Außerdem bitte ich darum, meine Beiträge, wenn man sie beantwortet, auch zu lesen. Dass im Moment (in dieser Saison sowieso nicht, in der nächsten auch nicht) sowas nicht drin ist, habe ich in meinem Beitrag klip und klar geschrieben. Das Ziel des FCK, der einer der großen Klubs der Liga ist (Das bezieht sich nicht auf die aktuelle Mannschaftsstärke, sondern auf Einzugsgebiet, vielleicht Stadion und auch Tradition), sollte es aber nicht sein, Jahr um Jahr um den Klassenerhalt zu kämpfen, sonder wieder da rauszukommen und oben mitzuspielen. Und solche Ansprüche halte ich beim FCK für vollkommen angebracht.
ich hatte deinen Beitrag schon komplett gelesen.
Aber man kan einfach nicht sagen wir sind ein großer Club uns steht ein CL-Platz zu (in den nächsten Jahren).
Wann haben wir in der Vergangenheit mal konstant über mehrere Jahre einen Platz unter den Top3 sicher gehabt, ewig muss es her sein.
Es gibt sicher 8 Mannschaften die auch gerne einen CL-Platz hätten, leider gibt es nur 3.
Alles was in der Vergangenheit war zählt nicht mehr. Wäre Jäggi vor 3 Jahren nicht die Rettung gelungen wäre der FCK jetzt ein 3. oder 4. Ligist, egal was wir früher für ein toller Verein waren.
Wir sind kein großer Verein und waren es auch nie, außer zu Fritz Walters Zeiten. Wir waren danach immer ein Underdog der es ab und zu geschafft hat die großen zu ärgern.
Und eine Begründung für einen großen Club kann ich auch nicht nachvollziehen:
- Einzugsgebiet, heutzutage holen doch fast alle Mannschaften Spieler aus dem Ausland, ok wenn du damit Jugendspieler meinst ok, aber wenn die sich dann mal einen Namen gemacht haben sind die auch weg.
- Stadion, eigentlich alle Bundesligisten (außer Mainz) haben tolle Stadien.
Um einen internationalen Platz zu ereichen braucht man schon Stars wie Bayern sie hat, oder Werder mit Micoud und Klose, der HSV mit van der Vaart, Hertha mit Marcelinho.
Bis wir uns solche Spieler leisten können wird es noch ewig dauern.
Und selbst dann müssen wir uns den CL-Platz jedes Jahr neu erarbeiten und er fliegt uns nicht zu.