Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

David Foster Wallace - Unendlicher Spaß

Wer nichts gegen "schwierige" Texte hat, der wird beim Lesen eben jenen unendlichen Spaß empfinden.

Wer nichts gegen "schwierige" Texte hat, der wird beim Lesen eben jenen unendlichen Spaß empfinden.

sag mal bitte bescheid, wie es war, wenn du es durchhast (und wie lange du dafür gebraucht hast). werde es vermutlich in den nächsten wochen/monaten nicht schaffen, will es aber unbedingt lesen.

Ist mein erster Buch von ihm, kanns also nicht vergleichen. Denk bis Weihnachten werd ich brauchen, hoffe dann werd ich noch dran denken
default_wink.png

ich bin ja auch grad dran. un da ich nur im zug morgens un abends les bin ich dementsprechend noch ned wirklich weit. ca. 100seiten vorne un ca. 15seiten fußnoten am ende
default_wink.png
sin schon gute stellen dabei, aber wirklich fesselnd find ichs bisher noch ned, es fehlt ein wenig der rote faden. man liest geschichten von verschiedenen leuten in verschiedenen zeiten und bisher hab ich nur von einer erfahren, was die eigentlich mit einer andren zu tun hat. aber da ich ja noch sozusagen im prolog bin, halt ich mich mit bewertungen zurück. ich denk das könnt noch ganz intresant werden

Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland

und wie fandest du es? Hatte das Buch in 3 Tagen durch.

Derteit lese ich noch "Rache" von Katzenbach.

Danach widme ich mich dem Buch vom Sebastian Deisler

und wie fandest du es? Hatte das Buch in 3 Tagen durch.

Leider erst gestern begonnen aber macht einen sehr guten Eindruck. Wenn Du es in 3 Tagen durch hattest gehe ich mal von aus, es war sehr spannend, oder wolltest Du es schnell durchhaben weil es doch ned so gut war ?
default_icon_cool.gif

Leider erst gestern begonnen aber macht einen sehr guten Eindruck. Wenn Du es in 3 Tagen durch hattest gehe ich mal von aus, es war sehr spannend, oder wolltest Du es schnell durchhaben weil es doch ned so gut war ?
default_icon_cool.gif
Ich wollte wissen wie es ausgeht, weil es stellenweise einfach nurn noch urkomisch wird. Auch wenn man nach der hälfte weis, wie das Buch ausgehen wird.

Zuletzt gelesen:

"Ausgebrannt" von Andreas Eschbach.

Sehr packender Thriller um die Zeit nach dem Global Oil Peak.

Eschbach bettet seine Geschichte in eine durchaus realistisch düstere Zukunftsvision mit wissenschaftlich anerkannten Fakten ein.

http://www.amazon.de/Ausgebrannt-An...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1255170953&sr=8-3http://www.amazon.de/Ausgebrannt-Andreas-Eschbach/dp/3404159233/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1255170953&sr=8-3

derzeit:

"Die Chancen der Globalisierung" von
Joseph Stiglitz.

Stiglitz ist Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften, war Wirtschaftsberater unter Clinton und Chefökonom der Weltbank.

Nach seiner Abrechnung mit Weltbank, IWF und Neoliberalismus im Buch "Die Schatten der Globalisierung" legt Stiglitz zwar wieder alle 10 Finger in die Wunde derzeitiger globaler Unrechtsverhältnisse, zeigt aber Mittel und Wege auf, diesen zu begegnen.

Ein gut zu lesendes Werk und oberflächlich auch sehr leicht verdaulich.

http://www.amazon.de/Die-Chancen-Gl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255170967&sr=8-1http://www.amazon.de/Die-Chancen-Globalisierung-Joseph-Stiglitz/dp/3570550486/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255170967&sr=8-1

Hab mich in letzter Zeit mit Terry Pratchett beschäftigt und die Abenteuer des "Zauberes" Rincewind (Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie und echt Zauberhaft) sowie Gevatter Tod gelesen. Kann alle Bücher wärmstens weiter empfehlen.

sag mal bitte bescheid, wie es war, wenn du es durchhast (und wie lange du dafür gebraucht hast). werde es vermutlich in den nächsten wochen/monaten nicht schaffen, will es aber unbedingt lesen.

Oh, das steht auch auf meiner Liste. Da gabs auch neulich ne Lesung in Köln, hatte leider keine Zeit. Aber ist ja echt ein gigantischer Wälzer. Werd da aber auch eher auf die Taschenbuchausgabe warten.

Oh, das steht auch auf meiner Liste. Da gabs auch neulich ne Lesung in Köln, hatte leider keine Zeit. Aber ist ja echt ein gigantischer Wälzer. Werd da aber auch eher auf die Taschenbuchausgabe warten.

war das dieses riesending mit harald schmidt usw? hatte ne anzeige dafür gesehen. die kamen damit aber leider nicht nach berlin.

Ja genau. War auch nicht mal teuer, glaub um die 10€ hat es gekostet. Aber musste leider auf ne Familienfeier.

Lese zZ das "Das Magdalene Evanglium" ist net schlecht... nur hab ich zur Zeit kaum Zeit zum lesen

A Propos nicht schlecht:

Hat einer von euch schon den neuen Dan Brown in den Händen, oder sogar schon auf Englisch gelesen??

