Also, die Frage ist doch wo haben wir eine absolute Überkapazität an Spielern...
Das sind die Torhüterposition:
Sippel und Trapp (etwa gleichstark mit leichten Vorteilen Trapp)
Das ist die Innenverteidigung:
Amedick, Abel, Rodnei, Simunek (auch alle auf etwa einem Niveau)
Das ist das def. Mittelfeld:
Tiffert, Kirch, Petsos, De Wit, Schulz, Bilek
Auf diesen Positionen würde ich auf jeden Fall versuchen Schulz "loszuwerden"... Wenn für einen Torhüter oder einen IV ein richtig gutes Angebot kommen sollte... dann sollte man darüber nachdenken... aber da möchte ich keine Namen nennen, nur für den Fall das...
ähnlich sieht es im DM aus... mit Ausnahme von Tiffert, der ein unverkäuflich auf der Stirn bappen hat... Sollte es da ein wirklich gutes Angebot geben... bitte annehmen... ansonsten brauchen wir uns auf diesen Positionen noch die wenigsten Sorgen zu machen...
Die Aussenpositionen defensiv: Dick, Petsos, Kirch, Jessen, Bugera...
ist denke ich auch alles in Ordnung so, Jessen wird m.M.n. unterschätzt und zum Kirch der Rückrunde gemacht... Bugera ein erfahrener Backup. Rechts ist Dick solide und Petsos ne gute Vertretung. Falls man noch ein Schnäppchen machen kann dann ja, ansonsten brauchs da keine Abgänge oder Zukäufe
Die Aussenpositionen offensiv: Ivo, Hlousek, Kirch, Amri, Fuchs, Walch, Rivic
Den Vertrag von Fuchs sollte man auslaufen lassen.
Walch, Amri, Rivic: Gilt für mich in allen Fällen das Gleiche, m.M.n. ist Potential vorhanden, nur die Verletzungsanfälligkeit ist so ein Problem. Da muss der Trainer wissen, ob er es für sinnvoll ansieht nächste Saison noch mit den Spieler weiter zu arbeiten. 1-2 der 3 würde ich versuchen zu verkaufen... Aber im Prinzip würde ich sie alle mal gerne nach einer verletzungsfreien Vorbereitung gerne in der Mannschaft sehen... schwierige Entscheidung...
Hlousek sollte man verpflichten, der junge hat was und denke ich noch viel Potential nach oben...
Ivo: Wie schon häufiger hier geschrieben wurde würde ich versuchen ihm nen neuen Vertag evtl. mit ner Ausstiegsklausel zu geben (5 Mio.???) Nach der Rückrunde dürften die Topvereine nicht gerade mehr Schlange stehen... kommt aber ein Topangebot für den jungen... gerne, denn ich werd das Gefühl nicht los, dass er ne leichte Neigung zum abheben hat... aber reine subjektive Ansicht...
Auf diesen Positionen müssen wir dringend nachlegen und haben das mit Sahan ja schon getan... bleibt Ivo und wird Hlousek fest verpflichtet, dann sollte vielleicht noch einer geholt werden. Denn ob die obigen Nachzügler noch einschlagen ist zu unsicher...
Sturm: Nemec, Hoffer, Micanski.... definitiv die größte Baustelle... würde versuchen den Ösibomber fest zu verpflichten, er passt einfach auf den Betze... oder Leihe mit KO...
Nemec...Fussballgott
keine Diskussion...
Micanski... kann ich einfach nicht beurteilen, da muss der Trainer wissen, ob er das Potential sieht für eine weitere zusammenarbeit...
Und nicht zu vergessen... Moravek weiterhin leihen! Ich habe da die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das nochmal finktioniert, da der Schalker Kaderdoch extrem aufgebläht ist...
Die wirklich kritischen Stellen sind die offensiven Aussen und der Sturm, der Rest des Teams steht... gute Vorraussetzung für die neue Saison, dass uns nicht der halbe Stammkader flöten geht... im extremfall sind Lakic, Hoffer und Moravek weg... bei den letzten beiden hab ich Hoffnung, dass sie auch nächste Saison wieder hier spielen...
und bei Lucky... wer weiß!