, dass die weiteren heimspiele dort ausgetragen werden MÜSSEN. dennoch muss ein stadion gefunden werden...
default_wink.png

Rischdisch!

In dem speziellen Fall heisst das, dass die erste Option fürs Frankfurtspiel weiterhin der Betze bleibt, sollte man aber in den kommenden Tagen feststellen, dass das Spiel in keinem Fall aufm Betze stattfinden kann, wird im Ausweichstadion gespielt.

Also nach Karlsruhe fahr ich auch keinen Fall. Das sind ja fast 250km von mir nur ein Weg und noch dazu pack ich das zeitlich auch ned, ich schaffs ja gerade so bis 18 Uhr nach Lautern.

Die scheiss DFL soll das Spiel einfach ins neue Jahr verlegen das wäre am besten, bevor dann nachher in Karlsruhe vor 20.000 Leuten gespielt wird!

Vom Fassungsvermögen ist LU aber nicht grösser wie Mannheim, so viel ich weiss. Aber kann natürlich sein, dass mal mehr drin waren als eigentlich rein sollten...
default_wink.png

Wir nehmen einfach Berlin, da war ich noch nie!
default_icon_mrgreen.gif

In den 60er Jahren war das Ludwigshafener Südweststadion tatsächlich das größte Stadion in Rheinland-Pfalz mit einem Fassungsvermögen von über

60 000. Damals haben der FK Pirmasens und der FCK dort Endrundenspiele um die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Ich war selbst mal da (ich glaube es war 1962) gegen den HSV. Das Stadion war so proppenvoll, dass man in den letzten Reihen oben nur mit einer Leiter oder auf einem Stuhl etwas sehen konnte.

Nach heutigen Sicherheitsstandards dürften wahrscheinlich nur noch die Hälfte der Zuschauer rein. Das waren halt ganz andere Zeiten - vor Einführung der Bundesliga.

Später hat dann noch der SV Alsenborn seine Bundesliga Aufstiegsspiele im Südweststadion ausgetragen - gegen RW Oberhausen zum Beispiel. Ich glaube, das war so Anfang der 70er Jahre. Da war ich letztmals dort. Danach hat das Stadion und auch die Stadt Ludwigshafen im Fußball immer mehr an Bedeutung eingebüßt, und heute entspricht das Südweststadion nicht mehr modernen Ansprüchen. Ich glaube kaum, dass der FCK dorthin ausweichen wird.

Hoffe es stand noch nirgends:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem 1.

FC Kaiserslautern eine Frist für die Benennung eines Ausweichstadions

gesetzt. «Bis zum Dienstag muss der Ersatzstandort benannt werden»,

sagte DFL-Präsident Werner Hackmann. Die DFL hatte den Pfälzern diese

Auflage erteilt, nachdem das Fritz-Walter-Stadion wegen eines

Schadens am Tribünendach am Freitag gesperrt und das Bundesligaspiel

gegen Eintracht Frankfurt abgesagt worden war.

Allerdings äußerte sich der Liga-Chef optimistisch, dass

Kaiserslautern das Problem in den Griff bekomme. Sollte die durch die

Dach-Risse in der Osttribüne notwendig gewordene Abstützung der

Südtribüne jedoch nicht rechtzeitig vorgenommen werden können, hat

Zweitligist Karlsruher SC spontane Hilfe angeboten.

«Wenn die DFL das Wildparkstadion als bundesliga-tauglich

einstuft, hätte der KSC nichts dagegen», sagte KSC-Manager Rolf

Dohmen in den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag-Ausgabe).

Auch von der Stadt kam bereits grünes Licht. «Wir würden uns freuen,

unsere Pfälzer Freunde zu unterstützen», sagte Karlsruhes

Sportbürgermeister Harald Denecken.

In Kaiserslautern wird derweil eifrig gewerkelt, damit die drei

Heimpartien vor der Winterpause am Betzenberg stattfinden können.

«Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die nächsten Spiele hier

austragen können. Aber wir werden der Aufforderung der DFL nachkommen

und uns Gedanken über einen Ausweichort machen», erklärte der noch

amtierende FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, der die

Bewältigung der Misere trotz seiner ungeklärten Zukunft bei den

Pfälzern zur Chefsache erklärt hat. «Es geht hier um den FCK und die

Weltmeisterschaft. Ich werde alles dafür tun, um die Problematik in

den Griff zu bekommen. Deshalb stehe ich solange zur Verfügung, wie

ich gebraucht werde», betonte der scheidende Boss.

Die für den 14. Dezember anberaumte Jahreshauptversammlung will

der Verein wahrscheinlich verlegen, da für diesen Tag das Spiel gegen

Eintracht Frankfurt neu angesetzt wurde (18.00 Uhr). Einen neuen

Termin hat der FCK noch nicht benannt.

