Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Halbwertszeit hat Herzblut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann über den Kerl sagen was man will, aber er ist ne echte Granate...
default_icon_wink.gif

Ich finde Granate ist das falsche Wort
default_icon_cool.gif

Ich gebs auf...ich werd da nicht schlau draus...und habe auch keine lust zig foren gleichzeitig zu lesen.

Warum sollte die erste Liga teurer sein, als die zweite? Warum sollten wir uns einen Aufstieg nicht leisten können?? Stadionmiete: ok, ist logisch! Altverträge? Häää? In der ersten bekommst du vom Start weg schonmal 6, 7 ,8 Millionen Euro mehr Fernsehgeld (konservativ geschätzt...irgendwo stand das letztens, meine Unterschied war 2 zu 10 Mio per annum oder sowas).

Ich bin wohl zu sehr vom Geschehen entfernt, um da wirklich klug mitreden zu können. Oder scheint es mir nur klug, was einige verzapfen??

Über jede Abschnitt dieses Textes sollte man sich Gedanken machen.

Was mich vor allem berührt ist die Tatsache das der Betze mit seinen Fans nicht mehr das oder nur noch selten das ist was ihn mal ausgemacht hat. Schade...

wir stehen jetzt an einer gabelung. traut man es sasic weiter zu, oder nicht?

wenn es wirklich noch darum gehen sollte, das man platz 3 erreichen will, was eigentlich nur bei einer niederlage von fürth morgen möglich ist, dann muss man der trainer wechseln. und zwar heute noch.

das mit schwarz wäre doch gar nicht so schlecht.

mit milan werden wir am ende schlechter als platz 12 stehen. man hat lang genug zugesehen.

Ich kann nur sagen das ich einfach nur schwer enttäuscht bin und außerdem stinksauer, weil das gestern war die megafrechheit und außerdem ist mir das liebe Geld zu schade um mir solchen Mist anzusehen... diese Saison nurnoch evtl nach München Auswärts sonst nix mehr... Und dann noch die Zugfahrt mit einem Haufen von Idioten, wo man nur sagen kann: Schande das solche Leute FCK-Fans sind!

noch was zum thema balkanfraktion.

vieleicht hat sasic den eindruck, dass diese nicht gegen ihn spielen,

im gegensatz zu anderen möchtegernprofis.

darf man fragen wen du damit meinst Dr.? weil eig hätte man auch mal den paljic raushauen können!!!

Die Herzblutkampagne als solche war gut, hat aber zu große Erwartungen geschürt, unabhängig davon, ob das Hauptgesicht der Kampagne nur noch Reservist ist. Ansonsten ist der Aufstieg meines Erachtens schon jetzt passé, auch wenn rechnerisch immer etwas möglich ist, aber mit einem zu passiven Dzaka und einem angeschlagenen Bellinghausen fehlt uns die Klasse. Paljic war gestern nicht gut und hätte möglicherweise nach einer Stunde vom Platz gemusst (Sam hab ich soviel besser nihct gesehen, das nur am Rande), trotzdem hat er bislang eine ordentliche Rückrunde gespielt und ist in der Lage, mal die Linie lang zu gehen, um eine Flanke zu versuchen.

Vorerst wird man wohl sagen müssen, dass die Mannschaft durch die Wintereinkäufe durcheinander gewirbelt wurde und sie nicht verbessert hat. Dass Bilek erst für fast €600.000,- gekauft, dann gleich suspendiert wird und dann bei der spielerischen Armut gestern 90 Minuten auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht. Wenn es wirklich nur Trainingsrückstand wäre, dann dürfte er gar nicht in den Kader, sondern sollte sich zu Hause vorbereiten und Einheiten machen, statt mit ins Hotel zu reisen und auf der Bank zu hocken.

Trotzdem müssen wir Ruhe bewahren, wir können jetzt nicht wieder einen Trainer rausschmeißen. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen, haben jetzt 35 Punkte und nach wie vor die Möglichkeit, dass sich bis Saisonende herauskristallisiert, mit wem weitergeplant werden soll und mit wem nicht, denn hoffentlich werden im Sommer nicht wieder 10 Neue geholt.

vorallem dann die leute sich ewig lang warmlaufen lassen und nix verändern is aba richtig frech!!!! Weil der Arme Dick hat sich ca. 75 Minuten lang warmgemacht und gehofft das er rein kommt und ich hab ihn aus 10 m gesehen, in dem hats gebrannt und der war sauer und wollte ran und man hat ihn nicht gelassen.... und einen Jendrisek so zu schinden und sich kaputt machen zu lassen und damit den sturm zu schwächen passt mir schon gar nicht!

