Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Weitere Geldstrafe für den FCK

Nochmal Glück gehabt. Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet, wenn man bedenkt das die Schneeballwürfe in Fürth im vergangenen Jahr schon 12500 Euro gekostet haben Ich vermute einmal das schnelle Handeln von Stefan Kuntz, den Spielern und dem Trainerteam welche sich sofort beim Schiri erkundigt haben was sie machen können und die schnelle Identifizierung der vermeidlichen Täter wurde zu Gunsten des FCKs ausgelegt..

Es sollte eine letzte Warnung sein. Ich gehe davon aus das die Strafe bei weiteren Vorfällen deutlich höher ausfallen wird und wurde so ja auch schon bei vorherigen Strafen vom DFB angedroht

Die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen. Endlich mal. Aber wie stellt sich der gute Stefan das vor? Dass die jungen Buben lebenslänglich monatliche Raten zahlen?

Diesen Abschnitt finde ich sehr gut:

Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt

Der Schaden an die Verursacher weitergeben ist der richtige Weg, wenn es den zweifelsfrei bewiesen ist.

@ Fubbi

Wenn es sein muß ja. Auch wenn es für die Kerle hart wird, irgendwann ist auch mal das Maß voll. Wenn es bei den 2 Tätern geblieben ist, können sie es ja teilen. Es wird wohl auch nicht die ganze Strafe sein, es waren ja bei der Strafe mehrere Vergehen auf einmal.

Es ist dann auch hoffendlich für andere Warnung genug und es herscht endlich ruhe.

und 6000€ p.P. sind ja jetzt auch nicht die Welt... also nicht so, dass sie einen Normalverdienenden Menschen in den Ruin treiben würden, wenn sie langfristig abbezahlt werden können...

Aber gut, dass da mal ne konsequente Linie gefahren wird...

Die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen. Endlich mal. Aber wie stellt sich der gute Stefan das vor? Dass die jungen Buben lebenslänglich monatliche Raten zahlen?

Das klingt jetzt so verniedlichend
default_wink.png
Ich hatte mich damals noch zusätzlich geärgert, als da 2 Rotznasen abgeführt wurden. Man stelle sich das vor, ein Verein wird wegen solchen Hohlköpfen bestraft. Absolut richtig, dass sie jetzt dafür büßen. Wenigstens spüren sie jetzt, was es heißt, wenn man solchen Blödsinn auf Kosten des Vereins macht.

möcht sie dennoch nicht bezahlen müssen, ist ein schöner urlaub
default_wink.png

Dem Verein wurde damit durch das Verhalten Einzelner erneut vorsätzlich geschadet. Der FCK wird die gegen den Klub verhängten Strafen direkt bei den ermittelten Tätern einklagen. Dieses Vorgehen wird in Zukunft konsequent und ausnahmslos durchgeführt
hoffe das wird noch ordentlich publik gemacht,

auch wenn ich nicht ganz glaube, dass man damit

solche fälle in zukunft gänzlich vermeiden kann.

hoffe das wird noch ordentlich publik gemacht,

auch wenn ich nicht ganz glaube, dass man damit

solche fälle in zukunft gänzlich vermeiden kann.

Ich denke schon, das es auch im Stadionheft erscheinen wird. Wird auch bestimmt morgen in der Rheinpfalz stehen. Damit hat für mich der Verein genug gemacht. Wer es dann noch nicht weiß hat pech gehabt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Vermeiden wird es sich warscheinlich nie, es ist aber (für mich) gut zu wissen, das es die Holzköpfe auch bezahlen müssen und nicht mein Verein.

Ist meiner Meinung nach rechtlich fragwürdig, wie man die Strafe eintreiben will.

Du bekommst für 7 Bengalos und 2 Becher 12.000 Euro Strafe, die kannste nicht auf 2 Becherwerfer aufteilen, wenn du nicht die Gewichtung einzelner "Strafbestandteile" kennst, also z.B. pro Bengalo 1.000 Euro, pro Becher 2.500 Euro.