Ungläubiger FCK-Fan von Polizei betrunken aufgegriffen

Ein ungläubiger Fan des 1. FC

Kaiserslautern hat seinen Frust über die ausgefallene Bundesliga-

Partie gegen Eintracht Frankfurt im Alkohol ertränkt. Der 20-Jährige

aus Ludwigshafen war am Samstag zum Betzenberg gefahren, weil er den

Zeitungsmeldungen über die Absage des Spiels keinen Glauben geschenkt

hatte. Nachdem er sich vor Ort davon überzeugt hatte, dass die

Begegnung wegen eines Dachschadens im Fritz-Walter-Stadion

tatsächlich nicht ausgetragen wurde, habe er zwei Kasten Bier

getrunken und sei anschließend mit dem Zug nach Hause gefahren. Dort

griff ihn die Polizei auf dem Bürgersteig liegend auf und übergab ihn

in die Obhut seines Bruders.

Quelle:dpa

Ungläubiger FCK-Fan von Polizei betrunken aufgegriffen

Ein ungläubiger Fan des 1. FC

Kaiserslautern hat seinen Frust über die ausgefallene Bundesliga-

Partie gegen Eintracht Frankfurt im Alkohol ertränkt. Der 20-Jährige

aus Ludwigshafen war am Samstag zum Betzenberg gefahren, weil er den

Zeitungsmeldungen über die Absage des Spiels keinen Glauben geschenkt

hatte. Nachdem er sich vor Ort davon überzeugt hatte, dass die

Begegnung wegen eines Dachschadens im Fritz-Walter-Stadion

tatsächlich nicht ausgetragen wurde, habe er zwei Kasten Bier

getrunken und sei anschließend mit dem Zug nach Hause gefahren. Dort

griff ihn die Polizei auf dem Bürgersteig liegend auf und übergab ihn

in die Obhut seines Bruders.

Quelle:dpa

Wie blöd kann man sein...
default_laugh.png
:lol:

Soweit ich es gehört habe, hat sich Karlsruhe bereit erklärt als Ausweichstadion zu fungieren, Angebot von Karlsruhe an den FCK!

Also nach Karlsruhe fahr ich auch keinen Fall. Das sind ja fast 250km von mir nur ein Weg und noch dazu pack ich das zeitlich auch ned, ich schaffs ja gerade so bis 18 Uhr nach Lautern.
Die scheiss DFL soll das Spiel einfach ins neue Jahr verlegen das wäre am besten, bevor dann nachher in Karlsruhe vor 20.000 Leuten gespielt wird!

zum thema erreichbarkeit:

das wildparkstadion liegt grad mal fuenf minuten von der autobahnabfahrt der a5 weg. vom dreieck alzey ist das nicht mal ne stunde fahrt, gleiches gilt fuer lu, düw, ps, kl, da f, hd etc. von koelle aus sinds halt zwei stunden fahrt, das muss sich dann jeder ueberlegen ...

fuer die fans aus der pfalz und vom oberrhein waere das zwar kein "heimspiel" aber ein "ziemlichnahdranundstadionguterreichbar-spiel". insofern nicht die schlechteste wahl (wenn es denn wirklich soweit kaeme, was wir aber alle nicht hoffen ...)

gut, dann isses wohl "Und-jetzt-sauf-ich-mich-zu-Sche**-KARLSRUH"!
default_smile.png

Aber hoffe, dass wir da nie hinmüssen...
default_icon_cool.gif

hab auch schon vom angebot der ksc'ler gehört, denke auch dass es das wildparkstadion sein wird!

allerdings geh ich auch davon aus, dass der betze auf jeden fall bis zum nachholtermin "sicher" is un wir dort spielen werden...
default_wink.png

zum thema erreichbarkeit:
das wildparkstadion liegt grad mal fuenf minuten von der autobahnabfahrt der a5 weg. vom dreieck alzey ist das nicht mal ne stunde fahrt, gleiches gilt fuer lu, düw, ps, kl, da f, hd etc. von koelle aus sinds halt zwei stunden fahrt, das muss sich dann jeder ueberlegen ...

fuer die fans aus der pfalz und vom oberrhein waere das zwar kein "heimspiel" aber ein "ziemlichnahdranundstadionguterreichbar-spiel". insofern nicht die schlechteste wahl (wenn es denn wirklich soweit kaeme, was wir aber alle nicht hoffen ...)

Allerdings kommen auch sehr viele Fans aus dem Saarland; Frankreich und Luxemburg und für diese Fans wäre es ein Schlag ins Gesich bzw. sie müssten in den sauren Apfel beißen... Am besten egal wie wäre ganz klar unser Betzenberg
default_icon_wink.gif

Ansonsten wurde auch das Ellenfeld genannt. Davon rate ich dringendst ab. Ich war vor 3-4 jahren dort beim Spiel Neunkirchen gegen Saarbrücken und es war Chaos pur. Nicht zu empfehlen!

Wann steht denn jetzt fest wo wir spielen?

Ich mein ein Tag vorher können die das schlecht erst bekannt geben!

Weil nach Karlsruhe kann ich ned fahren, das pack ich zeitlich ned! Dann muss ich nämlich versuchen meine Karte los zu werden.

Zurück
Oben