Was haltet ihr vom Buch?

Ist mir noch zu teuer
default_laugh.png

Ich bin mit meinem ersten Tom Clancy durch: Red Rabbit. Bisschen viel gute Amis, böse Russen, aber sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Böse Russen wollen den Papst meucheln. Und die Sticheleien zwischen Amerikanern und Engländern sind auch sehr schön.

Weiter gehts mit einem Krimi aus dem alten Rom: "Die Catilina-Verschwörung" von John Maddox Roberts.

Weiter gehts mit einem Krimi aus dem alten Rom: "Die Catilina-Verschwörung" von John Maddox Roberts.

Schon durch - große Klasse, historische Figuren schön eingebunden, interessanter Einblick in den Alltag der Römer.

Jetzt les ich den zweiten Teil von Stieg Larssons Trilogie: "Verdammnis". Musste nach dem Prolog gleich mal ne Pause einlegen, weil meine Nerven überreizt waren - also wenn der Rest des Buches auch so gut ist, ist es ein würdiger Nachfolger für "Verblendung".

Speak German - Warum Deutsch manchmal besser ist - (Wolf Schneider)

Braucht man Worte wie Human Resources Departement wirklich? Wäre manchmal weniger nicht mehr? Wolf Schneider zeigt, wo Anglizismen Sinn machen und wo sie zu ‘pseudo-kosmopolitischen Imponiergefasel’ verkommen und bietet eine Liebeserklärung an unsere Muttersprache.

Braucht man Worte wie Human Resources Departement wirklich?

Ich würd jeden der so redet an die W...., ...

... auf die R...,...

...leck's am Arsch, sowas gehört einfach verboten. Bullshit Bingo, Wellness, Future Growth Markets... da geht mir das Messer im Sack auf.

Generell is deutsch sowieso eine weitaus treffendere und präzisere Sprache als Englisch und der Mann hat sicher Ahnung was er da schreibt, aber wenn man nicht kommt um Westerwelle um einen Kommentar zu beten wird man sich wohl oder übel mit diesem Mist auseinandersetzen müssen. Da hilft nur, sich möglichst lustig über diese Leute zu machen....
default_biggrin.png

Speak German - Warum Deutsch manchmal besser ist - (Wolf Schneider)

Braucht man Worte wie Human Resources Departement wirklich?

Was heißt denn das? Arbeitsamt?
default_icon_neutral.gif
default_icon_redface.gif

Ich kenne mittlerweile viele, die das Englische für mächtiger halten, weil sie darin schon fast besser ausgebildet sind. Da hört man dann ständig Sätze wie "...war echt awesome. Ups, tschuldige, aber für awesome gibts im Deutschen einfach keinen Begriff." Echt traurig...und das im Land der Dichter und Denker.

[...]habe jetzt auch von meiner Freundin Metro 2033 bekommen. Hab die ersten 150 Seiten direkt verschlungen.
Russischer Endzeitthriller mit teilweise wohl Horror-Elementen, bisher ein tolles Buch.[...]
Lesde es auch grad und fand die ersten 3 Kapitel echt klasse. Aber es ist mehr als verwirrend mit den ganzen Namen der Metro-Stationen. Hier wäre es eindeutig besser gewesen, die zu übersetzen (was ja z.B. bei "Botanischer Garten" getan wurde).

Nachdem ich den 6. Teil der Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe fertig gelesen habe nun:

Ronald Reng: Mein Leben als Engländer.

Ich lese gerade "Die achte Karte" von kate Mosse (nicht zu verwechseln mit bekannten Hungerleidern).

Das Buch fängt etwas langatmig an, entwickelt aber eine Dynamik, bei der man das lesen nicht mehr aufhören kann.

Leider ist das bei meinem Lesetempo keine gute Sache
default_biggrin.png
Meine Freundin liest gefühlte 10x schneller.....

Was heißt denn das? Arbeitsamt?
default_icon_neutral.gif
default_icon_redface.gif

Ich kenne mittlerweile viele, die das Englische für mächtiger halten, weil sie darin schon fast besser ausgebildet sind. Da hört man dann ständig Sätze wie "...war echt awesome. Ups, tschuldige, aber für awesome gibts im Deutschen einfach keinen Begriff." Echt traurig...und das im Land der Dichter und Denker.

Sprachschwache Werber, aufgeblasene Großsprecher, gedankenlose Schnellschreiber, trendgestylte Szenehaie und denkfaule Bürokraten beschwatzen uns auf Denglisch, wenn sie uns nicht davon überzeugen können, warum wir eine neue Ware, einen Trend, einen neuen Gedanken oder die neueste Verwaltungsmaßnahme ohne Murren als „unkonventionell“ anerkennen oder hinnehmen sollen. Kaum etwas hinter ihrem falschen Englisch im Deutschen ist neu. Meist ist es nur zeitgeistig auf modern geschminkt. Dies lässt dieselben Dinge, auf Deutsch bezeichnet, zwangsläufig als altbacken erscheinen.

http://www.vds-ev.de/index.phphttp://www.vds-ev.de/index.php

Der zweite Tod meines Vater.

Wollt mich mal erkundigen wie das damals mit der RAF so war...und herausfinden ob ich irgendwo über Geschichten von TAIN stolpere....
default_wink.png

Zurück
Oben