Bleibt ja nicht bei den 12000€ kommen ja noch Anwalts, Verfahrens und Gerichtskosten dazu ! Und ob die Täter dann wirklich

verurteilt werden bleibt abzuwarten .Es gibt ja 2 Verfahren , die Strafverfahren und die Klage auf Zahlung der Strafen durch die

DFL Die einzigen die sich am Ende freuen sind die Anwälte. Ich würde da einfach Lebenslange Stadionverbote erteilen und fertig.

Man soll jetzt auch nicht alles schwärzer malen, als es war. Die Sache in Fürth war schon ein wenig prisanter, denn da stand quasi das Spiel kurz vor Abbruch. Davon kann durch die paar Becherwürfe ja nicht die Rede sein - auch laut Schiri nicht. Deshalb: Ist schon okay so.

Und wie viel davon zahlt jetzt der Pinkelmann? Immerhin gäbs ohne den den Teil der Strafe nicht, von der ganzen Diskussion und dem medienwirksamen "FCK Fans sind Assis" Part ganz zu schweigen. Am Wochenende hat man ja gesehen wie man sowas professionel löst. Da hat der Ribery auch anfangen wollen zu heulen und hat ganz klar angezeigt bekommen, dass er die Ecke gefälligst treten soll. Sowas passiert Woche für Woche in fast jedem Stadion und nix passiert, und nur weil auf Pauli mal einer am getroffen wurde (und das war ja nichtmal bei ner Ecke!) und der Pinkelmann den Selbstdarsteller macht dürfen wir jetzt dafür bezahlen
default_icon_rolleyes.gif
Irgendwie... ne..?

Finde 2 Jahre Stadionverbot und 500 Sozialstunden wären besser als junge Menschen schon so früh in die Schuldenfalle zu führen...klar ist es blöd wenn unser Verein die Strafe zahlen muß aber wir hatten ja mehr Zuschauer als geplant und dann ist dass doch locker drin...
default_icon_wink.gif
und mit nem anderen Schiri wäre es ne normale Ecke gewesen....

Die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.

Am besten an der Sache ist, dass der Verein in Person von Stefan Kuntz endlich die notwendigen Konsequenzen zieht und endlich handelt. Allein mit Zivilcourage und Regelung innerhalb der Kurve kriegt man da nicht viel hin - auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber das sieht man ja auch an Deutschlands dunkelsten Bahnhöfen...
default_icon_neutral.gif
(Das kotzt mich allerdings noch viel mehr an!) Das ist kriminelles und vereinsschädigendes Verhalten. Stefan hat eigentlich alles dazu gesagt. Endlich aber wird auch mal von Seiten des FCK härter durchgegriffen. Denn manche lernen's nie und kapieren es anders nicht!

Finde 2 Jahre Stadionverbot und 500 Sozialstunden wären besser als junge Menschen schon so früh in die Schuldenfalle zu führen...klar ist es blöd wenn unser Verein die Strafe zahlen muß aber wir hatten ja mehr Zuschauer als geplant und dann ist dass doch locker drin...
default_icon_wink.gif
und mit nem anderen Schiri wäre es ne normale Ecke gewesen....

Nope... Die Leute müssen Ihren Geldbeutel in Gefahr sehen... erst dann kapieren sie es!

Die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.

Am besten an der Sache ist, dass der Verein in Person von Stefan Kuntz endlich die notwendigen Konsequenzen zieht und endlich handelt.

Das mußte er auch. Nach den vielen Ankündigungen, die Verursacher zu rechenschaft zu ziehen. Wer hätte unserem Vorstand nochmal was in der Richtung geglaubt, wenn das wieder nicht bestraft worden wäre.(zumindest wirds versucht) Vor allem, da auch diesmal welche Dingfest gemacht wurden.

Wie gesagt, er mußte das jetzt machen, sonst wär die Glaubwürdigkeit verloren gegangen.

