Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

welches bs nutzt ihr?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

welches bs nutzt ihr?

• windows 2000

Stimmen: 1 1,5%
  • windows xp

Stimmen: 46 69,7%
  • windows vista

Stimmen: 10 15,2%
  • windows - sonstige

Stimmen: 1 1,5%
  • mac os

Stimmen: 4 6,1%
  • linux

Stimmen: 4 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    66
Immernoch XP Pro

default_icon_mrgreen.gif

hi

ich hatte vista aufem neuen pc und war total sauer auf die schei....

ständig stürzte die neue kiste ab.

jetzt ist xp drauf und ruhe ist.

Windows XP Media Center. Habe mal Vista Premium auf der anderen festplatte installier, gefiel mir aber nicht so. Ausserdem zu viele probleme mit treiber und spiele
default_icon_confused.gif

Werde mir evt. ein MacBook zulegen - liebe OSX
default_wink.png

Die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl wäre gut gewesen. Soll ja durchaus Leute geben, die mehrere Rechner benutzen, und das auch noch mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

Ich verwende XP pro beruflich und privat, OS X für Musikanwendungen.

hi

ich hatte vista aufem neuen pc und war total sauer auf die schei....

ständig stürzte die neue kiste ab.

jetzt ist xp drauf und ruhe ist.
Kommt mir bekannt vor. Haben uns auch nen neuen PC gekauft und auf dem ist Vista drauf. Die Kiste ist auch schon mehrmals abgestürzt. Werd da wohl auch demnächst XP drauf machen.

Auf meinem Laptop hab und nutze ich XP

Ich hab Mac OS X Tiger auf meinem Apple MacBook. Zusätzlich hab ich mir aber Windows XP installiert da ich das für gewisse Anwendungen (Datenbank...) brauche.

Komisch. Ich hab null Probleme mit Vista. Desweiteren sieht es sehr (Achtung Zitat: ) " Schnieke" aus.
default_biggrin.png

Wer Vista schnieke findet, dem kann ich Fielmann empfehlen.

Ich nutze Mac OS X selbstverständlich.

- wer auf "Start" klickt um seinen Computer auszuschalten, dem kann ich nur Mitleid entgegen bringen....
default_wink.png

- wer auf "Start" klickt um seinen Computer auszuschalten, dem kann ich nur Mitleid entgegen bringen....
default_wink.png

Max OS X wollte ich parallel zu Vista installieren, jedoch habe ich leider keinen Plan wie das funktioniert. Kann mir da jmd vllt helfen?

default_wink.png

War ja klar, dass in diesen Thread früher oder später der Dogmatismus Einzug hält. In den meisten Fällen kann man sich beruflich das Betriebssystem eh nicht aussuchen.

Privat mag das vielleicht anders aussehen, aber auch da gibt es meistens finanzielle oder tatsächliche Zwänge, die die Masse in Richtung von Windows-Systemen zieht.

Als Nutzer beider Systeme finde ich die Überheblichkeit und das Sendungsbewusstsein der Mac-User (ich verallgemeinere hier natürlich, aber ein Großteil ist leider nunmal so) schlichtweg peinlich.

Für die Musikanwendungen möchte ich meinen Mac nicht missen, für den Rest ist das System weitestgehend egal - der Preis entscheidet. Mitleid empfinde ich für Leute, die ihr Selbstwertgefühl über stilisiertes Obst auf Computerhardware beziehen.

War ja klar, dass in diesen Thread früher oder später der Dogmatismus Einzug hält. In den meisten Fällen kann man sich beruflich das Betriebssystem eh nicht aussuchen.

Privat mag das vielleicht anders aussehen, aber auch da gibt es meistens finanzielle oder tatsächliche Zwänge, die die Masse in Richtung von Windows-Systemen zieht.

Als Nutzer beider Systeme finde ich die Überheblichkeit und das Sendungsbewusstsein der Mac-User (ich verallgemeinere hier natürlich, aber ein Großteil ist leider nunmal so) schlichtweg peinlich.

Für die Musikanwendungen möchte ich meinen Mac nicht missen, für den Rest ist das System weitestgehend egal - der Preis entscheidet. Mitleid empfinde ich für Leute, die ihr Selbstwertgefühl über stilisiertes Obst auf Computerhardware beziehen.

Naja, wenn einer von 5 Mac-Usern das übliche Windows-Bashing betreibt, dann ist die Quote doch ok. Ich bin als Jugendlicher immer schief angeschaut worden, dass ich keinen Pc habe, mittlerweile kauft sich jeder 2. in meinem Umfeld einen Mac. Da mokiert man sich eben gerne über DOSen. Peinlich finde ich diese allgegenwärtigen Acer-Notebooks in grau-schwarzer Unansehnlichkeit die nach einem Jahr bereits praktisch ohne Akku funktionieren. Genauso dieser schwarz-neongrüne Musicplayer oder das blau-grüne Vista-Design.

Leute die aber ständig ihr kratzerfreies Macbook auf den Knien haben, "Systemeinstellungen" im Dock, 150 Wiedergabelisten in Itunes (dort selbstverständlich Zähler, zuletzt gespielt, etc. nicht ausblenden) und ihren Ipod in irren Folien verpacken, die nerven auch Mac-User wie mich.

Habe 2 PC´s:

einmal Nottebukke von Firma mit Ubuntu "Gusty Gibbon"

einmal PC mit open Suse 10.2 wobei mich das "unerschrockene Äffchen" mehr überzeugt.

Und eine Sun Blade 1500 mit SunOS 6/10 Sparc -> die Oracle Hure

Auf meinem Kreuzzug für Copyleft und Opensource hab ich jetzt schon zwei Leute zu Linux bekehren können.

Ich muß mir noch ein T-Shirt zulegen: "No ... i will not fix your Windows"
default_icon_razz.gif

Windows XP auf dem alten PC und dem Notebook, Vista auf dem neuen PC (läuft bisher einwandfrei ohne Abstürze) und Knoppix auf CD, da XP auf dem alten PC immer dann den Geist aufgegeben hat, wenn man noch viele ungesichterte Daten hatte.
default_biggrin.png

@all

die coolen jungs haben linux oder mac os, die kriegen auch immer die besseren frauen ab
default_icon_cool.gif

hehe, so wie mich, mein mann hat nämlich n powerbook und deswegen osx
default_wink.png

ich arbeite also an beiden, an meinem rechner mit xp und an dem von meinem freund mit os. und so ganz demokratisch: beides hat vor und nachteile
default_wink.png

wobei ich sagen muss, dass der mac schon seltener abstürtzt. aber ob das so ins gewicht fällt, ich weiss nicht, hehe.

ich muss als jahrelange windoof benutzerin trotzdem sagen, dass ich xp irgendwie handlicher finde. vlt liegts an dem x an dem os (gibt auch noch andere versionen, ne?), aber dass unten keine tabs in der leiste sind macht mich glatt wahnsinnig wenn ich hier arbeite.

Ich hab auch Vista und fast nie Probleme. Manchmal stürzt er ab aber des war bei XP auch schon so.

Zurück
Oben