Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Spieler sollte man abgeben?

Viktor

Active Member
Welche Spieler würdet ihr in der Winterpause abgeben?

Dies soll selbstverständlich kein Spielerbashing thread werden, sondern auf sachlicher Ebene stattfinden.

Momentan wären das bei mir folgende 2 Spieler:

- Fuchs (spielt gar keine Rolle)

- Schulz (sympatischer Typ, aber momentan weit abgeschlagen auf seiner Position)

Dazu natürlich noch versuchen Dzaka und Pinheiro abzugeben, was aber wohl unmöglich sein wird.

Ganz oben stehen Damjanovic, Dzaka und Fuchs. Eventuell sogar Correia, Pinheiro und Zellner verleihen.

Ganz oben stehen Damjanovic, Dzaka und Fuchs.

Sehe ich auch so. Wenn man es schafft, eine zufriedenstellende Lösung für o.g. Personalien zu finden wäre das hilfreich, denn sie werden bei der weiteren Planung definitiv keine Rolle mehr spielen. Man sollte auch erwarten, daß z.B. Dzaka mittlerweile auch bereit sein sollte auf Geld verzichten wenn er dafür irgendwo spielen kann, sonst ist die Gefahr hoch das er nach der Saison überhaupt nicht mehr spielt. Sofern sich überhaupt ein Verein für ihn findet.

Fuchs wird man nicht abgeben, der hat seine Rolle als "Stand-By-Profi" im Kader und wird die auch behalten, auch wenn er sportlich keine Rolle spielt.

Ansonsten natürlich klar, dass es gut wäre Dzaka und Damjanovic an neue Clubs zu vermitteln, da sie ja ohnehin nicht zum Profikader gehören. Ich glaube aber nicht, dass wir da einen Abnehmer finden, da in der Winterpause vornehmlich Spieler gesucht werden, die sofort helfen können, und die beiden sind ja seit Ewigkeiten ohne Spielpraxis. Ich denke eher, dass sie ihre Verträge aussitzen werden.

Spieler wie Correia, Stulin, Zellner würde ich versuchen zu verleihen, damit sie mindestens in Liga 3 Spielpraxis sammeln können.

hast du die letzten Spiele nicht gesehn? der junge schießt uns zum klassenerhalt...

ich denke ramser's aussage war nicht ganz so ernstgemeint
default_wink.png

Fuchs wird man nicht abgeben, der hat seine Rolle als "Stand-By-Profi" im Kader und wird die auch behalten, auch wenn er sportlich keine Rolle spielt.

Ansonsten natürlich klar, dass es gut wäre Dzaka und Damjanovic an neue Clubs zu vermitteln, da sie ja ohnehin nicht zum Profikader gehören. Ich glaube aber nicht, dass wir da einen Abnehmer finden, da in der Winterpause vornehmlich Spieler gesucht werden, die sofort helfen können, und die beiden sind ja seit Ewigkeiten ohne Spielpraxis. Ich denke eher, dass sie ihre Verträge aussitzen werden.

Spieler wie Correia, Stulin, Zellner würde ich versuchen zu verleihen, damit sie mindestens in Liga 3 Spielpraxis sammeln können.

Wie ist das´mit der Lokal Player Regelung? Ich befürchte, das könnte eng werden.

Dzaka und Damjanovic weg wäre gut, auch Fuchs. Stand-by Profi hin oder her, er wird einfach nicht mehr gebraucht.

Die Pläne mit Fuchs habe ich nie verstanden, die Leihe für die Rückrunde 08/09 war ja noch ein gutgemeinter Versuch, aber ihn danach noch fest zu verpflichten und mit einem relativ langen Vertrag bis 2011 (dann ist er 35) auszustatten, obwohl Kurz anscheinend nicht auf ihn baut, naja.