Ich mag unseren MS sehr, aber die letzte Zeit ist irgendwie komisch... Mein Fußballtrainer sagt z.b. er sei ein Diktator und hat keine Ahnung von Fußball, sonst würde er nit mit Weiten und Hohen Bällen arbeiten! Hart aba im Prinzip die Wahrheit... er is mir sympathisch, aber ich will das sich was ändert, ich erwarte keinen Aufstieg und nix, aber ich will Fußball sehen, keine Scheiße wie gestern!!

noch was zum thema balkanfraktion.
vieleicht hat sasic den eindruck, dass diese nicht gegen ihn spielen,

im gegensatz zu anderen möchtegernprofis.
Mag wohl sein, aber es stört mich, dass man nur bei einem "Vermittler" einkaufen will und durch die beschränkte Auswahl die Möglichkeiten drastisch einschränkt !

Und jetzt komm ich zurück zu Herzblut - von meinem Gefühl her ist das "Pulver" verschossen ! Es waren viele gute Ansätze da, die aber "Opportunitäten" weichen mussten.

Meine Meinung:

Stefan macht einen leicht frustrierten, überlasteten Eindruck auf mich !

- der Elan und die Souveränität vom Anfang schwindet im Alltagsfrust !

Milan hat "Spannungen" mit einigen Spielern und sein "Zuckerbrot und Peitsche" kommt im Team momentan nicht gut an. Manche sind gekränkt, beleidigt und andere frustriert, auch, wenn sie etwas anderes behaupten !

- ich sehe das momentane Problem in mangelnder Motivation aller beteiligten, was sich durch schwächeres Training, unnötige Verletzungen und unnötige Fouls bis in die Spiele trägt - daran wird sich kurzfristig auch durch einen Spielgewinn nicht viel ändern - mal sehen, wie Stefan das in den Griff bekommt, denn MIlan oder einzelne Spieler verantwortlich zu machen, wäre zu einfach !

Stefan macht einen leicht frustrierten, überlasteten Eindruck auf mich !

- der Elan und die Souveränität vom Anfang schwindet im Alltagsfrust !!

Woran machst du das fast? Nach dem Pauli-Spiel wirkte er in der Tat äußerst angefressen. Aber SK ist ja nicht hier, um in die Runde zu strahlen und Herzchen zu verteilen. Der Mann ist hier, um seinen Job gut zu machen - und bisher hab ich nicht den Eindruck, dass er das nicht tut. Ich weiß nur nicht, wo du ihn überlastet gesehen hast.

Edith sagt mir gerade, dass der Alltag nunmal nicht immer kuschlig ist. Er weiß es gut genug, er war lange genug hier.

Ich hab jetzt nocheinmal länger über Sasic nachgedacht.

Einerseits halte ich an eminer Meinung von gestern fest:

Der Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt der letzten Saison ist, dass wir ein gutes Polster haben. Dass wir nicht aufsteigen ist klar, und das wir nicht absteigen normalerweise auch. Das war heute ein scheißspiel. Aber da wir diese Saison nichtsmehr zu verlieren haben (ob wir jetzt 7. oder 12. werden ist ja wohl noch relativ egal), kann man es doch mal mit Sasic weiter versuchen. Er ist ein guter Trainer, das hat er bereits gezeigt. Jetzt läufts nicht, obs an ihm oder an der Mannschaft liegt.... hm... Aber wenn er es im laufe der Rückrunde schafft die Mannschaft wieder zum Erfolg zu führen gewinnen wir mehr (nämlich konstanz) als bei einem jetzigen Trainerwechsel. Denn ich glaube auch dann werden wir nich aufsteigen. Setzt sich der Misserfolg fort, kann man am Ende der Saison über einen Trainerwechsel diskutieren.

aber wenn es eben tatsächlich so ist, wie es im Artikel steht, uns zwar meine ich da vor allem folgenden Abschnitt:

Doch mittlerweile muss man sich fragen, ob Sasic mit einem mittlerweile überharten Weg die Mannschaft noch erreicht, der Bogen von ihm nicht überspannt wird. Der Trainer wirkte schon des öfteren nicht kritikfähig, stur und diktatorisch. Man kann erahnen, wie sich das anfühlt, wenn die Presse und Öffentlichkeit nicht dabei ist. Im Forum "Der Betze brennt" wurde gar hinterfragt, ob Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen.
Dann ist es doch fraglich ob Sasic, nachdem das Schlimmste letztes Jahr mit Bravour verhindert wurde, überhaupt noch der richtige sein kann. Natürlich kann ich das als ausenstehender nicht richtig beurteilen, aber von dem was ich mitbekomme ist das meine Folgerung.

ABER ist es nicht möglich, dass sie die Verantwortlichen, die Mannschaft, der Trainer, die Betreuer zusammen setzen und die Situation besprechen? Ist es nicht möglich über ein Gespräch unter Männern wieder auf eine gemeinsame Wellenlänge zu kommen und ein gemeinsames Ziel zusammen und nicht gegeneinader zu verfolgen?

(z.B. bei Jendrisek hat so etwas ähnliches doch auch geholfen. Er wurde letztes Jahr suspendiert, weil er bei einer Besprechung eingeschlafen ist. Er hat eine Strafe bekommen, man hat das untererinander geregelt und jetzt ist es wieder komplett vergessen uns Jendrisek steht in der Stammelf).

Und dann komm ich wieder auf mein eigenes Anfangszitat zurück. Man sollte es doch nocheinmal gemeinsam versuchen.

Ich hab jetzt nocheinmal länger über Sasic nachgedacht.
Einerseits halte ich an eminer Meinung von gestern fest:

aber wenn es eben tatsächlich so ist, wie es im Artikel steht, uns zwar meine ich da vor allem folgenden Abschnitt:

Dann ist es doch fraglich ob Sasic, nachdem das Schlimmste letztes Jahr mit Bravour verhindert wurde, überhaupt noch der richtige sein kann. Natürlich kann ich das als ausenstehender nicht richtig beurteilen, aber von dem was ich mitbekomme ist das meine Folgerung.

ABER ist es nicht möglich, dass sie die Verantwortlichen, die Mannschaft, der Trainer, die Betreuer zusammen setzen und die Situation besprechen? Ist es nicht möglich über ein Gespräch unter Männern wieder auf eine gemeinsame Wellenlänge zu kommen und ein gemeinsames Ziel zusammen und nicht gegeneinader zu verfolgen?

(z.B. bei Jendrisek hat so etwas ähnliches doch auch geholfen. Er wurde letztes Jahr suspendiert, weil er bei einer Besprechung eingeschlafen ist. Er hat eine Strafe bekommen, man hat das untererinander geregelt und jetzt ist es wieder komplett vergessen uns Jendrisek steht in der Stammelf).

Und dann komm ich wieder auf mein eigenes Anfangszitat zurück. Man sollte es doch nocheinmal gemeinsam versuchen.

g010.gif
So isses.

Ich gebs auf...ich werd da nicht schlau draus...und habe auch keine lust zig foren gleichzeitig zu lesen.

Warum sollte die erste Liga teurer sein, als die zweite? Warum sollten wir uns einen Aufstieg nicht leisten können?? Stadionmiete: ok, ist logisch! Altverträge? Häää? In der ersten bekommst du vom Start weg schonmal 6, 7 ,8 Millionen Euro mehr Fernsehgeld (konservativ geschätzt...irgendwo stand das letztens, meine Unterschied war 2 zu 10 Mio per annum oder sowas).

Ich bin wohl zu sehr vom Geschehen entfernt, um da wirklich klug mitreden zu können. Oder scheint es mir nur klug, was einige verzapfen??

Ich fasse mal Rosso etwas zusammen:

Er meint, ein Aufstieg käme uns teuer, weil im Aufstiegsfall die Spieler mehr verdienen, teilweise das 2 oder dreifache. und er meint, dies seien altverträge die nicht stefan kuntz gemacht habe, deswegen auch die kaderumstrukturierungen im Winter.

