Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Spieler sollte man abgeben?

@ViehliebMA:

Stimme Dir zum Grossteil zu. Dennoch folgende Anmerkungen:

-Walch ist noch jung und m.M.nach entwicklungsfähig.Seine Verletzung brachte ihn aus dem Tritt.Zumindest diese Saison noch abwarten.

-De Wit ist auch aufgrund eines saustarken Tiffert nur 2. Wahl.Er hatte keine richtige Vorbereitung. Der einzige richtige Ersatz für ihn. Daher erstmal halten.

-Für Ilicevic sollte etwas mehr als 1,9 mios. rausspringen ;o))

-Micanski ist für mich ein Rätsel. Ob er nur dem Trainer nicht passt, oder Lakic einfach zu gut war/ist ...? Sollte er bei Kurz keine Rolle spielen, dann--wie jeder andere auch-- Schnitt machen !

De Wit würde ich auf keinen Fall abgeben. Er konnte sich diese Saison noch nicht beweisen, aber auch bei seinen kurzen Einsätzen hatte er immer mal wieder kleine aber feine Ideen und Pässe. So Spieler gibt es nicht mehr viel in der BL und ich bin mir sicher dass er uns weiter helfen kann wenn er fit bleibt.

Also, die Frage ist doch wo haben wir eine absolute Überkapazität an Spielern...

Das sind die Torhüterposition: Sippel und Trapp (etwa gleichstark mit leichten Vorteilen Trapp)

Das ist die Innenverteidigung: Amedick, Abel, Rodnei, Simunek (auch alle auf etwa einem Niveau)

Das ist das def. Mittelfeld: Tiffert, Kirch, Petsos, De Wit, Schulz, Bilek

Auf diesen Positionen würde ich auf jeden Fall versuchen Schulz "loszuwerden"... Wenn für einen Torhüter oder einen IV ein richtig gutes Angebot kommen sollte... dann sollte man darüber nachdenken... aber da möchte ich keine Namen nennen, nur für den Fall das...

ähnlich sieht es im DM aus... mit Ausnahme von Tiffert, der ein unverkäuflich auf der Stirn bappen hat... Sollte es da ein wirklich gutes Angebot geben... bitte annehmen... ansonsten brauchen wir uns auf diesen Positionen noch die wenigsten Sorgen zu machen...

Die Aussenpositionen defensiv: Dick, Petsos, Kirch, Jessen, Bugera...

ist denke ich auch alles in Ordnung so, Jessen wird m.M.n. unterschätzt und zum Kirch der Rückrunde gemacht... Bugera ein erfahrener Backup. Rechts ist Dick solide und Petsos ne gute Vertretung. Falls man noch ein Schnäppchen machen kann dann ja, ansonsten brauchs da keine Abgänge oder Zukäufe

Die Aussenpositionen offensiv: Ivo, Hlousek, Kirch, Amri, Fuchs, Walch, Rivic

Den Vertrag von Fuchs sollte man auslaufen lassen.

Walch, Amri, Rivic: Gilt für mich in allen Fällen das Gleiche, m.M.n. ist Potential vorhanden, nur die Verletzungsanfälligkeit ist so ein Problem. Da muss der Trainer wissen, ob er es für sinnvoll ansieht nächste Saison noch mit den Spieler weiter zu arbeiten. 1-2 der 3 würde ich versuchen zu verkaufen... Aber im Prinzip würde ich sie alle mal gerne nach einer verletzungsfreien Vorbereitung gerne in der Mannschaft sehen... schwierige Entscheidung...

Hlousek sollte man verpflichten, der junge hat was und denke ich noch viel Potential nach oben...

Ivo: Wie schon häufiger hier geschrieben wurde würde ich versuchen ihm nen neuen Vertag evtl. mit ner Ausstiegsklausel zu geben (5 Mio.???) Nach der Rückrunde dürften die Topvereine nicht gerade mehr Schlange stehen... kommt aber ein Topangebot für den jungen... gerne, denn ich werd das Gefühl nicht los, dass er ne leichte Neigung zum abheben hat... aber reine subjektive Ansicht...