- Fuchs (spielt gar keine Rolle)

- Schulz (sympatischer Typ, aber momentan weit abgeschlagen auf seiner Position)
scheinen beide sympathische typen zu sein.

bei Schulz würd ich die flinte aber noch nicht ins korn werfen,

hab das gefühl, dass er uns noch helfen kann, wenn er mal

über längere zeit das vertrauen bekäme.

ich würde hoffer abgeben (es soll ja interesse aus österreich bestehen) und sein gehalt sparen. walch und stulin würde ich ausleihen, da ich bei diesen beiden wirklich enormes potential sehe.

ansonsten natürlich auch die ülichen verdächtigen: dzaka, damjanovic, fuchs. deseiteren hoffe ich, dass wir mit amri und rivic zwei "neuzugänge" in der rückrunde begrüßen werden, sodenn sie die komplette vorbereitung mitmachen.

ich würde hoffer abgeben (es soll ja interesse aus österreich bestehen) und sein gehalt sparen.
Auf gar keinen Fall!!! Hoffer, Micanski und Amri müssen wir über die Winterpause versuchen richtig Fit und/oder in Form zu bringen, dann haben wir mit denen noch drei absolute Trümpfe in der Hand und ich geh sogar soweit zu sagen, dass die Liga aufgrund dessen unser wahres Leistungspotenzial was das Spiel nach Vorne angeht noch gar nicht gesehen hat!

Abgeben würd ich keinen, dazu holen höchstens ein Pendant zu Ivo für die rechte Seite bzw jmd der beide Seiten spielen kann. Meine Kandidaten wären da Ümit Korkmaz (Frankfurt, 2012, spielt bei denen wohl keine Rolle mehr und wäre daher zu haben; Leihe + Kauf im Sommer?) oder Hao (Schalke).

Wenn wieder erwarten doch noch was im Sturm geschehen soll bzw auch unabhängig davon wäre Ginczek vom BvB mein absoluter Wunsch. Ben Khalifa würd ich aber auch nehmen
default_wink.png

ich würde auch sehen, dass wir damnjanovic und dzaka loswerden. fuchs würde ich dringend behalten. der verdient zum einen wahrscheinlich so gut wie nix und zum anderen ist er scheinbar enorm wichtig für das mannschaftsgefüge. solche typen braucht jedes team, auch wenn sie sportlich keine rolle spielen. nicht umsonst hat die hertha zecke neuendorf wieder zum kader der ersten mannschaft geholt. ich glaube fuchs ist ein wichtiger baustein des teams, wenn auch nur menschlich und nicht sportlich.

die idee mit korkmaz hatte ich auch schon. wäre sicherlich zu haben und ein gutes pendat zu ivo. schnell, trickreich, offensiver außen...denke das könnte klappen.

Was denkt ihr? welche Spieler sollte man abgeben zur neuen Saison, nachdem die ersten Verpflichtungen (Sahan, weitere Leihe von Petsos) feststehen?!

Unser Kader ist wie wir wissen nicht der kleinste, und daher sollte auch Platz geschaffen werden.

Ich würde Schulz aufjedenfall abgeben, er ist aussen vor und wird es wohl auch nicht mehr schaffen. Lakic ist schon weg und der Vertrag von Fuchs wird wohl auch nicht mehr verlängert. Über Dzaka und Damjanovic brauchen wir uns wohl nicht mehr zu unterhalten.

Ein weiterer Kandidat ist meiner Meinung nach Amri, entweder bei entsprechender Ablöse verkaufen, aber mindestens verleihen.

Sollte Bugera nicht abgegeben werden sollte wir auch Stulin verleihen. Correira und Pinheiro sollten ebenfalls Platz machen.

Je nach Neuverpflichtung sollte man sich Gedanken drüber machen De Wit zu verleihen, genauso Walch.

Das sehe ich ähnlich, du hast eigentlich alle Kandidaten genannt. Mit Stulin müssten wir allerdings erst verlängern, um ihn dann abgeben zu können.

Vielleicht sollte man sich auch Gedanken drüber machen, mit de Wit mal eine komplette Vorbereitung zu machen?

Ich finds etwas ... naja ... Beigeschmack und so ... lasst uns erstmal sicher drin bleiben, dann kann man immer noch ... ach ist auch egal.