-> Ich meine: Altverträge, die über den Sommer hinausgehen, haben wir ganze 7: Erik Jendrisek, Louis Robles, Moussa Ouattara, Tobias Sippel, Sascha Kotysch, Sebastian Reinert und Alexander Bugera. Der Rest wurde von Kuntz gemacht oder läuft am Saisonende eh aus. Von denen 7 werden aber nicht alle Großverdiener sein.

Rosso meint weiter, in einer sehr verquirlten Logik, dass die Spieler nicht aufsteigen wollen und auch nicht sollen, weil durch die Finanzsituation sie in Liga 1 ein gekürztes Gehalt nur bekommen würden, weil der Verein sich mehr nicht leisten kann.

-> Ich meine: Rosso redet total wirr und widerspricht sich.

Rosso meint weiter, eine gute Saison in Liga 2 bringt für die TV-Gelder mehr als ein Platz 18 in Liga 1.

-> Ich weiß: Faktisch absolut falsch, was Rosso mittlerweile auch zugegeben hat.

Rosso meint auch, dass Kuntz eventuell am Saisonende weg sein könnte, weil ihn der Umfang der Aufgabe hier überrascht hat, und er jetzt sieht, dass mit dem FCK finanziell nix zu erreichen is. (sinngemäß)

-> Ich meine: Rosso sollte sich eine Auszeit vom Forum gönnen, er redet immer mehr Quatsch, der teilweise auch einfach faktiisch total falsch is.

Das Problem ist, dass viele ihn für eine gute Quelle halten und alles glauben, was er da erzählt, obwohl es erwiesenermaßen ja schon zu teilen absoluter quatsch ist.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Sasic so viele Fehler macht dann soll er fliegen und dann ist es besser die Mannschaft bekommt noch 4 mal einen auf den Deckel und dann fliegt Sasic als dass es irgendwie weitergeht mit einer durchwachsenen Leistung und nächste Saison fliegt Sasic dann irgendwann.

Wenn der Arm ab muss musser ab! Ganz efoch.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn Sasic so viele Fehler macht dann soll er fliegen und dann ist es besser die Mannschaft bekommt noch 4 mal einen auf den Deckel und dann fliegt Sasic als dass es irgendwie weitergeht mit einer durchwachsenen Leistung und nächste Saison fliegt Sasic dann irgendwann.

Wenn der Arm ab muss musser ab! Ganz efoch.

Auch wenn das Problem in Herz und Nieren liegt?

Genau das ist ja das Problem. Sasic ist nicht das einzige Problem, in meinen Augen vor allem nicht das größte. Und deswegen trag ich mich so schwer mit dem Gedanken, dass er als das schwächste Glied in der Kette (und ja, wenn es uzm Entlassungen geht, ist der Trainer das schwächste Glied) gefeuert werden soll. Arme Sau.

allerdings. Das ganze ist um einiges komplexer als einige meinen. Nur den Trainer entlassen-so einfach ist dann nicht (wie man schon oft genug gesehen haben sollte).

Genau das ist ja das Problem. Sasic ist nicht das einzige Problem, in meinen Augen vor allem nicht das größte. Und deswegen trag ich mich so schwer mit dem Gedanken, dass er als das schwächste Glied in der Kette (und ja, wenn es uzm Entlassungen geht, ist der Trainer das schwächste Glied) gefeuert werden soll. Arme Sau.