Das klingt jetzt so verniedlichend
default_wink.png
Ich hatte mich damals noch zusätzlich geärgert, als da 2 Rotznasen abgeführt wurden. Man stelle sich das vor, ein Verein wird wegen solchen Hohlköpfen bestraft. Absolut richtig, dass sie jetzt dafür büßen. Wenigstens spüren sie jetzt, was es heißt, wenn man solchen Blödsinn auf Kosten des Vereins macht.
Sofern diejenigen, die im Stadion ab- und im TV vorgeführt wurden, es auch wirklich gewesen sind.... Unschuldsvermutung und so...

Sofern diejenigen, die im Stadion ab- und im TV vorgeführt wurden, es auch wirklich gewesen sind.... Unschuldsvermutung und so...

Ich hatte auch ein komisches Gefühl, als die zwei abgeführt wurden. Sah so aus, als wolle man schnelles Handeln demonstrieren. Vielleicht hat man ihnen nen Hunderter in die Hand gedrückt und gesagt: Auf Jungs, lasst euch mal schnell rausführen, damit's konsequent und durchorganisiert aussieht.
default_wink.png

Also so wie die Reaktion der umstehende auf diese Würfe war kann ich mir gut vorstellen, dass die wahren "Helden" schnell ausfindig gemacht wurden.

Wobei ich dennoch dabei bleibe, dass man jungen Menschen nicht wegen einer solchen Lapalie das Leben verbauen sollte. So unwirklich das an dieser Stelle klingen mag aber der Verein hat auch eine gewisse soziale Verantwortung, die es in meinen Augen nicht einfach erlaubt den oder die Täter in eine Ecke zu drängen, aus der man kaum herauskommt.

Wobei ich dennoch dabei bleibe, dass man jungen Menschen nicht wegen einer solchen Lapalie das Leben verbauen sollte. So unwirklich das an dieser Stelle klingen mag aber der Verein hat auch eine gewisse soziale Verantwortung, die es in meinen Augen nicht einfach erlaubt den oder die Täter in eine Ecke zu drängen, aus der man kaum herauskommt.

Naja, die Frage ist: Verbaue ich damit jemandem die Zukunft?

12.000/2 = 6000 € das ist ein Batzen, aber nichts, was man nicht innerhalb von 4-5 Jahren abstottern könnte, so man denn möchte, es sei denn man steckt schon richtig in der Kacke, aber in dem Fall wird es eine Privatinsolvenz geben und der Verein geht leer aus...

Zumal es ja die Strafe für beide Spiele ist und somit wahrscheinlich nur die Hälfte sein also 3000 €...

Da sehe ich nichts vonwegen Zukunft verbauen... crasht einer der beiden Daddys Karre ist es im Zweifelsfall mehr Kohle...

Also Zukunft verbauen ist mir da ne Nummer zu hart... und ausserdem wurde dies ja schon häufiger vom Verein angekündigt...

Muss er die gesamte nächste Saison die Klos auf der West putzen ist das sicher auch ne harte Strafe, aber viele fangen erst dann an nachzudenken, wenn es an den Geldbeutel geht...

Naja, die Frage ist: Verbaue ich damit jemandem die Zukunft?
12.000/2 = 6000 € das ist ein Batzen, aber nichts, was man nicht innerhalb von 4-5 Jahren abstottern könnte, so man denn möchte, es sei denn man steckt schon richtig in der Kacke, aber in dem Fall wird es eine Privatinsolvenz geben und der Verein geht leer aus...
Eine Privatinsolvenz gibt es soweit mir bekannt ist in diesen Fällen nicht, weil der Betrag aus einer strafbaren Handlung resultiert. Da bleibt soweit ich weiß der Weg der Privatinsolvenz verbaut. Müsste man mal Peter Z. fragen...
default_wink.png

Zumal es ja die Strafe für beide Spiele ist und somit wahrscheinlich nur die Hälfte sein also 3000 €...

Da sehe ich nichts vonwegen Zukunft verbauen... crasht einer der beiden Daddys Karre ist es im Zweifelsfall mehr Kohle...