Amri - das wird nix. Bitte weg wenn ihn irgendjemand haben will. Bei Rivic habe ich die Hoffnung noch nicht vollends aufgegeben.

walch würde ich auch unbedingt ausleihen. potential hat er, wird aber auch nächstes jahr max die vierte geige spielen. dazu noch schulz und amri, denen ich bei uns nichts mehr zutraue. wenn stulin freiwillig verlängern würde, um sich anschließend an nen zweitligisten ausleihen zu lassen wärs klasse.

und je nachdem was kurz plant halte ich es auch für möglich, einen sippel abzugeben. durch den bevorstehenden wechsel von neuer kommt das torhüterkarussell ja mächtig in schwung (werder, schalke, hannover, hertha,...).

rivic und de wit können uns nach einer kompletten vorbereitung noch immens überraschen, denke ich!

mehr würd ich nicht tun
default_smile.png

bevor man leute rausschmeisst,

sollte man erstmal besseren ersatz finden.

das beansprucht wohl noch ein paar wochen und

die sicherung der klasse am freitag wäre dafür nicht verkehrt.

bevor man leute rausschmeisst,
sollte man erstmal besseren ersatz finden.

das beansprucht wohl noch ein paar wochen und

die sicherung der klasse am freitag wäre dafür nicht verkehrt.
Absolut! Ich krieg echt jedes Mal nen Lachflash wenn ich les wer welche Spieler weg haben will. De Wit und Walch sollen weg, aber jeder motzt drüber das wir keine Spieler für die Aussen haben, voralem Rechts. Und was is wenn Tiffy mal ausfällt? Ausser de Wit kann da doch Zentral keiner spielen der auch noch Kreativität mitbringt. Nur weil du im FM Oli Kahn in Sturm stellen kannst und der dann Tore macht heisst das nich, dass das auch ind er Realität geht
default_icon_rolleyes.gif

Absolut! Ich krieg echt jedes Mal nen Lachflash wenn ich les wer welche Spieler weg haben will. De Wit und Walch sollen weg, aber jeder motzt drüber das wir keine Spieler für die Aussen haben, voralem Rechts. Und was is wenn Tiffy mal ausfällt? Ausser de Wit kann da doch Zentral keiner spielen der auch noch Kreativität mitbringt. Nur weil du im FM Oli Kahn in Sturm stellen kannst und der dann Tore macht heisst das nich, dass das auch ind er Realität geht
default_icon_rolleyes.gif

Moment mal. Es geht hier nicht darum dass man Spieler "weg haben will", es geht darum dass man bei sportlich geringer Perspektive über eine gute Lösung für beide Seiten nachdenkt, so floskelartig das auch klingen mag. Und du setzt in deinem beitrag voraus, dass die jenigen die über Leihgeschäfte etc. nachdenken sich widersprüchlicherweise über zu wenig Spieler auf einer Position beklagen – was nicht unbedingt stimmen mag. Es ist doch vollkommen legitim dass man Amri zumindest verleihen möchte, er hat doch selbst das Thema Neuorientierung angesprochen. Walch steht nächste Saison auch hinter Ivo (wenn er denn bleibt, was wahrscheinlich ist), Hlousek, Sahan und Rivic. Eine Leihe wäre diskutabel.

Mit dem möglichen Ausfall von Tiffert bringst du ein berechtigtes Argument. Aber ansonsten – und das möchte ich grad mal betonen – wird hier wieder was gemacht, was mir schon öfter aufgefallen ist und was in letzter Zeit auch angesprochen wurde: man baut sich einen künstlichen "Kontrahenten" auf, der in diesem Fall Spieler sofort rausschmeißen will und den Anspruch erhebt, alles besser zu wissen. Und das ist einfach nicht der Fall, hier war eine sachliche Diskussion über Kaderplanung.

Also ich würde ganz gerne Amri "loswerden" und zwar, weil ich glaube das er einiges an Kohle hier verdient die er nicht zurück zahlen kann.

Heißt die er mit seiner Leistung nicht wert ist...

Ich glaube aber nicht, dass wir da einen Abnehmer finden, da in der Winterpause vornehmlich Spieler gesucht werden, die sofort helfen können, und die beiden sind ja seit Ewigkeiten ohne Spielpraxis. Ich denke eher, dass sie ihre Verträge aussitzen werden.