Damit hast du absolut Recht! Gerade die, die jetzt ausschließlich "Sasic raus!" fordern, sollten sich das mal klarmachen. Unsere Probleme lösen sich nicht allein, wenn Sasic von einem neuen Hauptverantwortlichen abgelöst wird. Andererseits gilt es natürlich, zu überprüfen, ob die Zusammenarbeit noch Sinn macht. Unsere momentane Lage ist angespannt und nicht zu unterschätzen. Probleme sind da. So heil ist die Welt halt doch nicht! Aber unsere Probleme sind nicht automatisch gelöst, wenn Sasic weg ist. Das hatten wir doch schon wie oft. Und selbst wenn das Problem darin besteht, dass Teile der Mannschaft Probleme mit Sasics Führungsstil haben oder sogar gegen ihn spielen, so muss man sich doch fragen: Haben die Spieler nicht zu viel Macht? Und, hätten sie nicht auch in Zukunft zu viel Gewalt? Gilt es nicht vor allem, da anzusetzen? Lassen sich diese Probleme nicht anders lösen? Ist Sasic wirklich so stur? Oder ist Sasic letztlich überhaupt nicht das Problem, weil wir die Wahrheit eh nicht kennen?! Gibt es diese Probleme zwischen Mannschaft und Trainer überhaupt? Wir können ja ohnehin nur spekulieren und mutmaßen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin, auf welchem Niveau hier im Moment diskutiert wird... als ich gestern vom Spiel nach Hause gefahren bin hatte ich echte Hemmungen hier zu lesen, da ich dachte mich noch mehr zu ärgern, als ich es nach dem Spiel sowieso schon getan habe... aber bisher keine persönlichen Beleidigungen von Spielern, Trainern oder wem auch immer... ich weiss nicht ob ich mir nicht schon fast

Sorgen machen muss
default_wink.png

Man weiß eben nicht wer Schuld hat und woran es genau liegt. Vielleicht hat Sasic eine Mitschuld und die Spieler ebenso. Oder vielleicht gibt es paar Spieler die Unruhe stiften. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe von Kuntz das herauszufinden und dann das Übel an der Wurzel zu entfernen!

Gegen den Trainer spielen ist jedenfalls etwas was sich nicht gehört denn es schädigt den Verein. Dann sollen sie sich lieber intern offen beschweren.

So nach einer kurzen Pause, in der ich mich sammeln musste
default_icon_wink.gif
, will ich mich mal wieder äußern. Habe mich ein wenig informiert und werde nun mal versuchen meine Gedanken kreisen zu lassen.

Zuerst einmal bin ich auf einen Halbsatz bezüglich Simpson gestoßen. Irgendwas mit seinem Trikot und Sasic. Kann da wer was dazu sagen?

Sicherlich ist momentan keiner von den Fans zufrieden. Die Stimmung ist extrem aufgeheizt und die Nerven liegen blank. Das ist vollkommen ok, ich hoffe nur, dass man wenigstens untereinander ein gewisses Maß an Respekt aufbringt.

Ich glaube, dass wir in diese Situation aus mehreren Gründen hineingeraten sind. Zum einen hat die Mannschaft in der Hinrunde mit Sicherheit ein wenig über ihrem Niveau gespielt und kann durch die Jugend nicht die Konstanz aufbringen, die man benötigen würde. Ein weiterer Punkt sind mit Sicherheit die (nötigen) Neuverpflichtungen gewesen. Ich neige jedoch zu der Meinung, dass es zu viele waren und sie ausserdem (noch) keine Verstärkungen sind. Damit wurde der Teamspirit (den man ja beispielsweise in Zypern noch sehen konnte) in Mitleidenschaft gezogen. Ich kreide diesen Fehler Stefan Kuntz an, der dieser die sportliche Verantwortung trägt und nicht Milan Sasic. Ich gehe davon aus, dass beide zusammen ein Konzept erarbeitet haben, Kuntz alledings das letzte Wort hat. Alles andre ist schlicht nich vorstellbar.

Bei all den diskutierten Fehlern, kommt mir die Personalsituation durch Verletzungen und Sperren ein wenig zu kurz. Da hatten und haben wir wirklich Pech. Das ist mit einer der Hauptfaktoren, warum wir dermaßen abgerutscht sind. Diese Tatsche wird aber häufig einfach ignoriert, warum?

Nun muss man den Trainer natürlich auch ansprechen. Er hat einige Fehler begangen, das steht ausser Frage. Sein Führungsstil scheint durch was auch immer beeinflusst vom väterlichen Typ zum Diktator mutiert zu sein. Wann ist das passiert und warum? Es muss nach dem Trainingslager gewesen sein.

Irgendwie ist er dabei auch von seiner Arbeitsweise abgerückt. Bisher kannte man ihn als Taktikfuchs, mit erfolgreichen Wechseln...jetzt floppt fast alles. Unnötige Umstellungen verunsichern Fans und Mannschaft. Das Team ist nicht wiederzuerkennen. Warum? Was is mit dem Rest des Trainerteams? Kulic als Chefanalysator... sieht er nicht was falsch läuft?