Auf diesen Positionen müssen wir dringend nachlegen und haben das mit Sahan ja schon getan... bleibt Ivo und wird Hlousek fest verpflichtet, dann sollte vielleicht noch einer geholt werden. Denn ob die obigen Nachzügler noch einschlagen ist zu unsicher...

Sturm: Nemec, Hoffer, Micanski.... definitiv die größte Baustelle... würde versuchen den Ösibomber fest zu verpflichten, er passt einfach auf den Betze... oder Leihe mit KO...

Nemec...Fussballgott
default_wink.png
keine Diskussion...

Micanski... kann ich einfach nicht beurteilen, da muss der Trainer wissen, ob er das Potential sieht für eine weitere zusammenarbeit...

Und nicht zu vergessen... Moravek weiterhin leihen! Ich habe da die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das nochmal finktioniert, da der Schalker Kaderdoch extrem aufgebläht ist...

Die wirklich kritischen Stellen sind die offensiven Aussen und der Sturm, der Rest des Teams steht... gute Vorraussetzung für die neue Saison, dass uns nicht der halbe Stammkader flöten geht... im extremfall sind Lakic, Hoffer und Moravek weg... bei den letzten beiden hab ich Hoffnung, dass sie auch nächste Saison wieder hier spielen...

und bei Lucky... wer weiß!
default_tongue.png

De Wit würde ich auch keinesfalls abgeben. Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt, ich denke die Kandidaten sind klar.

Insgesamt ist der Kader für die neue Saison schwer einzuschätzen. Was wird aus Moravek und Ilicevic? Daran wird viel hängen. Gespannt bin ich, ob Micanski bleibt. Wenn wir nächste Saison nur mit 1 Spitze spielen wollen, würd ich fast sagen man soll ihn abgeben, das ist wohl nicht sein Spiel und da wird er keine größere Rolle spielen als dieses Jahr, und die Rolle könnte auch ein x-beliebiger Amateur ausfüllen.

Da ich keine Lust auf hausgemachte schlechte Stimmung habe würde ich zudem entweder Sippel oder Trapp verkaufen. Es wird zwar immer viel von Konkurrenzkampf etc. gelabert, meiner Ansicht nach bringt das einem jungen Keeper aber mehr wenn man ihm den Rücken stärkt. Ob das so förderlich ist wenn die sich gegenseitig das ganze Jahr im Nacken hocken möchte ich bezweifeln.

De Wit würde ich auch keinesfalls abgeben. Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt, ich denke die Kandidaten sind klar.
Ich fand's auch damals nicht so klar dass Dzaka aussortiert wurde und ich denke, kann gut sein das es einen nach dem Prinzip auch dieses Jahr erwischen könnte, Nemec wäre da so ein Kandidat, vll auch Hlousek oder Rivic.

8. Ilian Micanski

Offensichtlich ist der Trainer kein großer Freund von ihm, ob er es spielerisch in der 1. Liga packen würde, kann ich nicht sagen.

@ViehliebMA:

-Micanski ist für mich ein Rätsel. Ob er nur dem Trainer nicht passt, oder Lakic einfach zu gut war/ist ...? Sollte er bei Kurz keine Rolle spielen, dann--wie jeder andere auch-- Schnitt machen !

glaub man sollte bei den nichtberücksichtigungen nicht immer von sympathie kurz etc sprechen.

man hat oft genug gesehn, dass kurz vorrangig das leistungsprinzip anwendet und so scheints mir auch bei micanski.

bekommt in der regionalliga kaum was auf die reihe und trotzdem schreit jeder nach ihm.

würd hier einfach nich so viel reininterpretieren, sondern en schnitt machen, sehe wenig potential.

glaub man sollte bei den nichtberücksichtigungen nicht immer von sympathie kurz etc sprechen.
man hat oft genug gesehn, dass kurz vorrangig das leistungsprinzip anwendet und so scheints mir auch bei micanski.

bekommt in der regionalliga kaum was auf die reihe und trotzdem schreit jeder nach ihm.

würd hier einfach nich so viel reininterpretieren, sondern en schnitt machen, sehe wenig potential.
Ich "schreie" nicht nach ihm. Ich stelle nur fest, dass wir (also auch Marco Kurz? oder nur Stefan Kuntz?) für ihn über eine halbe Million Ablöse bezahlt haben und er mit der Empfehlung von 14 Toren aus Polen kam. Sein Kontrahent um die Torjägerkrone hat beim Tabellenführer 30 Einsätze mit 7 Toren, da verwundert es mich schon, dass Micanski beim Aufsteiger auf 10 Einsätzen kommt, davon nur 1x von Anfang an und 5x nicht länger als 10min. Lakic hat eine fabelhafte Entwicklung im Sturm genommen, hatte aber auch Schwächeperioden bzw. Sperren und auch da kam Micanski kaum zum Zug.

Letztlich ist es aber auch egal, was gewesen ist: Wenn in der Zukunft nicht davon auszugehen ist, dass es sich ändert (Jendrisek z.B. kam auch erst im 2. FCK-Jahr besser auf!), sollte man sich trennen.

Ich fand's auch damals nicht so klar dass Dzaka aussortiert wurde und ich denke, kann gut sein das es einen nach dem Prinzip auch dieses Jahr erwischen könnte, Nemec wäre da so ein Kandidat, vll auch Hlousek oder Rivic.
Dzaka war eine andere Situation. Damals kam ein neuer Trainer und unter dem hat Dzaka keine Rolle mehr gespielt. Dieses mal bleibt aber der Trainer und deshalb ist der Kandidatenkreis eingeschränkt: Alle, die jetzt unter Kurz keine Rolle spielen, sind die Abgabekandidaten. Wieso Nemec dazugehören soll, erschließt sich mir nicht; Wenn er fit war, hat er den Vorzug vor Hoffer und Micanski erhalten und jede Menge Spiele absolviert. Bei Hloussek muss die sportliche Führung abwägen, ob er die Kaufsumme wert ist, oder ob man besseres für's Geld woanders findet. Soweit ich weiß ist die Höhe der KO bislang nicht durchgesickert, daher kann man die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung von Außen schwer einschätzen. Rivic sehe ich nicht als Abgabekandidat, weil er sehr teuer war. Würde man ihn jetzt abgeben könnte man das Investment vergessen. In die selbe Kategorie gehört Simunek. Beide werden meiner Ansicht nach sicher bleiben, der Verein hofft auf eine positive (verletzungsfreie) Entwicklung.

Letztlich ist es aber auch egal, was gewesen ist: Wenn in der Zukunft nicht davon auszugehen ist, dass es sich ändert (Jendrisek z.B. kam auch erst im 2. FCK-Jahr besser auf!), sollte man sich trennen.

Und Altintop ... hmm.

Ich könnt mir vorstellen, dass er bleibt. Schließlich ist er der einzige Stürmer, der Vertrag über die Saison hinaus hat (Nemec ist für mich kein klassischer Stürmer).

Auf der anderen Seite stimmts natürlich auch, dass man genau so gut auch mal Schwehm oder Derstroff (A-Jugend) ins kalte Wasser werfen könnte. Weniger bringen als Micanski können sie auch kaum.

Micanski sah immer so lethargisch aus, so ohne jeglichen Biss. Hab nur ich das so gesehen?

Wieso Nemec dazugehören soll, erschließt sich mir nicht; Wenn er fit war, hat er den Vorzug vor Hoffer und Micanski erhalten und jede Menge Spiele absolviert. Bei Hloussek muss die sportliche Führung abwägen, ob er die Kaufsumme wert ist, oder ob man besseres für's Geld woanders findet.
Wenn 2 oder 3 bessere Stürmer als Nemec kommen sollten wird halt auch abgewogen ob man jemand besseres findet. Schließlich hat er ja in jeder Menge Spiele auch nicht jede Menge Tore gemacht. Das ist auch mit Sicherheit die Position auf der das Hauptaugenmerk liegen wird.

Ich kann mich da an Erik erinnern er ist auch mal in die 2 Mannschaft versetzt worden und hat dort auch nichts auf die reihe gebracht

was folgte weis ja jeder^^

Iljan braucht eine chance die er noch nicht bekommen hat

Ich kann mich da an Erik erinnern er ist auch mal in die 2 Mannschaft versetzt worden und hat dort auch nichts auf die reihe gebracht

was folgte weis ja jeder^^

Iljan braucht eine chance die er noch nicht bekommen hat

ja, die Ersatzbank in Freiburg ^^

btt: Ich glaub auch das ne Trennung besser ist

Micanski sah immer so lethargisch aus, so ohne jeglichen Biss. Hab nur ich das so gesehen?

Ich habe ihn auch als arg lustlos empfunden. Aber es kann auch das Gegenteil der Fall sein, dass er zuviel wollte und somit blockiert war. Abschreiben würde ich ihn aber dennoch nicht - wie schon hier geschrieben wurde, ist es nicht unnormal, dass gerade jüngere Spieler längere Anlaufzeiten benötigen als alte Hasen.

Habe immer das 1:3 gegen Stuttgart als ein Aufblitzen seines wahren Könnens interpretiert - den Ball hätten nicht wenige komplett daneben gestümpelt, oder sogar gar nicht getroffen! Hoffe er startet nächste Saison durch
default_smile.png

Micanski ist für mich auch ein Rätsel. Kann es sein, das er erhebliche sprachliche Probleme hat, und deswegen etwas isoliert ist? Wundern würd mich das nicht.

de Wit, Bilek, Schulz, Nemec, Amri, Rivic, Fuchs .... können alle gehen !!!!

Keiner von denen hat BuLi Format und die bringen uns nicht weiter.

Sippel kann bleiben, wenn er sich auf die Bank sitzt.

Ivo kann gehen, wenn die Kasse stimmt.

Jawohl alle raus taugen ja auch nix! Sind ja nur auf nem Nichtabstiegsplatz
default_wink.png

Sorry aber etwas mehr Erklärung sollte dann schon sein, oder?

Grad bei Bilek, de Wit oder Nemec bin ich nicht unbedingt der Meinung das die alle gehen müssen. Auch Rivic sollten wir nicht abschreiben denke da kann noch was kommen.

Nach dem gestrigen Spiel muss man feststellen, dass ein fitter DeWit durchaus eine Verstärkung sein kann. Hat mit sehr gut gefallen. Wäre schade, wenn er den Verein verlassen müsste.

Nach dem gestrigen Spiel muss man feststellen, dass ein fitter DeWit durchaus eine Verstärkung sein kann. Hat mit sehr gut gefallen. Wäre schade, wenn er den Verein verlassen müsste.

Bin ja auch der Meinung dass man ihn auf keinen Fall abgegeben soll. Aber gestern hatte er einige Böcke drin.... hat mich Nerven gekostet

Dafür, dass er quasi mitohne Spielpraxis auf den Platz ging, fand ichs echt klasse! Mag den jungen... auf jeden Fall halten... wenn die Praxis wieder da ist wirds noch besser...

aber gerade zu anfang des spiels hat er gezeigt,

dass er unbedingt in die mannschaft möchte.

danach tauchte er etwas ab.

Niemals von Nemec trennen. Idealer Mann zum Bälle klemmen, Freistöße ziehen und um vorne Bälle zu verteilen. Hat mir gestern nach der Einwechslung wieder sehr gut gefallen.

Also De Wit darf auf keinen Fall gehn!!! Bilek auch nicht! Schulz wird es wohl schwer haben, er würde sich selber nen Gefallen tun, wenn er sich nach anderen Mannschaften umschaut. Rivic is für mich ne Wundertüte, iwie mag ich ihn, iwie hass ich ihn^^ sorry aber muss man so sagen, weil manchmal verzückt er einem und dann wieder so ein Spiel wie letzten wo einfach NIX kommt....

Dann einer meiner Lieblingsspieler und das meine ich nicht Ironisch -> Iljan Micanski muss!!!!! bleiben, denn er wird noch ganz wichtig werden, da bin ich mir sicher, der Junge kann was! Gestern hätte Kurz ihm fast sogar die Möglichkeit geben müssen, finde ich... Zu Danny Fuchs, netter sympathischer Typ leider außen vor, aber Vertrag läuft aus

Der nächste wäre Walch... von ihm bin ich nicht überzeugt, klassischer Fehler meiner Meinung nach! Amri obwohl im Ansatz nicht schlecht ähnliches, aber da würde ich zumindest die Vorbereitung abwarten.

Der liebe Adam Nemec... hmm.. er bereitet mir immer Kopfzerbrechen, ich würde ihn eher abgeben, denn ich kann bei allem guten Willen nicht verstehen warum Marco Kurz so an ihm hängt ... sorry aber ist meine Meinung und er hat mir auch gestern gar nit gefallen, empfand ihn eher als Störfaktor vorne drin...

Dann so Leute wie Correira, abgeben/ausleihen.... Stulin ENDLICH IN DEN PROFIKADER!!!!!! und wenn ich noch wen finde, würde ich sogar Oliver Kirch ziehen lassen, falls Interessenten vorhanden, weil für die Position wo er geholt wurde bringt er meiner Meinung nach zu wenig, obwohl immer wieder gute Momente dabei sind, aber er vernachlässigt dann wie gestern seine eigentlich Hauptaufgabe, leider!

Joar zuletzt, weil dann habe ich fertig^^ Ivo.. hmm ich denke wenn ein passendes Angebot kommt, würd ich ihn gehen lassen, weil verlängern wird er eh nicht und von daher, warum denn nicht mal einfach ein bisschen Geld durch Transfers verdienen?!

So in diesem Sinne ein schönes WE!!!

de Wit halten => der Junge hat Potential - spielerisch und kämpferisch

Moravek leihen => wie de Wit

Bilek halten => Kämpfsäue seines Schlages kann der FCK immer gebrauchen

Hlousek kaufen => Ich glaube, er kann noch besser spielen als in der Rückrunde bisher

Schulz abgeben => kann sich auf seiner Position bei uns nicht durchsetzen

Amri abgeben => Er passt nicht zu uns

Nemec abgeben => Obwohl er, technisch und was die Spielübersicht angeht, unser bester Stürmer ist, ist er zu wenig torgefährlich. Das reicht nicht für Liga 1.

Bugera abgeben, falls es Interessenten gibt => Kommt an Jessen nicht mehr vorbei. Kann Jessen nicht spielen, sollte Stulin seine Chance erhalten

Hoffer nicht weiterverpflichten => Preis/Leistungsverhältnis stimmt sehr wahrscheinlich nicht.

Fuchs nicht verlängern => hat sein Altenteil verdient

Ivo abgeben ab 2 Mio oder verlängern => Schade um den Jungen, aber auf die Kohle können nicht verzichten

Micanski unsicher => Der Trainer muss selbst entscheiden, ob er ihm den Durchbruch noch zutraut.

Walch unsicher => wie Micanski

Prinzipiell würd ich mal noch keinen Spieler defintiv abgeben. Ist von Außen ja auch immer schwer zu erkennen mit wem der Trainer wie plant. Aber mal die genannten Namen durchgehen.

de Wit: Gestern sah man ihm an dass ihm die Spielpraxis fehlt. Vor allem im Passpiel hatte er einige Böcke, kämpferisch dann immer stärker. Würde ihn nicht abgeben, auch wenn er zu Verletzungsanfällig gerade für seine Spielweise scheint.

Moravek: Weiter ausleihen. Ist der einzige Spieler im Kader, der die Position im zentralen OM spielerisch unangefochten ausfllen kann.

Hlousek: Ich bin bisher kein großer Freund seiner Spielart. Gewinnt mit Ball am Fuss wenig Offensivduelle, auch recht wenige Vorlagen, sowie Torgefahr. Problem ist sicherlich auch, dass er recht schnell ins kalte Wasser geworfen wurde und dann praktisch unangefochten durchspielen musste. Wenn günstig für uns, dann verpflichten.

Schulz: Im DM herrscht Gedränge. Sehe ihn da auch beim Trainer im Hintertreffen --> abgeben.

Amri: Hat noch lange Vertrag, viele kleine Verletzungen, wenig Einsatzzeiten. beim Anhang nicht sonderlich beliebt, trotzdem sollte man ihn wohl aufgrund der langen Vertragsdauer und ohne bracuhbare Angebote als Alternative behalten.

Nemec: Bin ich auch sehr zwiegespalten, als Stürmer für Liga 1 zu wenig torgefährlich, da wir aber von meinem Gefühl her 1-2 Stürmer abgeben und gute Alternativen rar sein werden würde ich ihn nur bei entsprechendem Erstz abgeben.

Bugera: Wird nicht jünger und schneller. Abgeben und eine junge Alternative in Konkurrenz zu Jessen verpflichten.

Hoffer: Lange Zeit hat er sich nicht besonders für eine Weiterverpflichtung angeboten. Zuletzt aber recht stark. Müsste sich wohl beid er Gehaltsvorstellung in unsere Richtung zu bewegen, wenn eine dauerhafte Verpflichtung überhaupt möglich wäre. enke er geht eher. härtefall wie letztes Jahr z.B. Mandjeck.

Fuchs: Kaum Einsatz --> nicht verlängern, mehr gibts net zu sagen hier.

Illicevic: Wenn ein finanziell gutes Angebot eingeht muss man ihn wohl abgeben, obwohl er sportlich natürlich ein Verlust wäre.

Micanski: Hat Vertrag wäre aber wohl nur Stürmer Nr. 4...Wenn sich die Möglichkeit ergibt vllt abgeben und auf ein junges Eigengewächs setzen. hätte die Role von Micanski auch spielen können dieses JAhr.

Walch: Kenn die Vertagssituation nicht, würde ihn aber ausleihen, da er Potenzial besitzt, aber noch viele Mängel aufweist (z.B. Übersicht).

Bilek: Würde ich im Gegensatz zu vielen anderen hier auf jeden Fall abgeben. Ist meiner Meinung nach einfach zu limitiert um die Rolle des 6ers in der ersten Liga ausreichend auszufüllen. Zerstören allein reicht da beiweitem nicht aus. Zudem Konkurrenz sehr groß und zuletzt auch schleichender Vertrauensverlust beim Trainier, immer weniger Einsatzzeiten und wenn dann früh ausgewechselt.

Rivic: Wie Amri, abgeben nur bei Angeboten oder entsprechend verpflichteten Alternativen.

Noch jemand? Is ja fast ne komplette Mannschaft
default_biggrin.png

sehe das fast wie sven 1108. bilek ist für mich ein gurkenkicker erster sahne. sorry, der jung kann nix. wenn ich immer kampfsau höre........... roos war `ne kampfsau, bilek ist höchstens ein frischling.

bei walch sehe ich auch eine menge potenzial, muß aber konstanter werden.

sehe das fast wie sven 1108. bilek ist für mich ein gurkenkicker erster sahne. sorry, der jung kann nix. wenn ich immer kampfsau höre........... roos war `ne kampfsau, bilek ist höchstens ein frischling.

bei walch sehe ich auch eine menge potenzial, muß aber konstanter werden.

Danke wobei ich ihn nicht als "Gurkenkicker" bezeichnen würde, er hat gerade in der Rückrunde in Liga 2 viele gute Spiele gemacht für den FCK, dass er seinen Platz im defensiven Mittelfeld verloren hat, kommt aber nicht von ungefähr...

Unbedingt schauen dass man Amri von der Gehaltsliste bekommt...die Bundesliga ist leider eine Klasse zu hoch für ihn.

Fuchs und Schulz sollten sich ebenfalls nen neuen Verein suchen da sie bei uns wohl kaum noch Einsatzzeiten kommen werden.

Walch verleihen an einen 2.Ligisten.

Bugera mit Vaigneau tauschen.

Schulz an nen 2.Ligisten verkaufen.

Sippel verkaufen ab 3.Mio.

Amri ins Ausland ausleihen. Vielleicht in die Türkei...die nehmen doch alles....

Rivic zurückverkaufen an Cottbus.

Bilek würd ich auch abgeben ,wennde was gleichwertiges dafür bekommst.

Micanski ausleihen in die 2.Liga.

Ilicevic verkaufen wenn er nicht verlängern will.

Hoffer nur dann behalten,wenn es günstiger für uns wird.

Zurück
Oben