Also Zukunft verbauen ist mir da ne Nummer zu hart... und ausserdem wurde dies ja schon häufiger vom Verein angekündigt...

Muss er die gesamte nächste Saison die Klos auf der West putzen ist das sicher auch ne harte Strafe, aber viele fangen erst dann an nachzudenken, wenn es an den Geldbeutel geht...
Ich denke schon, dass es einem die Augen öffnet, wenn er für seine Handlung zur Rechenschaft gezogen wird und die Strafe abarbeiten muss. Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die dem Verein helfen, weil man Geld einsparen kann und die andererseits dem Täter die Augen öffnen.

Du musst das auch immer in Relation sehen: Wenn dein Nachbar am Rasenmähen ist und du mit einem leeren Plastikbecher nach ihm wirfst, dann wird dich im Zweifelsfall wohl kein Gericht außerhalb der USA zu einem "Schadensersatz" von 2.000€ oder mehr bestrafen. Von daher ist die Strafe deutlich höher, als dies üblicherweise angebracht wäre.

Der Ruf nach einem Stadionverbot wird in solchen Fällen ja auch immer wieder laut, nur ist das Stadionverbot eine oftmals recht unwirksame Maßnahme und noch dazu ist sie eben auch eine sehr sehr harte Strafe, auch wenn sich das einige vielleicht nicht vorstellen können.

Eine Privatinsolvenz gibt es soweit mir bekannt ist in diesen Fällen nicht, weil der Betrag aus einer strafbaren Handlung resultiert. Da bleibt soweit ich weiß der Weg der Privatinsolvenz verbaut. Müsste man mal Peter Z. fragen...
default_wink.png

Ich denke schon, dass es einem die Augen öffnet, wenn er für seine Handlung zur Rechenschaft gezogen wird und die Strafe abarbeiten muss. Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die dem Verein helfen, weil man Geld einsparen kann und die andererseits dem Täter die Augen öffnen.

Du musst das auch immer in Relation sehen: Wenn dein Nachbar am Rasenmähen ist und du mit einem leeren Plastikbecher nach ihm wirfst, dann wird dich im Zweifelsfall wohl kein Gericht außerhalb der USA zu einem "Schadensersatz" von 2.000€ oder mehr bestrafen. Von daher ist die Strafe deutlich höher, als dies üblicherweise angebracht wäre.

Der Ruf nach einem Stadionverbot wird in solchen Fällen ja auch immer wieder laut, nur ist das Stadionverbot eine oftmals recht unwirksame Maßnahme und noch dazu ist sie eben auch eine sehr sehr harte Strafe, auch wenn sich das einige vielleicht nicht vorstellen können.

Sorry, meinte auch nicht, dass den der die "Strafarbeiten" ausführen muss nicht interessert und es bei ihm/ihr nicht zum Umdenken führt, sondern, dass es für andere potentielle Täter eher abschreckend ist, wenn er hört, dass derjenige jetzt 3000 bis 6000 Tacken zahlen muss... anstatt zu lesen, dass dejenigen x Sozialstunden ableisten muss...

€: Wenn derjenige aber einen Bierbecher auf ein fahrendes Auto schmeisst und derjenige einen Unfall mit Sachschaden hat, dann muss der Werfer den Sachschaden tragen... es geht hier ja nicht um Schmerzensgeld...

Also diese "heile heile Gänschen Gänschen alles wird Gut" Theorie ist doch sowas von daneben. Wir sprechen hier nicht von Kindern, sondern von jungen Erwachsenen. Sie wollen als vollwertige und mündige Bürger der Gesellschaft behandelt werden. Dann müssen sie aber auch jede Konsequenz ihres Handelns tragen.

Auch ein 45-jähriger hat eventuell nicht den finanziellen Backround und kann 6000.- EUR somal aus der Tasche zu zahlen.

Ubrigens der Vergleich von Philos finde ich nicht schlecht.

Nur weil es hier um einen eventuell finanzstärkeren Gegner (FCK) geht, kann hier nicht ein anderer Maßstab angesetzt werden.

Zurück
Oben