Und schonn gelangt man zur nächsten Baustelle. Die Mannschaft. Es wird der Kopf des Trainers gefordert. Das ist immer die erste Überlegung...das scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Doch ich möchte eine ernsthafte Frage stellen: Was für einen Charakter müssen Spieler haben, die leichtsinnig aus einer Trotzreaktion gegen den Trainer, somit gegen den Vereinschef, die Fans und ihren Arbeitgeber spielen? Würdet ihr es akzeptieren, wenn der Daimler- oder Opelarbeiter am Band bewusst Sabotage an Autos betreiben würde, weil er mit seinem Chef oder der Firmenpolitik nicht zufrieden ist? Ist ein solches Verhalten in irgendeiner Weise zu rechtfertigen?

Und auch das FCK Umfeld trägt zur Krise bei. Allen voran die Insider. Die aus reinem Gewissen angebliche Internas veräußern und damit dem ganzen Schlamassel einen Bärendienst erweisen. Betrachtet man nämlich die Situation mal ganz nüchtern (und zieht vielleicht ein wenig forsch Schlüsse), dann hat sich die Situation nach den Äußerungen verschlechtert. Die Mannschaft hat ihre Leistung gegen Fürth noch einmal um einiges unterboten. Das Chaos ist angewachsen, die Probleme nicht geringer geworden. Die heutigen Ergüsse, des eloquenten Forenkaspers einer anderen Seite, schließen nahtlos an. Viele nehmen das ja schon wieder zum Anlass für neue Spekulationen, andre es gar für bare Münze. Ich persönlich finde es in der Tat belustigend. Es hört sich unheimnlich spannend an. Die Realität sieht allerdings anders...weit weniger bunt aus. Wer rechnen kann, wird schnell erkennen, warum ein Aufstieg uns neues Kapital bringt...ob mit oder alten Verträgen.

Stefan Kuntz wird weiter hier arbeiten. Er wird es weiter nicht leicht haben. Er wird vielleicht auch Sasic irgendwann entlassen. Ob das was bringt bleibt dahingestellt. Die Frage ist, ob man all die Probleme nicht auch durch eine ernste Krisensitzung lösen könnte...ohne Menschen, die es in Fanforen verbreiten müssen. Das wäre nach meiner Ansicht die Sache von Stefan Kuntz. Er hat den besten Einblick.

Just my 2 cents...

danke für diesen klasse beitrag!!!

Richtig! Hab ihm auch gleich mal ne entsprechende Bewertung gegeben.

Schön, in diesen nicht einfachen Zeiten, in denen viele scheinbar die Nerven verlieren, einen ausführlichen, analytischen und sachlichen Beitrag zu lesen!

kann mich nur anschließen Hut ab! Ihr Insider haltet in Zukunft den Mund und irgendwann kriegt auch wieder unsere Mannschaft das Ruder rum und es kommen wieder bessere Zeiten!

Das mit der Simpson-Sache würde mich allerdings auch interessieren, kann da wer was sagen?!

Ihr Insider haltet in Zukunft den Mund und irgendwann kriegt auch wieder unsere Mannschaft das Ruder rum und es kommen wieder bessere Zeiten!

Hätte es zu Zeiten von Atze Friedrich ein paar Insider, "Heckenschützen" und "Ewige Nörgler" gegeben, würden wir jetzt vielleicht überhaupt nicht zwischen 2 Spielen bei FSV Frankfurt und TuS Koblenz stehen.

Es ist mir unbegreiflich, wie gerade nach den Erfahrungen der Vergangenheit in unserer Anhängerschaft kritischer (Foren-)Journalismus heruntergemacht wird.

Falls es niemand gemerkt hat: 13 Punkte aus 13 Spielen. Und das hat nichts damit zu tun, was Thomas und Altmeister letzte Woche im dbb-Forum geschrieben haben.

Oh Gott... die RT.de-AH fängt an zu schleimen! Hört auf, sonst wird mein Kaffee sauer!
default_biggrin.png

Und beantworte mir mal einer die Simpson-Trikot-Frage...

Bei dem Stichwort RT-Ah werde ich wach, auch ich danke für diesen Beitrag und habe eine entsprechende Bewertung abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben