Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welchen Provider nutzt ihr?

TuK_Kugelfang

Active Member
Ziehe um und wollte mal wissen, welchen Internet-Provider ihr nutzt und wie zufrieden ihr seid.

Weiss nämlich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll.....
default_icon_neutral.gif

1&1 und es ist einfach der letzte Schrott

Dauernd Probleme,die dann angeblich behoben sind,nie wieder kommen sollen und eine Woche später beginnt der gleiche Käse.

Außerdem wird man künstlich lange auf der völlig überteuerten Servicehotline gehatlten und die Leute da haben öfters keine Ahnung was sie machen sollen.

1und1 hatte ich früher bei meinen eltern auch, die ham das immer noch, auch wenns schon seit jahren immer wieder ärger gibt.

ich hab arcor im moment, waren die günstigen. hatte auch noch nie probleme.

T-Online....keine Probleme mit der Leitung

Meine Freundin hat 1&1, da schwankt die Leistung beim Download von 100kb/s bis 1200kb/s, es gibt öfters mal kleinere "Ruhezeiten"

T-Online...

dsl6000 - aber durch w-lan nur um die 200-400...

Service ist ne gute 3 im Schulnotensystem - würd aber gerne was anderes ausprobieren, wenn ich umziehe, tendiere ich momentan wohl zu arcor.

1&1 bei der Erstinstallation Probleme.Seit dem keine Probleme oder sonstiges.(Glück gehabt wenn ich das so lese)
default_biggrin.png

Alice... die ist nicht nur hübsch, Du kannst sie auch relativ schnell wieder los werden. Soll heißen die Kündigungsfrist ist - glaube ich - nur 1 oder 3 Monate. Also keine 24 Monate Bindung.

auf der arbeit geh ich über d2 vodafone rein... 31 euro im monat, begrenzt mit 5 GB , reicht da vollkommen...

zuhause kabel deutschland.... schnell,gut günstig,kann ich nur empfehlen... (und tu dir bloss kein t-online ein,kleiner tip. hatte des auch ewig lang..)..

die kann noch so hübsch sein, was zählt is leistung... mit einer "hübschen leitung" kann ich net serven, nur anderweitig "spaß" haben.. *lol*
default_icon_wink.gif

Ich nutze jetzt seit glaube 99 oder 2000 AOL und bin sehr zufrieden (kam damals dazu, weil es für mich den Schülertarif gab, die letzte Art von Flatrate für 56k Modem). Inzwischen nutze ich Dorf-DSL (DSL Light) und bin bei AOL geblieben. Nachdem AOL Deutschland aufgekauft wurde, bin ich jetzt automatisch Alice/Hansanet Kunde geworden. Hoffentlich bleibe ich so zufrieden wie ich es war.

Ich hab seit vier Jahren 1&1 und hatte bisher nicht mehr oder weniger Probleme als mit der Telekom. Das einzige was mich stört, dass wenn ich nachfrage warum bei mir kein DSL 6000 geht, bzw. wann es soweit ist, kommt immer die gleiche Antwort. Ich bin kein Kunde der Telekom, deshalb können sie nix sagen. Aber die Leitung darf ich weiterhin bei denen zahlen. Ganz toll!

Ich hab seit vier Jahren 1&1 und hatte bisher nicht mehr oder weniger Probleme als mit der Telekom. Das einzige was mich stört, dass wenn ich nachfrage warum bei mir kein DSL 6000 geht, bzw. wann es soweit ist, kommt immer die gleiche Antwort. Ich bin kein Kunde der Telekom, deshalb können sie nix sagen. Aber die Leitung darf ich weiterhin bei denen zahlen. Ganz toll!
frag doch mal ganz unverbindlich bei der t-com nach, ob bzw. wann sie dir einen 6000er anbieten koennten, da du ggf. bereit waerst zu wechseln ... ob du es dann machst ist ja wieder ne andere frage ...
default_icon_smile.gif

Schick mir deine Festnetz Rufnummer auf die DSL geschaltet ist pern PN, ich prüfe für dich deine mögliche Bandbreite "wenn du willst".

Das selbe prob.habe ich auch.Und wenn du bei der t-com fragst,dagen die,das du kein Kunde bei t-com bist.Ein Teufelskreis:D

Also ich hab nach meinem Wechsel zu 1 & 1, weniger Probleme gehabt wie bie der Telekom, bis jetzt.beider telekom mußte icherst von Pontius bis zu Pilatus, nachdem ich mal gemessen hatte ob ich nach dem bestellen eines 2000 er, nach dem 1000er, gemerkt hatte das es immer noch ein 1000er war, dann kamen mails ja es liegt nicht an uns usw., bis mir ein kollege nen Tipp gab mich direkt an den schaltpunkt zu wenden und mich zu beschweren, und siehe da nach einem tag hatte ich einen 2000er, aber vorher haben sie mich 3 Monate abgezockt, ich glaube das ich nicht der einzigste war und das es bestimmt noch viele gibt die das überhaupt noch nicht gemerkt haben,dass sie eine höheren bezahlen aber nur den kleineren Zugang bekommen.Gut bei 1&1 hat es jetzt auch ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich meine 16000er bekommen habe, aber das scheint ja auch wieder ander T-Com gelegen zu haben, die die Leitungen nicht frei gegeben hat. habe aber immer nur den 6000er berechnet bekommen.

So.

Da die Wohnung nun komplett eingerichtet ist, weiss ich, dass mein PC direkt am Kabelanschluss steht. Heisst, am sinnvollsten wäre Kabel Deutschland, da ja sonst alle über die Telefonleitung gehen.

(Ma ne Frage vom Laien: Kann ich dann surfen und Fernsehen gleichzeitig? Oder beeinflusst das die Qualität oder so?)

Hat noch einer ne Internet-Adresse, wo ich die Bandbreite feststellen kann, was für mich verfügbar ist?

Zurück
Oben