1. Tobias Sippel (bei Ablöse > €750.000,- )
Sippel ist ein guter Torwart, der sich kontinuierlich gesteigert hat und maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Allerdings bin ich von Trapp hellauf begeistert, weil er einfach sehr, sehr ruhig spielt. Trapp ist allerdings nicht davor gefeit, in absehbarer Zeit mal einen Lapsus zu haben - sowohl Weidenfeller als auch Wiese, Fromlowitz und Sippel haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie von Anfang an hellwach gewesen sind und eine gute Form hatten, dann irgendwann aber stagnierten - das wird bei Trapp früher oder später auch so sein. Außerdem weiß man nie, ob er sich nicht schwer verletzen kann und dann würden wir Sippel natürlich nachtrauern, aber für FCK-Verhältnisse sind zwei Keeper auf diesem Niveau einfach zu viel. Sollte es also für Sippel ein Angebot geben und wir wären in der Lage, einen soliden Ersatzmann für Trapp zu finden, wäre ich für einen Verkauf.
2. Bastian Schulz
Schulz hat mir in der Hinrunde der Aufstiegssaison sehr gut gefallen, war dann aber leider verletzt und hat sich seitdem nicht mehr steigern können. Meiner Meinung nach ein gutklassiger Zweitligaspieler, der dem hohen Tempo der BL aber nicht gewachsen ist.
3. Pierre de Wit
de Wit kam trotz schwerer Verletzungen zurück, hat mich aber in der BL nicht überzeugen können. Wir haben ihn ablösefrei verpflichtet, wenn es einen Interessenten gibt, sollte man darüber nachdenken.
4. Chadli Amri
Ein einziges Missverständnis! Erst war er verletzt, dann gut in der Vorbereitung, aber schwach im Spiel, nach überflüssigen Interviews war er mal wieder nach längerer Zeit im Kader und prompt verletzt... schade.
5. Clemens Walch
Meiner Meinung nach kein Mann für die 1. Bundesliga, denn seine Aktionen sahen zwar manchmal ansehnlich aus, in allen Spielen fehlte allerdings der letzte Pass/Schuss. Möglicherweise kommt das bei ihm noch, ich würde ihn dennoch abgeben.
6. Danny Fuchs
Vertrag läuft aus und sollte nicht verlängert werden.
7. Ivo Ilicevic (bei Ablöse > €1.900.000)
Sein Vertrag läuft 2012 aus, spätestens da wird er gehen - ich glaube nicht, dass er verlängern würde. Es wäre für uns endlich mal die Möglichkeit, einen ambitionierten Spieler mal nicht ablösefrei weggehen zu lassen. Da er allerdings ein sehr wichtiger Spieler ist, wenn er fit ist, würde ich ihn aber nur ab etwa 2. Mio. abgeben, denn adäquaten Ersatz wird man unter dieser Summe nicht finden.
8. Ilian Micanski
Offensichtlich ist der Trainer kein großer Freund von ihm, ob er es spielerisch in der 1. Liga packen würde, kann ich nicht sagen. Auch wenn die hohe Ablösesumme schmerzt, sollte man einen klaren Schnitt machen, wenn er auch weiterhin nur zwischen den Kadernummern 18-22 schwankt und alle 3 Monate für 10-15min eingewechselt wird.