Ich glaube aber nicht, dass wir da einen Abnehmer finden, da in der Winterpause vornehmlich Spieler gesucht werden, die sofort helfen können, und die beiden sind ja seit Ewigkeiten ohne Spielpraxis. Ich denke eher, dass sie ihre Verträge aussitzen werden.
Was für eine Winterpause?

Durch die Verpflichtung von Sahan ist klar, dass auf Aussen handlungsbedarf besteht.

Hlousek wird wohl auch verpflichtet werden,ist aber nicht fix.Bei Ilicevic munkelt man ja von Abgang, aber auch das ist nicht fix.

Hiesse für Amri, dass es eng wird,man nicht auf ihn baut. Bitte kein 2. Dzaka/Damjanovic !

1. Tobias Sippel (bei Ablöse > €750.000,- )

Sippel ist ein guter Torwart, der sich kontinuierlich gesteigert hat und maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Allerdings bin ich von Trapp hellauf begeistert, weil er einfach sehr, sehr ruhig spielt. Trapp ist allerdings nicht davor gefeit, in absehbarer Zeit mal einen Lapsus zu haben - sowohl Weidenfeller als auch Wiese, Fromlowitz und Sippel haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie von Anfang an hellwach gewesen sind und eine gute Form hatten, dann irgendwann aber stagnierten - das wird bei Trapp früher oder später auch so sein. Außerdem weiß man nie, ob er sich nicht schwer verletzen kann und dann würden wir Sippel natürlich nachtrauern, aber für FCK-Verhältnisse sind zwei Keeper auf diesem Niveau einfach zu viel. Sollte es also für Sippel ein Angebot geben und wir wären in der Lage, einen soliden Ersatzmann für Trapp zu finden, wäre ich für einen Verkauf.

2. Bastian Schulz

Schulz hat mir in der Hinrunde der Aufstiegssaison sehr gut gefallen, war dann aber leider verletzt und hat sich seitdem nicht mehr steigern können. Meiner Meinung nach ein gutklassiger Zweitligaspieler, der dem hohen Tempo der BL aber nicht gewachsen ist.

3. Pierre de Wit

de Wit kam trotz schwerer Verletzungen zurück, hat mich aber in der BL nicht überzeugen können. Wir haben ihn ablösefrei verpflichtet, wenn es einen Interessenten gibt, sollte man darüber nachdenken.

4. Chadli Amri

Ein einziges Missverständnis! Erst war er verletzt, dann gut in der Vorbereitung, aber schwach im Spiel, nach überflüssigen Interviews war er mal wieder nach längerer Zeit im Kader und prompt verletzt... schade.

5. Clemens Walch

Meiner Meinung nach kein Mann für die 1. Bundesliga, denn seine Aktionen sahen zwar manchmal ansehnlich aus, in allen Spielen fehlte allerdings der letzte Pass/Schuss. Möglicherweise kommt das bei ihm noch, ich würde ihn dennoch abgeben.

6. Danny Fuchs

Vertrag läuft aus und sollte nicht verlängert werden.

7. Ivo Ilicevic (bei Ablöse > €1.900.000)

Sein Vertrag läuft 2012 aus, spätestens da wird er gehen - ich glaube nicht, dass er verlängern würde. Es wäre für uns endlich mal die Möglichkeit, einen ambitionierten Spieler mal nicht ablösefrei weggehen zu lassen. Da er allerdings ein sehr wichtiger Spieler ist, wenn er fit ist, würde ich ihn aber nur ab etwa 2. Mio. abgeben, denn adäquaten Ersatz wird man unter dieser Summe nicht finden.

8. Ilian Micanski

Offensichtlich ist der Trainer kein großer Freund von ihm, ob er es spielerisch in der 1. Liga packen würde, kann ich nicht sagen. Auch wenn die hohe Ablösesumme schmerzt, sollte man einen klaren Schnitt machen, wenn er auch weiterhin nur zwischen den Kadernummern 18-22 schwankt und alle 3 Monate für 10-15min eingewechselt wird.

Zurück
Oben