Das man die Konsequenzen tragen muss ist ja keine Frage, das steht außerhalb jedes Zweifels. Ich sehe nur keinen Grund, weshalb jemand in dieser Höhe bestraft werden sollte.Also diese "heile heile Gänschen Gänschen alles wird Gut" Theorie ist doch sowas von daneben. Wir sprechen hier nicht von Kindern, sondern von jungen Erwachsenen. Sie wollen als vollwertige und mündige Bürger der Gesellschaft behandelt werden. Dann müssen sie aber auch jede Konsequenz ihres Handelns tragen.
Es wird aber seitens DFB ein anderer Maßstab angesetzt. In der Betrachtung ist es mehr oder weniger Unerheblich ob der Täter 45 oder 15 Jahre alt ist. Einzig könnte man dem 45jährigen eine höhere geistige Reife zutrauen. Aber vom Grundsatz ist es egal. Die aufgerufene höhe der Bestrafung stünde in keinem erklärbaren Zusammenhang zur vorgeworfenen Tat.Auch ein 45-jähriger hat eventuell nicht den finanziellen Backround und kann 6000.- EUR somal aus der Tasche zu zahlen.
Ubrigens der Vergleich von Philos finde ich nicht schlecht.
Nur weil es hier um einen eventuell finanzstärkeren Gegner (FCK) geht, kann hier nicht ein anderer Maßstab angesetzt werden.
@philos
Der Vergleich mit dem Auto hinkt in meinen Augen, denn es ist durch den Becherwurf:
- zu keiner Körperverletzung
- und keiner Sachbeschädigung
gekommen.